Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einfach mal Hallo sagen

Swupps
12-10-2008, 13:03
Hallo alle zusammen,

wollte mich euch mal kurz vorstellen.
Ich bin Sebastian, 27 Jahre alt und hab vor einigen Wochen nach langer Pause wieder mit Kraftsport angefangen und seitdem 15 Kilo von meinen bisherigen 110 verloren.

Nun ist es aber so, daß ich im Einzelhandel arbeite in einer der härtesten Gegenden von Essen (Altenessen / Grenze Vogelheim, wem das was sagt) und in letzter Zeit immer häufiger in brenzlige Situationen gerate, wenn ich Ladendiebe, Unruhestifter etc. zur Raison bringen muss. Zum Glück ist es in all den Jahren nie wirklich eng geworden, (Teu, Teu, Teu) aber ich fürchte, daß der Tag irgendwann kommen wird, an dem ich mich meiner Haut ernsthaft erwehren muss. Vor einigen Tagen ist es dann dazu gekommen, daß einer der Ladendiebe ausgerastet ist und ich staunend mit ansehen durfte, wie eine meiner Mitarbeiterinnen, die seit Jahren Karate betreibt den 3 köpfe größeren und deutlich schweren Kerl durch den halben Kassenbereich geworfen hat und das hat mich schon ziemlich beeindruckt.
Hab mich daraufhin nen bischen mit ihr darüber unterhalten und hier fleißig gelesen und glaube, daß Jeet Kune Do etwas wäre, daß ich gut gebrauchen könnte....

Was meint ihr dazu, ist das die richtige Wahl ?? Ich muss zugeben, ich bin nen bischen überfordert von den vielen Informationen, die es hier zu lesen gibt und den vielen verschiedenen Kampfkünsten, die so angeboten werden.

so bis denne
LG :)

Sun Tsu
12-10-2008, 13:32
Viel Spaß hier.:)

Syekye
12-10-2008, 14:41
Herzlich Willkommen! Hier wirst Du sicher fündig!

sota
12-10-2008, 17:17
Hallo und willkommen on board! :winke:

hashime
12-10-2008, 17:28
Hallo und Willkommen am KKB! :winke:

Maehne
12-10-2008, 17:34
wellcome on board!!!!

DavidBr.
12-10-2008, 18:09
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Schau mal hier Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen) , was bei Dir so angeboten wird. Hingehen, Infos sammeln, Probetraining machen. Dürfte dir am meisten helfen.

martin.d
12-10-2008, 18:10
Herzlich Willkommen hier!

Lies dich einfach erstmal durch und poste dann doch einen Beitrag im entsprechenden Unterforum. ;)

teeQ
12-10-2008, 18:40
Herzlich willkommen :winke: erstmal.

Am besten postest du deine Frage noch einmal im Anfängerforum, da werden dir bessere Antworten gegeben.
Für mich klingen deine Ansprüche nach SV wie Krav Maga.
Wenns auch etwas sportlicher sein darf, dann soetwas wie: Ju Jiutsu, Boxen, Muay Thai

Schnueffler
12-10-2008, 21:21
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
Zu deiner Frage: Such hier mal nach Krav Maga Essen!
Der Michael wird dir bestimmt was nettes empfehlen können! ;)
MfG
Markus

Formless16
12-10-2008, 22:16
Hallo alle zusammen,

Ich bin Sebastian, 27 Jahre alt und hab vor einigen Wochen nach langer Pause wieder mit Kraftsport angefangen und seitdem 15 Kilo von meinen bisherigen 110 verloren.

LG :)

Der Name passt schonmal. Willkommen an Board.