Vollständige Version anzeigen : neue KK
Hallo!
Ich möchte gerne neben Aikido noch eine weitere KK erlernen, zumindestens mal ausprobieren.
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt, dass mein Sensei davon weiss, nicht weil ich ein Problem damit hätte dass ich noch was anderes mache, sondern einfach weil ich noch ein wenig "anonym" rumstöbern will. Denkt Ihr es wäre eine Art Vertrauensbruch?
Vamacara
11-10-2008, 22:55
Die Leibeigenschaft wurde abgeschafft ;)
Hallo!
Ich möchte gerne neben Aikido noch eine weitere KK erlernen, zumindestens mal ausprobieren.
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt, dass mein Sensei davon weiss, nicht weil ich ein Problem damit hätte dass ich noch was anderes mache, sondern einfach weil ich noch ein wenig "anonym" rumstöbern will. Denkt Ihr es wäre eine Art Vertrauensbruch?
Du bist ein freier Mensch, mach was dir gefällt.
teh_dude
11-10-2008, 23:34
am besten was, in dem du im sparring deine aikidofähigkeiten testen kannst :)
Taijiquanchi
12-10-2008, 00:27
am besten was, in dem du im sparring deine aikidofähigkeiten testen kannst
Nein.
Lass dich nicht verunsichern. Tu was du tuen möchtest.
Grüße
teh_dude
12-10-2008, 01:18
Nein.
Lass dich nicht verunsichern. Tu was du tuen möchtest.
Grüße
äh, was spricht dagegen, die erlernte kampfsportart mit anderen Kampfsportlern unter sparringbedingungen auszuprobieren? Man lernt dabei unheimlich viel und wird letztlich ein besserer aikidoka.
Das ist letztlich nur ein weiterer möglicher anreiz für ihn, mal eine andere kampfkunst auszuprobieren... und er will doch rumstöbern.
Die Leibeigenschaft wurde abgeschafft ;)
^dito
Das ist letztlich nur ein weiterer möglicher anreiz für ihn, mal eine andere kampfkunst auszuprobieren... und er will doch rumstöbern.
Sie bitte! ;)
Ok, ja ich verstehe eure Meinungen, aber wenn er nun hintenrum mitbekommt, dass ich noch was anderes mache wäre das ja irgendwie auch blöd, man könnte den Eindruck bekommen mir fehlt beim Aikidotraining halt was.
Ich würde es in der Rolle des Trainers eher begrüßen wenn meine Schüler sich informieren. Und ob beim Aikido Training etwas fehlt, das kann ich ohne eine Verwarnung zu riskieren nicht sagen :D
Sie bitte! ;)
Ok, ja ich verstehe eure Meinungen, aber wenn er nun hintenrum mitbekommt, dass ich noch was anderes mache wäre das ja irgendwie auch blöd, man könnte den Eindruck bekommen mir fehlt beim Aikidotraining halt was.
dann probiers halt aus und erzähl ihm später davon.
so kannste erst anonym rumstöbern und dann erfährt er davon auch nicht 'hintenrum'
Vamacara
12-10-2008, 17:25
Sie bitte! ;)
Beim Aikidotraining fehlt doch auch manches. Wenn Dein Lehrer ehrlich zu sich selbst ist, weiß er das auch und sollte kein Problem haben, wenn Du woanders reinschnupperst. Schwierig wird es sicher, wenn Du bei anderen Aikido-Trainings vorbeischaust, aber auch das sollte an sich kein Problem darstellen.
Allerdings klingt das alles nicht gerade so, als hättet Ihr das beste Vertrauensverhältnis. Sprich doch einfach ehrlich mit ihm, dann brauchst Du auch nicht Angst haben, dass irgendwas raus käme.
Jago 1288
12-10-2008, 20:09
Fanny ICH bin DEIN Sensei:p
ne nur mal n kleiner billiger Witz :D
Mehrere sachen zu machen gleicht vieles aus, ich weis echt nicht wieso dein Trainer Wütend auf dich sein sollte....
Falls er Angst hat das leute aus dem Verein gehen soll er das Training mehr auf die schueler abstimmen.
Du musst machen was dir spass macht und keine gedanken darüber was ein unfähiger Trainer Verpatzt. (Diese aussage ist nicht persöhnlich gemeint)
Colorpainter
12-10-2008, 21:19
Hallo,
es gibt viele Leute die mehrere Sportarten ausüben.
Bei uns im Aikidoverein sind viele Leute die davor Karate
trainierten oder es immernoch ausüben.
Finde da nichts schlimmes dabei.
Es ist bestimmt nicht schlecht wenn man mehrere Sachen kombinieren kann.
Viele Grüße
Andreas
Hallo!
Hallo
Warum Vertrauensbruch? Du kannst doch das trainieren was Du möchtest.
Du bezahlst ja dafür!!!!
Gruss
Sufi
Asspirin
12-10-2008, 23:43
Ein vernünftiger Trainier wird doch niemals was dagegen haben, wenn seine Schüler sich woanders noch betätigen. Mein Zahnarzt ist schließlich auch nicht sauer, wenn ich meinen Blinddarm von jemand anderem rausnehmen lasse.
Lass dich von dem Etikettenkram, der in manchen Dojos herrscht, nicht einschüchtern ;)
Dr. Fighter
19-10-2008, 21:03
Denkt Ihr es wäre eine Art Vertrauensbruch?
Nein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.