Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Blasen?

Lordnikon27
09-10-2008, 20:39
Nicht mehr aktuell, bitte nach unten scrollen ;-)

Guten Tag.
Das Kickboxtraining, zu dem ich seit einem Vierteljahr gehe, findet in der Multifunktionshalle eines Sportvereins statt, deswegen wird fast immer auf einem einfachen "Plastik" Boden trainiert (keine Ahnung, was genau das für ein material ist).
Und davon bekomme ich dauernd blasen, vor allem, wenn ich z.B. beim Ausbeichen mit dem Fußballen über den Boden "ziehe".
Eigentlich sollte das nicht passieren, habe genug Hornhaut an den Füßen. Oder liegt es gerade daran?
Wäre für Anregungen dankbar, ist nciht so tragisch, nervt aber doch ;-)
Danke im vorraus.

HALi
10-10-2008, 06:18
Haben bei uns auch einen Teilbereich mit so Kunstteppich ausgelegt, da unsere Matten noch nicht da sind. Am Anfang muss der Fuß schon ordentlich leiden...teilweise Blasen die ziemlich Tief ins Fleisch gehen und ungemüdliche tiefe Wunden hinterlassen. Aber mit der Zeit gewöhnt sich dein Fuß daran..mit genug Hornhaut bekommst du dann nur noch so Miniblasen die man garnicht mehr bemerkt.

Bei mir hat das Gewöhnen bei 3 mal Technik-Training pro Woche so ca. 4 Monate gebraucht.

Schuck Mugg
10-10-2008, 08:04
Ich wehre mich nicht gegen das Blasen.

Neopratze
11-10-2008, 08:42

Ich auch nicht :D

@ Topic

Ich kenn das vom Eindrehen des Standfusses beim Kicken, wenn sich die Hornhaut unten am Fuß so schön eindreht und dann auch mal reisst. Dann kleben diese lecker Hautfetzen am Boden :p

Zuwachsen lassen, weiter trainieren, man gewöhnt sich daran ;)

Black Adder
12-10-2008, 01:51
Zieh schuhe an. Wenn dich jemand deswegen nervt sag du hast eine ploetzliche, chronische fusspilz infektion.

Schnueffler
12-10-2008, 12:27

Als passiver Part habe ich mir das auch gerade gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. :cool:

Ansonsten Schuhe oder tapen!
MfG
Markus

EltonvsSimon
12-10-2008, 21:27
gibt doch genug kampfsportschuhe die hallen tauglich sind (denk da an die taekwondo schuhe) probier die doch einfache mal, sonst tapen oder einen augen zu und durch

gürzi
elton

Tino78
12-10-2008, 21:36

Woran liegt´s, daß die Masse der Männer das gleiche interpretieren :rolleyes:

...mich inbegriffen :p

EltonvsSimon
12-10-2008, 21:42
Woran liegt´s, daß die Masse der Männer das gleiche interpretieren :rolleyes:

...mich inbegriffen :p

alle not geil wahrscheinlich...vorsicht witz:D

gürzi
elton

Lordnikon27
14-10-2008, 20:04
Hm, Schuhe will ich mir eigentlich nicht kaufen, hat bei uns auch niemand... Naja, egal, dann werd ich einfach hoffen, das ich mehr&schnell Hornhaut bekomme und akute Blasen eifnach tapen.....

Danke ;-)

Lordnikon27
20-10-2008, 18:53
Hab nochmal ne neue Frage, die dazu passt (anzügliche Witze bezüglich thread-Titel bitte ich, zu lassen ;-) ):
Hab im Keller nen Raum, den wir vor einiger Zeit zum "Partykeller" umgebaut haben, etz plane ich, den nebenher zum Sport zu benutzen, inkl. Sandsack. Da da noch eifnach normaler Estrich als Boden drin ist, will ich etz dann mit meinem Vater Boden verlegen, eifnach irgendwas billiges aus dem Baumarkt. Auf was sollte ich bei der Auswahl des Bodes achten, damit ich da dann keien Blasen bekomme?
Danke im vorraus!

chrizs
21-10-2008, 15:25
Wieso etwas dagegen tun, lehn dich zurück und geniess es!!! :cool:

Lordnikon27
21-10-2008, 17:02
Wieso etwas dagegen tun, lehn dich zurück und geniess es!!! :cool:

Ist nicht mehr Aktuell, mir gehts etz um den Boden ;-)

nevermore
21-10-2008, 19:47
pvc