Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pratzen Training

poercy
11-10-2008, 20:41
Hallo liebe Muay Thai Gemeinde..

trainiere jetzt knapp seit 1 Monat MT mit großer Freude..allerdings das Pratzen Training macht mich jedesmal fix und alle.. mit Power bin ich bereits nach der ersten Runde nicht mehr in der Lage a) mit Power und b) mit sauber Technik an die Pratzen heranzugehen..

Konditionell und oder kraftmässig bin ich wohl noch etwas verbesserungswürdig..
Wie haltet Ihr es mit dem Pratzentraining?

Gruß
Poercy

Black Adder
11-10-2008, 20:43
Hallo liebe Muay Thai Gemeinde..

trainiere jetzt knapp seit 1 Monat MT mit großer Freude..allerdings das Pratzen Training macht mich jedesmal fix und alle.. mit Power bin ich bereits nach der ersten Runde nicht mehr in der Lage a) mit Power und b) mit sauber Technik an die Pratzen heranzugehen..

Konditionell und oder kraftmässig bin ich wohl noch etwas verbesserungswürdig..
Wie haltet Ihr es mit dem Pratzentraining?

Gruß
Poercy
So oft wie moeglich.;)

Killer Joghurt
11-10-2008, 20:43
in den ersten monat ist eigentlich alles anstrengend;)
dann denkt man langsam es wird...bis der trainer nochmal das level anhebt und einen durchgehend fordert, das macht gutes training aus:)

Anton_
11-10-2008, 20:47
6. A good Pad Holder will push their opponent to exhaustion. After a session of pad drills, the attacker should be ready to puke!

Das trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

noppel
11-10-2008, 20:49
agreed! siehe antons signatur :D

Anton_
11-10-2008, 20:56
Padholding in Thailand: 4 Minuten pro Runde, 30 Sekunden Kickdrill, 30 Sekunden Pause. Während der Pause 10 Liegestütze. Ich war nach jeder Runde kurz vor dem kotzen.

Ansonsten, hier etwas Lesestoff für dich hochgeladen: **********: Easy Filehosting (http://**********.com/files/153062681/MuayThai-ebook.pdf.html)

btw: Erst nach dem Training in Thailand ist mir aufgefallen, dass wir so viele schlechte Padholder haben :D

Vamacara
11-10-2008, 20:56
Htrainiere jetzt knapp seit 1 Monat MT mit großer Freude..allerdings das Pratzen Training macht mich jedesmal fix und alle.. mit Power bin ich bereits nach der ersten Runde nicht mehr in der Lage a) mit Power und b) mit sauber Technik an die Pratzen heranzugehen..

Einfach weitermachen, das gibt sich von allein :)

Tommy2
13-10-2008, 15:44
Pratzentraining ist einfach nur HAMMA

..... Ich Liebe Es ! :D:D

about:blank
13-10-2008, 16:23
Geht am anfang vielen so, gewöhnt man sich dran.....

Syekye
13-10-2008, 16:25
Am Anfang ging es mir genauso wie Dir, doch nun nach einigen Monaten hat sich dass dann gegeben....
einfach brav weitermachen

spassamleben
13-10-2008, 16:31
pratzentraining ist mit das a & o auch wenns anstrengend ist :D
aber wie hier schon geschrieben ....pratzenhalten muß ebenso gekonnt sein, denn auch das sollte gelernt sein ;)

about:blank
13-10-2008, 16:50
aber wie hier schon geschrieben ....pratzenhalten muß ebenso gekonnt sein, denn auch das sollte gelernt sein ;)

Hab letztens mit einem neuen Pratzentraining gmacht der konnt die Teile einfach nicht halten, hab 2 mal "Durchgeschlagen" weil er die Pratzen im letzten Moment zurückgezogen oder nen Schritt zurück gemacht hat.... war echt schrecklich und schmerzhaft....

spassamleben
13-10-2008, 16:56
Hab letztens mit einem neuen Pratzentraining gmacht der konnt die Teile einfach nicht halten, hab 2 mal "Durchgeschlagen" weil er die Pratzen im letzten Moment zurückgezogen oder nen Schritt zurück gemacht hat.... war echt schrecklich und schmerzhaft....

das glaube ich dir :p
jau und stell dir mal 5-6 oder mehr runden so vor, nichts gebracht das pratzentraining :D