Vollständige Version anzeigen : Thaiboxkampf nach Nierenriss ??
Muhmann22
12-10-2008, 12:54
Moin moin, habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr Leute die nach einem Thaibox- bzw. Boxkampf eine Nierenriss oder eine andere Verletzung welche die Niere betrifft gehabt haben?
Wenn ja, wie gehen sie damit um? Kämpfen sie noch oder trainieren sie nur noch? Machen sie noch Sparring oder nur noch normales Training mit? Oder haben sie ganz auf gehört mit dem Sport?
Es interessiert mich da ich nach meinem letzten Thaiboxkampf eine angerissene Niere hatte. Der Arzt sagt jetzt ich darf nie wieder kämpfen. Die gefahr währe da das diese durchreißt. Das ist für mich sehr schlimm da ich diesen Sport einfach liebe. Ich bin jetzt auch beim Sparring richtig vorsichtig geworden und sage meinem Partner immer vorher, dass er nicht auf den Körper treten bzw. sachlagen soll.
Würde mich mal brennend interessieren was ihr dazu sagt.
Gruß der Muhmann
spassamleben
12-10-2008, 13:05
so eine art von verletzung habe ich noch nicht gehabt aber denke dran das man nur eine gesundheit hat und dann auch abstriche machen muss ;)
beschäftige dich doch anders mit dem sport :)
Ich kann Dir leider auch nicht helfen aber es sollte doch jemanden hier geben, der soetwas schon mitbekommen hat von einem Trainingskollegen?
Versuch es mal bei einem speziellen Arzt der viele Kampfsportler bzw. Boxer betreut. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.
***Nakatomi***
31-10-2008, 16:33
Moin moin, habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr Leute die nach einem Thaibox- bzw. Boxkampf eine Nierenriss oder eine andere Verletzung welche die Niere betrifft gehabt haben?
Wenn ja, wie gehen sie damit um? Kämpfen sie noch oder trainieren sie nur noch? Machen sie noch Sparring oder nur noch normales Training mit? Oder haben sie ganz auf gehört mit dem Sport?
Es interessiert mich da ich nach meinem letzten Thaiboxkampf eine angerissene Niere hatte. Der Arzt sagt jetzt ich darf nie wieder kämpfen. Die gefahr währe da das diese durchreißt. Das ist für mich sehr schlimm da ich diesen Sport einfach liebe. Ich bin jetzt auch beim Sparring richtig vorsichtig geworden und sage meinem Partner immer vorher, dass er nicht auf den Körper treten bzw. sachlagen soll.
Würde mich mal brennend interessieren was ihr dazu sagt.
Gruß der Muhmann
trainieren nur mit nierengurt, das würd ich mir nicht nehmen lassen, deine kollegen kennen dich ja.
du kannst dir sicher sein dass der gegen den du richtig kämpfst das weiss und dir voll auf die niere lascht
ist es das wert?
andersrum- nehmen wir an dein gegner weiss es nicht- und du stirbst nach dem kampf- zerstörst du auch sein leben.
ausserdem betrügst du die kampfrichter, denn du bist alles andere als sportgesund. und dich selbst betrügst du auch.
von den inneren blutungen ganz zu schweigen- wahrscheinlich das gefährlichste daran
wäre dumm, wirklich- so hart es für dich ist, du kannst nicht mehr kämpfen- du kannst daran sterben. denk an deine familie.
irgendwann dialyse vielleicht....entsetzlicher gedanke. machs nicht
mann du bist 21- du hast das leben noch vor dir!
das tut mir wirklich leid
holy_hell
31-10-2008, 17:13
also ich fühle da voll und ganz mit dir. sowas wünscht man keinem dessen hobby das unsere ist. :-(
wir sind ja ein alter und wenn ich mir vorstelle absofort nicht mehr zu kämpfen müsst ich glaubich ne psychotheraphie machen...
das würde mir(entschudigt mein wortspiel) im wahrsten sinne des wortes an die nieren gehen.
weis nmich wie ich das verkraften würde.
mach training weiter
wie oben beschrieben. wenn du wettkämpfe machen willst dann schau dich doch evtl beim leichtkontakt oder semikontakt um. ist besser als nix. auf jeden fall hast du mein volles mitgefühl.
ist scheiße sowas.
auf training würd ich aber nicht verziechten. wenn nicht machst dus halt für dich zur fittness und zur SV.
besser als dialyse oder tranplantation oder tod!
in diesem sinne gute genesung.
***Nakatomi***
31-10-2008, 17:17
du kannst dir im sanitätsgeschäft einen hartverschalten nierengurt schneidern lassen, ist bestimmt nicht billig- aber das training willst du beibehalten , oder
Muhmann22
31-10-2008, 19:51
Ja vielen danke für eure posts. Es ist auf jeden Fall hart sowas zu haben. Wer schonmal gekämpft hat weiß wovon ich spreche. Gerade weil sowas einem von 10.000 passiert und ich der Auserwählte bin, ist es verdammt hart und scheiße damit umzugehen.
Man sieht halt seinen Trainingskollegen wie sie Kämpfen und Siege holen und man selber weis genau, das Glücksgefühl wird man nie wieder erleben können. Anderseits muss man auch daran denken das man noch jung ist. Naja irgendwie geht das Leben ja immer weiter. Vielen dank
Gruß der Muhmann
holy_hell
31-10-2008, 21:20
kannich verstehen,. wie gesagt....
webnn nicht versuch doch semikontakt oder lk kickboxen
wär zum. ne alternative.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.