PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Stile in verschiedenen Stadien?

The Ish
10-10-2008, 13:59
Halloo,

Hier wollte ich einmal fragen, ob es stimmt, dass das Muay Thai im Lumpini Stadion und das im Ratchadamnoen Stadion sich unterscheiden. Es heisst im Lumpini Stadion sind hauptsächlich Kämpfer aus dem Militär vertreten und sie setzen häufig Knietechniken ein, währen das Muai aus dem Ratchadamnoen Stadion, dem bekanntesten Muay Thai entspricht.

Was glaubt ihr?

Liebe Grüsse
the ish

Valdigi
10-10-2008, 14:17
ich weiss nur dass die etwas unterschiedlicher punkten in diesen stadien....so haben es mir einige thai-trainer erzählt.
im lumpini wird mehr der marschierende stürmer....und im ratcha der techniker besser gewertet...

The Ish
10-10-2008, 14:21
Oke danke. Aber die Regeln sind dieselben?

Valdigi
10-10-2008, 14:35
ja das schon ^^

The Ish
10-10-2008, 15:58
Man weiss ja nie :D

Wenn die Kämpfer unterschiedlich bewertet werden, dann werden sie auch verschieden Kämpfen. Das nehme ich jetzt mal so an.

Morgen ist wieder Rookie-Night hier in Zürich! Ich hab gesehen, dass du 2006 dort gekämpft hast. 11 Sekunden ist schon krass :D
Auch bei uns im Gym hast du schon gekämpft, liegt wohl daran, das Charles Märki und Ralf Hasenohr Freunde sind. Waren sie nicht beide bei Ajarn Amnat?

Liebe Grüsse
the ish

Valdigi
11-10-2008, 03:35
so wie es mir erzählt wurde werden sogar die einzelnen kämpfer verschieden bewertet. anuwat keawsamrit hat viele punkte fürs boxen bekommen weil er das so gut kann. sobald er gekickt oder geclincht hat wollten die leut das gar nicht mehr sehen ^^
ein anderer ist für sehr gute teep techniken (frontkick...sidekick) bekannt und gefürchter....sobald er was anderes gemacht hat, wollten die leute wieder nix sehen. also das publikum hat schon einfluss auf das ringeschehen in thailand.

ja werde auf jeden fall auf der rookie night dabei sein....diesmal leider nur als zuschauer....verletzungbedingt muss ich bis zur pong gala erstmal das kämpfen sein lassen.

jup beide sind schüler von meister amnat. aber genaueres kannst ja charly fragen ^^

bis morgen (bzw. heute....kein kampf...also war ich in der disco während alle anderen schlafen :D )
gruß
Valdet

The Ish
12-10-2008, 11:10
Danke für die Info. Das ist interessant.

Es gab einige sehr schöne Kämpfe gestern. Mohesen Moradian aus eurem Club hat verdammt gut gekämpft. Ich war natürlich grosser Fan von Clovis und seinen Ellbogen. Und dann Pinto...
War ein guter Abend und falls du immernoch einen Bart hast, habe ich dich glaube ich gesehen. Kämpfst du im November in Zürich?

Liebe Grüsse
the ish

Valdigi
12-10-2008, 12:21
hoi ^^
ja die kämpfe gestern waren echt klasse...schade dass der hauptkampf von zyber abgebrochen werden musste :(
ja habe ich...werd ich auch noch n bisschen dran lassen ;)
bin bei der pong gala dabei...siehe hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thaibox-gala-superfight-3-a-83406/

bis bald

KS-GYM München
12-10-2008, 17:07
In ganz Thailand gelten für alle offiziellen Profi Muay Thai Wettkämpfe die "Standard Rules and Regulations for Boxing Sport Competitions B.E. 2545" des "Board of Boxing Sport" der "Sports Authority of Thailand", d.h. es wir überall nach den selben Kriterien gepunktet.

Seit Januar 2008 sind allerdings die Kampfrichter / Referees in den Stadien angehalten den Clinch (Chap Kho) schneller zu unterbrechen, wenn keine Treffer gesetzt werden.

Stephan Feldmeier
Registrierter Profikampf- und Punktrichter der Sports Authority of Thailand seit 2003 (Reg.-No. 1-006-2003)

Valdigi
12-10-2008, 18:22
In ganz Thailand gelten für alle offiziellen Profi Muay Thai Wettkämpfe die "Standard Rules and Regulations for Boxing Sport Competitions B.E. 2545" des "Board of Boxing Sport" der "Sports Authority of Thailand", d.h. es wir überall nach den selben Kriterien gepunktet.

hi :)

ja so sollte es sein...aber in der realität sieht es oft anders aus.
klar nicht immer! aber ich hab es schon oft genug gesehen und live miterlebt...die begrüdung danach hat mich erst verstehen lassen wieso der gewonnen hat, den ich als verlierer sah.

Sportler
12-10-2008, 19:04
hi :)

ja so sollte es sein...aber in der realität sieht es oft anders aus.
klar nicht immer! aber ich hab es schon oft genug gesehen und live miterlebt...die begrüdung danach hat mich erst verstehen lassen wieso der gewonnen hat, den ich als verlierer sah.

Einzelne Kampfrichter schießen natürlich immer quer. Aber die gibt es wahrscheinlich in beiden Stadien.

The Ish
12-10-2008, 22:02
Ja und hier würde es wiederum einiges erklären, wenn das Lumpini etwas mit dem Militär zu tun hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Militär den dominanteren Kämpfer mehr schätzt, als den Techniker.

Liebe Grüsse
the ish

p.s. @ Valdigi: Ich freue mich sehr auf die Nattapong-Gala (schon nur, weil es so nahe von dort ist, wo ich aufgewachsen bin :D ) und jetzt natürlich auf deinen Kampf mit Gerry Weber. Und dass du einen Kampf mit dem 4-fachen Lumpini Champion hast (stimmt doch) spricht für dich ;)
Iss einfach nicht zuviel thailändisch bei der Pong-Gala, wenn du noch 1.5 Kilo wegbringen musst :p

Valdigi
13-10-2008, 02:12
Iss einfach nicht zuviel thailändisch bei der Pong-Gala, wenn du noch 1.5 Kilo wegbringen musst :p

das wird schwer zu verzichten...:D

The Ish
13-10-2008, 13:07
:D das Abnehmen ist härter als der Kampf für dich? ;)

Also hier noch eine Frage:

Wird die Länge der Runden in Thailand durch die Gewichtsklassen vorgegeben oder kämpfen in der Profi-Liga alle 5 x 3 min. (so wie hier?)?

Valdigi
13-10-2008, 15:16
:D das Abnehmen ist härter als der Kampf für dich? ;)

Also hier noch eine Frage:

Wird die Länge der Runden in Thailand durch die Gewichtsklassen vorgegeben oder kämpfen in der Profi-Liga alle 5 x 3 min. (so wie hier?)?

haha ja manchmal ist das hungern schon ne blöde sache....aber da muss man durch ;)

In Thailand Kämpft man überall 5 x 3 minuten. glaub nur bei einzelnen Kämpfen der Kinder (6-8 Jahre) und bei den frauen (glaub da waren es nur 4 runden) gibt es unterschiede.