Gestern, in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern, in Berlin



jkdberlin
12-10-2008, 10:58
Gestern Abend fand im InHouse Schöneweide die erste Veranstaltung der "Grappling-Liga" (Submission Grappling (http://www.grappling-liga.de)) statt.
16 Kämpfer aus 8 Teams traten in 2 Pools im einfachen K.O. System gegeneinander an. Besonders bemerkenswert war, das es keine Gewichtsklassen gab. Die Kämpfer eines Teams durften nur nicht mehr als zusammen 170 kg wiegen. Bei der ersten veranstaltung waren nur geladene Teams aus Berlin, Hamburg, Dresden und dem Umland dabei. Gekämpft wurde nach "Berliner Regeln" (u.a. Preussencup) in 1 Runde a 7 Minuten ohne Punkte, Verlängerung 2 Minuten mit Sudden Death für Mount oder Backmount und nach Ablauf der Kampfzeit gewann der leichtere Teilnehmer.
Umrahmt wurde das ganze durch einen Live-Act, der in den beiden Pausen ein paar Songs schmetterte, der Einlage eines Saxophonisten und Speiss und Trank für die Zuschauer und Kämpfer. Erwähnenswert hier der vegetarische Teller, der den Namen "Burczynski Teller" erhielt: Käse, Brot, Obst und Schokolade :)
Außerdem fand ein "Superfight" zweier junger Nachwuchskämpfer statt.
Aufgrund einer hohen Sponsorenbeteiligung wurden die ersten drei Plätze mit Geldgewinnen in Höhe von 300,-, 200,- und 100,- Euro dotiert.
Das Finale bestritten 2 Kämpfer aus dem Archilles Team Berlin. Dabei wurde Andreas Zwetzig zweiter und Oleg gewann den ersten Platz. Den dritten Platz belegte ein Kämpfer von Fight2gether aus Dresden.
Ein gelungendes Debut mit zufriedenen Kämpfern und einer Aftershow-Party lässt hoffen, dass diesem ersten Werk noch weitere Veranstaltungen folgen werden.

Grüsse

LeeveJung
12-10-2008, 12:41
Hört sich nach einer guten, durdachten Veranstaltung an.

Frank mach doch sowas mal bei uns in Köln vor der Tür ;)))

jkdberlin
12-10-2008, 12:45
Ihr habt doch in Köln genug Leute und Teams, die sowas veranstalten können...

Grüsse

freestyle
12-10-2008, 13:10
Hi,
ja war eine tolle Veranstaltung. Super Kämpfer, schöne Fights.
Der dritte Platz belegte Frank Kunath (Babyface) vom Fight2gehther Dresden der sich im kleinen Finale gegen Crazy Pet Schmidt :D (SV Georg Knorr, der ein ganz besonderes Outfit trug:halbyeaha) durchsetzte.

Ich hoffe das geht weiter.

Gruß Frank

lioness
12-10-2008, 13:17
Auch wenn ich gänzlich gegen Zeitbegrenzung bin, hört sich das Konzept der Veranstaltung interessant an! Und auch das Catering! ;) Musste vom "Burczynski Teller" jeweils etwas am "Frank Altar" geopfert werden? Oder bleibt der Altar stationär in der Akademie?

Viele Grüße, -lioness-

jkdberlin
12-10-2008, 13:22
Der steht nur in der IMAG...aber der Teller war der Renner gestern abend :)
Wurde besser verkauft als der "Raptoren"-Teller mit Fleisch....

Gordinho
12-10-2008, 20:37
Wem hätte man etwas zustecken müssen für eine Einladung?

Wer aus Hamburg hat gekämpft?

grüsse

jkdberlin
13-10-2008, 08:00
Schaust du bitte auf die Hoempage, die ich oben angegeben habe. Dort steht der Veranstalter und die eingeladenen Teams...

dasgelo
13-10-2008, 08:42
Es war ein überaus interessantes und in der Form bisher einmaliges Event (großes Lob an den Ideenreichtum), mit einer tollen freundschaftlichen Atmosphäre und guter Organisation (will gar nicht wissen, welche Probleme ihr schon allein im Vorfeld gehabt haben müsst). Ein Pionierereignis, welches noch hoffentlich weitere initiiert! Danke an alle Beteiligten und Organisierenden (insbesondere Gonzo), es war uns eine große Ehre teilhaben zu dürfen-ich hoffe, wir konnten irgendwie in unserer Weise dazu beitragen!

O.T. vom Achilles-Team

jkdberlin
13-10-2008, 08:47
Hi Oleg

Ist mit Andreas alles wieder okay?

nukeone
13-10-2008, 09:55
sorry, aber ohne budokan???

jkdberlin
13-10-2008, 09:59
Und? Die waren laut Gonzo eingeladen, haben aber niemanden geschickt...bist du jetzt der Pressesprecher von Ulf? ;)

dasgelo
13-10-2008, 17:55
Wegen Andrej:
Beim Arzt war er nicht, aber gehen kann er-nur nicht in ne bestimmte Richtung die Fußspitze bewegen-offensichtlich die Fußbänder bissl "verletzt"; mit Kämpfen siehts wohl erstmal nicht allzu gut aus...mal schauen, wie lange :(

nukeone
13-10-2008, 20:07
hahaha
ich wunderte mich nur, ich meine, ist ja eins der topteams in berlin, oder?

und das fehlte mir als ich auf die hp geguckt habe...
dschte ich frag mal.

gruß
andy

Gordinho
13-10-2008, 23:20
ja schade, dass wir auch nicht eingeladen waren. Sowas hätte uns auch interessiert!

viele grüsse, Gordinho.

MatzeOne
13-10-2008, 23:31
Wir wären sehr gerne gekommen. So haben sich aber unsere Top-Grappler am Wochenende alle im Krankenhaus versammelt und bedauert, dass wir nicht in Berlin dabei sein konnten. Nächstes Mal können wir dann hoffentlich dabei sein, wenn wir wieder eingeladen werden. Die Idee fanden wir alle super! :yeaha:

Liebe Grüße,
Matze One Arm

jkdberlin
14-10-2008, 08:47
Wegen Andrej:
Beim Arzt war er nicht, aber gehen kann er-nur nicht in ne bestimmte Richtung die Fußspitze bewegen-offensichtlich die Fußbänder bissl "verletzt"; mit Kämpfen siehts wohl erstmal nicht allzu gut aus...mal schauen, wie lange :(

Na dann mal alles gute Gute für Ihn vom IMAG Team. Der sollte echt mal zum Arzt.

June
14-10-2008, 09:04
schade dasses bei uns nicht mehr geklappt hat vorbei zu kommen, wär gern dabei gewesen ... nunja mal schaun vielleicht beim nächsten mal :)

32 Flavors
15-10-2008, 14:33
An Michael noch mal ein großes Lob habe ja noch mit Ihm telefoniert. hat wirklich was Gutes auf die Beine gestellt. Auch die Grappling Liga wo wir viel drüber diskutiert haben.
:halbyeaha
Viele Grüße
Verena

dasgelo
17-10-2008, 13:55
Jo, sollte er-aber das haben wir wohl von unserem Trainer ;D
Die Besserugswünsche richte ich ihm heute aus! -Aber kann schon mal mit Sicherhet ein Danke von ihm im vorraus sagen! ;)