Swiss Grappling Open [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Swiss Grappling Open



maximus
09-10-2008, 20:16
Swiss Grappling Open

Datum: 9. November 2008
Adresse: Alte Kantonsschule Aarau
Sportanlage Telli
5004 Aarau

Wägen/Arztkontrolle: 09.00 – 10.30
Rules Meeting: 10.45

Beginn der Kämpfe: 11.00

Gewichtsklassen: -62kg / -70kg / -80kg / -92kg / -120kg

Regeln: FILA Grappling Rules

Teilnahmeberechtigung: Alle Sportler, unabhängig von Verband und Natioinalität ab 16 Jahren

Starpreis: 25 SFr

Versicherung: Sache der Teilnehmer

FILA Lizenz: Können am Turnier gelöst werden, sind jedoch NICHT obligatorisch für die Swiss open

Organisation: Fight Gym Aarau
Tellistrasse 114
5004 Aarau

Anmeldung: Bis 7. 11.20008
info@x-training.net

Wichtig: am 8. November findet im Yogaka in Root ein offizieller FILA Schiedsrichterkurs statt. Wir brauchen eure unterstützung, um die neue Organisation aufzubauen. Wer also Teil davon sein möchte, soll sich bitte bei rafael perlungher (3dragons@yogaka.com), chef der swiss grappling federation melden.

ich freue mich auf ein breites Teilnehmerfeld!

Fätze1
10-10-2008, 09:24
...ja super Maximus -120 Kg das schaffe ich ja nie!:ups:

janecujo
20-10-2008, 14:48
...ja super Maximus -120 Kg das schaffe ich ja nie!:ups:

keine sorge, aber ein wenig wirst du schon runter müssen, aber auf 125kg kommst du schon....

die fila gewichtsklassen, für das swiss open, grappling championships..

Men: 62-70-80-92-125 kg
Women: 48-55-63-72 kg

Lucerne 08 home- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.d4-world.com)

maluco
01-11-2008, 20:27
Wer geht hin?
Ich möchte mit meinem Team gerne kommen und hoffe wir treffen ne Menge Leute:)

Gruß Maluco

janecujo
01-11-2008, 21:28
wir werden natürlich vertreten sein mit voller mannschaft, freue mich schon
falls jemand zeit hat.. tags zuvor ist bei uns im yogaka ein fila kampfrichterkurs. die neuen fila kampfrichter werden das swiss open richten.

maluco
06-11-2008, 09:02
Also unsere Anmeldungen sind raus,
wir kommen mit 4 Jungs die das erste Mal Turnierluft schnuppern.

Bis Sonntag,

Gruß Maluco

maximus
11-11-2008, 10:37
resultate gibt es hier (http://www.d4-world.com/fileadmin/user_upload/documents/pdf/Results_Swiss_Open.pdf).

kungfuzius
11-11-2008, 10:54
Gratulation an die Tao Kung Fu Kämpfer:
1.Platz Jakob "Jakozinho" Grabner
3.Platz Alex "Small" Billy

jumping77
12-11-2008, 07:50
Hallo Marius,

bei meine Gewichtsklasse(-92kg) sind die Ergebnisse nicht richtig eingetragen worden.

Erste Runde habe ich gegen Marc Schneider (Teamkollege- Schlechte Paarung) gewonnen. Danach wurde er als Sieger eingetragen. Er hatte gegen Thorsten Kranz gekämpft und verloren. Da ich längere Zeit nicht zum Kämpfen kam, habe ich mich bei den Schiris gemeldet und nach meinem Kampf gefragt. Danach wurde festgestellt dass es falsch eingetragen wurde. Musste dann gegen Thorsten Kranz kämpfen. Habe gewonnen und erst nächste Runde habe ich gegen Yasubey Enomoto verloren.

In der Anhangsdatei ist es nicht richtig Eingetragen.

Also es gibt ein paar Punkte von meiner sicht die ich bemängeln muss:

1- Die Paarungen das man erste Runde gegen einen Teamkollegen kämpfen kann (Zufallspaarung) finde ich nicht gut. Es geht ja auch darum dass man Erfahrung sammeln möchte und gegen andere Gegner kämpfen möchte.

2-Es wurde keine Poolliste aufgehangen. Deswegen wusste man nicht wann und mit wem man Kämpfen soll.

3-Die neue Regeln sind noch bisschen gewöhnungsbedürftig. Besonders wenn man außerhalb der Kampffläche ist und wieder in der Mitte anfangen muss, wird nicht von der Position ausgekämft sondern eher eine Neutrale position.

Im Grossen und Ganzen war aber die Atmosphäre sehr Freundlich und Familiär. Einige gute Kämpfe hat man auch gesehen. Außerdem auch viel von der schönen Schweizer Landschaft:)

Danke für die Organisation und Grüße aus Deutschland.

Tevfik

maximus
12-11-2008, 15:30
hi tevik

danke fürs feedback. meine aufgabe beim turnier bestand darin, dass ich die halle und die matte klar machte. zudem gibt es wohl selten so gute sandwiches und so geile medallien an einem turnier.

die sache mit dem kämpfen gegen teamkollegen hab ich selber schon kritisiert. das liegt jetzt halt an diesem programm, das die poolisten zusammenstellt. meiner meinung nach ausbaufähig.

dass keine poollisten aufgehängt wurden war schlecht. wie gesagt haben die leute der fila die organisation des turnierablaufes in die hand genommen. ausbaufähig.

die regeln...naja, gibts schon einen ziemlich langen thread dazu.

bitte melde dich auf der seite d4-world.com mit den korrekturen zu den kampfverläufen.

gruss, marius

Kraken
12-11-2008, 16:09
gratulation an alle kämpfer, und die organisatoren!

wäre sehr gerne an diesem tollen event dabeigewesen, aber verhindert, doch es gibt immer ein nöchstes mal;)

maximus
12-11-2008, 16:42
gratulation an alle kämpfer, und die organisatoren!

wäre sehr gerne an diesem tollen event dabeigewesen, aber verhindert, doch es gibt immer ein nöchstes mal;)

@kraken...geile siech. gratulation!!!

maluco
13-11-2008, 08:22
Das Problem mit der Auslosung der Kämpfe hab ich am Turnier angesprochen. Grund dafür ist einfach, daß die gleiche Software benutzt wurde die an der WM zum Einsatz kommt. Dort hat man keine Teamkollegen in der Gewichtsklasse.

Das Turnier war ansonsten -ausser dem Felhler beim Tefvik- gelungen. In der Praxis waren die Regeln nicht mehr so befremdlich.

Gruß Micha