Vollständige Version anzeigen : Trefferfläche bei Kicks
VollMond
09-10-2008, 18:42
Womit wird beim MT beim kick getroffen? Ja mit dem Schienbein weiß ich aber wisst ihr womit genau? Habt ihr ein Bild mit nem roten kreis oder so?
Du hast doch Muay Thai / Muay Boran als Kampfkunst im Profil stehen. Hast du keinen Trainer, den du da fragen kannst????
VollMond
09-10-2008, 19:03
Doch aber muss wegen verletzung 2wochen aussetzen und hab keine gedult, mache das ja noch nicht lange
na schon aus gründen der dehnung und reichweite mit dem letzten stück schienbein vorm fußgelenk...
außerdem ist das schienbein an den enden wesentlich schmerzunempfindlicher und stabiler, als in der mitte
about:blank
09-10-2008, 19:10
na schon aus gründen der dehnung und reichweite mit dem letzten stück schienbein vorm fußgelenk...
außerdem ist das schienbein an den enden wesentlich schmerzunempfindlicher und stabiler, als in der mitte
Hab da unten aber schon nen Punkt getroffen der mir für 3 Tage die Fähigkeit zu gehen geraubt hat ^^.... ich mein war auch auf ein Knie geballert aber trotzdem tuts da sehr sehr weh :D
jagut... knie haben immer das letzte wort...
VollMond
09-10-2008, 19:13
:mad::mad::mad: Dann kann ich ja gleich mit Thaiboxen aufhören:mad: Den im unteren schienbein des rechten beines habe ich eine verletzung die nie heilen wird )::::::::::::::::
aber manchmal wenn der andere zu nahe ist trete ich auch mit dem Bereich des Schienbeins,das kurz vor dem Knie anfängt,und das ist auch eine gute trefferfläche,aber im mt ist ja ,wie ich uahc in vielen büchern gelesen habe,ist der Teil die Trefferfläche welche noppel oben genannt hat
:mad::mad::mad: Dann kann ich ja gleich mit Thaiboxen aufhören:mad: Den im unteren schienbein des rechten beines habe ich eine verletzung die nie heilen wird )::::::::::::::::
ò_Ô
was soll das denn sein?
zum kopf kannste auch mitm fußspann treten. machen ja alle kickboxer... nicht mehr ganz MT, aber was solls...
oO was hast du denn da?:ups: wieso wird die nie heilen?
ò_Ô
was soll das denn sein?
zum kopf kannste auch mitm fußspann treten. machen ja alle kickboxer... nicht mehr ganz MT, aber was solls...
schon,aber besteht ja immer noch das risiko mir dem schienbein überraschend zu treffen,und dann...müsste man wissen was er hat damit man die konsequenz ziehen kann
dicke safeties... die von king oder so... da kommt nix durch!
warum schreib er nicht was er hat?er war doch eben noch on und hat den thread hier gelesen =0...EDIT:ach ja ist seine Sache muss ja nicht jeder wildfremde wissen...
VollMond
09-10-2008, 19:32
Ich hatte mich geprellt und dan gabs ein fetten Bluterguss. Jetzt 6monate später ist der Bluterguss zwar weg aber es ist eine fette beule über geblieben und es schmerzt bei jedem kontakt noch. Ich war bei einem Artzt und der meinte der Schmerz und die Beule wird bleiben! :mad: Aber vllt gibt es ja doch hoffnung und dieser Arzt hatte nur keine ahnung, ich werde zu einem anderen gehen!!! Aber is schade das ich dan wegen sowas kein RICHTIGES MT machen kann ):
09-10-2008, 19:38
Ich hatte mich geprellt und dan gabs ein fetten Bluterguss. Jetzt 6monate später ist der Bluterguss zwar weg aber es ist eine fette beule über geblieben und es schmerzt bei jedem kontakt noch. Ich war bei einem Artzt und der meinte der Schmerz und die Beule wird bleiben! :mad: Aber vllt gibt es ja doch hoffnung und dieser Arzt hatte nur keine ahnung, ich werde zu einem anderen gehen!!! Aber is schade das ich dan wegen sowas kein RICHTIGES MT machen kann ):
Solange du dir keinen erheblichen Nervenschaden zugezogen hast sollte schmerz doch schon weggehen.....
VollMond
09-10-2008, 19:53
Ja das hoffe iahc auch mal, zu was für einen Arzt sollte man in so einem Fall eigentlich gehen?
sportarzt würde ich sagen
Philipp09
10-10-2008, 11:27
Das ist wahrscheinlich ein verkalkter Bluterguss und/oder Gewebenarben drüber. Ich habe das am Oberschenkel und lasse es mir im Januar rausoperieren, weil es auch innerhalb eines Jahres keine Verbesserung gab.
Ich würde ebenfalls sagen, ab zum Sportarzt gehn. Dass aus einer Prellung eine unheilbare Verletzung entsteht, kann ich nur schwer glauben. Auch Knochenbrüche heilen ja schließlich oft vollständig aus.
Gruß, Philipp
K-Swiss92
10-10-2008, 11:46
Ist zwar was anderes aber ich hatte mal zwei riesen Narben im Gesicht da ich mit dem Gesicht über Schotter gerutscht bin ... Ich bin damals mit nem Fahrrad über ne Rampe und naja, den rest könnt ihr euch denken :D
Auf jeden fall hatte ich sogar 1 Jahr danach noch zwei Rote Narben im Gesicht, wo die Haut halt bis auf irgenteine Schicht abgetragen wurde^^ ... Immer wenn ich sauer war wurden die Narben immer Roter :D naja egal der Punkt ist, dass ich nach einem Jahr zu einem Hautarzt gegangen bin der mir dann gesagt hat, dass die Narben niemals weggehen können usw. !
Es hat danach nichtmal zwei Monate gedauert und sie waren weg...
Ich war letzter Zeit öfters beim Artzt muss aus Erfahrung sagen, viele sind einfach nur Katastrophenprediger ;)
Die sind wie Zahnärzte. Von denen erzählt dir auch jeder, dass die Weisheitszähne raus müssen, auch wenn die noch Platz hätten :)
Ich hab auch ne 16 cm Narbe vom rechten Oberarm bis zum Schlüsselbein und die war anfangs auch rot und wurde mit der Zeit immer haut-farbiger. Aber weg ist sie nicht.
nanatsuya
10-10-2008, 13:06
Das hatte ich auch erst, habe dann einfach pausiert (OK eine Woche :P) und weiter gemacht.
Bei mir war der Bluterguss allerdings nur ca. 2 Wochen da!
Die Beule habe ich auch noch und es schmerzt etwas bei Kontakt, aber ich kann immer noch "richtiges" MT machen ;)
Also nicht verzagen, pausier einfach bis der Schmerz nicht mehr ganz so heftig ist und dann kannste EIGENTLICH weiter machen!
Halbarad
10-10-2008, 14:52
Ich mache zwar kein MT, aber ich melde mich als Budoka jetzt auch mal, um dich aufzumuntern:
Ich habe mir mal den rechten Unterschenkel kompliziert gebrochen. Es sah auf dem Röntgenbild echt schlimm aus und ich ging 4 Monate auf Krücken. Das Resultat des ganzen war, dass ich jetzt mein rechtes Bein wieder voll belasten kann (dem Fixateur Externe sei dank!) und an der Trefferfläcke des Schienbeins jetzt so ne richtig schön feste Schicht Kallus habe. Was die Stelle des Bruchs anbelangt, wars wohl ein richtiger 'Glückstreffer' - auf ne Art.
Immer wieder erstaunlich, was für eine Heilungsfähigkeit der menschliche Körper hat.
Neopratze
13-10-2008, 05:35
Ich war letzter Zeit öfters beim Artzt muss aus Erfahrung sagen, viele sind einfach nur Katastrophenprediger ;)
Solange die Kasse zahlt, erzählen sie dir auch, daß sie Elvis gesehen haben (wirklich :ups:)
@ Topic
Ich hab mal von nem Autounfall beide Beine gebrochen gehabt, und heute kann ich gegen Betonpfeiler treten, daß der Putz von der Decke fällt (http://de.youtube.com/watch?v=FP_fNwgANqE) :nini: ... nö Scherz, aber zum normal Trainieren reichts :p
Trefferfläche: wenn man mit dem Spann trifft, einfach ein Häuchlein weiter oben treffen, sodaß es nicht mehr ganz so knallt, dafür aber merkbar ist, wie das Bein wie ein Baseballschläger auf dem Sandsack oder dem Schlagschild aufprallt :cool:
Ich war letzter Zeit öfters beim Artzt muss aus Erfahrung sagen, viele sind einfach nur Katastrophenprediger
Besser Katastrophen predigen, die vielleicht nicht eintreffen als Entwarnung geben zu haben wenn die Katastrophe eintrifft.
13-10-2008, 11:49
Besser Katastrophen predigen, die vielleicht nicht eintreffen als Entwarnung geben zu haben wenn die Katastrophe eintrifft.
Mein Arzt hat ne Katastrophe gepredigt und sie ist eingetreten :D
Mein Arzt hat ne Katastrophe gepredigt und sie ist eingetreten :D
du bist schwanger?! :ups:
13-10-2008, 20:25
du bist schwanger?! :ups:
Nein, der Kahnbeinbruch.....
Nein, der Kahnbeinbruch.....
Bei der Kahnprüfung ?!?
13-10-2008, 21:27
Bei der Kahnprüfung ?!?
Khanprüfung......
Kahnbein.......
Das kahn nicht sein!
Kahn ja jeder sagen!
olli kahns jedenfalls besser
olli kahns jedenfalls besser
... obwohl er oft verkahnt wird.
Na bei den Kahndidaten...
wie ein vulkahnier vielleicht... aber auch nur was die ohren angeht
Eher wie ein kahndierter Apfel
oder ne birne... wie beim exbundeskahnzler
Neopratze
13-10-2008, 22:19
Nö mal Scheiß beiseite, was isn da wirklich passiert mit dem Bein? :gruebel:
oder dem Vorstand der Deutschen Bundeskahn
handwurzelbruch halt... kann schon mal vorkommen, wenn man tong po nacheifert.
Kahno würde sich im Grabe umdrehen
14-10-2008, 09:43
Kahnbein bei irgendner Aktion angeknackst und später durchgebrochen.... fühlte sich an wie ne verstauchte Hand und ich bin in etwa 2 Monate nicht zum Doc. gegangen... dann wurde es mir zu blöd und ich bin röntgen .... gegangen... die sagten mir dann das ich operiert werden müsse da der Knochen abgestorben!!!! ist und von alleine nicht mehr zusammen wächst. Gesagt getan 2 Monate später lag ich unterm Messer und Meißel :P und sie verpflanzten mir ein Stück aus meiner Hüfte in den Arm :D....
3 Monate Gips, ne ordentliche Narbe auf der Hand und Hüfte sowie eine große fehlende Ecke im Knochen waren das Resultat.... naja zum Glück ists wieder verheilt, war so ne 50-50 Chance.....
handwurzelbruch halt... kann schon mal vorkommen, wenn man tong po nacheifert.
Da machte ich noch WT :rolleyes:, jaja, ich weiß Menschen machen nunmal Fehler :D
Das sollten sich die ganzen "Ich geh nicht zum Doc, bin harter Indianer"-Fredels mal durchlesen.
vogelmann4
14-10-2008, 10:27
schade dass keiner mehr auf die Frage von Anfang eingeht. Aber ja, ihr seid alle wahnsinnig witzig
schade dass keiner mehr auf die Frage von Anfang eingeht. Aber ja, ihr seid alle wahnsinnig witzig
http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heuldoch.gif
14-10-2008, 11:17
Das sollten sich die ganzen "Ich geh nicht zum Doc, bin harter Indianer"-Fredels mal durchlesen.
Haha, mach ich noch immer nicht, außer wenn ein Gelenk betroffen ist.. naja außer bei meinem Knie, da will ich nicht wissen was da drin gerissen ist :D
Schienbein (http://forum.runnersworld.de/forum/attachments/gesundheit-medizin/7941d1206360432-ist-das-fuer-eine-verletzung-schienbein-bild000-kopie.jpg)
Ich weiß nicht wessen Schienbein das ist bzw. was der rote Kreis bedeutet, aber du wolltest doch genau sowas :D, ich würd sagen noch ca. 5-8cm unter dem Kreis.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.