Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV gegen Grippeviren

Neopratze
09-10-2008, 16:12
Die Grippezeit naht wieder mal :cool:

Wie schauts mit eurer Impfmoral aus, geht ihr impfen, oder ist der Körper schon vom Training abgehärtet genug ;)

bajo
09-10-2008, 16:15
Ich geh mich doch nicht impfen lassen, dann habe ich ja gar keinen Vorwand mehr um mich krank schreiben zu lassen. :D

Piggeldy
09-10-2008, 16:18
bei grippe bin ich für nicht impfen. es sei denn man ist von berufswegen besonders exponiert oder schon ein senior (55 bis 60 plus).

nach dem was ich bisher über die grippeimpfung gehört hab ist sie teilweise nicht gut verträglich. alle anderen impfungen sollte man machen lassen. ein paar natürlich nur wenn man sie braucht, z.b. wenn man verreist ;)

Neopratze
09-10-2008, 16:23
Ich geh mich doch nicht impfen lassen, dann habe ich ja gar keinen Vorwand mehr um mich krank schreiben zu lassen. :D

Das dumme an den Dingern ist bloß, man kann sie nich an und abschalten nach Belieben ;)

bei grippe bin ich für nicht impfen. es sei denn man ist von berufswegen besonders exponiert oder schon ein senior (55 bis 60 plus).

nach dem was ich bisher über die grippeimpfung gehört hab ist sie teilweise nicht gut verträglich. alle anderen impfungen sollte man machen lassen. ein paar natürlich nur wenn man sie braucht, z.b. wenn man verreist ;)

Im Büro wollten sie mich heute auch überreden, da die Firma ne Impfung spendiert ;) ... hab aber dankend abgelehnt, da ich eher nach der alten Schule gehe und meine, daß der Körper lernen muss, sich gegen den Schiet zu wehren ;)

Kouhei
09-10-2008, 16:27
...hab aber dankend abgelehnt, da ich eher nach der alten Schule gehe und meine, daß der Körper lernen muss, sich gegen den Schiet zu wehren ;)

meinste das muss der mit 35 noch lernen?:p

*duck*

bajo
09-10-2008, 16:27
Das dumme an den Dingern ist bloß, man kann sie nich an und abschalten nach Belieben ;)

Ich schon... also jedesmal wenn ich sie brauchte, fühlte ich mich, als hätte ich sie wirklich. :D

Im Ernst, ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann mal ernsthaft Grippe gehabt zu haben... bin auch für aushungern lassen.

Neopratze
09-10-2008, 16:28
meinste das muss der mit 35 noch lernen?:p

*duck*

Ich habe schon seit einigen Jahren keine richtige Grippe mehr gehabt, immer nur so nen Anflug von Krankwerden, der nach einem Tag wieder weg war. So als ob die Körperzellen mit den Grippeviren auf die Matte gehen, Kumite machen und denen die Hammelbeine langziehen :D

Kouhei
09-10-2008, 16:29
Ich habe schon seit einigen Jahren keine richtige Grippe mehr gehabt, immer nur so nen Anflug von Krankwerden, der nach einem Tag wieder weg war. So als ob die Körperzellen mit den Grippeviren auf die Matte gehen, Kumite machen und denen die Hammelbeine langziehen :D

ich denke, da spielt auch viel psychologie mit. kampsportler die sich gewöhnt sind auch mal unter widrigen bedigungen weiter zu trainieren, reagieren auch nicht so empfindlich auf irgendwelche krankheiten.

bajo
09-10-2008, 16:31
So als ob die Körperzellen mit den Grippeviren auf die Matte gehen, Kumite machen und denen die Hammelbeine langziehen :D

Ein fantastisches Bild! :smack: :D

Piggeldy
09-10-2008, 16:32
Im Büro wollten sie mich heute auch überreden, da die Firma ne Impfung spendiert ;) ... hab aber dankend abgelehnt, da ich eher nach der alten Schule gehe und meine, daß der Körper lernen muss, sich gegen den Schiet zu wehren ;)

ich geh zwar auch eher nach der divise "dreck härtet ab", aber von berufswegen muss ich dir jetzt widersprechen.
grippe kann, wenn du den falschen virus erwischst (es gibt ungefährlichere und ganz böse), ganz schön übel sein. im besten fall liegst du nur ne woche flach und dir gehts richtig scheiße.
son grippevirus ist nämlich ziemlich aggressiv und vermehrt sich sehr schnell. das immunsystem kommt da seltenst mit.
allerdings sind die gefährlichen stämme nicht so häufig und um im krankenhaus zu landen muss man schon so einen erwischen. es gibt sogar todesfälle wegen der grippe. das sind dann meistens menschen deren immunsystem sowieso schei*e war und die körperlich nicht so fit waren.

neben dem gibts noch den unterschied zwischen "grippalem infekt" und der richtigen grippe. bei nem grippalen infekt läuft dir einfach nurn bissl die nase und hast n bissl husten. evtl ist dir dann auch nicht so gut aber im vergleich zur grippe ist das da ein kindergarten :)

und: ja, ich bin gerne ein klugscheißer :p:p

Da Mo
09-10-2008, 16:37
Hilft gegen alle Beschwerden (http://de.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec)

shuuz
09-10-2008, 16:39
Und für die ganz pösen Purschen (http://de.youtube.com/watch?v=ttyD_O0qRnM&feature=related)

Piggeldy
09-10-2008, 16:40
Hilft gegen alle Beschwerden (http://de.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec)

AAAAAAAAAAARGH meine ohren meine ohren :cry::cry::cry::cry:

Butterbrot
09-10-2008, 16:43
bin nur gegen das aller-allernötigste geimpft (Mutter Ärztin und kein Freund von Impfungen) und werde daran erstmal nix ändern :D

Cousin von nem Kumpel ist wegen ner Impfungen gestorben...

Piggeldy
09-10-2008, 16:47
bin nur gegen das aller-allernötigste geimpft (Mutter Ärztin und kein Freund von Impfungen) und werde daran erstmal nix ändern :D

Cousin von nem Kumpel ist wegen ner Impfungen gestorben...

solls auch geben. allerdings muss ich sagen, ich kenn so viele leute die geimpft sind und es ist nix passiert außer das sie jetzt vor ner krankheit geschützt sind. die zahlen sprechen dafür. was es natürlich auch gibt sind allergische reaktionen gegen den impfstoff (nein, nicht unbedingt gegen den wirkstoff).

Robb
09-10-2008, 16:53
den dreck von virus ausschwitzen.

Neopratze
09-10-2008, 16:54
was es natürlich auch gibt sind allergische reaktionen gegen den impfstoff (nein, nicht unbedingt gegen den wirkstoff).

Du meinst gegen die Trägersubstanz? :weirdface

DieKlette
09-10-2008, 16:55
Einfach warm einpacken und den ganzen Tag Tee saufen, sowie leichten Sport treiben. Locker Joggen etc.
Dann seit ihr ganz schnell wieder fit.

Piggeldy
09-10-2008, 17:01
Du meinst gegen die Trägersubstanz? :weirdface

ja, besonders konservierungsstoffe sind immer etwas heikel. prinzipiell kann man gegen fast alles allergisch sein :D

Butterbrot
09-10-2008, 17:21
solls auch geben. allerdings muss ich sagen, ich kenn so viele leute die geimpft sind und es ist nix passiert außer das sie jetzt vor ner krankheit geschützt sind. die zahlen sprechen dafür. was es natürlich auch gibt sind allergische reaktionen gegen den impfstoff (nein, nicht unbedingt gegen den wirkstoff).

Ich weiß, aber das ist es mir nicht wert.
Lieber hin und wieder mal krank (und ich bin es sowieso sehr selten), als ein Risiko einzugehen, dass ich dabei hopps geh.
Auch wenn's nur wenige Fälle sind.... diesen "paar" hilft das alles nichts :(

MakeMeBad
09-10-2008, 17:28
ok , schaut also aus als ob es mich als einzige volle Breitseite erwischt hätte :motz:
...aber darf mich nicht beklagen...Drogen (v Arzt) sind was wundervolles :cooolll:

Piggeldy
09-10-2008, 17:30
Ich weiß, aber das ist es mir nicht wert.
Lieber hin und wieder mal krank (und ich bin es sowieso sehr selten), als ein Risiko einzugehen, dass ich dabei hopps geh.
Auch wenn's nur wenige Fälle sind.... diesen "paar" hilft das alles nichts :(

das is mir auch klar, dass es denen nix bringt dies net vertragen. ich finds scheiße genug dass es leute gibt die daran sterben obwohl es ihnen helfen sollte nicht an krankheiten zu krepieren oder schwerwiegende folgeschäden aus den krankheiten davonzutragen gegen die geimpft wird.
ja, richtig gelesen folgeschäden. von wegen hin und wieder mal krank. Polio hat man nur einmal, dann haste dein leben lang was davon. zum beispiel. oder bei masern (ich hatte sie zweimal und hatte glück, mittlerweile wird dagegen geimpft) kann man hirnschäden davontragen. was ist denn mit denen? die werfen sich hinterher vor dass sie mal besser geimpft hätten.

ich weiß, das ist ein heikles thema und es ist jedem das seine wie er dazu steht. also steinigt mich jetzt bitte nicht.:o

Neopratze
09-10-2008, 17:30
Drogen (v Arzt) sind was wundervolles :cooolll:

Welche Drogen? :gruebel: ... weiss ich da was nicht, Frau? :idea:

Aber du wirst von mir ohnehin bemitleidet, zumal du dich mit der Melodramatik schon auf mein Level gesteigert hast *insider* :D

about:blank
09-10-2008, 17:44
Impfen? Warum? Wenn ich krank bin brauch ich nicht arbeiten zu gehen......

Blueliner
09-10-2008, 19:17
Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen; erstens habe ich sehr viel direkten Kundenkontakt und damit ein erhöhtes Ansteckungsrisiko, zweitens gehöre ich als Asthmatiker zur Risikogruppe der Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen.

Die Impfungen in den letzten Jahren sind mir immer gut bekommen.

Neopratze
10-10-2008, 07:00
Ich habe schon seit einigen Jahren keine richtige Grippe mehr gehabt, immer nur so nen Anflug von Krankwerden, der nach einem Tag wieder weg war.

BLA BLA BLA LABER LABER ! :motz:

Kaum habe ich gestern diesen Thread eröffnet, wache ich heut mit Grippesymptomen auf http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank2.gif

Essig mit Training :( :cry:

kinkon
10-10-2008, 07:04
Na das nennt man doch mal Self-fulfilling-prophecy! :o

Zuulz
10-10-2008, 08:37
wenigstens bist nicht der einzige Neo :mad::mad: ...
aber ich musst ja gestern auch zum training gehen, obwohl ichs besser hätte wissen sollen.
Trotzdem: Keine Risikogruppe, keine Grippeimpfung

Dudeplanet
10-10-2008, 10:23
Da sieht man, wie es in Deutschland steht. Die Menschen sind nicht aufgeklärt und glauben eher reißerischen Medienberichten als den Fakten. Das geht sogar Ärzten so, die eigentlich wissen sollten wie der Hase läuft (wurde hier ja auch erwähnt).

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Ich vertrage es immer gut - ein bisschen Schmerz an der Einstichstelle kann ich verkraften, genauso wie 24 Std. kein Sport. Das ist doch gegen 2 Wochen flach liegen ne gute Alternative.

Impfschäden sind extrem selten. Ihr nehmt doch auch Aspirin gegen Kopfschmerzen... da ist das Risiko viel größer als bei einer Impfung. Und Kopfschmerzen sind gegen alle Krankheiten gegen die man sich impfen lassen kann wirklich eine Lappalie.

Eine Grippeimpfung braucht sicher nicht jeder. Und das Risiko an einer Grippe zu sterben ist nun auch nicht so groß. Aber der Aufwand und das Risiko einer (Grippe-) Impfung wird vom Nutzen bei weitem überstiegen.

Was weiterhin zu beachten ist, ist der präventive Effekt der Impfung für die gesamte Bevölkerung. Eine durchgeimpfte Popuplation schützt auch die Nichtgeimpften. Zum Beispiel reicht bei Masern eine Impfquote von 95% um sie komplett dauerhaft auszurotten. Der Effekt ist nun, dass sich viele denken: "Och, dann gehöre ich mal zu den 5 Prozent." Und so die Impfquote gesenkt wird und es Masernepidemien gibt, die es gar nicht geben müsste und Kinder an Meningitis sterben, die noch ein langes und erfreutes Leben hätten haben können.

Weiterhin gerade im Hinblick auf die Vogelgrippe (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583287,00.html) und ein befürchtetes Supervirus welches durch Koinfektion mit normaler Influenza und Vogelgrippe entstehen kann (das ist gar nicht unwahrscheinlich) ist eine Grippeimpfung als Prävention von Nutzen. Wo das Grippevirus keine Chance hat, kann es sich auch nicht mit der Vogelgrippe vermischen.

Noch was zu Neopratze: In Sachen Gewöhnung des Immunsystems, vergiss das mal. Grippeviren mutieren so schnell, dass es jedes Jahr neue Viren sind, die die Grippe auslösen. Du kannst niemals immun gegen Grippe sein. Du magst zwar vor den alten Viren, die dich mal erwischt haben, geschützt sein, aber das bringt Dir gar nichts. Aus diesem Grund gibt es auch jedes Jahr einen völlig neuen Impfstoff.

Piggeldy
10-10-2008, 11:29
Da sieht man, wie es in Deutschland steht. Die Menschen sind nicht ausgeklärt und glauben eher reißerischen Medienberichten als den Fakten. Das geht sogar Ärzten so, die eigentlich wissen sollten wie der Hase läuft (wurde hier ja auch erwähnt).

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Ich vertrage es immer gut - ein bisschen Schmerz an der Einstichstelle kann ich verkraften, genauso wie 24 Std. kein Sport. Das ist doch gegen 2 Wochen flach liegen ne gute Alternative.

Impfschäden sind extrem selten. Ihr nehmt doch auch Aspirin gegen Kopfschmerzen... da ist das Risiko viel größer als bei einer Impfung. Und Kopfschmerzen sind gegen alle Krankheiten gegen die man sich impfen lassen kann wirklich eine Lappalie.

Eine Grippeimpfung braucht sicher nicht jeder. Und das Risiko an einer Grippe zu sterben ist nun auch nicht so groß. Aber der Aufwand und das Risiko einer (Grippe-) Impfung wird vom Nutzen bei weitem überstiegen.

Was weiterhin zu beachten ist, ist der präventive Effekt der Impfung für die gesamte Bevölkerung. Eine durchgeimpfte Pouplation schützt auch die Nichtgeimpften. Zum Beispiel reicht bei Masern eine Impfquote von 95% um sie komplett dauerhaft auszurotten. Der Effekt ist nun, dass sich viele denken: "Och, dann gehöre ich mal zu den 5 Prozent." Und so die Impfquote gesenkt wird und es Masernepidemien gibt, die es gar nicht geben müsste und Kinder an Menningitis sterben, die noch ein langes und erfreutes Leben hätten haben können.

Weiterhin gerade im Hinblick auf die Vogelgrippe (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583287,00.html) und ein befürchtetes Supervirus welches durch Koinfektion mit normaler Influenza und Vogelgrippe entstehen kann (das ist gar nicht unwahrscheinlich) ist eine Grippeimpfung als Prävention von Nutzen. Wo das Grippevirus keine Chance hat, kann es sich auch nicht mit der Vogelgrippe vermischen.

Noch was zu Neopratze: In Sachen Gewöhnung des Immunsystems, vergiss das mal. Grippeviren mutieren so schnell, dass es jedes Jahr neue Viren sind, die die Grippe auslösen. Du kannst niemals immun gegen Grippe sein. Du magst zwar vor den alten Viren, die dich mal erwischt haben, geschützt sein, aber das bringt Dir gar nichts. Aus diesem Grund gibt es auch jedes Jahr einen völlig neuen Impfstoff.

100 prozent zustimmung :yeaha:

Neopratze
10-10-2008, 16:00

Pah :rolleyes: ... mit meiner überlegenen genetischen Struktur kann mir das nichts an :nini:

:ironie:

... nö hast eh Recht :)

mykatharsis
10-10-2008, 21:42
Der beste Schutz gegen Infektionskrankheiten ist Einsamkeit. Danach kommt Händewaschen.

Bei mir pflanzen sich die grippalen Infekte meist von der Nase in Richtung Hals. Da fang ich sie ab mit exzessivem Genuss von Koalafutter. Gerade über nacht wirkt das echt gut. Die Keime im Hals werden dauerhaft reduziert und geben dem Immunsystem die Gelegenheit die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Früchte und Salat, die sonst meist zu kurz kommen, unterstützen das dann noch. Was noch gut zieht, sind Asia-Nudelsuppen. Die sind meist scharf wie Lotte. Reduziert wieder Keime und macht die Nase frei.
Was nachts noch ganz gut kommt, ist ein bis zwei Tröpfchen Minzöl (Pfefferminz oder JHP Rödler) aussen auf die Bettdecke träufeln. Das verteilt sich im Raum und hält die Nase recht effektiv frei.
Ach ja, gurgeln mit Wodka zieht auch. Und ja nicht ausspucken! :D

Zuulz
11-10-2008, 09:52
Da sieht man, wie es in Deutschland steht. Die Menschen sind nicht aufgeklärt und glauben eher reißerischen Medienberichten als den Fakten. Das geht sogar Ärzten so, die eigentlich wissen sollten wie der Hase läuft (wurde hier ja auch erwähnt).

Was weiterhin zu beachten ist, ist der präventive Effekt der Impfung für die gesamte Bevölkerung. Eine durchgeimpfte Popuplation schützt auch die Nichtgeimpften. Zum Beispiel reicht bei Masern eine Impfquote von 95% um sie komplett dauerhaft auszurotten. Der Effekt ist nun, dass sich viele denken: "Och, dann gehöre ich mal zu den 5 Prozent." Und so die Impfquote gesenkt wird und es Masernepidemien gibt, die es gar nicht geben müsste und Kinder an Meningitis sterben, die noch ein langes und erfreutes Leben hätten haben können.

Impfungen die 10 Jahre halten und deren Krankheitsverlauf (im Falle einer Infektion) sogut wie immer tödlich ist sind auch sehr sinnvoll (Tetanus, z.b.).
Aber gegen Grippeviren zu impfen, bei denen die Chance auf die Infektion mit nen gefährlichen Stamm ziemlich niedrig ist und man zudem das auch noch jedes Jahr wiederholen muss, halte ich für schwachsinnig.
Da hab ich eine viel höhere Chance an MRSA oder gasbildenden Closthridien zu verrecken, als an einer Grippe.
Also: Tetanus, Polio, MMR hui
Grippe pfui ;)

Budoka_Dante
11-10-2008, 16:27
Impfungen die 10 Jahre halten und deren Krankheitsverlauf (im Falle einer Infektion) sogut wie immer tödlich ist sind auch sehr sinnvoll (Tetanus, z.b.).
Aber gegen Grippeviren zu impfen, bei denen die Chance auf die Infektion mit nen gefährlichen Stamm ziemlich niedrig ist und man zudem das auch noch jedes Jahr wiederholen muss, halte ich für schwachsinnig.
Da hab ich eine viel höhere Chance an MRSA oder gasbildenden Closthridien zu verrecken, als an einer Grippe.
Also: Tetanus, Polio, MMR hui
Grippe pfui ;)
Man könnte sich natürlich auch anstecken und, bevor man davon etwas weiß, ein kleines Kind oder einen alten Menschen anstecken, der dann daran verreckt. Auch ohne einen "gefährlichen" Stamm.