Kann man Humor lernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man Humor lernen?



jinkazama
10-10-2008, 19:18
Hi!

In letzter Zeit bin ich etwas traurig. Ich bin der einzige, der über meine Witze lacht.

Nun wollte ich euch Mal fragen, weil hier ja einige ganz schön witzige oder übermütige oder angeberisch-lustige Sprüche klopfen, ob man das wieder lernen kann?! Hm???

Es ist wirklich dringend, ich hab schon keine Freunde mehr, solche Ausmaße hat mein Humor schon unterschritten. :p Also wär ganz nett, wenn mir wer von euch ein paar Tips geben könnte!

lg
jinkazama

about:blank
10-10-2008, 20:29
Haha, nein kann man nicht, entweder man hats oder man hats nicht :D

aber mach dir nix drauf ;)

/aufbauen :D

enraged_Clown
10-10-2008, 20:32
nö, du kannst witze auswendig lernen aber spontane situationskomik oder schlagfertigkeit ist einem in die wiege gelegt.... oder eben wie bei dir nicht.

chillakilla
10-10-2008, 20:34
In letzter Zeit bin ich etwas traurig. Ich bin der einzige, der über meine Witze lacht.


Ich musste lachen, als ich das gelesen habe.

Ach ja, mein Hauptproblem ist, dass ich häufig zu lange brauche bis mir der witzige Spruch einfällt. Je entspannter ich bin, desto eher bin ich lustig. Alkohol hilft auch, aber du musst vor dem Zeitpunkt aufhören, wo sie anfangen ÜBER dich zu lachen.

jinkazama
10-10-2008, 20:41
nö, du kannst witze auswendig lernen aber spontane situationskomik oder schlagfertigkeit ist einem in die wiege gelegt.... oder eben wie bei dir nicht.

Ich war aber Mal lustig.

Habe zahlreiche Mädels über das Internet oder wenn ich Mal einen Aufsatz in Deutsch vorgelesen habe zum *lol* oder in lachen ausbrechen gebracht!!!

Und außerdem war ich sehr wohl lustig ich weiß nur im Moment nicht mehr wie es geht WEIL ICH ES VERGESSEN HABE!!!

Robby
10-10-2008, 22:16
Ich musste lachen, als ich das gelesen habe.


Ich auch :D Ich sag immer: Die eigenen Witze sind die besten, darüber kann man immer lachen :p

Vamacara
10-10-2008, 22:28
In letzter Zeit bin ich etwas traurig. Ich bin der einzige, der über meine Witze lacht.


Das geht mir genauso. Und das dumme ist: über mich lachen die Leute, wenn ich noch nicht mal nen Witz gemacht habe.

:D

dominik777
10-10-2008, 22:50
nö, du kannst witze auswendig lernen aber spontane situationskomik oder schlagfertigkeit ist einem in die wiege gelegt.... oder eben wie bei dir nicht.

Genau. Wie alles andere auch: Entweder es ist dir in die Wiege gelegt, oder eben nicht. :rolleyes:

Schlagfertigkeit lässt sich auf jeden Fall lernen. Situationskomik ist da schon schwieriger.

enraged_Clown
10-10-2008, 23:04
Schlagfertigkeit lässt sich auf jeden Fall lernen.
ist das wirklich schagfertig oder nur aufgesagt?

amari
10-10-2008, 23:06
ist das wirklich schagfertig oder nur aufgesagt?

ich würds eher "routine" nennen.

dominik777
11-10-2008, 08:44
ist das wirklich schagfertig oder nur aufgesagt?

Schlagfertigkeit lässt sich, wie Kampfkunst, Kochen oder eine Fremdsprache lernen und trainieren. Das ist nicht angeboren, sondern wird von Kindern ebenfalls gelernt. Sicher kann man nicht nur auswendig gelernte Sprüche aufsagen - aber damit fängt's an. Meine ersten Kicks waren ebenfalls einfach dem Trainer nachgemacht. :ups: Jetzt kommen sie von selber und haben wumms.

"Routine" beschreibt das eigentlich recht gut.

Da Mo
11-10-2008, 08:49
In letzter Zeit bin ich etwas traurig. Ich bin der einzige, der über meine Witze lacht.



Machs wie ich, leg dir 2 Persönlichkeiten zu, dann lacht auch garantiert jemand:D

"Nein jetzt sollst du aber nicht lachen"
"Aber ich will"
"Zurück mit dir"

...kann auch manchmal ganz schön schwierig sein:o

kinkon
11-10-2008, 08:58
Menschenkenntnis zulegen durch Beobachtung (nicht zu verwechseln mit Observierung:rolleyes:).

Da Mo
11-10-2008, 09:00
Menschenkenntnis zulegen durch Beobachtung (nicht zu verwechseln mit Observierung:rolleyes:).

Mich haben sie aus dem Mädcheninternat gejagt als ich mir mit Fernglas bewaffnet im Gestrüpp, "Menschenkenntnis zulegen wollte :ups:


:D

kinkon
11-10-2008, 09:01
Mich haben sie aus dem Mädcheninternat gejagt als ich mir mit Fernglas bewaffnet im Gestrüpp, "Menschenkenntnis zulegen wollte :ups:


:D

Gut, jetzt haben wir ein schoenes Beispiel fuer Observierung! :rolleyes:

Nikolas-San
11-10-2008, 10:02
Lerne bei Koozy dem Meister :

YouTube - rheinkultur 07 koozy vs MoC freestylebattle (http://www.youtube.com/watch?v=eImhVzSb_LM&feature=related)

Robby
11-10-2008, 10:06
Lerne bei Koozy dem Meister :

YouTube - rheinkultur 07 koozy vs MoC freestylebattle (http://www.youtube.com/watch?v=eImhVzSb_LM&feature=related)

? :rolleyes:

Stumpf
11-10-2008, 10:06
hat immer erst mal auch viel damit zu tun, WIE man etwas erzählt. Ich empfehle ein Rethorik Seminar, wenn es wirklich so schlimm ist :)

unproVoked
11-10-2008, 10:12
Lerne bei Koozy dem Meister :

YouTube - rheinkultur 07 koozy vs MoC freestylebattle (http://www.youtube.com/watch?v=eImhVzSb_LM&feature=related)

freestylebattles kommen fast immer nur live cool. auf video isses meistens echt lahm ;).

Dorschbert
11-10-2008, 12:13
@Fredsteller: Shice drauf. Muss ja nicht jeder nen Komiker sein.

Grüße, Dorschi

jinkazama
11-10-2008, 12:31
nicht so richtig meins.

Eminem in 8 mile ist dort famos - echt. Das hat mich das erste Mal als ich es gehört weggehauen.

Kann ja nicht in der Uni rumlaufen als MC Student und anfangen, irgendwelche harmlosen Kiffer zu battlen. Die wissen doch gar nicht was los ist.

Was ich meine ist --> vor allem Mädels - halt die zum Lachen zu bringen :)

Hmm... das wünscht sich wohl jeder Typ... ich hatte es durchaus hin und wieder drauf *selbstaufdieschultertätschel* aber halt eher Online :o in chaträumen und mit virtuellen Kumpel-Mädels oder auch 'ner geplant zukünftigen Freundin. hm.

Man muss wohl was aufregendes Erleben oder machen, dann gewisse Testosteron und Glücklichkeitslevels erreichen.

Das letzte das meine Online-Bekanntschaften so sagten (Manche): "Früher warst mal ein guter Freund aber jetzt" "Will nicht" usw. so in die Richtung: Lass mich in Ruhe...

Jetzt kann' ich nichtmal mehr in der virtuellen Welt Freundschaften pflegen.

UlkOgan
11-10-2008, 12:50
mach es wie ich:
wenn du selbst drüber lachen kannst, ist es doch okay. wenn die anderen den witz nicht verstehen, sind sie selbst schuld. :p

Da Mo
11-10-2008, 13:14
mach es wie ich:
wenn du selbst drüber lachen kannst, ist es doch okay. wenn die anderen den witz nicht verstehen, sind sie selbst schuld. :p

Kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich Grundlos lachen müsst weil ihr euch an einen Witz errinert den ihr noch nicht kanntet??

UlkOgan
11-10-2008, 14:11
Kennt ihr das auch, dass ihr plötzlich Grundlos lachen müsst weil ihr euch an einen Witz errinert den ihr noch nicht kanntet??

ich erinnere mich eher selten an bis dahin unbekannte dinge.
nennen wir es "komisches hellsehen". :D

viel eher grins ich mir mitten in irgendwelchem geschehen einen ab, da ich mal wieder mit dem kopf ganz woanders bin und das dort echt lustig ist. oder weil die geschehnisse um mich herum zumindest für mich komisch sind.
aber doch...manchmal assoziiere ich auch situationen mit bereits erlebtem und habe daran meinen spass. soll auch vorkommen. :)

Rocky777
11-10-2008, 17:20
Ich musste lachen, als ich das gelesen habe.


Mist.. wollte ich auch schreiben :( :D


Lerne bei Koozy dem Meister :

YouTube - rheinkultur 07 koozy vs MoC freestylebattle (http://www.youtube.com/watch?v=eImhVzSb_LM&feature=related)



Das ist echt.. schlecht und alles andere als komisch.

*MU*
12-10-2008, 12:46
:rofl:

Seh es einfach positiv, jetzt haste keinen mehr der anruft und richtig Zeit für dich. ;)

Taijiquanchi
12-10-2008, 12:55
Hallo Humorloser.

Habe auch solche Probleme gehabt. Oft... und ich sage dir die Lösung des Problems kommt von ganz allein. Die Zeit löst dein Problem.

Und nochmal zu Enraged Clow oder den Leute die sagen man könnte das "Taff sein" oder schlagfertigkeit nicht lernen. Ich sehe das komplett anders. Das Leben formt den Menschen, ratet mal wo die taffen Leute das her haben ?

Pauschal würde ich ganz sicher sagen, änder deinen Style kom plett vielleicht ist eine Sanierung deines Lebens jetzt gerade mal gut. Bist ja schon in der Besten Ausgangslage. Keine Freunde, dann änder deinen Style, so wie du mal immer sein wolltest und geh zum Friseur.

Grüße

kinkon
12-10-2008, 13:04
..und geh zum Friseur.

Das ist auf jeden Fall mal Humor! :D

Mr. Nice Guy
12-10-2008, 15:59
Ich hasse Humor :mad:

Formless16
12-10-2008, 16:16
"Wer sich mit Humor wappnet,ist praktisch unverwundbar..."

Kouhei
12-10-2008, 18:17
Ich hasse Humor :mad:

wwoooowww, das wundert mich jetzt aber!!! Mr.Nice Guy hasst humor, von dir hätte ich das wohl am wenigsten gedacht!!! :D

Da Mo
12-10-2008, 19:21
Ich hasse Humor :mad:

Gute einstellung mein Freund. Jetzt noch schnell Opas Totenkopfuniform ausgepackt und entartete Kunst aufspüren Kamerad:soldat::soldat:

noppel
12-10-2008, 19:32
mach es wie ich:
wenn du selbst drüber lachen kannst, ist es doch okay. wenn die anderen den witz nicht verstehen, sind sie selbst schuld. :p

^agreed

chillakilla
12-10-2008, 19:55
Was ich meine ist --> vor allem Mädels - halt die zum Lachen zu bringen :)

Hmm... das wünscht sich wohl jeder Typ... ich hatte es durchaus hin und wieder drauf *selbstaufdieschultertätschel* aber halt eher Online :o in chaträumen und mit virtuellen Kumpel-Mädels oder auch 'ner geplant zukünftigen Freundin. hm.

Man muss wohl was aufregendes Erleben oder machen, dann gewisse Testosteron und Glücklichkeitslevels erreichen.

Das letzte das meine Online-Bekanntschaften so sagten (Manche): "Früher warst mal ein guter Freund aber jetzt" "Will nicht" usw. so in die Richtung: Lass mich in Ruhe...

Jetzt kann' ich nichtmal mehr in der virtuellen Welt Freundschaften pflegen.

Vielleicht hast du Probleme mit dir selbst, die sich auf dein Gemüt auswirken. Nur weil man nicht lustig ist, heißt das noch lange nicht, dass Leute prinzipiell nichts mit dir zu tun haben wollen. Und auch andersherum: Nur weil du lustig bist, will nicht jede mit dir ins Bett steigen. Vielleicht ist der Humor nur ein Teil deines Problems. :o

bonator
12-10-2008, 21:09
Hallo Humorloser.

Und nochmal zu Enraged Clow oder den Leute die sagen man könnte das "Taff sein" oder schlagfertigkeit nicht lernen. Ich sehe das komplett anders. Das Leben formt den Menschen, ratet mal wo die taffen Leute das her haben ?

Grüße

Einerseits hast du Recht. Man kann bis zu einem Gewissen Grad Humor lernen. Andererseits gibt es auch Leute, die z.B das Asperger Syndrom haben, oder autistisch veranlagt sind. Diese Leute haben aus Sicht der "normalen Menschen" keinen Humor und können ihn, wegen dem Mangel an sozialer Kompetenz, auch nur sehr schwierig erlernen.

Taijiquanchi
12-10-2008, 21:25
Einerseits hast du Recht. Man kann bis zu einem Gewissen Grad Humor lernen. Andererseits gibt es auch Leute, die z.B das Asperger Syndrom haben, oder autistisch veranlagt sind. Diese Leute haben aus Sicht der "normalen Menschen" keinen Humor und können ihn, wegen dem Mangel an sozialer Kompetenz, auch nur sehr schwierig erlernen.

Nun sowas liegt hier nicht vor :)

jinkazama
12-10-2008, 23:02
Vielleicht hast du Probleme mit dir selbst, die sich auf dein Gemüt auswirken. Nur weil man nicht lustig ist, heißt das noch lange nicht, dass Leute prinzipiell nichts mit dir zu tun haben wollen. Und auch andersherum: Nur weil du lustig bist, will nicht jede mit dir ins Bett steigen. Vielleicht ist der Humor nur ein Teil deines Problems. :o

Tja mann und wo liegt dann mein Problem?

jinkazama
12-10-2008, 23:10
Einerseits hast du Recht. Man kann bis zu einem Gewissen Grad Humor lernen. Andererseits gibt es auch Leute, die z.B das Asperger Syndrom haben, oder autistisch veranlagt sind. Diese Leute haben aus Sicht der "normalen Menschen" keinen Humor und können ihn, wegen dem Mangel an sozialer Kompetenz, auch nur sehr schwierig erlernen.

... Du verstehst nicht. Ich konnte Mal mit meinen Kumpels in 'nem Kreis stehen, ich quatsche und die anderen brechen in Gelächter aus.

Ein Mädel das ich von früher kannte sagt zu ihrer Freundin: "Philipp ist in letzter Zeit so... hübsch (oder sowas in der Art)"

Sie kommen zu uns dazu und ich (natürlich noch unbedacht und übermütig) - versuche sie zu umarmen als sie ankommt und das war zu überraschend, sie schreckt zurück und ich bin etwas beschämt oder ja - Kopf senk.

Dann im letzten Schuljahr häng' ich rum... hatte meine Kumpels - verlier mich so und weniger und weniger. Alles gleitet unter meinen Beinen weck, ich rede nichts mehr immer weniger und weniger. will weg. dann der unfall kann nichts machen, überlebe, wache auf und jetzt bin ich nicht nur einfach ruhig, jetzt ist da wut / haß / verzweiflung / traurigkeit / leere / blockade / will nicht mehr.

Bewerbungs"gespräche": Ich glaube nicht, dass Sie zu uns passen / dass Sie in dieser Situation zurecht kommen / usw.

jetzt geh ich studieren - mein Kopf ist leer und nix da wenn ich jetzt überleg mit wem zu reden wär's höchstens langweilige oder komische (merkwürdig) Scheiße. Aber meistens ists LEER. da kommt nix raus aus meinem kopf. zu. alles zu.

bonator
13-10-2008, 16:46
... Du verstehst nicht. Ich konnte Mal mit meinen Kumpels in 'nem Kreis stehen, ich quatsche und die anderen brechen in Gelächter aus.

Ein Mädel das ich von früher kannte sagt zu ihrer Freundin: "Philipp ist in letzter Zeit so... hübsch (oder sowas in der Art)"

Sie kommen zu uns dazu und ich (natürlich noch unbedacht und übermütig) - versuche sie zu umarmen als sie ankommt und das war zu überraschend, sie schreckt zurück und ich bin etwas beschämt oder ja - Kopf senk.

Dann im letzten Schuljahr häng' ich rum... hatte meine Kumpels - verlier mich so und weniger und weniger. Alles gleitet unter meinen Beinen weck, ich rede nichts mehr immer weniger und weniger. will weg. dann der unfall kann nichts machen, überlebe, wache auf und jetzt bin ich nicht nur einfach ruhig, jetzt ist da wut / haß / verzweiflung / traurigkeit / leere / blockade / will nicht mehr.

Bewerbungs"gespräche": Ich glaube nicht, dass Sie zu uns passen / dass Sie in dieser Situation zurecht kommen / usw.

jetzt geh ich studieren - mein Kopf ist leer und nix da wenn ich jetzt überleg mit wem zu reden wär's höchstens langweilige oder komische (merkwürdig) Scheiße. Aber meistens ists LEER. da kommt nix raus aus meinem kopf. zu. alles zu.

Mhh..Du schilderst in diesem Post einige Negativerfahrungen, die du gemacht hast. Allerdings sagst du auch, dass du früher Freunde hattest und die auch über deinen Humor lachen konnten. Daher wäre anzunehmen, dass du aufgrund vieler schlechter Erfahrungen unsicher wurdest und nun mit negativen Erwartungen in ein Gespräch rein gehst. Vermutlich stehst du unter einer so großen Selbstbeobachtung und auch Beobachtung deines Gegenübers, dass es dir nicht möglich ist dich auf das Gespräch zu konzentrieren. So könnte es sein, dass du Humor hast, er allerdings aufgrund deiner Unsicherheit nicht zu Tage kommt.
Natürlich wäre es auch möglich, dass es völlig anders ist :D, aber meiner Meinung nach wäre dies eine Möglichkeit.

chillakilla
13-10-2008, 18:01
Dann im letzten Schuljahr häng' ich rum... hatte meine Kumpels - verlier mich so und weniger und weniger. Alles gleitet unter meinen Beinen weck, ich rede nichts mehr immer weniger und weniger. will weg. dann der unfall kann nichts machen, überlebe, wache auf und jetzt bin ich nicht nur einfach ruhig, jetzt ist da wut / haß / verzweiflung / traurigkeit / leere / blockade / will nicht mehr.

Bewerbungs"gespräche": Ich glaube nicht, dass Sie zu uns passen / dass Sie in dieser Situation zurecht kommen / usw.

jetzt geh ich studieren - mein Kopf ist leer und nix da wenn ich jetzt überleg mit wem zu reden wär's höchstens langweilige oder komische (merkwürdig) Scheiße. Aber meistens ists LEER. da kommt nix raus aus meinem kopf. zu. alles zu.
Ich kenne mich mit so Sachen nicht aus, aber ich würde mal einen Psychologen aufsuchen und mit dem reden. Vielleicht weiß er ja was der Grund ist. Übers Internet ist das immer schwer, weil Selbst- und Fremdeinschätzung stark voneinander abweichen können.

Potz
13-10-2008, 19:40
Ohne dich zu kennen würde ich jetzt mal sagen, dein Problem ist nicht mangelnder Humor, sondern fehlendes Selbstvertrauen.

Denk immer dran du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und jeder der dich nicht mag kann dich mal am Ar*** lecken. Such dir ein neues Hobby, ändere deinen Style, geh feiern und lern Mädchen und neue Freunde kennen.

Wenn du keine Lust nen Witz zu reißen lass es einfach und wenn doch, kümmer dich nen Dreck drum obs außer dir noch jemand lustig findet.

Falls du es nicht packst geh zu nem Psychologen.

Gutes Gelingen!

Drunken Master
13-10-2008, 20:29
Wenn du versuchst dich zu verbiegen, um deinen Freunden zu gefallen, dann kannst du genau so gut auch auf diese verzichten.

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich langsam abstreife. Wenn du an einen Punkt gelangst, an dem es dir egal ist, ob du lustig bist oder nicht, sondern ganz enspannt bist und dir die anderen mal am ***** vorbei gehen, dann wirst du wieder Lacher ernten!

Glaub an dich, dann werden auch andere an dich glauben!

Kouhei
13-10-2008, 20:59
Wenn du versuchst dich zu verbiegen, um deinen Freunden zu gefallen, dann kannst du genau so gut auch auf diese verzichten.

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich langsam abstreife. Wenn du an einen Punkt gelangst, an dem es dir egal ist, ob du lustig bist oder nicht, sondern ganz enspannt bist und dir die anderen mal am ***** vorbei gehen, dann wirst du wieder Lacher ernten!

Glaub an dich, dann werden auch andere an dich glauben!

darum hast du schonmal humor bewiesen und bei kampfkunst strassenkampf angegeben.:)

Dorschbert
13-10-2008, 21:11
... Du verstehst nicht. Ich konnte Mal mit meinen Kumpels in 'nem Kreis stehen, ich quatsche und die anderen brechen in Gelächter aus.

Ein Mädel das ich von früher kannte sagt zu ihrer Freundin: "Philipp ist in letzter Zeit so... hübsch (oder sowas in der Art)"

Sie kommen zu uns dazu und ich (natürlich noch unbedacht und übermütig) - versuche sie zu umarmen als sie ankommt und das war zu überraschend, sie schreckt zurück und ich bin etwas beschämt oder ja - Kopf senk.

Dann im letzten Schuljahr häng' ich rum... hatte meine Kumpels - verlier mich so und weniger und weniger. Alles gleitet unter meinen Beinen weck, ich rede nichts mehr immer weniger und weniger. will weg. dann der unfall kann nichts machen, überlebe, wache auf und jetzt bin ich nicht nur einfach ruhig, jetzt ist da wut / haß / verzweiflung / traurigkeit / leere / blockade / will nicht mehr.

Bewerbungs"gespräche": Ich glaube nicht, dass Sie zu uns passen / dass Sie in dieser Situation zurecht kommen / usw.

jetzt geh ich studieren - mein Kopf ist leer und nix da wenn ich jetzt überleg mit wem zu reden wär's höchstens langweilige oder komische (merkwürdig) Scheiße. Aber meistens ists LEER. da kommt nix raus aus meinem kopf. zu. alles zu.

Tja, angesichts dieses Postings würde ich sagen, dass Humorlosigkeit gegenwärtig dein kleinstes Problem ist...

Ich möchte mich hier ungern mit irgendwelchen Ferndiagnosen aus dem Fenster lehnen, daher rate ich dir folgendes: Such nen klinischen Psychologen oder niedergelassenen Facharzt für Psychiatrie auf bzw. lass dich von deinem Hausarzt dorthin überweisen und erzähl diesem mal, was du hier gepostet hast. Auch den o.g. Unfall solltest du dabei nicht unerwähnt lassen.

Grüße Dorschi

Lucky 13
14-10-2008, 13:09
... Du verstehst nicht. Ich konnte Mal mit meinen Kumpels in 'nem Kreis stehen, ich quatsche und die anderen brechen in Gelächter aus.

Ein Mädel das ich von früher kannte sagt zu ihrer Freundin: "Philipp ist in letzter Zeit so... hübsch (oder sowas in der Art)"

Sie kommen zu uns dazu und ich (natürlich noch unbedacht und übermütig) - versuche sie zu umarmen als sie ankommt und das war zu überraschend, sie schreckt zurück und ich bin etwas beschämt oder ja - Kopf senk.

Völlig falsch. Wenn sie das macht, riech dir unter die Arme und sag "stink ich oder was?" :D

Mr. Nice Guy
14-10-2008, 13:39
Gute einstellung mein Freund. Jetzt noch schnell Opas Totenkopfuniform ausgepackt und entartete Kunst aufspüren Kamerad:soldat::soldat:

Du sprichst hier mit einem Bolschwist Genosse. Vorsicht bei der Wortwahl.

@Topic:

Ich hasse noch immer Humor :mad:

Berserkr
14-10-2008, 15:25
Ich hasse noch immer Humor :mad:

humor mag dich auch nicht. :(

August
14-10-2008, 16:11
@ jinkazama:

Also ich möchte dir sagen, dass Humor auch oberflächlich sein kann und es gute Gründe gibt, nicht bei der nächstbesten Gelegenheit einen Witz reißen zu wollen.

Die Balance zwischen Spaß und Ernst ist wichtig, weil du ohne dich und andere ernst zu nehmen nur schlechte Witze machen wirst und andersherum ist es aber so, dass wenn man überernst und verkopft ist, dann auch keinen Spaß mehr haben kann - dann wird Ernst eher zur Strafe.
Kling Paradox, aber Spaß ist ne ernste Sache - alles andere ist Lächerlichkeit.

Viele Menschen, ich mach das selbst noch oft genug, verstecken sich hinter einer Maske aus Humor und so Sprüchen...

Das heißt nicht, dass die sich dann, obwohl sie offenbar so reißerisch sind, auch wirklich wohl fühlen.
Liegt auch daran, dass man andere nicht so gerne in die eigenen Untiefen blicken lässt (was du hier im Übrigen auch nur ansatzweise machst / bzw. es ist normal und gut, dass man da sehr vorsichtig ist und gut auf sich aufpassen sollte) und eher selten auf Leute trifft, die wirklich gut damit umgehen können, wenn man mit schwierigen Problemen zu kämpfen hat.

Hier mal noch folgendes Zitat:
"Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht.. ..und trotzdem spürt, dass deine Seele weint..."


viele Grüße
August

jinkazama
18-10-2008, 20:22
OK, danke mann...

seelische krisen - das ist wohl ein weit größerer Freundes-Abblocker.