Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Ausrüstung?

cAbi
09-10-2008, 20:43
Hi
ich möchte mit Kickboxen (evtl. auch Taekwondo) anfangen. So nun stellt sich die Frage, was ich für Ausrüstung brauche. Sollte halt für einen Anfänger sein und nich gleich des Beste vom Besten un des Teuerste :p.
Und was für Internetshops könnt ihr empfehlen?

Also Handschuhe brauch ich schonma auf jeden Fall :p
dann ne Bratze wär auch nicht schlecht, Mundschutz und keine Ahnung was ich sonst noch so brauche...

mfg :D

shenmen2
09-10-2008, 20:51
Nee, mach langsam. Normale Sportkleidung reicht. Für die ersten Stunden Kickboxen brauchst du nur Boxbandagen, für's Taekwondo nix. Wenn du dich entschieden hast, dabeizubleiben, kommt die Zeit, an Handschuhe und später Mundschutz zu denken bzw. an einen Dobok für's TKD. Pratzen brauchst du nicht selber zu kaufen. Budoten Kampfsport-Versand Kampfsport-Artikel Shop für Aikido, Karate, Taekwondo, Judo, Kungfu, Iaido, Ninja, Kickboxen, Kendo, Katana, Wakizashi, Tanto, Schwerter und Messer (http://www.budoten.com) kann ich sehr empfehlen - aber wie gesagt, sachte, erstmal einige Probestunden, dann ev. Geld für die Ausrüstung ausgeben, nicht umgekehrt.

cAbi
09-10-2008, 21:00
Ja sorry wenns nich so rauskommt, aber ich habe mich schon entschieden da zu bleiben :D.
Hab schon paar Probestunden gemacht und werde mich nächstes mal auch anmelden.
Also Handschuhe denk ich ma sin des 1. was ich mir holen werde, Pratze denk ich, weil dort nur ca 2-3 Pratzen noch einigermaßen in Ordnung sind. Aber ich denke, das kann ich mir auch später noch holen :D.
Bandagen wären vielleicht auch nicht schlecht, wie lang sollten die sein?
Und sonst, hmm weiss nich ob des erstma für die ersten paar Wochen/Monate reicht..

Was für Marken sind denn empfehlenswert :D?

Syekye
10-10-2008, 10:36
Ich würde es wirklich erstmal ruhig angehen und mir mit der Zeit die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände kaufen.

marq
10-10-2008, 11:06
frag deinen trainier was du brauchst.....das ist der beste weg......

teeQ
10-10-2008, 12:49
Pratzen?
Das ist die Aufgabe deines Gyms, dass die Trainierenden funktionierende Pratzen haben. Habe noch nie jemand gesehen, der seine eigenen Pratzen mit zum Training nimmt.

noppel
10-10-2008, 15:56
zahnschutz, eierbecher und bandagen haben oberste priorität!

alles andere stellt am anfang der verein oder ist nicht zwingend zur sicherheit notwendig

Vamacara
10-10-2008, 15:59
Hi
ich möchte mit Kickboxen (evtl. auch Taekwondo) anfangen. So nun stellt sich die Frage, was ich für Ausrüstung brauche. Sollte halt für einen Anfänger sein und nich gleich des Beste vom Besten un des Teuerste :p.
Und was für Internetshops könnt ihr empfehlen?

Also Handschuhe brauch ich schonma auf jeden Fall :p
dann ne Bratze wär auch nicht schlecht, Mundschutz und keine Ahnung was ich sonst noch so brauche...

mfg :D

Bratze? Die haben manche zu Hause :D

Grundausstattung:

Boxhandschuhe (12 oz)
Zahnschutz
Tiefschutz
Bandagen (Hände und Füße)

Ich nutze beim Sparring auch noch Schienbein- und Spannschutz.