Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Probetraining - Bericht

Andreas
09-10-2008, 21:50
Hi,

ich hatte erst nach meinem Wegzug aus Düsseldorf überlegt Thaiboxen anzufangen. Es gibt in Borken einer Stadt in der Nähe von mir auch eine sehr gute Schule wo das Training eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat.

Leider kolledierten die Trainingszeiten mit meinem Schulzeiten, so dass eine Alternative her musste.

In meiner Heimatstadt hatte ich die Auswahl zwischen Boxen, Jiu Jitsu und Mein Hauptaugenmerk liegt auf der SV und Spaß soll es natürlich machen.

Boxen gefällt mir glaube ich auf die Dauer nicht so - obwohl es so für die Fitness als auch für die SV einer der besten Sachen - meiner Meinung nach ist.

Jiu Jitsu - habe ich schonmal 2 Jahre gemacht - immer nur Szenarien ala Gegner greift an Kragen, Schocken, Wurf XY und kein Bisschen Pratzentraining oder Sparring waren nicht mein Ding. Lag vielleicht auch an der Schule - es gibt sicher auch viele Jiu Jitsu Schulen wo auch richtig hart trainiert wird.

Karate? Schonmal mittrainiert - der Stil gefällt mir persönlich einfach nicht.

Sonst gab es nicht viel außer die WT Schule in der Nachbarstadt. Also dort mal 2 Probetrainingseinheiten gemacht die mich nicht soooo sehr vom Hocker gerissen haben.

Dann habe ich erfahren das es auch in Vreden (da wohne ich) eine Schule gibt. Also mal hingefahren und gefragt ob ich mal mittrainieren kann.

Als erstes wurde sich dann begrüßt. Mit mir waren noch ca. 8 andere Leute und 2 Trainer da. Die Trainer erklärten mir erst einmal ein bisschen, fragten was ich schon an KK mal gemacht hatte und was ich in meinen 2 Probestunden gelernt hatte. Dann fing ich an mit dem ersten Teil der ersten Form. Formen lernen ist eigentlich nicht soooo mein Ding, aber naja - dafür kann ich die auch alleine zu Hause trainieren.

Dan haben wir Stück für Stück Teile aus dem Blitzdefence Programm gezeigt bekommen. So eine Sache wo man die wordere Hand des Angreifers greift, zieht dabei auf seinen Fuß tritt und einen Schlag ausführt. Dann kam noch ein anschliessender Schlag mit Falling Step zu den Nieren hinzu und später noch das mit den Kopf zurück zieht und einen Elbogenschlag von oben nach unten auf den Brustkorb macht.

Später dann statt den Schlag als Variation einen Würger.

Danach haben wir uns immer aufgestellt und 10 Kettenfauststöße ujnd anschliessend einen Burpe gemacht. Die Zahl der Liegestütze die wir machen mussten wurde ab und zu vom Trainer erhöht.

In dieser Schule fühlte ich mich irgendwie wohler als in der vorherigen WT Schule -dort wurde überhaupt kein Kraftraining gemacht. Fand auch die Stimmung allgemein dort "kämpferischer". Ob dort auch Sparring gemacht wird weiß ich noch nicht, werde ich am Montag mal fragen wenn ich wieder hingehe. Hab mich auf jeden Fall dort wohlgefühlt und die Trainer machten einen kompetenten Eindruck und blicken auch anscheinend selber mal über den Tellerand (haben z.B. auch die Würgtechnicken aus dem Jiu Jitsu gelobt) es soll ja besonders auch in der EWTO viele Lehrer geben die alles auser WT für Schwachsinn halten.

Auch fande ich das mir meine 5 Monate JKD vorher beim Einstieg durchaus geholfen haben.

Am Montag gehe ich wiederhin und schreibe dann mal wie es war.

PS: Kann man den Titel eines Threads nicht editieren? Hab da nen fiesen Rechtschreibfehler drin.

Syekye
09-10-2008, 22:11
Freut mich, dass Du etwas passendes gefunden hast :-)

RuckZuck
09-10-2008, 22:33
Ja es gibt schonmal tage da würde ich auch lieber aus meinr Schule rauslaufen:D..Aber dafür gibt es auch Tage da ist es richtig gut. Aber im allgemeinen liegt es doch immer an der Trainingsmentalität der Schüler und Lehrer.

wfn.j
10-10-2008, 00:18
PS: Kann man den Titel eines Threads nicht editieren? Hab da nen fiesen Rechtschreibfehler drin.
Habe es korrigiert.

Gruß,
der freundliche Moderator

DeepPurple
10-10-2008, 07:07
Hi,
danke für den Bericht.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Erfahrungsberichte dieser Form folgen würden, also auch den Ablauf und Inhalte des Trainings beschreiben.
Schön, dass es Dir gefallen hat.

Peter

*Eric*
10-10-2008, 07:19
Hi,
danke für den Bericht.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Erfahrungsberichte dieser Form folgen würden, also auch den Ablauf und Inhalte des Trainings beschreiben.
Schön, dass es Dir gefallen hat.

Peter

Hi,
Ich war gestern bei Philipp Bayer in Köln. Super Atmosphäre. Als erstes wurde begrüßt.
Mit mir waren noch ca. 12 Leute und Philipp da.

Wir haben etwas Lap Sau gemacht und etwas Chi Sau. Fand auch die Stimmung allgemein dort "kämpferischer".
Ob dort auch Sparring gemacht wird weiß ich, werde ich deswegen nicht fragen, wenn ich wieder hingehe.
Hab mich auf jeden Fall dort sehr wohlgefühlt und die Leute machten einen guten Eindruck.

Philipp hat mich total überzeugt. Ich werde dort sicher wieder trainieren wollen.
Auch fande ich, dass mir meine VT Erfahrung vorher beim Einstieg durchaus geholfen hat.

Viele Grüße
Euer
Eric :D

Combat Base Hamburg
10-10-2008, 07:55
Na dann viel Erfolg, lieber Eric! :D

DeepPurple
10-10-2008, 10:03
Ach Eric,
im Gegensatz zu den "Land und Leute" Beschreibungen, die wir schon hatten, steht hier wenigstens was anderes drin, als die Atmosphäre super war, der Lehrer alles erklärt hat und die Leute echt nett waren.

Peter:p

*Eric*
10-10-2008, 10:06
Ach Eric,
im Gegensatz zu den "Land und Leute" Beschreibungen, die wir schon hatten, steht hier wenigstens was anderes drin, als die Atmosphäre super war, der Lehrer alles erklärt hat und die Leute echt nett waren.

Peter:p

Da hab ich mal eine beschreibung meiner Erlebnise abgegeben um deinen Wünschen zu entsprechen und jetzt sowas :D

War nichtmal ein Einzeiler :cool:
Möchtest du mehr Details :rolleyes:

Möchtest du vielleicht etwas über meine 250km Anreise wissen, oder ob meine Frau noch wach war, als ich kurz vor eins zuhause war? Oder über meinen Trainingskameraden, welcher mitgefahren ist? Mein Nachträglichen Besuch im McDonald könnte ich auch noch reinpacken und meinen Ärger über das geschlossene Burger King an der Autobahnraststätte. Ich hätte auch noch meine Orientierungsprobleme bei der Auffindung der Schule erwähnen können. Das Philipp alles excellent erklärt, muß ich nicht extra erwähnen, wobei ich dies trotzdem gerne hier nochmal schreibe.

Gruß Eric :D

DeepPurple
10-10-2008, 11:16
Da hab ich mal eine beschreibung meiner Erlebnise abgegeben um deinen Wünschen zu entsprechen und jetzt sowas :D

War nichtmal ein Einzeiler :cool:
Möchtest du mehr Details :rolleyes:
....

Gruß Eric :D

Nicht doch!
Ich bin echt begeistert, wie schnell sich Lernerfolge einstellen.:halbyeaha

Jetzt müsste der Inhalt noch zum Beitrag passen, aber das kommt dann im nächsten Lernschritt.

Peter

DeepPurple
10-10-2008, 11:17
@Eric und Deep Purple
Bitte führt Eure Privatunterhaltung anderswo.
Zurück zum Thema bitte.

Peter

*Eric*
10-10-2008, 11:56
Jetzt müsste der Inhalt noch zum Beitrag passen, aber das kommt dann im nächsten Lernschritt.

Peter

Das konnte ich ja nicht ahnen, wo ich doch noch einen Schritt davon entfernt bin. Klingt irgendwie wie eine mir bekannte Trainingsmethodik aus vergangenen Zeiten. Wie heist die KK noch gleich....mmmh....? :D

@Eric und Deep Purple
Zurück zum Thema bitte.

Peter

Jo

Katana_Desperado
10-10-2008, 12:24
Dann habe ich erfahren das es auch in Vreden (da wohne ich) eine Schule gibt. Also mal hingefahren und gefragt ob ich mal mittrainieren kann.

hallo,
wenn du bisschen fahrtzeit in kauf nimmst, in der nähe von borken (wesel) ist auch eine schule der wteo (klick (http://www.wteo-wesel.org)).

könntest du ja mal in deine suche mit einbeziehen.

liebe grüße

Killer Joghurt
10-10-2008, 12:28
@Eric und Deep Purple
Zurück zum Thema bitte.

Peter

:D:D:D:D
geil :D

naja ich war gestern abend auch beim training, soll jeder seinen bericht schreiben?
ich kann noch schreiben wie ich mich dabei gefühlt habe:)

aber trotzdem, netter und schöner bericht, sagt bissl mehr aus als das übliche