Abgleich Jiu Jitsu Bezeichnungen - Vale Tudo Bezeichnungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgleich Jiu Jitsu Bezeichnungen - Vale Tudo Bezeichnungen



chuckybabe
16-05-2003, 11:56
@all,

helft mir doch mal bitte dabei die verschiedenen Jiu Jitsu Techniken mit den üblichen Bezeichnungen beim Vale Tudo bzw. Freefight i.a. abzugleichen.

Also wie ich schon hier im Board gelernt habe, bezeichnet man einen Ude-garami als High Keylock. Gleiches interessiert mich natürlich auch für die vielen anderen relevanten Hebel, Positionen etc. Wie schaut es eigentlich mit den Würfen aus? Gibt es da für die japanische Benennung passende Bezeichnungen im Freefight?

Nun mal ran liebe Leute. Dieser thread sollte eigentlich lang werden!:D

Bis dann
Chuckybabe

Ortega
30-05-2003, 16:04
Schade,Schade, hätte mich auch interessiert?

Fish
30-05-2003, 19:58
würde mich als judoka auch interessieren....weiß das denn keiner hier? kann ich mir net vorstellen.... ^^ :-/

chuckybabe
31-05-2003, 09:26
Tja,

scheint ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein. Wundert mich zwar ein wenig, denn es dürfte hier doch genug JJler geben, die sich auch mit der Freefight-Terminologie auskennen. Nun ja, da muß ich wohl auf mein FN warten.

Bis dann
Chuckybabe

the Nose
31-05-2003, 12:54
Dito!
Michel

MORTIS
31-05-2003, 16:49
Also gut ich fang mal an ich schreibe aber nicht Positionen und Griffe auf, bin nämlich ein fauler Mensch!

Yoko Shio Gatame: Side Mount
Kami Shio Gatame: North south
Würfe allgemein: Takedown (welch Überaschung:p)
Hadaka Jime: Mata Leon (wird sicher anderst
geschrieben)
Tate Shio Gatame: Mount (Jegliches auf dem Gegner sitzen
wird so genannt)
Ude Hishgi Juji Gatame: Cross body arm bar (oder einfach arm
bar)


So das wars mal vorerst sorry falsch die Japanischen Ausdrücke falsch geschrieben sind ist schon ne Weile her bei mir.

Greets Jerome