Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dieses Gottverdammte schwitzen!!

Da Mo
10-10-2008, 12:52
Es nervt!!

Ja es nert fürchterlich und ich will das es aufhört.:mad:
Nun erstmal zur Problematik. Ich muss wenn ich mich bewege sehr schnell schwitzen, dazu reicht oft schon leichte anstrengung wie einen Berg hinaufgehen.
Bei anstrengendem Training schwitze ich dann umso mehr, so dass ich nach einem Training 2 tshirts vollkommen Nassgeschwitzt hab.
Es ist einfach im Verlgiech zu allen anderen übermäßig viel.

Meine Kondition ist aber recht gut es liegt also nicht daran dass ich schlecht trainiert bin.

Ist das eine Krankhafte erscheinung??
Und wenn ja wie kann ich sie regulieren, dass es normal wird??

can't touch me
10-10-2008, 13:06
im wechsel kalt warm duschen soll helfen das hab ich allerdings bei galileo gesehen also......;)

teeQ
10-10-2008, 13:08
Es gibt einfach Leute die schnell schwitzen. Ich kenn da auch einen der direkt Nass ist bei leichten Anstrengungen.
Es gibt eine Krankhafte Erscheinung die nennt sich "Hyperhidrose ". Hat jemand bekanntes an den Händen. Man kann sich das Wegspritzen lassen ( ich glaube sogar es ist Botox was gespritzt wird), aber das ist ganz bestimmt nicht gesund, und müsste dann auch gezielt an eine Stelle gespritzt werden.

Da Mo
10-10-2008, 13:21
Es gibt einfach Leute die schnell schwitzen. Ich kenn da auch einen der direkt Nass ist bei leichten Anstrengungen.
Es gibt eine Krankhafte Erscheinung die nennt sich "Hyperhidrose ". Hat jemand bekanntes an den Händen. Man kann sich das Wegspritzen lassen ( ich glaube sogar es ist Botox was gespritzt wird), aber das ist ganz bestimmt nicht gesund, und müsste dann auch gezielt an eine Stelle gespritzt werden.

Das stimmt mit dem Botox, hat Sharon stone jetzt an den Füßen! von ihrem fünfjährigen Sohn gemacht:D

Aber eigentlich hatte ich nicht vor mir sowas zu spritzen.
Wenn ich mein Fett reduzieren würde, das ja recht viel Wasser speichert, würde dass dann weniger stark ausfallen??

im wechsel kalt warm duschen soll helfen das hab ich allerdings bei galileo gesehen also......;)

Mach ich ja jeden Morgen, also kannste eher knicken ;)

Dr. Fighter
10-10-2008, 13:51
Ich schwitze auch relativ stark. Deo vor dem Sport würde helfen, aber man schwitzt ja aus einem guten Grund, darum lasse ich das.

feijoada.
10-10-2008, 14:43
Ich trinke viel Wasser, durch diesen überschuss, hat der Körper dann mehr Flüssigkeit für den Schweis zur Verfügung .. so kommt es mir jedenfalls vor ..
Habe auch mal gelesen, dass Profisportler bis zu 3mal mehr Schweis/stunde absondern wie "Nichtsportler", obwohl man ja allgemein davon ausgeht, dass wenn Jemand schnell schwitzt, er unsportlich sei ..
Kommt evt. auch auf die Körpermasse an und wieviel Wärme der Körper produziert, aber machen kannste dagegen nicht viel, wechselduschen helfen nix, mache ich jeden Tag ;)
Ok, es kommt auch auf den Tag an, manchmal hat man kalte knochen und fängt erst relativ spät an zu schwitzen und an machen tagen ist einem so warm, dass man schon so schon bisschen schwitzt ohne viel zu tun.

Primo
10-10-2008, 15:10
Ein regelmässiges Baden in Aluminiumchlorid sollte helfen ! :D

KidStealth
10-10-2008, 15:21
salbei tee oder in tablettenform sollen gut gegen schwitzen helfen.

Robby
10-10-2008, 16:53
Ich gehöre auch zu diesen "Schwitzern" :D

Wobei das sich bei mir eigentlich nur im Sport auswirkt. Sobald ich etwas laufe unso fang ich an zu schwitzen und nachm Aufwärmen bini schon richtig nass, wo manch anderer nochnichmal angefeuchtet ist! :o

Leb damit! :)

Grüße

DerRoteTee
10-10-2008, 17:03
yo, ich find schwitzen cool !

noppel
10-10-2008, 17:06
yo, ich find schwitzen cool !

dann bin ich ultracool :o

@ mo: kann man wenig gegen machen. man kann sich schweißdrüsen genauso entfernen lassen, wie fettgewebe, aber ab nem gewissen punkt im training braucht man dann ja doch mal abkühlung...

Primo
10-10-2008, 17:20
Wenns einen unangenehm ist an manchen Stellen zu schwitzen kann man diese hiermit abreiben YERKA Deodorant JERKA (http://www.pharma24.de/yerka.html) nach mehrmaliger Anwendung ist man furztrocken ! Ohne Flachs !

Da Mo
10-10-2008, 20:12
Wenns einen unangenehm ist an manchen Stellen zu schwitzen kann man diese hiermit abreiben YERKA Deodorant JERKA (http://www.pharma24.de/yerka.html) nach mehrmaliger Anwendung ist man furztrocken ! Ohne Flachs !

Ja toll dann schmiert man sich damit ein und es plitscht alles was dort nicht rauskommt aus der Stirn raus :p

noppel
10-10-2008, 20:21
das ist technisch schwer möglich, aber ich frag mich schon, auf welchem wirkprinzip das beruhen soll...

ich kann mich auch mit benzin übergießen, anzünden und schnell wieder löschen... aus der verbrannten haut kommt auch nie wieder ein schweißtropfen... wärs mir aber nicht wert...

Da Mo
10-10-2008, 20:27
ich kann mich auch mit benzin übergießen, anzünden und schnell wieder löschen... aus der verbrannten haut kommt auch nie wieder ein schweißtropfen... wärs mir aber nicht wert...

Alles klar wo ist der Kanister?? :D

Nee ich bin jetzt nicht so der Fan von starken Zellgiften und Verbrennungen 3. Grades.

J-def
10-10-2008, 21:07
Habe auch mal gelesen, dass Profisportler bis zu 3mal mehr Schweis/stunde absondern wie "Nichtsportler", obwohl man ja allgemein davon ausgeht, dass wenn Jemand schnell schwitzt, er unsportlich sei...

Genau so ist es, trainierte menschen schwitzen einfach mehr weil sich die Drüsen den Anforderungen anpassen,schwitzen ist die Klimaanlage deines Körpers,damit du nicht überhitzt also bist du logischerweise auch leistungsfähiger als jemand der wenig schwitzt...

Keep cool Da Mo,du bist einfach super trainiert :cool::D

D-Nice
10-10-2008, 21:19
Ja toll dann schmiert man sich damit ein und es plitscht alles was dort nicht rauskommt aus der Stirn raus :p

hahah so siehts aus.. hab gestern n sofa hochgetragen..haben nen dicken mitarbeiter.. n junger kerl..wir tragen das teil ausm hänger raus und hoch in die wohnung , wieder unten angekommen tropft mir der schweiss auf n boden .. bei ihm.....nix ..gar nix.. so geht das auch schon mein leben lang..im sommer in ne disse ??? tödlich geht gar net, oder nur mit handtuch :D
tja deshalb mach ichs grappling bei uns mit der fleur auch immer zu anfang bevor sie "nach" mir pitschenass ist :p:o

Da Mo
10-10-2008, 21:20

Das sehen die meisten anderen aber meistens anders. Dann kriege ich immer so mitleidige blicke und Kommentare a la :"Du kannst schon nicht mehr, willst du ne Pause machen??"
Ist blöd wenn man die dreifach Strecke wie der andere laufen könnte und das gesagt kriegt :D:D

feijoada.
10-10-2008, 21:24
Ich war mit meiner Freundin Joggen, die ist relativ unsportlich .. wir sind dann trotzdem gut ne halbe stunde gelaufen und ich war ziemlich nass, mir tropfte der Schweis von der stirn etc. .. Sie war kein bisschen nass, also das ist jetzt nicht untertrieben oder so, unter den Axeln kein schweiß auf der stirn hatte sie kein Schweis .. Ok, ich meinte dann ich habe ja auch mehr gewicht und wenn ich ihr 40kg noch dranhänge würde sie auch so schwitzen, aber irgentwie kommt man sich trotzdem komisch vor, ich vermute aber das es bei ihr daher kommt, dass sie immer ziemlich dehydriert ist, so 0,5-1 Liter Flüssigkeit am tag kann auch nicht wirklich gesund sein, dass spart sich der körper dann sicher lieber ...

J-def
11-10-2008, 00:42
Also ich denke die Muskelmasse ist in dem Fall der entscheidende Punkt, mehr Muskeln erzeugen mehr Wärme die kompensiert werden muss;)

@ Da Mo zeig ihnen doch dann im Sparring "wie du nicht mehr kannst":D:D

Ras Thai
11-10-2008, 17:41
@Da Mo

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, ich habe das selbe "Problem". Wohlbemerkt hab ich Dreadlocks, da wirds schnell mal warm, aber nichts desto trotz schwitze ich auch sehr leicht. Auch nur mal bei nem schnellen Treppenlauf oder bei krassen Temperaturschwankungen (zB im Winter in die beheizte S-Bahn :rolleyes:). Beim KS Training is mein Shirt auch schnell klatschnass...

Aber das ist halt numal so, wegspritzen oder so käme sowieso nicht in Frage...

Hab die Tage eine Blutanalyse machen lassen, aber es wurde nichts außergewöhliches festgestellt. (Mangelerscheinungen war mein Tipp)

Im Gespräch mit der Ärztin hat sie mir erklärt, dass wenn man noch nicht so lange intensiv Sport betreibt sich der Stoffwechsel erst anpassen muss. (In meinem Fall trainiere ich seit Jänner-> könnte ein Grund sein)

Was tun dagegen?

salbei tee oder in tablettenform sollen gut gegen schwitzen helfen.

Bingo! Salbei Tee reduziert die Schwitzerei, 2-3 Tassen am Tag sind voll ok. Gesüßt mit Honig auch echt lecker. (Bringt mich ein bisschen von meinem Kaffee-Ersatz dem Grünen Tee weg :D)

Und was auch noch einige vor mir bereits bemerkt hatten:
Kalt/Warm duschen!

So Long

Syekye
11-10-2008, 18:56
Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang von dem AXE ANTI-Transpirant, der angeblich das Schwitzen sehr stark minimieren soll?

blackbox
11-10-2008, 19:02
Genau so ist es, trainierte menschen schwitzen einfach mehr weil sich die Drüsen den Anforderungen anpassen,schwitzen ist die Klimaanlage deines Körpers,damit du nicht überhitzt also bist du logischerweise auch leistungsfähiger als jemand der wenig schwitzt...

Das ist korrekt. Das man mehr schwitzt wenn man keine "Kondi" hat ist Blödsinn. Schwitzen ist halt die Wärmeregulation des Körpers. Je mehr du schwitzt um so besser funktioniert diese!Außerdem schwitzen trainierte Menschen zwar mehr Flüssigkeit aus, darin sind aber wesentlich weniger Mineralien enthalten. Wird alles ökonischer gehandhabt vom Körper...
Aber hast du schon mal ganz genau verglichen, ob sich deine Mittrainierenden genau so anstrengen wie du? Wenn ich nur so n bischen rumhampel und mich kaum bewegen, dann muss der Körper auch nicht viel regulieren:D
Ich schwitze auch immer sehr schnell und viel und immer wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich einfach, dass ich mich ja auch bewege...im Gegensatz zu demjenigen:D

noppel
11-10-2008, 20:48
Im Gespräch mit der Ärztin hat sie mir erklärt, dass wenn man noch nicht so lange intensiv Sport betreibt sich der Stoffwechsel erst anpassen muss. (In meinem Fall trainiere ich seit Jänner-> könnte ein Grund sein)

nee... wird jahr für jahr schlimmer :o

irgendwie is in mir drin ds thermostat kaputt oder so...

andererseits schwitze ich überhaupt nicht bei sehr langen geringen anstrengungen.... also mal von morgens bis abends n techniklastigen lehrgang, wo kondischwache früher oder später abkotzen...

Da Mo
11-10-2008, 21:04
Ich habe es heute mal ausgetestet und die Schwitzinensität ist bei mir komischerweise nicht Regelmäßig. Am Anfang, also wenn ich kalt bin schwitze ich gewaltig bei den kleinsten Anstrengungen, dies bleibt dann auch 2-3 Stunden so. Danach, am deutlichstne merke ich es nach einer kurzen Pause, schwitze ich kaum noch, das bleibt auch so wenn ich mich zeitweile auskühle und ausruhe. Ich trinke wärenddessen auch gut, ich glaube also eher nicht, dass es an weniger Flüssigkeit liegt.
Nur nach einer langen Pause. Also wenn ich z.B. das Training unterbreche und am nächsten Tag erst weitertrainiere, also vollständig auskühle, dann fängt der Quatsch iweder von vorne an.

noppel
11-10-2008, 21:09
same here :o

D.B.
12-10-2008, 12:56
Schwitze auch wie verrückt aber bin ja auch gut trainiert :D

Mich nervt das auch im Training wenn ich schon klatsch nass bin und andere noch kein bisschen geschwitzt sind.

Aber ich kann es leider nicht ändern.

McOctron
12-10-2008, 13:13
@ Syekye

hab die selben probleme und kann nur sagen dass dieses neue AXE genauso wenig nutzt wie das alte... :(

Asspirin
15-10-2008, 14:00
Bei anstrengendem Training schwitze ich dann umso mehr, so dass ich nach einem Training 2 tshirts vollkommen Nassgeschwitzt hab.

Rashguard anziehen, das saugt sich nicht so voll und der Schweiß kann ungehindert verdampfen, bzw. auf den Boden und in die Augen deines Gegners fließen :D

bajo
15-10-2008, 14:08
Hyperhidrose heißt die Neigung, übermäßig schnell und viel zu schwitzen, jemand hat es schon benannt.
Ich hatte das unter den Armen. Selbst im Winter und ohne körperlich Anstrengung war das Hemd unter den Achseln handflächengroß durchgeschwitzt, teilweise sogar der Pulli drüber.
Das sieht schei*e aus und fühlt sich auch nicht gut an. Habe mir deshalb Aluminiumchlorid in Gelform mischen lassen - macht jede Apotheke -, das ganze 2 Wochen lang alle 3 Tage mal aufgetragen... und jetzt schwitze ich seit 5 Jahren fast gar nicht mehr unter den Armen. Yerka hat mir weniger geholfen.
Allerdings schwitze ich jetzt mehr z.B. auf dem Rücken. "Kompensatorisches Schwitzen" gibt es wirklich. Nun gut, aber zumindest keine ekligen Schweißflecken mehr unter den Armen.

Budoka_Dante
15-10-2008, 16:42
Nun gut, aber zumindest keine ekligen Schweißflecken mehr unter den Armen.

Nur einen großen auf dem Rücken? :gruebel:

PS: Ich schwitz auch wie blöd. Sobald ich warm bin weniger usw... Das ist kagge :mad:

Da Mo
15-10-2008, 17:11
Ich hab mich vorhin komplett mit Biofreeze eingerieben. Nachher war mir kalt wie Sau aber ich hab wirklich nicht mehr geschwitzt.

Geiles Zeug. :D

Syekye
15-10-2008, 18:42
Ich hab mich vorhin komplett mit Biofreeze eingerieben. Nachher war mir kalt wie Sau aber ich hab wirklich nicht mehr geschwitzt.

Wo bekomm ich das her und wieviel kostet dass? Wirkt das wirklich so gut?

Da Mo
15-10-2008, 20:25
Wo bekomm ich das her und wieviel kostet dass? Wirkt das wirklich so gut?
wo man das kaufen kann und wieviel das kostet weiß ich nicht. Ein Freund hat mir ne Packung aus Holland mitgebracht. Muss es aber auch hier geben-

Primo
15-10-2008, 20:56
Aber Vorsicht ! Nicht zu dick auftragen , sonst droht Gefrierbrand !!!

truecore
15-10-2008, 21:18
Ich hab das gleiche Problem wie Ihr auch, ich habe im Training immer ein extra Handtuch dabei, um mich abzutocknen. Ich nehme allerdings ein Medikament, das Schwitzen auslösen kann (Venlafaxinhydrochlorid), bin mal gespannt wie es nach dem Ausschleichen/Absetzen aussieht. Meine Kondition ist eigentlich ganz gut. Es nervt aber wirklich im Training.

Horst der Heilige
15-10-2008, 21:23
Nicht?
Das ist aber schade!
Schaut sicher saucool aus!:D

besnick
15-10-2008, 22:01
Dito. Kondition ist ok. Nach ordentlichem Warmmachen schwimmt mein ganzer Körper aber quasi schon im Schweiß und die Tropferei geht auch schnell los, was bei schnellen Drehtritten um die eigene Achse recht... lustig aus den Augenwinkeln ausschaut, wenn da Tropfen nach außen weggeschleudert werden. :D

Erfahrungsgemäß liegt das aber primär an der Außentemperatur. Im Winter schwitze ich sehr wenig, aber im Sommer so stark, dass da wirklich Leute nur wegen mir mitm Aufnehmer durch den Raum gehen. :D

Aber du hast recht, es stört. Manche Menschen haben halt nen Hang dahingehend. Akzeptiere es doch einfach und versuch dich nicht in die Norm zu pressen. ;)

Papatom
19-12-2008, 08:32
Moin,
weiß nicht, ob nach 2 Monaten noch jemand hier reinschaut...hat jemand Erfahrung mit Folgendem: Klar, ich schwitze auch wie #*..... ABER ich habe
auch das Gefühl, das mein Körper nach starker Belastung (Liegestütz, Burpees) geradezu "dampft"...ich schwitze und bin wohl so "heiß" das alles dampft....ist das auch normal? Meine Freunde wundern sich schon und nennen mich das "menschliche Dampfbad".....:mad::rolleyes:

D-Nice
19-12-2008, 08:38
Es nervt!!

Nun erstmal zur Problematik. Ich muss wenn ich mich bewege sehr schnell schwitzen, dazu reicht oft schon leichte anstrengung wie einen Berg hinaufgehen.

Meine Kondition ist aber recht gut es liegt also nicht daran dass ich schlecht trainiert bin.

sorry du hast letzte woche doch lang nicht so geschwitzt wie ich .. aber selbst so einer wie der detlef soost schwitzt nach 1 minute showeinlage wie wenn se ihm n eimer wasser über n kopf geschüttet hätten..also an der fitness oder so z.b liegts sicher nicht... will sagen, ist halt so mo.. beim bodenkampf am beschissensten..vor allem wenn userin fleur als gegnerin dasteht... die ist dann nach 2 minuten mit mir pitschenass..ich find das voll schlimm aber was soll ich machen ? ...

Reenster
19-12-2008, 08:54
Bei ist es genauso! Nicht nur im Training, sondern auch im Alltag. Wenn ich im Sommer nur etwas schneller gehe, kann es schon anfangen. Im Winter ist es nicht merklich besser! Und im Training geht es mir wie vielen in diesem Thread, dass ich immer n Handtuch in der Nähe habe, um mich zwischendurch abzutrocknen und im Sommer hab ich noch ein 2.Shirt dabei, damit ich während des Trainings wechseln kann. Beide Shirts kann ich danach regelrecht auswringen! Kein Schei..!!! Meine Trainingspartner finden es unglaublich, was da alles rausläuft!
Allerdings ist es bei mir nicht unter den Achseln sondern generell am Oberkörper wie Brust und Rücken und am Scheitel!

Habe vor Jahren meinen Arzt darauf angesprochen, ob das normal sei und dieser bestätigte mir hier bereits genanntes.
Wer wirklich regelmäßig Sport treibt, schwitzt schneller und mehr, da der Körper es gewöhnt ist, bei geringstem Temperaturanstieg schnell Hitze über den Schweiß abzugeben! Hat auch mit m Stoffwechsel zu tun. Und ich hab nen Killer-Stoffwechsel! Null Fett und kann essen, wann, was und wieviel ich will!

Hatte im Sommer deswegen auch schon mal ne Dehydration! Is wie n Sonnenstich! Im Freien Sport getrieben und trotz trinkens. Kam mit dem Nachfüllen wohl nicht nach! :o

feijoada.
19-12-2008, 10:15
Also, ich habe es mal mit Salbeitee probiert und es bringt garnix.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir geht dann der Kreislauf ziemlich in den Keller nach 2 Tassen und dann Training, muss also auch nicht sein.
Und Hey, was gibts schöneres wie paar Männer die auf der Matte zusammen kuscheln und sich gegenseitig mit ihrem geilen Schweiß betröpfeln, ist doch ****, also stellt euch doch nicht so an :D:D

Ginger
19-12-2008, 10:15

:D

Mir geht´s ähnlich. Ich schwitze auch immer sehr schnell, Rücken und Brust sind schon nass, wenn ich einen Berg hochgehe oder auch nur in der Ebene gehe und dabei die Jacke nicht ausziehe. Dazu kommt, dass ich sehr dickes und dichtes Haar habe und daher im Frühling und Sommer immer ratzekurze Haarschnitte brauche, weil mein Kopf ansonsten andauernd nass ist. Macht mir aber nicht viel aus. Ich sehe das eigentlich als Pluspunkt, anscheinend funktionieren alles Systeme wie sie sollen. Ich trinke viel, dusche oft und wechsle jeden Tag die Kleidung. Und Deo hats auch. Das geht schon! ;)

xyphonix
19-12-2008, 10:39
Kann nur vermuten, aber wenn die vermeintlichen viel Schwitzer unter euch Baumwoll T-Shirts tragen, fällt das natürlich besonders ins Gewicht. Ich kann Funktionsbekleidung zb von ODLO empfehlen. Oder die hier. Home - X-SOCKS® - High Tech for your feet (http://www.x-socks.com/).

Papatom
19-12-2008, 10:42
ja, ja...erzähl das meinem Sifu....sorry, Verbands T Shirt geht nicht...haben jetzt diese super Funktionskleidung, in Pink....:rolleyes: Würde ich wenigstens nicht immer Pfützen hinterlassen :D

kleinershredder
19-12-2008, 11:02
Ich schwitze auch viel ud früh beim Sport. Im Prinzip ist das ein gutes Zeichen. Der Körper weiß schnell, dass jetzt eine Belastung kommt und setzt sein Kühlsystem in Gang. Und duschen nach dem Training sollte man ja auch, wenn man nicht sehr viel, sondern nur ein bisschen schwitzt. Von daher ist es ja im Prinzip egal, wie stark man schwitzt. Was vielleicht stören könnte beim Training lässt sich eigentlich gut mit einem Stirnband und Schweißbändern für die Arme in den Griff kriegen.

Papatom
19-12-2008, 11:07
...das ist ja noch besser, nicht nur meine grelle Funktionskleidung, sondern auch noch Schweißbänder an Stirn und Arm....Weltklasse!!!!! :D:D:D

:ironie:

xyphonix
19-12-2008, 11:15
Also mein Odlo Shirt ist schlicht und grau. Bei Seminaren wo wir ein wenig Präsenz zeigen sollten hab ich das einfach unter das Baumwollhemd gezogen. Nicht Optimal aber immer noch viel besser als Baumwolle auf der Haut beim Sport.
Meiner Meinung nach ist Baumwolle für Sport wo man auch schwitzt, absolut ungeeignet.
Mein Bruder hat empfindliche Haut und der hat von seinem Karate-GI einen unangenehmen Ausschlag bekommen, einfach nur durch die Reibung des nassen Stoffs auf der Haut.

Papatom
19-12-2008, 11:19
...war ja auch nicht ernstgemeint. Zum Laufen habe ich das doch auch. Beim Baumwollshirt stelle ich als Mann auch irgendwann fest, dass ich eine Brust habe....arghhhh dieses Gerubbel:o

Es war einfach nur eine super Vorstellung, beim Kung Fu in einem bunten Funktionsshirt und Schweißbändern an Stirn und Handgelenken aufzutauchen...erinnert mich irgendwie an Flashdance.... :p:D

Wird das nicht noch wärmer mit Funktionsshirt unterm Baumwoll T Shirt? Letztlich hängt der raustransportierte Schweiß dann doch wieder im T Shirt? Oder irre ich mich da.....?

Danke!

xyphonix
19-12-2008, 11:42
nein wird nicht wärmer, aber optimaler ist es natürlich ohne.
durch das Funktionsshirt wird der Schweiß gleichmäßiger abgegeben.
Das Wasser verteilt sich viel schneller und besser im ganzen Shirt und wird so eben auch an das Baumwollteil weitergegeben. Damit hat man eine optimale großflächige Kühlung und wenn es wieder etwas ruhiger wird auch keinen nassen Lappen auf der Haut.
Auf Dauer ist das sicher verträglicher als das Versuchskaninchen für schweißhemmende Mittel zu spielen.:D

Papatom
19-12-2008, 11:50
dann muss ich mal meine Sifu überzeugen, die Verbandsshirts als Funktionskleidung zu kaufen....dumm nur, dass es in D einheitliche geregelt ist...:sport146:

Egal....trotzdem Danke!

Gruß

Rebel till i die
19-12-2008, 12:03
Es nervt!!

Ich kann´s bestätigen, extrem eklig :zwinkern:

Da Mo
19-12-2008, 12:05
Ich kann´s bestätigen, extrem eklig :zwinkern:

Boar dafür gibts heute erstmal ein paar:mad::mad:

:p

Lino
19-12-2008, 15:28
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was für eine Hysterie sich hier breit macht. Das Schwitzen ist da, um den Körper auf Betriebstemperatur zu halten.

Je mehr Stoffwechsel, je mehr Überschusswärme gibt es (weil die ganze Energie nicht in Bewegung umgesetzt wird) und je mehr schwitzt man. Ist doch logisch. Natürlich kann man es mit unterschiedlichen Mitteln unterdrücken. Dann wird man halt irgendwann überhitzen.

Woher haben die Leute diese dummdämlichen Ideen her, dass man nicht schwitzen sollte, wenn man trainiert?

Papatom
19-12-2008, 15:36
'n Abend...

Ich glaube, es ist für die Meisten nicht das Problem, dass sie nicht wissen, dass Schwitzen total ok und bei jedem individuell ist...ABER bei einigen (wie bei mir auch) scheint es, dass wir irgendwie mehr schwitzen, als z.B. andere im Training....man soll dann z.B. ne Bodenübung machen und ist als einziger schon total durchgesuppt und beglückt seinen Trainingspartenr...:ups: ..mehr oder weniger....

Oder neulich nach dem Sparring sollten wir uns gegenseitig abklopfen/ massieren..und ich war der einzige bei dem es so richtig gespritz hat...:p

Ist wohl keine Hysterie sondern "Leidensgenossengedankenaustauschsolidarisierung" :D

feijoada.
23-12-2008, 14:53
Also, wer mit dem schweiß anderer nicht klar kommt, sollte lieber Schachspielen oder Tennis.
Andere Möglichkeit wäre evt. das das schweißvieh mit Ölwrestling anfängt, aber ohne Öl *brüll* :)

Da Mo
27-02-2009, 21:02
neuste Infos.

Ich war jetzt über 2 Wochen krank und konnte dementsprechend kein Sport machen. Hab mich da auch schön auf 91 Kilos hochgeknabbert.

Hab jetzt zuerst gedacht das wäre größtenteils Fett, aber heute habe ich locker ne knappe Stunde sport gemacht um wieder etwas reinzukommen. nicht großatig anstrengendes, aber ich hab Geschwitzt wie der Teufel, ohne wirklich angestrengt zu sein.
Nachher bin ich nur so rein informativ auf die Waage gegangen und siehe da 4 Kilos runter!!!
Das fand ich schon sehr krass das da derart viel Wasser aus mir ruaskommt, bzw. übehaupt drinnen war.

Ist das ne Krankhafte Auprägung. gibt es da was gescheites gegen??

DrTenma
27-02-2009, 22:21
Tja, das Manche mehr schwitzen als Andere, ist ganz normal. Ist zwar unangenehm, aber die Körper sind individuell :)

Wurde hier ja schon am Rande erwähnt, aber als Zusatzinfo: "Trainierte" Sportler schwitzen zwar mehr, allerdings ist der Salzgehalt des Schweißes deutlich geringer. Der Körper hat "gelernt" die wichtigen Elektrolyte zurückzuhalten und nur noch Wasser und sehr wenige Salze auszuschütten. So kann der Körper die Stoffwechselsubstrate behalten und trotzdem die "Betriebstemperatur" kontrollieren.

Das Schwitzen ist genauso individuell wie die Haarfarbe oder die Schuhgröße. Zwar unangenehm, aber da wird man nicht viel machen können.

*StreetA~StyleS*
28-02-2009, 12:16
krass, den gleichen schei** hab ich auch.

nur bei mir ist es so, dass ich nen roten kopf immer sommer bekomme, und das rasend schnell. deswegen trage ich auch immer 8mm haarschnitte...:D

ich schwitze aber vorallem den rücken hinunter, unter den armen fast garnicht.

sonst ist mein schwitzometer ganz normal,im training behintert mich das nicht, ich mach mehr die Distanz-KS.:cool:

YpeOple
28-02-2009, 16:24
Bei mir isses auch so. Manchmal trödel ich bisschen und muss dann 250m bis zur S-Bahn sprinten. Nach einer Minute inner Bahn ist meine Stirn fast klatschnass.
Von der Disse möcht ich gar nicht reden... Deswegen tanze ich Mädchen schon in der allerersten Minute an haha.