Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Trainingspartner in Dresden gesucht!
carpediem
10-10-2008, 13:24
Wer lust hat etwas Wing Chun zu trainieren oder zu lernen der schreibt mir einfach, würde mich freuen. :)
Unser Training beinhaltet die erste und zweite und dritte Form sowie ein paar Sätze an der Holzpuppe. Der Schwerpunkt des Trainings ist aber das Chi Sao (dadurch auch für Frauen und körperlich nicht trainierte gut erlernbar). Wir trainieren unter der Anleitung von Nino Bernardo. Wer Ihn nicht kennt, hier mal seine Homepage:
Nino bernardo (http://www.ninobernardo.com/nino.html)
Frag mal Zengar hier im Forum
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=26246
Der sucht auch Trainingspartner und kommt aus deiner Gegend
Gruß Eric
carpediem
12-10-2008, 21:34
Danke für den Tip!:)
Suchen aber immer noch !!!
Iron-Tiger
25-11-2008, 23:45
Ich hätte lust ... aber nur WT fetzt auch net ... würde schon gern noch boxen Muay Thai mit trainieren ... wenn das für dich ok wäre ... ????!!!
a_thin_voice
26-11-2008, 06:40
@carpediem:
Du scheinst ja gleich bei mir um die Ecke zu wohnen.
Also ich hätte auf jeden Fall Bock, zumal du ja auch Ju Jutsu machst.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich totaler Anfänger bin (erst seit wenigen Wochen dabei).
Beste Grüße
carpediem
26-11-2008, 11:54
Das du noch Anfänger bist ist kein Problem. Am besten du machst einfach mit und dann wirst du ja sehen ob es dir zusagt oder nicht.
:)
Grüße
Ihr könnt auch gleich zu uns kommen ;-)
Tsuyo-sa
07-08-2011, 19:09
Hallo Allerseits!
Ich such auch einen Partner oder mehrere für WT-Training. Über die Örtlichkeit könnte man sich einig werden.
Wer hat Interesse?
MFG
Tsuyo-sa
Hi,
ich suche auch einen WT-Trainingspartner. Bisher habe ich in Görlitz trainiert, wohne aber seit einem halben Jahr in DD und habe hier noch keine gute WT-Schule gefunden. Deshalb gehe ich weiterhin alle 2-3 Wochen in Görlitz zum Training, was aber zu wenig ist. Wenn ich mich 1-2x pro Woche mit jemand zum Trainieren treffen könnte, wäre das super :)
@Tsuyo-sa
Wie lange machst du schon WT?
Tsuyo-sa
13-08-2011, 21:32
Hi Matti,
ich bin noch absoluter Neuling aber dafür lerne ich für gewöhnlich schnell. Im moment mache ich eher trockenübungen. Für einen Verein habe ich zu wenig zeit... Für das Training könnte ich unseren Garten in 01156 DD ein wenig herrichten.
Was meinst du?
MFG
Tsuyo-sa
topoogigio
30-01-2012, 10:38
wenn jemand wing chun trainieren will würde ich empfehlen eine gute schuhle im Wasaplatz auf der Heinrich-Zille-str.6 im Ausländerrat Gebäude hinten im Hof,,
ich war selbst lange zeit da aber leider bin umgezogen und ist zu weit weg jetzt für mich, wenn jemand will hier ist die Homepage
Wing Chun Selbstverteidigung im Reick Dresden - Wing Chun Kung Fu (http://www.wingchunkungfu.jimdo.de)
Auf den Bildern der Homepage sind ja die gleichen Leute wie beim VT im Otto-Dix-Center. Weißt du, was passiert ist? Hat sich Manuel vom früheren Meister getrennt? Trainiert Manuel eher VT-mäßig (hartes Chi-Sao, kein Paksao-Fauststoß) oder eher WT-mäßig (weiches Chi-Sao, viele Übungen aus Paksao-Fauststoß heraus)?
wenn ich mir die prinzipien ansehe, würde ich sagen WT:
http://wingchunkungfu.jimdo.com/wing-chun/
Aber schaumal hier:
Ving Tsun - Kampfkunst in Dresden (http://www.kampfkunst-in-dresden.de/vingtsun.php)
Aber musst du wohl nachfragen - ich würde beim VT auf jeden fall mal nen monat mittrainiern, oder besser 3...
Aber schaumal hier:
Ving Tsun - Kampfkunst in Dresden (http://www.kampfkunst-in-dresden.de/vingtsun.php)
Danke für den Link! Jetzt weiß ich, was passiert ist:
Mike ist aus persönlichen Gründen aus Dresden weggezogen und bietet ab sofort Tai Chi nur noch in Oschatz an. Escrima ist komplett gestrichen und Manuel hat den Wing-Chun-Unterricht in Dresden übernommen.
Aber nicht nur dass, sondern scheinbar ist der Mike ein schüler (inzw!?) von Phillipp Bayer. Wehalb dann aber die WT Prinzipen da stehen und wie aktuell das ist, dun was sie da nun wirklich machen würde mich interessieren - wenn du mal hingehst kannste ja mal berichten....
Mike ist schon lange ein Schüler von Philipp Bayer.
Manuel war früher Schüler von Mike, also auch VT. Was Manuel jetzt unterrichtet, weiß ich nicht.
topoogigio
06-02-2012, 22:25
die prinzipien sit wing chun nur das jeder schreibt und sagt was anders aber das ist nicht so wichtig wichtig ist man soll kennlernen , ich sag nur eins ich kenne Manuel von wingchunkungfu schule im waserplatz kenn wie gesagt seit ca 25 jahre und s chon da war er s chon gut, und er trainiert ganz anderes als die meisten weil er versucht von das original weiter zu geben hat er auch als junger angefangen zu trainieren und er selbst war bissel enteuscht mit was hier los ist ,also er macht richtiger selbstverteidigung das was du wirklich auf die strasse brauchst und nicht nut pak hier lap da tan hier und soweiter und so fort, aber wie gesagt muss jeder wessen was er will also ich kenn ihm seit ca 25 jahre und habe auch lange mit ihm trainineert und sag nur ein hut ab ,, und die preise ist auch nicht was man nicht bezahlen kann,wie gesagt ich bin leide rumgezogen schade für mich aber aber hab auch langer zeit und gut trainiert mit Manuel,
Ich war jetzt 2x zum Probe-Training da. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich dort bleibe, aber hier ist eine Zusammenfassung meiner Erlebnisse:
- Manuel ist vom Charakter her wesentlich angenehmer als Mike
- er bezeichnet sein Training ganz neutral als "Wing Chun", aber im wesentlichen ist es VT
- die Techniken und Kombinationen, die er unterrichtet, sind direkt und sinnvoll
- Sparring und andere freie Übungen werden fast gar nicht gemacht
topoogigio
05-04-2012, 16:08
also wenn du 2 mal zum training was bei Manuel, kannst nicht ewarten das du alles für was du jahre lange brauchst in 2 Tagen zu lernen oder ?? er macht das komplett wing chun also man sollte mindesten 2 oder 3 jahren da gehen und nicht 2 tag,
und zum info vt ist nur eine form die die europeien nutztn weil das ist nur in europa so geschrieben und bedeutet das gleiche wie wing chun und man soll überlegen das vt wt ewto uns so weiter das alles kommt von WING CHUN deswegen ist vieles fast gleich, also lass euch nicht teuschen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.