Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Olympia Quatschereien

Wolfgang Gier
10-10-2008, 14:47
Ich möchte hier einmal ein paar Informationen los werden, damit das Gerede von Olympia und Muaythai endlich einmal aufhört.
Die Fragen wurden an
Herrn Dr. Michael Vesper
Generaldirektor
Deutscher Olympischer Sportbund
gestellt.
Es gibt seit längerem etliche Debatten in Kampfsport-Foren,das diese alte Thailändische Kampfsportart die Anerkennung der GAISF erhalten habe und nun setzen natürlich alle die Hoffnung darin,das es zu einer Olympischen Disziplin wird.
Im Internet nachzulesen sind unter anderem diese Äusserungen:

Olympische Anerkennung

Der 6. April 2006 war ein historischer Moment des Muay Thai Sports:

Die Sportart Muay Thai wurde durch die G.A.I.S.F. (General Association of International Sports Federations) anerkannt, wodurch die Weichen für die Olympische Anerkennung gestellt wurden.

Die GAISF ist eine Unterorganisation des Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Die Anerkennung der GAISF gilt als Grundvoraussetzung, damit eine Sportart olympisch wird. Die GAISF ist sozusagen das Sprungbrett zur olympischen Anerkennung. Die GAISF erkennt pro Sportart nur einen einzigen Weltverband an, im Muay Thai ist das die I.F.M.A.

Da nur die I.F.M.A. als einziger Muay Thai Verband weltweit die Anerkennung der GAISF hat, bedeutet dies, dass nur ein Titel der I.F.M.A. als einzig echte Referenz im Muay Thai gilt. Andere Muay Thai Verbände, die nicht der I.F.M.A. angehören sind als Privatorganisationen anzusehen, die keinerlei offiziellen Status haben. Aus diesem Grund hat die I.F.M.A. seit der Anerkennung durch die GAISF einen sprunghaften Mitgliederzuwachs auf der ganzen Welt zu verzeichnen und das Niveau der Kämpfer explodiert seither weltweit in die Höhe. In immer mehr Nationen wird der Muay Thai Sport auch vom Nationalen Olympischen Komitee anerkannt.

Die Anerkennung der GAISF hat zur Folge, dass die Sportart Muay Thai bei vielen Veranstaltungen des IOC wie beispielsweise SEA GAMES oder ARAFURA GAMES aufgenommen wurde.

Dieses Jahr 2008 wird nun ein weiterer bedeutender Meilenstein im Muay Thai Sport gesetzt: Der Muay Thai Sport wird über die I.F.M.A.
dieses Jahr erstmals in den TAFISA WORLD SPORT FOR ALL GAMES welche unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees stattfindet, mit dabei sein.

Das Internationale Olympische Komitee veranstaltet im Jahr 2010 die WORLD MARTIAL ART GAMES, bei denen der Muay Thai Sport ebenfalls erstmals mit dabei sein wird.

Der Muay Thai Sport boomt weltweit wie keine andere Kampfsportart.

Die Sportart Muay Thai ist ohne Zweifel weltweit eine der am schnellsten wachsenden Kampfsportarten deren Popularität auf der ganzen Welt rasant zunimmt.

Wer entscheidet darüber was Olympische Disziplin wird und was nicht?

Aus welchen Kriterien setzt sich eine neue Sportart durch und was sind die Vorraussetzungen dafür?

Kann man diesen Statements aus Halbwahrheiten,Vermutungen,vielleicht
sogar falschen Interpretationen
Glauben schenken?

Zu den Fragen im Einzelnen:

1. Die Aufnahme in die GAISF hat keine Auswirkung auf das IOC.
2. Thaiboxen wird 2012 in London nicht olympisch.
3. Die Session des IOC entscheidet über das olympische Programm.
4. Die Kriterien sind in der Durchführungsbestimmung zu Regel 46 der Olympischen Charta festgelegt.
5. Den Statements kann man keinen Glauben schenken.
6. Alle Informationen sind auf der Webseite des IOC (INTERNATIONAL OLYMPIC COMMITTEE (http://www.olympic.org)) einsehbar.

:ups:

marq
10-10-2008, 15:03
GAISF
The General Association of International Sports Federations - groups together international sports federations and various other associations.

GAISF mission is to unite, support and promote its member International Sports Federations and Organisations for the co-ordination and protection of their common aims and interests, communication and co-operation, while at the same time conserving and respecting their autonomy.

GAISF role is to confirm, by means of its established system of criteria and levels of recognition, which organisations may be regarded for membership.

GAISF role consists in recognizing, assisting and representing the IFs in realms of common interest within the Olympic and Sports Movement and governmental and non-governmental bodies

GAISF role is also to support a fair representation of women in the participation of sport and in sports management and to refuse all racial and religious discrimination in the practice of sport and in sports management.

AGFIS - General Association of International Sports Federations : Members (http://www.agfisonline.com/vsite/vnavsite/page/directory/0,10853,5148-176060-193278-nav-list,00.html)

Was ist jetzt hieran falsch?

Die Sportart Muay Thai wurde durch die G.A.I.S.F. (General Association of International Sports Federations) anerkannt, wodurch die Weichen für die Olympische Anerkennung gestellt wurden.

Die GAISF ist eine Unterorganisation des Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Die Anerkennung der GAISF gilt als Grundvoraussetzung, damit eine Sportart olympisch wird. Die GAISF ist sozusagen das Sprungbrett zur olympischen Anerkennung. Die GAISF erkennt pro Sportart nur einen einzigen Weltverband an, im Muay Thai ist das die I.F.M.A.

Da nur die I.F.M.A. als einziger Muay Thai Verband weltweit die Anerkennung der GAISF hat, bedeutet dies, dass nur ein Titel der I.F.M.A. als einzig echte Referenz im Muay Thai gilt. Andere Muay Thai Verbände, die nicht der I.F.M.A. angehören sind als Privatorganisationen anzusehen, die keinerlei offiziellen Status haben.

Die Anerkennung der GAISF hat zur Folge, dass die Sportart Muay Thai bei vielen Veranstaltungen des IOC wie beispielsweise SEA GAMES oder ARAFURA GAMES aufgenommen wurde.

Katharsis
10-10-2008, 15:13
Ich möchte hier einmal ein paar Informationen los werden, damit das Gerede von Olympia und Muaythai endlich einmal aufhört.
Die Fragen wurden an
Herrn Dr. Michael Vesper
Generaldirektor
gestellt.

[...]

[Zu den Fragen im Einzelnen:

4. Die Kriterien sind in der Durchführungsbestimmung zu Regel 46 der Olympischen Charta festgelegt.
6. Alle Informationen sind auf der Webseite des IOC (INTERNATIONAL OLYMPIC COMMITTEE (http://www.olympic.org)) einsehbar.

:ups:

Nach diesen wirklich wichtigen, neuen, ja, geradezu revolutionären Informationen fühlen wir uns jetzt alle aufgeklärt und werden nie wieder Olympia und Muay Thai in einem Atemzug erwähnen.. :thx::dumm:

Sportler
10-10-2008, 23:55
Geht ja langsam ab wie im WT-Forum.
Schön zu sehen, wie die MTler alle an einem Strang ziehen - für den Sport :ironie:

Mejiro
11-10-2008, 00:01
Nach diesen wirklich wichtigen, neuen, ja, geradezu revolutionären Informationen fühlen wir uns jetzt alle aufgeklärt und werden nie wieder Olympia und Muay Thai in einem Atemzug erwähnen.. :thx::dumm:

Klingt als wärst du tief betroffen?:) Oder hast du das schon immer gewusst?

Es gibt auch Leute,die WOLLEN an UFOs glauben...:o

Sportler
11-10-2008, 00:13
Klingt als wärst du tief betroffen?:) Oder hast du das schon immer gewusst?

Es gibt auch Leute,die WOLLEN an UFOs glauben...:o

Hast wohl ein paar Sachen nicht verstanden...

Mejiro
11-10-2008, 00:53
Hast wohl ein paar Sachen nicht verstanden...

Och...ich denke schon :rolleyes:

Sportler
11-10-2008, 01:27
Och...ich denke schon :rolleyes:

:rolleyes:

Black Adder
11-10-2008, 01:37
:whogives::kaffeetri

Kannix
11-10-2008, 03:38
Verstehe nicht was einen Wolfgang Gier dazu bewegt sich zu etwas zu äußern wovon er offensichtlich nicht mal so viel Ahnung hat um wirklich relevante Fragen zu stellen? Vielleicht gibt es ja ein Sendung mit der Maus-Special was der IOC überhaupt ist und wie er arbeitet, das würde ich mal als Einstieg empfehlen.;)

blackbox
11-10-2008, 08:45
Verstehe nicht was einen Wolfgang Gier dazu bewegt sich zu etwas zu äußern wovon er offensichtlich nicht mal so viel Ahnung hat um wirklich relevante Fragen zu stellen? Vielleicht gibt es ja ein Sendung mit der Maus-Special was der IOC überhaupt ist und wie er arbeitet, das würde ich mal als Einstieg empfehlen.;)

:halbyeaha:biglaugh:

Mejiro
11-10-2008, 11:48

Dann ruf mal diese Nummer in Frankfurt an und erklär DU mal dem Generaldirektor vom DOSB wie das IOC funktioniert und arbeitet,und danach meldest du dich nochmal.069/6700200
:megalach::megalach::megalach:

Kannix
11-10-2008, 14:16
Dann ruf mal diese Nummer in Frankfurt an und erklär DU mal dem Generaldirektor vom DOSB wie das IOC funktioniert und arbeitet,und danach meldest du dich nochmal.069/6700200
:megalach::megalach::megalach:
Wie sollte das Dir oder Wolfgang Gier zu einem tieferen Verständnis verhelfen?
Ich könnte Dir ein bisschen Literatur empfehlen, aber sehe bei Dir offensichtliche Schwierigkeiten komplexere Sachverhalte, die über mehr als einen Satz hinausgehen, zu verstehen.

Aber es würde mich trotzdem interessieren wie mein Beitrag Dich dazu gebracht hat das oben zitierte zu schreiben. Nur damit ich weiß wie Dein Hirn funktioniert.

spassamleben
11-10-2008, 14:51
:kaffeetri :rotfltota

DieKlette
11-10-2008, 15:22
:kaffeetri :rotfltota

Man, man, hier wird rethorisch unglaublich geroundhousekickt :D.

Ich verstehe ohnehin nicht, was es da zu zanken gibt.

Haben nicht alles was davon, wenn Muay Thai olympisch wird?

spassamleben
11-10-2008, 15:32
Man, man, hier wird rethorisch unglaublich geroundhousekickt :D.

Ich verstehe ohnehin nicht, was es da zu zanken gibt.

Haben nicht alles was davon, wenn Muay Thai olympisch wird?

warum zitierst du gerade meine lieben kleinen smilys :D ?

Kannix
11-10-2008, 15:37
Ob wir wirklich was davon haben würden falls MT olympisch werden würde weiß ich nicht. Aber der Weg dahin bringt einige gute Impulse mit sich. Die Anerkennung des IOC ist eine Empfehlung für Mitgliedschaft in LSBs und DOSB. Das wiederum gibt dem MTBD eine gewisse Bedeutung und so wie Wolfgang und anscheinden auch Kai fürchten eine Vormachtstellung. Da schwimmen einigen die Felle weg, daher auch das verstärkte Engagement im Amateurbereich

Mejiro
11-10-2008, 16:33
Wie sollte das Dir oder Wolfgang Gier zu einem tieferen Verständnis verhelfen?
Ich könnte Dir ein bisschen Literatur empfehlen, aber sehe bei Dir offensichtliche Schwierigkeiten komplexere Sachverhalte, die über mehr als einen Satz hinausgehen, zu verstehen.

Aber es würde mich trotzdem interessieren wie mein Beitrag Dich dazu gebracht hat das oben zitierte zu schreiben. Nur damit ich weiß wie Dein Hirn funktioniert.

Hast du schon angerufen?
Die Art und Weise wie du die Sache hier ins Lächerliche ziehst,zeigt doch eigentlich deine Unwissenheit über Muay Thai und Olympia! Und mir Dummheit zu unterstellen find ich schon dreist. Auf was bildest du dir hier was ein? Auf deine vielen Beiträge? Auf deinen Senior Status? Ich glaub du nimmst dich hier selber son bisschen zu ernst.
By the way,Amateurthaiboxen und Vormachtsstellungen irgendwelcher Verbände sind mir so egal wie das Wetter in Moskau!
Da wirst du mit deiner Literatur auch nicht viel mehr bewegen können.
Übrigens habe ich das Originalstatement von Michael Vesper auf meinem Rechner,was nur auszugsweise!!! gepostet wurde. Wir können es gerne mal
drauf ankommen lassen? Dann wirst auch DU mal genau informiert über die wahren Zusammenhänge, und die geistigen Fürze einiger Möchtegernolympioniken. Mir geht es hier nicht darum das Thaiboxen schlecht aussehen zu lassen,ich mach das selber schon über zwanzig Jahre,sondern die Art und Weise wie inzwischen damit geworben wird!

Also,deine Auffassung/Wort gegen das offizielle Statement vom DOSB?!

Mit sportlichen Grüssen,
Kai

marq
11-10-2008, 16:38
.........Übrigens habe ich das Originalstatement von Michael Vesper auf meinem Rechner,was nur auszugsweise!!! gepostet wurde. Wir können es gerne mal drauf ankommen lassen?

veröffentlich doch mal das ganze ungekürzt.....

Kannix
11-10-2008, 17:21
Übrigens habe ich das Originalstatement von Michael Vesper auf meinem Rechner,was nur auszugsweise!!! gepostet wurde. Wir können es gerne mal
drauf ankommen lassen? Dann wirst auch DU mal genau informiert über die wahren Zusammenhänge, und die geistigen Fürze einiger Möchtegernolympioniken.

Kai, ich kapier irgendwie nicht was Du da faselst. Auf was denn drauf ankommen lassen?
Erklär mal bitte was an dem IFMA Statement falsch ist. Und noch besser erklär doch mal was das Statement von Vesper damit zutun hat.(und es wäre wohl selbstverstöndlich das ganze statement ungekürzt und original zu zitieren und den Zusammenhang darzulegen).

Hat irgendjemand behauptet, dass MT 2012 olympisch wird?
Die Charta ist online einsehbar, schön.
Ja, das IOC entscheidet über sein Programm:rolleyes:
Die GAISF ist eine Empfehlung für das IOC und wie man sieht hat man beim IOC nen fetten Fuß in der Tür wenn man mal betrachtet innerhalb welchen Rahmens die diesjährige WM stattgefunden hat.
Welchen Statements genau kann man keinen Glauben schenken(übrigens eine vorsichtigere Forumlierung als sie wären falsch)?
Das sind doch ganz vorsichtig allgemein formulierte Aussagen offensichtlich auf die Bitte hin sich kritisch zu äußern. Vesper ist kein IOC-Mitglied, wie soll er denn Stellung zu IOC Vorgängen beziehen, was über allgemeine Richtlinien hinausgeht? Auf die Frage ob MT olympisch wird, kann er nur die Achseln zucken und genauso wie ich sagen: Ich hab keine Ahnung, aber ich glaube nicht.
Ich habe übrigens recht gute Kontakte zu dem Vizepräsident einer IOC-Kommission. Aber der wird sich sicher nicht irgendwie offiziell dazu äußern, es ist auch ganz wurscht wie seine persönliche Meinung ist, einen Einfluß auf eine Entscheidung des IOC hätte es nicht. Ich kann ihn ja gerne fragen ob er auch irgendwas wie Vesper von sich geben kann, z.b. ob er nicht auch meint dass man den Bär erst schießen muß bevor man sein Fell abzieht, oder ob der Ball rund ist.

Sportler
11-10-2008, 17:40
Kai, ich kapier irgendwie nicht was Du da faselst. Auf was denn drauf ankommen lassen?
Erklär mal bitte was an dem IFMA Statement falsch ist. Und noch besser erklär doch mal was das Statement von Vesper damit zutun hat.(und es wäre wohl selbstverstöndlich das ganze statement ungekürzt und original zu zitieren und den Zusammenhang darzulegen).

Das frag ich mich schon seit gestern Abend... Aber irgendwas scheint er da zu "kapieren", wofür "wir" zu blöd sind...
:o

Mejiro
11-10-2008, 18:19

Hat irgendjemand behauptet, dass MT 2012 olympisch wird?
Die Charta ist online einsehbar, schön.
Ja, das IOC entscheidet über sein Programm:rolleyes:
Die GAISF ist eine Empfehlung für das IOC und wie man sieht hat man beim IOC nen fetten Fuß in der Tür wenn man mal betrachtet innerhalb welchen Rahmens die diesjährige WM stattgefunden hat.
Welchen Statements genau kann man keinen Glauben schenken(übrigens eine vorsichtigere Forumlierung als sie wären falsch)?
Das sind doch ganz vorsichtig allgemein formulierte Aussagen offensichtlich auf die Bitte hin sich kritisch zu äußern. Vesper ist kein IOC-Mitglied, wie soll er denn Stellung zu IOC Vorgängen beziehen, was über allgemeine Richtlinien hinausgeht? Auf die Frage ob MT olympisch wird, kann er nur die Achseln zucken und genauso wie ich sagen: Ich hab keine Ahnung, aber ich glaube nicht.
Ich habe übrigens recht gute Kontakte zu dem Vizepräsident einer IOC-Kommission. Aber der wird sich sicher nicht irgendwie offiziell dazu äußern, es ist auch ganz wurscht wie seine persönliche Meinung ist, einen Einfluß auf eine Entscheidung des IOC hätte es nicht. Ich kann ihn ja gerne fragen ob er auch irgendwas wie Vesper von sich geben kann, z.b. ob er nicht auch meint dass man den Bär erst schießen muß bevor man sein Fell abzieht, oder ob der Ball rund ist.

Was heisst hier,was ich hier fasel?!
Fakt ist doch,das Wolfgang Gier die wesentlichen Aussagen Vespers bezuglich Muay Thai und Olympia gepostet hat!
Das wiederum hat ein ins Lächerliche ziehen von einigen Herren hier im Board hervorgerufen, die anderer Meinung sind.
Dein ankacken mir gegenüber ist völig übertrieben und das lasse ich nicht so im Raum stehen! Ich argumentiere ja auch sachlich ohne persönlich zu werden,was man von dir nicht behaupten kann?!
Aber da die ganze Sache jetzt eh schon breitgetreten wurde,erkläre ich dir jetzt auch warum:
Die Aussage Thaiboxen wird 2012 olympisch ist von einer MTBD Schule der Presse mittgeteilt worden,die daraufhin ohne zu recherchieren einen Artikel in der Zeitung veröffentlicht hat! Im Vorfeld sind Zeitungsartikel einer anderen Tageszeitung erschienen mit der Überschrift: Person XY trainiert für Olympia! Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Aus wettbewerbsgründen hat der Leiter der Sportschule diese angeblichen Muay Thai-Olympia Teilnahme als Aufhänger genutzt um Profit aus dieser Sache zu schlagen!!! Eine bewusste Falschinformation an die Redakteure! Was das wiederum für die Sportart Muay Thai bedeutet kann sich jeder selbst vorstellen!
Das hat mich dazu veranlasst,Vesper mal um eine Stellungnahme zu bitten bezüglich dieser nicht hinnehmbaren Scheisshausparolen!!! Durch Zufall hab ich ihn letztes Jahr mal kennengelernt. So! Und wenn der Generaldirektor des DOSB es nicht weis,WER weis es dann? Oder besser? Ein Verbandspräsident?
Über die Statements bezüglich GAISF und der angeblichen einzig und alleinigen wahren IFMA soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich denke das mit den Aussagen von Vesper jetzt jeder weis,wie einige Behauptungen bezüglich Zusammenarbeit und Anerkennung zu bewerten sind...

Stellungnahme folgt

Mejiro
11-10-2008, 18:22
Sehr geehrter Herr Doktor Michael Vesper.
Mein Name ist Kai Gutmann. Ich betreibe ein Sportstudio in Lemgo NRW wo ich auch die Sportart Thaiboxen unterrichte.
Vielleicht können sie sich an mich erinnern? Wir haben uns letztes Jahr im Juli in Bielefeld kennen gelernt. Herr Andreas Stahlberg war Veranstalter einer Open Air Boxveranstaltung in Bielefeld und wir sind uns kurz vorgestellt worden in seinem Restaurant "Stahlwerk"am alten Markt...
Zu meinem Anliegen:
In der Presse war heute die Aussage getroffen worden,das Thaiboxen erstmals 2012 in London mit zu den Olympischen Disziplinen gehören wird?
Es gibt seit längerem etliche Debatten in Kampfsport-Foren,das diese alte Thailändische Kampfsportart die Anerkennung der GAISF erhalten habe und nun setzen natürlich alle die Hoffnung darin,das es zu einer Olympischen Disziplin wird.
Im Internet nachzulesen sind unter anderem diese Äusserungen:

Olympische Anerkennung

Der 6. April 2006 war ein historischer Moment des Muay Thai Sports:

Da nur die I.F.M.A. als einziger Muay Thai Verband weltweit die Anerkennung der GAISF hat, bedeutet dies, dass nur ein Titel der I.F.M.A. als einzig echte Referenz im Muay Thai gilt. Andere Muay Thai Verbände, die nicht der I.F.M.A. angehören sind als Privatorganisationen anzusehen, die keinerlei offiziellen Status haben. Aus diesem Grund hat die I.F.M.A. seit der Anerkennung durch die GAISF einen sprunghaften Mitgliederzuwachs auf der ganzen Welt zu verzeichnen und das Niveau der Kämpfer explodiert seither weltweit in die Höhe. In immer mehr Nationen wird der Muay Thai Sport auch vom Nationalen Olympischen Komitee anerkannt.

Dieses Jahr 2008 wird nun ein weiterer bedeutender Meilenstein im Muay Thai Sport gesetzt: Der Muay Thai Sport wird über die I.F.M.A.
dieses Jahr erstmals in den TAFISA WORLD SPORT FOR ALL GAMES welche unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees stattfindet, mit dabei sein.

Das Internationale Olympische Komitee veranstaltet im Jahr 2010 die WORLD MARTIAL ART GAMES, bei denen der Muay Thai Sport ebenfalls erstmals mit dabei sein wird.

Der Muay Thai Sport boomt weltweit wie keine andere Kampfsportart.

Die Sportart Muay Thai ist ohne Zweifel weltweit eine der am schnellsten wachsenden Kampfsportarten deren Popularität auf der ganzen Welt rasant zunimmt.

Meine Fragen diesbezüglich:

Wie schätzen sie diese Statements ein bezüglich GAISF und deren Anerkennung?

Was ist dran an der Aussage,das erstmals 2012 in London Thaiboxen Olympische Disziplin ist/wird?

Wer entscheidet darüber was Olympische Disziplin wird und was nicht?

Aus welchen Kriterien setzt sich eine neue Sportart durch und was sind die Vorraussetzungen dafür?

Kann man diesen Statements aus Halbwahrheiten,Vermutungen,vielleicht
sogar falschen Interpretationen
Glauben schenken?

Wo kann man sich überhaupt erkundigen,welche Sportarten in London mit vertreten sind?

Meine persönliche Meinung ist,das das Wunschdenken vieler Kampfsportler ist.
Ist es nicht so,das das Olympische Boxen schon mehrfach in der
Kritik stand wg.
Punktmaschinen,Schiebung,roher Gewalt usw usw?
Ich kann mir nicht vorstellen,das bei Olympia einer Sportart wie Boxen,die immer schon kontrovers diskutiert wurde,abgelöst,bzw noch bereichert wird durch eine Kampfsportart,in der auch noch zugetreten werden darf..?!

Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Stellungnahme bezüglich meiner Fragen und verbleibe mit sportlichen Grüssen, Kai Gutmann

Mejiro
11-10-2008, 18:25
Sehr geehrter Herr Gutmann,

die GAISF ist eine selbständige Organisation und keine Unterorganisation des IOC. Die Aufnahme in die GAISF hat nichts zu tun mit einer möglichen Anerkennung als olympische Sportart. Das IOC veranstaltet nur die Olympischen Spiele und keine weiteren Multisport-Veranstaltungen wie SEA Games oder Asian Games und schon gar nicht World Martial Art Games. Die Entwicklung des Thaiboxens ist für diese Sportart vielleicht günstig, das hat aber nichts mit einer möglichen Aufnahme ins olympische Programm zu tun.

Zu den Fragen im Einzelnen:

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Vesper
Generaldirektor

Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 / (0)69 / 67 00 200
Fax: +49 / (0)69 / 67 00 12 00
E-Mail: vesper@dosb.de
Website: Der Deutsche Olympische Sportbund : Start (http://www.dosb.de)

Mejiro
11-10-2008, 18:28
Das frag ich mich schon seit gestern Abend... Aber irgendwas scheint er da zu "kapieren", wofür "wir" zu blöd sind...
:o

Aber sicherlich fällt dir hierzu jetzt auch noch was dämliches ein..?!

Black Adder
11-10-2008, 18:45
:whogives:

Mejiro
11-10-2008, 18:55
:whogives:

Sehr sehr weise...:verbeug:

spassamleben
11-10-2008, 19:04
na denne sollte doch mal was geklärt sein :D

Sportler
11-10-2008, 19:06
Aber sicherlich fällt dir hierzu jetzt auch noch was dämliches ein..?!

Wenn es um eine Sportschule geht, wo Mist gelabert wurde, dann kann man ja drüber reden.
Aber bisher klingt das so, als wollte die Konkurrenz gewisse Fortschritte madig machen. Aber natürlich, ohne was in der Hand zu haben. Denn die "Aufklärung", die hier betrieben wurde... Naja... Wie Kannix schreibt, keiner behauptet, dass wir 2012 olympisch sind... Bis auf diese eine Schule(laut deiner Aussage)...

Black Adder
11-10-2008, 19:14
Sehr sehr weise...:verbeug:

Danke. Find ich auch.

Mejiro
11-10-2008, 19:29
"Aber bisher klingt das so, als wollte die Konkurrenz gewisse Fortschritte madig machen."
Welche Konkurrenz? Wolfgang Gier?
Was der einzelne daraus interpretiert bleibt jedem selbst überlassen.
Ob nun Fortschritte, oder was auch immer man sich davon versprechen möchte,es gibt immer zwei Seiten einer Medalie.
Aber das Thema Olympia ist vom Tisch.

Sportler
11-10-2008, 19:46
Aber das Thema Olympia ist vom Tisch.

Soso... Dann wird Muay Thai also 100%ig nie olympisch? Und deshalb sollte man sich auch gleich die Mühe sparen und auf die Vorteile allein des Versuchs verzichten(Popularität, evtl. Mitgliedschaft im DOSB, usw...)?
Na dann... Macht ihr mal...

Kannix
11-10-2008, 19:54
Sehr lustig, im Original klingt das schonmal ganz anders.
Da hätteste auch mich fragen können, die Anwort hätte ich Dir auch gegeben:D Mannomann, das ist so als würdest Du irgendnen Gewichtsheberverbandsheini anrufen weil der Klaus aus der Nachbarschaft behauptet hat sein Papi wär der stärkste Mann der Welt.:rolleyes:

aber frag doch mal den Michael Vesper wo sein Kollege Prof. Walther Tröger gerade erst in Busan war. Und der ist nämlich IOC-Mitglied:D

Hier was aus Wiki:

The Southeast Asian Games (also known as the SEA Games), is a biennial multi-sport event involving participants from the current 11 countries of Southeast Asia. The games is under regulation of the Southeast Asian Games Federation with supervision by the International Olympic Committee (IOC) and the Olympic Council of Asia.

Asian Games
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search

Asian Games LogoThe Asian Games, also called the Asiad, is a multi-sport event held every four years among athletes from all over Asia. The games are regulated by the Olympic Council of Asia (OCA) under the supervision of the International Olympic Committee (IOC). Medals are awarded in each event, with gold for first place, silver for second and bronze for third, a tradition which started in 1951.

Ok, natürlich sind diese Veranstaltungen nicht vom IOC organisiert, aber under supervision und sind ganz ganz eng an den IOC angelehnt

Was Fakt ist, ist: Für Muay Thai sind alle Weichen gestellt Richtung olympischer Disziplin und entscheidende Schritte sind vollbracht. Muay Thai heißt hier:IFMA

Aber irgendwie finde ich Deine Fragen an Michael Vesper goldig, der wird sicher ganz schön geschmunzelt haben.

Frag ihn doch, ob MT nicht olympisch wird und vor allem frag ihn falls, welcher Verband MT momentan repräsentieren würde, da wird er bestimmt auch erstmal die Augen verdrehen und eventuell geduldig antworten.

Ich hab keine Ahnung ob MT olympisch wird, mir auch total wurscht, aber wenn, dann hat IFMA den Fuß fett in der Tür. Mehr Nähe zum IOC ohne olympische Disziplin zu sein kann man nicht haben! Wenn einer sagt 2012 ist MT olympisch dann ist das Schwachsinn, aber Leute machen sich berechtigt Hoffnung dass es das mal wird.
Und wenn mal wieder jemand was doofes sagt, dann geh doch erstmal zum Klassenleiter bevor Du hier nen Aushang machst oder Klaus ist doof an die Wand sprühst

Mejiro
11-10-2008, 20:19
Ich find dich auch goldig! :rotfltota
Aber deine grosse Fresse musst du dir wirklich abgewöhnen,versprochen?
Nicht das das mal ins Auge geht...

Sportler
11-10-2008, 20:24
Nicht das das mal ins Auge geht...

:teufling:

Kannix
11-10-2008, 20:45
Nicht das das mal ins Auge geht...Steht jetzt ganz oben auf meiner To-Do-Liste, direkt nach Suaheli-lernen, sollte auch noch vor der Rente klappen. Nachher geht da noch was ins Auge;)
Aber wenn Du noch fragen zu IOC oder Thaiboxen usw hast, immer her damit, der Dr. Vesper wird auch nicht immer Zeit haben

Mejiro
11-10-2008, 22:02
Steht jetzt ganz oben auf meiner To-Do-Liste, direkt nach Suaheli-lernen, sollte auch noch vor der Rente klappen. Nachher geht da noch was ins Auge;)
Aber wenn Du noch fragen zu IOC oder Thaiboxen usw hast, immer her damit, der Dr. Vesper wird auch nicht immer Zeit haben

Nee,du hast mich zu fertig gemacht! Da frag ich lieber deinen Vater, Prof. Walther Tröger vom IOC? :o
Und wenn du dich gebessert hast,erklär ich dir auch mal warum man der Zeitung möglichst die Wahrheit sagen sollte,und das es nicht ausreicht nur die Nummer eins der Rangliste zu sein... ;)

Gruss,Kai

Sportler
11-10-2008, 22:34
Nee,du hast mich zu fertig gemacht! Da frag ich lieber deinen Vater, Prof. Walther Tröger vom IOC? :o
Und wenn du dich gebessert hast,erklär ich dir auch mal warum man der Zeitung möglichst die Wahrheit sagen sollte,und das es nicht ausreicht nur die Nummer eins der Rangliste zu sein... ;)

Gruss,Kai

Hast du wenigstens nen Link von dem Zeitungsartikel? Woher weißt du, dass das, was in der Zeitung steht auch so im Interview gesagt wurde?
Hab schon ein oder zwei Veranstaltungen gesehen, wo aus einem deutlichen Sieg eine "umstrittene Entscheidung" wurde, laut Reporter.

chuckybabe
12-10-2008, 02:55
Ich dachte, solche unsinnigen Quatsch- und Stänkerdiskussionen hätten wir hinter uns gelassen? :o

Wirklich schade, ändert aber nunmal nichts an faktisch belegbaren Sachverhalten. Wenn eine einzelne Schule da irgendwo meint den Ausreißer mimen zu müssen, dann würde ich eher empfehlen, die Verbandsführung zu informieren, damit der Fehlinformationen verbreitende Schulleiter eingenordet werden kann.

Aber hier Hick-Hack anzufangen, ohne die nötige Präzision in der Argumentation und dazu noch mit waagen Aussagen, die man durchaus als unterschwellige Drohungen missdeuten kann, halte ich für niveaulos und diskreditieren den Agitator komplett. (Ihr wisst schon, wem der Schuh passt, der darf ihn sich anziehen. :D )

Bitte nehmt euch doch mal ein Beispiel an DT und KW. Beide werden ganz sicher kein Liebespaar, aber man lebt in friedlicher Konkurrenz und Koexistenz, wobei kritische Felder abgesteckt und gegenseitig akzeptiert sind. Und den Sportlern kommt das auch und vorallem zu Gute. Gerade das müssen "Verbandskrieger" begreifen: Wir sind zuallererst mal zum Wohle unserer Sportler da und nicht umgekehrt. Einige haben das gerafft und einige wühlen immer noch im Sumpf des ewig Gestrigen herum. Ihnen fehlt einfach der Charakter, das "Gestern" mal ein wenig beiseite zu lassen, zum Wohle der eigenen Sportler in die Zukunft zu blicken und vielleicht für die "Zukunft" ein wenig über ihren eigenen Schatten zu springen.

Mejiro
12-10-2008, 05:33
Hast du wenigstens nen Link von dem Zeitungsartikel? Woher weißt du, dass das, was in der Zeitung steht auch so im Interview gesagt wurde?
Hab schon ein oder zwei Veranstaltungen gesehen, wo aus einem deutlichen Sieg eine "umstrittene Entscheidung" wurde, laut Reporter.

Meinst du ich lüge? Das ich mir die ganze Scheisse hier ausm Rücken geleiert habe um dann so stumpfsinnige Dialoge mit dem Godfather des Muay Thai zu führen? Weil der Penner, der das behauptet hat nur eine Stadt weiter wohnt und wir die selbe Zeitung,bzw selben Redakteure haben! Mein Aussage muss dir reichen. Glaub es oder lass es. Was meinst du wer diesen "Weltmeister"geschaffen hat? Wer dem jahrelang alles beigebracht hat?
Die Scheisse die der seit Jahren verzapft,muss ich zum Teil mit ausbaden! Von den Rechtfertigungen ganz zu schweigen. Und jetzt zum allerletzten mal,mir geht es hier nicht um Neid,oder Missgunst,sondern um das verdrehen von Tatsachen!

Mejiro
12-10-2008, 06:14
Ich dachte, solche unsinnigen Quatsch- und Stänkerdiskussionen hätten wir hinter uns gelassen? :o

Wirklich schade, ändert aber nunmal nichts an faktisch belegbaren Sachverhalten. Wenn eine einzelne Schule da irgendwo meint den Ausreißer mimen zu müssen, dann würde ich eher empfehlen, die Verbandsführung zu informieren, damit der Fehlinformationen verbreitende Schulleiter eingenordet werden kann.

Aber hier Hick-Hack anzufangen, ohne die nötige Präzision in der Argumentation und dazu noch mit waagen Aussagen, die man durchaus als unterschwellige Drohungen missdeuten kann, halte ich für niveaulos und diskreditieren den Agitator komplett. (Ihr wisst schon, wem der Schuh passt, der darf ihn sich anziehen. :D )

Bitte nehmt euch doch mal ein Beispiel an DT und KW. Beide werden ganz sicher kein Liebespaar, aber man lebt in friedlicher Konkurrenz und Koexistenz, wobei kritische Felder abgesteckt und gegenseitig akzeptiert sind. Und den Sportlern kommt das auch und vorallem zu Gute. Gerade das müssen "Verbandskrieger" begreifen: Wir sind zuallererst mal zum Wohle unserer Sportler da und nicht umgekehrt. Einige haben das gerafft und einige wühlen immer noch im Sumpf des ewig Gestrigen herum. Ihnen fehlt einfach der Charakter, das "Gestern" mal ein wenig beiseite zu lassen, zum Wohle der eigenen Sportler in die Zukunft zu blicken und vielleicht für die "Zukunft" ein wenig über ihren eigenen Schatten zu springen.

Dietmar,was hab ich mit Türnau und Waschkewitz zu tun? Du weist das ich kein Freund von Internet Schlammschlachten bin,das können andere besser als ich! :D Ich mach mir lieber selber ein Bild und urteile dann. Waschkewitz hat mir persönlich nie was getan und was mir jahrelang vorgekaut wurde über ihn, kann ich NICHT bestätigen! Ich arbeite mit allen zusammen die das wollen,nur lass ich mir von keinem mehr sagen wo ich zu kämpfen habe.
Von alten Geschichten und ewig Gestrigen kann ich genug berichten,wie du weist. Da hat ja jeder so seine Leiche im Keller,ne?:rolleyes:
Dazu kommt noch,das ich mit der Amateur-Thaiboxgeschichte überhaupt nichts zu tun habe,da mein Schwerpunkt im Kickboxen und Boxen liegt. Ich habe gar keinen Nutzen von deiner sogenannten "Zukunft".
Aber das wird mir hier jetzt auch langsam zu blöd mich mit diesen Jüngelchen auseinanderzusetzen,weil ich schon zehn Jahre vor denen im MTBD war. Ich hab meinen Frieden damit gemacht wie du deinen mit deiner WKA Vergangenheit...
Mit sportlichem Gruss,Kai

chuckybabe
12-10-2008, 10:38
Kai, dann nenn doch einfach Roß und Reiter beim Namen, welcher Schulleiter (ich habe da zwar einen Verdacht ..., aber sei es drum ...) bei euch in der Ecke Kappes labert und wissentlich Falschmeldungen bzgl. Olympia verbreitet. Also werde bitte schön konkret!

Und noch eines Kai: Fühl Dich nicht gleich immer persönlich angepisst, wenn Du mal kritisch hinterfragt oder beleuchtet wirst. Das hast Du doch garnicht nötig. Was ich von solchen Aussagen nach dem Masche "schön die große Fresse halten, könnte sonst ins Auge gehen ..." halte, kannst Du Dir denken. So was brauch man einfach nicht, auch wenn ich mir bei dir sicher bin, dass du so etwas humorig meinst, weil Du ein lustiges Kerlchen bist. :)

Im übrigen ist die Länge einer ehemalige Verbandsmitgliedschaft noch kein Kriterium für den Wahrheitsgehalt einer Aussage. Sonst könnte ich ja auch sagen, "den Detlef kenne ich jetzt seit 1987, ich habe den ganzen Verbandsscheiß miterlebt, die ganzen Absplitterungen usw.". Doch stützt das meine Aussagen bzgl. Olympia und Muay-Thai, macht mich das zu jetztigen konkreten Vorgängen vertrauesnwürdiger. Nein, nicht die Bohne, ich bin genauso wenig oder genauso viel vertrauenswürdig diesbezüglich, wie ein Mitglied, dass z.B. erst seit drei Jahren dabei ist. Einzig und allein was zählt ist die derzeit faktische Situation bzgl. Muay-Thai und Olympia.

Und da ist die Position der IFMA und die Position des MTBD nunmal so, wie ich es einige Posts vorher beschrieben habe. Ich finde es genau wie du zum Kotzen, wenn einzelne Schulleiter dann vor Ort Bockmist von sich geben und ihr Umfeld und ihre Schüler schlichtweg betrügen, wenn sie quasseln, dass Olympia unmittelbar vor der Tür stehen würde, was ja nunmal definitv Quatsch ist.

Kannix
12-10-2008, 10:48
Der gute Giovanni ist halt Italiener, bei denen wird wohl öfter mal was "umformuliert":D

Aber das wird mir hier jetzt auch langsam zu blöd mich mit diesen Jüngelchen auseinanderzusetzen,weil ich schon zehn Jahre vor denen im MTBD war. Ich hab meinen Frieden damit gemacht wie du deinen mit deiner WKA Vergangenheit...
Mit sportlichem Gruss,Kai
:megalach:
Würde mir auch zu blöd werden wenn ich nach dem Riesenauftritt im kurzen Hemd dastehen würde.

chuckybabe
12-10-2008, 10:51
Meinst du ich lüge? Das ich mir die ganze Scheisse hier ausm Rücken geleiert habe um dann so stumpfsinnige Dialoge mit dem Godfather des Muay Thai zu führen? Weil der Penner, der das behauptet hat nur eine Stadt weiter wohnt und wir die selbe Zeitung,bzw selben Redakteure haben! Mein Aussage muss dir reichen. Glaub es oder lass es. Was meinst du wer diesen "Weltmeister"geschaffen hat? Wer dem jahrelang alles beigebracht hat?
Die Scheisse die der seit Jahren verzapft,muss ich zum Teil mit ausbaden! Von den Rechtfertigungen ganz zu schweigen. Und jetzt zum allerletzten mal,mir geht es hier nicht um Neid,oder Missgunst,sondern um das verdrehen von Tatsachen!

Okay, ist klar wen Du meinst und ich nehme Dir Deinen Schlusssatz auch wirklich ab!

Aber bitte schön nimm dann doch nicht gleich einen ganzen Verband in Sippenhaft oder bestreite gewisse Tatsachen z.B. bzgl. IFMA und GAISF und damit zusammenhängender und nachweisbarer Vorgänge im Hinblick auf Olympia.

Wie bereits gesagt, beschränke Dich bitte auf Deinen ehemaligen Schüler und die anscheinend von ihm getroffene Aussage bzgl. Olympia 2012, die falls er sie so getroffen haben sollte, natürlich Rotze ist.

Ansonsten sollten wir aber mal hier ganz stressfrei miteinander umgehen können und auch unseren Umgangston im Zaun haben! Permanente direkte oder auch unterschwellige Beleidigungen sind der Diskussionsbereitschaft nicht unbedingt förderlich und der Sache an sich auch nicht dienlich. :(

chuckybabe
12-10-2008, 10:57
Der gute Giovanni ist halt Italiener, bei denen wird wohl öfter mal was "umformuliert":D

:megalach:
Würde mir auch zu blöd werden wenn ich nach dem Riesenauftritt im kurzen Hemd dastehen würde.

Sei doch nicht so gemein zu ihm - menno ... . :D ;)

Sportler
12-10-2008, 12:56
Ich schließ mich mal Chuckybabe an. Friede!

Ich wollte auch keine Lüge unterstellen. Warst du beim Interview dabei @Mejiro? Reporter geben nunmal nicht alles wörtlich wieder, was gesagt wird. Aus der einfachen Erwähnung des Zusammenhangs MT und Olympia wird dann schnell mal "Wir sind 2012 dabei!".
Und so wie der Thread angefangen hat und wie die Sachlage jetzt plötzlich steht, unterstelle ich immernoch keine Lüge - aber zumindest eine Übertreibung. Deshalb die Frage nach dem Artikel.

Das Jüngelchen hat gesprochen.

Thomas-Marc
14-10-2008, 12:44
Ich weiß nicht, wo überhaupt das Problem ist, denn wir sind mit einem IKBO-Pass in Holland bei der IFMA gestartet.:D

In Holland gibt es eine staatliche Anerkennung und das sind alle gezwungen, miteinander zu arbeiten.

Aber so lange es keine Mitgliedschaft im DOsB gibt, ist jede Diskussion für Deutschland überflüssig.

... und der Verbandschef müsste sich wählen lassen, und es könnte passieren, das ein Gier oder ein Waschkewitz neuer Vorsitzender wird.

Black Adder
14-10-2008, 12:48
In Holland gibt es eine staatliche Anerkennung und das sind alle gezwungen, miteinander zu arbeiten.

Quark. Nur der MON machte bis vor kurzem da mit.

Thomas-Marc
14-10-2008, 12:51
Quark. Nur der MON machte bis vor kurzem da mit.

Laut meiner Info ist eine staatliche Stelle zuständig, die den Verbänden übergeordnet ist.

WMF und IFMA arbeiten zusammen, die MON ist nationaler Repräsentant der internationalen Verbände!

Joachim Deeken
14-10-2008, 12:54
WMF und IFMA arbeiten zusammen

Ich glaube nicht.

Du meinst WMC und IFMA, oder? Verwundert mich aber doch ein bischen das ihr mit eurem IKBO Pass bei der IFMA Niederlande starten konntet.

Black Adder
14-10-2008, 12:59
Laut meiner Info ist eine staatliche Stelle zuständig, die den Verbänden übergeordnet ist.

WMF und IFMA arbeiten zusammen, die MON ist nationaler Repräsentant der internationalen Verbände!
Dann stimmen deine info's eben nicht. Der WFCA, WPKL, NKBB, RINGS usw sind alle nicht 'rijkserkend' sondern private organisationen. Und der MON. Naja. Die wissen zum teil selber nicht wie ihre eigenen regeln sind.
Am 21. September war in Groningen ne MON gala. Die hatten dabei ein B-klasse turnier. Bei dem die MON representanten sich erst nach drei mal, in derselben runde wo staendig die meinung geaendert wurde, darauf einigen konnten das kniee zum kopf erlaubt sind. Etwas was die teilnehmenden schulen, ausser die FFC, offenbar von vornerein nicht wussten.
Um sich national von sowas repraesentieren zu lassen....:D Nee danke. Das ist einzig und alleine wunschdenken vom MON selber.

Thomas-Marc
14-10-2008, 13:04
Ich glaube nicht.

Du meinst WMC und IFMA, oder? Verwundert mich aber doch ein bischen das ihr mit eurem IKBO Pass bei der IFMA Niederlande starten konntet.

Warum kämpfen aus Russland Kämpfer sowohl bei der WMF-WM und IFMA-WM, da gibt es eine Menge Beispiele.

Aber ist auch egal, jeder soll sein Ding machen............. nur ist es in jedem Fall nicht O.K. wenn Sportschulen damit werben, sie würden sich für die Olympischen Spiele qualifizieren. Natürlich kann es aber auch ein Fehler vom Zeitungsredakteur sein, die aus normalen Infos exotische Geschichten stricken......:)

Black Adder
14-10-2008, 13:07
Ach ja noch was. Was soll man hier mit der IFMA zusammenarbeiten? Wir haben ja noch nicht einmal ne amateur liga.:D

akamatzu
14-10-2008, 15:25

Schwachsinn. Die Verbände haben sich nur zusammengesetzt und zusammen entschieden, dass es ein Startbuch für alle Verbände geben würde, damit eine bessere Kontrolle der Kämpfer möglich ist.

Die würden sich da nie im Leben zwingen lassen, etwas zu tun. Da kämpft jeder wo er will, ohne das irgend einen Verbandschef dieses verbieten kann. Wenn jemanden dass in Holland versuchen würde, würde die Kämpfer sich auf den Boden rollen vom Lachen.

Mejiro
15-10-2008, 01:15
Aber ist auch egal, jeder soll sein Ding machen............. nur ist es in jedem Fall nicht O.K. wenn Sportschulen damit werben, sie würden sich für die Olympischen Spiele qualifizieren. Natürlich kann es aber auch ein Fehler vom Zeitungsredakteur sein, die aus normalen Infos exotische Geschichten stricken......:)

Thomas,der Redakteur hat mir heute noch einmal versichert,das genau diese Aussage getroffen wurde!!! Und da kann und wird sich diese Person nicht rauswinden können...

Gruss,Kai

Thomas-Marc
15-10-2008, 12:51
Schwachsinn. Die Verbände haben sich nur zusammengesetzt und zusammen entschieden, dass es ein Startbuch für alle Verbände geben würde, damit eine bessere Kontrolle der Kämpfer möglich ist.

Die würden sich da nie im Leben zwingen lassen, etwas zu tun. Da kämpft jeder wo er will, ohne das irgend einen Verbandschef dieses verbieten kann. Wenn jemanden dass in Holland versuchen würde, würde die Kämpfer sich auf den Boden rollen vom Lachen.

Es geht hier nicht um WPKL, WFCA usw. sondern nur um Amateur-Muaythai! Und da geht es nur um WMF und IFMA und deren nationalen Vertreter!

Das ist hier die Dikussionsgrundlage, Kämpfe ohne Schutzkleidung haben damit nichts zu tun.

Also erstmal lesen und dann losmeckern. Zumal Du in Holland behauptest, Marc Vogel wäre die IKBO, was so nicht stimmt, und das man bei der IKBO niemals nach Punkten gewinnen kann, was auch nicht stimmt, da wir dieses Jahr einen Titelkampf gegen einen Masters-Kämpfer gewonnen haben.

Also erst einmal selber durchblicken lernen!:D

Black Adder
15-10-2008, 15:11
Es geht hier nicht um WPKL, WFCA usw. sondern nur um Amateur-Muaythai! Und da geht es nur um WMF und IFMA und deren nationalen Vertreter!

Das ist hier die Dikussionsgrundlage, Kämpfe ohne Schutzkleidung haben damit nichts zu tun.

Also erstmal lesen und dann losmeckern. Zumal Du in Holland behauptest, Marc Vogel wäre die IKBO, was so nicht stimmt, und das man bei der IKBO niemals nach Punkten gewinnen kann, was auch nicht stimmt, da wir dieses Jahr einen Titelkampf gegen einen Masters-Kämpfer gewonnen haben.

Also erst einmal selber durchblicken lernen!:D
Und wie ich schon sagte gibt es in Holland keine amateur liga. Ergo keine astronauten anzuege.

Heike2210
15-10-2008, 16:06
Aber was ist im speziellen bei diesem Zeitungsbericht eigentlich der ärgerliche erlogene Wettbewerbsvorteil zu Lasten von Tosa Inu Lemgo, wenn bei Tosa Inu der Fokus auf Boxen und Kickboxen liegt, und gar nicht auf Amateur Muay Thai ?!:blume:

Mejiro
16-10-2008, 00:11
Aber was ist im speziellen bei diesem Zeitungsbericht eigentlich der ärgerliche erlogene Wettbewerbsvorteil zu Lasten von Tosa Inu Lemgo, wenn bei Tosa Inu der Fokus auf Boxen und Kickboxen liegt, und gar nicht auf Amateur Muay Thai ?!:blume:

Weil die lieben Tosa Inus schon ganz lange mit dieser lokalen Zeitung zusammen arbeiten und die Redakteure noch nie belogen wurden. Weil bei den lieben Tosa Inus seit diesem geistigen Durchfall die Telefone nicht mehr stillstehn und so seltsame Fragen gestellt werden.:rolleyes:
Weil die Tosa Inus auf der Strasse schon angequatscht werden,ob wir auch 2012 in London mit am Start sind,oder ob wir nicht so gut sind wie die Kämpfer von XY? Weil da ist ja jemand bei,der sich jetzt schon für Olympia vorbereitet. Und das stand auch noch in einer anderen Zeitung. Und der Chefredakteur ist von diesen Lügen not amused.Und wenn du liebe Heike (aus Eckartsberger?) dich seit Ende der Achziger Jahre dafür einsetzen würdest,in deiner Region diese Sportarten Kick und Thaiboxen zu repräsentieren, mit diesem ganzen Ratten******* dran wie zB. Spenden an die Kinderkrebshilfe( Meine Kampfgagen!) soziale Projekte mit schwer erziehbaren Kindern ,psychisch Kranken,Vorführungen,Gewaltpräventation an Schulen usw usw,dann lass ich mir nicht ins Nest kacken!!!
Weil es im Grunde auf alle zurrückfällt und der Sport doof da steht.(Wie auch schon der Redakteur sagte..)
Ich hoffe du kannst meine Sorgen son bisschen verstehn? ;)
Gruss,Kai

Heike2210
16-10-2008, 09:11
Das verstehe ich sehr gut, lieber Kai, auch Eckartsberga liegt ja nicht auf dem Mond. :)