PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorfall bei Disko



Boksa
12-10-2008, 15:15
Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese habe ich gestern etwas erlebt das ich mit euch teilen möchte.

Ich und meine Freundin stehen gestern Abend vor einer ziemlich beliebten Diskothek brav in der Schlange und warten als ich plötzlich von vorne relativ lautes Geschrei höre, dort steht ein ca. 15-16 Jähriger mit seiner gleichaltrigen Freundin und diskutiert mit einem der Türsteher darüber wieso er nicht eingelassen wird.
Schließlich kommen zwei weitere hinzu und schieben die Beiden einige Meter weg, worauf hin er völlig ausrastet und einen Türsteher anschreit ob er überhaupt weis wer ihr (die Freundin) Vater ist und was ihm einfällt sie anzugreifen, die Türsteher lachen, lassen das Pärchen stehen und widmen sich wieder den anderen Gästen.
Währenddessen beginnt der Junge ziemlich hektisch auf Englisch mit einem "Mr. Ivankovic" (soweit ich das verstanden habe) zu telefonieren, reicht das Telefon an seine Freundin weiter die dann noch etwas in Russisch (oder serbisch, was auch immer) sagt, die beiden setzen sich hin und warten.
Mittlerweile sind wir etwas weiter in der Schlange gekommen und nur noch 2-3 Menschen von der Security entfernt.
In diesem Moment rast ein silberner BMW daher, hält vor der Disko und ein wild gestikulierender Mann mit Anzug. sowie zwei Schränke, einer mit Hund, steigen springen heraus und der Mann beginnt vor versammelter Security den erstbesten Türsteher mit ausgeprägten osteuropäischen Akzent anzuschreien (er war hochrot im Gesicht) was ihnen überhaupt einfällt seine Tochter so zu behandeln und ob sie eigentlich wissen wen sie vorsich haben, so geht es dahin, er redet (oder schreit) sich immer mehr in Rage und schließlich holt er weit aus und schlägt den herbeigeeilten Securitychef, der noch nicht zu Wort gekommen ist.
Dieser wehrt sich nicht, der Mann schlägt in noch ein zweites Mal, mittlerweile blutet er und ein Türsteher eilt ihm zu Hilfe, ein Tumult ensteht. Der Begleiter ohne Hund zieht eine Stangenwaffe (ich tippe auf Tele) hervor drischt ihn dem Security auf die Schulter so fest als möglich, dieser fliegt zu Boden, evtl. bewusstlos. Der Mann im Anzug spuckt auf den am Boden liegenden Türsteher und ins (blutende)Gesicht des mitterweile zu Wort gekommenden und sich entschuldigenden Managers,droht noch das beim nächsten Kontakt mit ihm der ganze Laden abbrennt, winkt das Paar vom Anfang zu sich, die ganze Baggage steigt ins Auto und fährt davon.
Ich war in dem Moment einfach nur erstaunt / geschockt wie die gut 100 Menschen die noch in der Schlange standen, das ganze hat ja schließlich sehr nach schlechtem 70er Jahre Mafia Film ausgesehen :o .

Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?

Markus11
12-10-2008, 15:20
Du hast unter "Wohnort" ja Wien stehen, was warn das für ne Disco :ups:?

Mfg. Markus

Boksa
12-10-2008, 15:23
Das war das Empire

Sun Tsu
12-10-2008, 15:29
Kann ich irgendwie nicht glauben. Hört sich zu crazy an... :o

Boksa
12-10-2008, 15:32
Ob du glaubst oder nicht, ist trotzdem wahr :P . Hätte ja keinen Grund wildfremden Menschen per Internet etwas vorzulügen.
Wer sich ein bissl in der Wiener Szene auskennt, hab mal etwas herumgefragt und mitbekommen das der Name "Ivanovic" öfters im zusammenhang mit dem rechtskräftig verurteilten Schutgelderpresser ... gefallen sein soll.

Magnum2
12-10-2008, 15:33
Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?
Was ist denn das für eine Frage? DAS sind doch die "Experten" oder etwa nicht? :D

Hat sich wenigstens einer die Autonummer gemerkt und sich als Zeuge zur Verfügung gestellt? :rolleyes:

der junge
12-10-2008, 15:34
Kann ich irgendwie nicht glauben. Hört sich zu crazy an...

richdisch! passiert im realen leben niiiiieee....:rolleyes:

Markus11
12-10-2008, 15:38
Das war das Empire

Wollt dort gestern auch kurz hin, die Türsteher dort (zumindest die ganz früher) waren eigentlich selbst immer recht rabiat hmmm.

Mfg. Markus

Kannix
12-10-2008, 15:46
Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?
Wenn das wirklich stimmt: schlagen lassen und entschuldigen

Mr. Nice Guy
12-10-2008, 15:52
Wenn das wirklich stimmt: schlagen lassen und entschuldigen

Unterschrieben.

Falls das wahr ist, dann ist es sicherlich nicht sinnvoll einen auf Helden zu machen. Schon gar nicht wegen eines Jobs. Führt nur zu Problemen die der Normalo eigentlich nicht will.

Boksa
12-10-2008, 15:54
So um mal alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, ja es stimmt ich schwöre bei meiner Großmutter.
Die Türsteher dort sind sehr rabiat, ich denke der Großteil in der Türsteherszene währe nicht dazwischen gegangen.
Wer die Praktiken von Repic kennt (ua. Pistole in den Rachen seiner Opfer gehalten bis diese erbrachen, nachzulesen auf wewewe.Presse.at) und die Kontakte die diese Szene pflegt (führende Polizeibeamte wahren auf Repics Geburtstagsfeier, er und die Szene haben immer angeführt das "Die Bullen" hinter ihnen stehen), der wird den Vorfall nicht so schnell bezweifeln, und wer es dennoch tut sollte das bitte still machen :)) .

Alfons Heck
12-10-2008, 16:07
Zur Wahrheit der Aussage:
Es wird doch sicher irgendwo eine Pressemeldung dazu geben.

Ansonsten:
Bleibt beim Thema - Wie sollte ein Sec. sich in so einem Fall verhalten.

Sachlich bleiben und Fakten bringen sonst ist hier bald Schluß.

Heros
12-10-2008, 16:44
Das in der Tat dumm gelaufen für die Sec. Bei gewissen Leuten lässt du deren Gefolgschaft am besten einfach rein und ersparst dir so Ärger. Wenn du deren Gefolgschaft net erkennst, wie hier, ist es schon scheisse....

Die einzige Methode mit Gegenwehr ist in meinen Augen Tür zu und Polizei rufen. Ob man den Spaß jedoch die Zeit darauf immer so schön konsequent durchziehen will und die damit verbunden Folgen ist halt die Frage....

Die Polizei ist halt auch net rund um die Uhr vor Ort...

der junge
12-10-2008, 16:53
Zur Wahrheit der Aussage:
Es wird doch sicher irgendwo eine Pressemeldung dazu geben.

was macht dich da so sicher? die security fa. wird bestimmt kein reporter holen, die andere gruppierung bestimmt auch nicht. ("ein tag im leben eines schutzgelderpressers - wie ich türsteher aufgemischt habe, weil meine tochter nicht in die disse durfte")

tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.

blackbox
12-10-2008, 16:58
was macht dich da so sicher? die security fa. wird bestimmt kein reporter holen, die andere gruppierung bestimmt auch nicht. ("ein tag im leben eines schutzgelderpressers - wie ich türsteher aufgemischt habe, weil meine tochter nicht in die disse durfte")

tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.

Würde ich so unterschreiben! Ansonsten kann ich nur sagen: Shit happens. Manchmal passieren halt Dinge, die nicht so gut laufen...Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen, oder so ähnlich...

Wenn die Türsteher aber sonst auch nicht so zimperlich sein sollen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Besucher ähnliches erlebt haben. Dann aber andersherum, wo die Türsteher halt ausgeteilt haben. Von denen würde dann wohl jeder sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit. Jetzt seit ihr mal dran gewesen...

der junge
12-10-2008, 17:05
Würde ich so unterschreiben! Ansonsten kann ich nur sagen: Shit happens. Manchmal passieren halt Dinge, die nicht so gut laufen...Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen, oder so ähnlich...

Wenn die Türsteher aber sonst auch nicht so zimperlich sein sollen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Besucher ähnliches erlebt haben. Dann aber andersherum, wo die Türsteher halt ausgeteilt haben. Von denen würde dann wohl jeder sagen: Ausgleichende Gerechtigkeit. Jetzt seit ihr mal dran gewesen...

yep, a) gibt immer einen besseren b) kommt irgendwann, irgendwie alles zurück

manchmal ist die mangelnde "zimperlichkeit" auch der grund, warum man ins offene messer läuft...
ansonsten: berufsrisiko, sollten sich freuen, das es so "glimpflich" abgegangen ist, keine messer, schußwaffen benutzt wurden oder einfach der hund losgelassen wurde.

Neopratze
12-10-2008, 17:22
Einerseits wäre natürlich Diplomatie optimal gewesen :cool:

Andererseits können die Türleute ja nicht riechen, daß die Story ausnahmsweise mal stimmt, und nicht so wie in 99% der anderen Fälle irgendein Assi aus dem hiesigen Ghettobau einen auf dick macht, und behauptet daß er der grösste Mafiaboss sei :rolleyes:

So gesehen in jedem Fall Arschkarte in dieser Situation, zumal der Chefsecurity offenbar ja nicht einmal zu einer Mediation Gelegenheit bekommen hat :weirdface

dominik777
12-10-2008, 17:32
Andererseits können die Türleute ja nicht riechen, daß die Story ausnahmsweise mal stimmt, und nicht so wie in 99% der anderen Fälle irgendein Assi aus dem hiesigen Ghettobau einen auf dick macht, und behauptet daß er der grösste Mafiaboss sei :rolleyes:

Und was ist das für ne Story? Dass man als 15/16jährige mit Abstammung aus einem reichen Haus auf jeden Fall in die Disco darf? Willkommen 2-Klassen-Gesellschaft.

Mich macht die Geschichte irgenwie wütend. Was sind das für Leute, die sich sowas rausnehmen? Ich hätte beim Aufkreuzen sofort die Bullen gerufen, Nummernschild notiert und... wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, nach dem ersten Angriff den Angreifer kalt gestellt.

Neopratze
12-10-2008, 17:35
Und was ist das für ne Story? Dass man als 15/16jährige mit Abstammung aus einem reichen Haus auf jeden Fall in die Disco darf? Willkommen 2-Klassen-Gesellschaft.

Mit 2 Klassen Gesellschaft hat das nichts zu tun. Eher mit "drauf achten daß die mir nicht die Bude anzünden, oder sich sonst irgendwie erkenntlich zeigen, wenn die Polizei gerade nicht da ist" Gesellschaft ;)

dominik777
12-10-2008, 17:38
Mit 2 Klassen Gesellschaft hat das nichts zu tun. Eher mit "drauf achten daß die mir nicht die Bude anzünden, oder sich sonst irgendwie erkenntlich zeigen, wenn die Polizei gerade nicht da ist" Gesellschaft ;)

Ja, ja. Ich glaube, manchmal bin ich einfach ein zu starker Idealist. :D

blackbox
12-10-2008, 17:44
Mit 2 Klassen Gesellschaft hat das nichts zu tun. Eher mit "drauf achten daß die mir nicht die Bude anzünden, oder sich sonst irgendwie erkenntlich zeigen, wenn die Polizei gerade nicht da ist" Gesellschaft ;)

Da gebe ich dir Recht. Türsteher hören doch täglich, dass man mit Konsequenzen rechnen muss wenn jemand nicht reingelassen wird. Wenn die das jedesmal glauben würden...Aber irgendwann ist immer das Erste mal...

Und es ist definitiv schlauer solche Leute dann doch rein zu lassen und Stress zu vermeiden, wenn man weiß wer es ist, als zu riskieren, dass man selber oder der Laden zu Bruch geht. Das ist keine 2 Klassen Gesellschaft, das ist lediglich nicht ganz fair den anderen abgewiesenen Besuchern gegenüber. Aber was soll ich sagen? Das Leben ist nun mal nicht immer fair...! Das einen so etwas wütend macht ist natürlich was anderes...

BuZuS
12-10-2008, 17:58
Ich hätte beim Aufkreuzen sofort die Bullen gerufen, Nummernschild notiert und... wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, nach dem ersten Angriff den Angreifer kalt gestellt.
Super Taktik, um mit stadtbekannten Gangsterbossen umzugehen... wie war das bei Pulp Fiction, dann stehen irgendwann die "Crack-Nigger mit Lötkolben und Kneifzange" bei dir in der Bude... bei so Leuten kann man wohl nichts machen.

Achja, und das ganze erinnert mich total an dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=PAI13ln9Aak&feature=related :D

Kannix
12-10-2008, 18:56
Und was ist das für ne Story? Dass man als 15/16jährige mit Abstammung aus einem reichen Haus auf jeden Fall in die Disco darf? Willkommen 2-Klassen-Gesellschaft.

Mich macht die Geschichte irgenwie wütend. Was sind das für Leute, die sich sowas rausnehmen? Ich hätte beim Aufkreuzen sofort die Bullen gerufen, Nummernschild notiert und... wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, nach dem ersten Angriff den Angreifer kalt gestellt.

Mannomann, warum hat der sich wohl nicht gewehrt und sich verkloppen lassen? Denk mal scharf nach.

Boksa
12-10-2008, 18:56
Ich denke das sogar das sie ihn gekannt haben (war auch teils den Reaktionen zu entehmen) weil die Gruppe um Dragan J., wozu anscheinend auch dieser Ivankovic gehört, hochrangige Mitglieder des stadtbekannten "Nokia Clubs" sind der kürzlich durch alle einschlägigen Blätter ging.

Wobei im nachhinein betrachtet kann ich euch nur Recht geben, die Story hört sich wirklich sehr "crazy" an und evtl. für dritte schwer zu glauben, ich bin selber noch ziemlich baff.

Magnum2
12-10-2008, 19:07
Super Taktik, um mit stadtbekannten Gangsterbossen umzugehen... wie war das bei Pulp Fiction, dann stehen irgendwann die "Crack-Nigger mit Lötkolben und Kneifzange" bei dir in der Bude... bei so Leuten kann man wohl nichts machen.

Achja, und das ganze erinnert mich total an dieses Video YouTube - *NEW Michael Kuhr Türsteher Berlin NEW* (http://www.youtube.com/watch?v=PAI13ln9Aak&feature=related) :D

Ihr guckt zuviel Fernsehen. Die Bösen dürfen alles, weil die Polizisten alle bestochen sind? Wo leben wir denn? :ups:

Boksa
12-10-2008, 19:10
Ihr guckt zuviel Fernsehen. Die Bösen dürfen alles, weil die Polizisten alle bestochen sind? Wo leben wir denn? :ups:

Traurigerweise denke ich das bis zu einem gewissen Punkt oft beide Augen zugedrückt werden, sofern nicht die Öffentlichkeit dazwischen kommt, Stichwort ist hier Pripfl, Horngacher, "Sauna-Affäre".

BuZuS
12-10-2008, 19:12
Ihr guckt zuviel Fernsehen. Die Bösen dürfen alles, weil die Polizisten alle bestochen sind? Wo leben wir denn? :ups:
Die dürfen nicht alles, aber sie machen es. Leuchtet es dir nicht ein, dass es besser ist, ein paar Schläge einzustecken als wegen sowas sein Leben zu riskieren...?

Magnum2
12-10-2008, 19:23
Die dürfen nicht alles, aber sie machen es. Leuchtet es dir nicht ein, dass es besser ist, ein paar Schläge einzustecken als wegen sowas sein Leben zu riskieren...?

Nö, denn wenn jeder so denkt, dann haben wir bald so 'ne mächtige Mafia wie die Italiener. :-§

blackbox
12-10-2008, 19:23
Die dürfen nicht alles, aber sie machen es. Leuchtet es dir nicht ein, dass es besser ist, ein paar Schläge einzustecken als wegen sowas sein Leben zu riskieren...?

Richtig! Das Kind ist schon im Brunnen gefallen als der Typ angerufen wurde. Als die Türsteher ihn dann erkannt haben, war es schon zu spät. Da hieß es nur noch: Schadensbegrenzung! Vielleicht hätte es noch geklappt den Typen kommunkativ zu bruhigen, so wie es der_junge schon beschrieben hat, aber in so einer Streßsituation das Richtige zu tun ist nur im Nachhinein ganz einfach...Auf sowas biste halt nicht vorbereitet...Ich kann nur noch mal wiederholen: Manchmal läuft es halt nicht...

blackbox
12-10-2008, 19:25
Nö, denn wenn jeder so denkt, dann haben wir bald so 'ne mächtige Mafia wie die Italiener. :-§

Jau, wegen einem Streit an der Diskotür. Ich lach mich kaputt!:megalach:

BuZuS
12-10-2008, 19:28
Nö, denn wenn jeder so denkt, dann haben wir bald so 'ne mächtige Mafia wie die Italiener. :-§
... klar, weil das organisierte Verbrechen durch das ungestrafte Zusammenschlagen von Türstehern total mächtig wird. *ROFL*
Wenn du wegen einer Ohrfeige dein Leben auf's Spiel setzen willst, dann ist dir halt nicht mehr zu helfen.

noppel
12-10-2008, 19:30
muss ja ein mächtig bekannter mob-captain gewesen sein...

die türsteher haben ihn wohl im gegensatz zu seinem balg auch sofort erkannt, ja?

Magnum2
12-10-2008, 19:37
Jau, wegen einem Streit an der Diskotür. Ich lach mich kaputt!:megalach:

Jau, wenn man(n) sich schon wegen 'nem Türstreit einkackt und die Spacken nicht anzeigt. :p

Boksa
12-10-2008, 19:43
muss ja ein mächtig bekannter mob-captain gewesen sein...

die türsteher haben ihn wohl im gegensatz zu seinem balg auch sofort erkannt, ja?

Ich hab sie nicht gefragt, aber da, sollte der Typ Mitglied dieser Gruppierung sein, der Nokia Club sehr viel im Rotlichtmillieu macht gehe ich einmal stark davon aus das man leitende Persönlichkeiten in der security szene kennt, zumal nachdem die Medien so ein Drama darum gemacht, und Fotos in der Zeitung gelandet sind, was anscheinend für den Reporter nicht sehr förderlich war aber das ist eine andere Geschichte.
Ich bezweifle stark das seine Tochter ne ähnliche Hintergrundgeschichte hatte, außerdem wird in diesen Kreisen wohl viel Wert auf Anonymität der Familie gelegt.

blackbox
12-10-2008, 19:45
Jau, wenn man(n) sich schon wegen 'nem Türstreit einkackt und die Spacken nicht anzeigt. :p

Wenn die Geschichte überhaupt stimmt, woran ich Zweifel habe, dann war der "Gangsterboss" in seinem ganzen Auftreten sehr aggressiv und konsequent. Was meinste was passiert wäre, wenn eine Anzeige bei ihm zu Hause angeflattert gekommen wäre? Und er genau wüsste, wie die Türsteher aussehen und wo er sie finden könnte? Vielleicht hätte er auch nichts gemacht, aber das Risiko wäre da gewesen. Und das hätte auch mir gereicht, einfach einzusehen...dass ich heute einfach mal den kürzeren gezogen habe. Weiterhin würde ich für solche Vorfälle vorsorgen...in dem ich mir gut die Gesichter der Kinder des "Gangsterbosses" merken würde! Also Wunden lecken, die Fresse halten und den beschiss.enen Abend mit einem Bier ertränken:D

Boksa
12-10-2008, 19:51
"Gangsterboss" ist übrigens nicht meine Wortwahl :] . Zweifel schön und gut, hört sich unglaubwürdig an muss ich zugeben, war auch schon angesoffen wie das passiert ist, aber sowas kriegt man dann doch mit.

der junge
12-10-2008, 19:59
Jau, wenn man(n) sich schon wegen 'nem Türstreit einkackt und die Spacken nicht anzeigt.

diese "spacken" würde ich nicht anzeigen. wie schon in einem meiner vorhergehenden beiträge geschrieben, die türsteher sind glimpflich davongekommen. es gibt gewisse dinge, die passieren auch im realen leben und nicht nur im tv. was glaubst du, warum die türsteher sich nicht gewehrt haben?
was glaubst du, wäre passiert, wenn die türsteher aufgrund zahlenmäßiger überlegenheit nicht so "zimperlich" gewesen wären? verfolg die szene mal ein bischen, dann kann man sich manches ausmalen, auch wenn man nie nen abend an der tür verbracht hat.

Neopratze
12-10-2008, 20:00
muss ja ein mächtig bekannter mob-captain gewesen sein...

Gegen manch einen Wiener Strizzi verblasst Corleone wie ein Klosterschüler :cool2:

Boksa
12-10-2008, 20:03
Gegen manch einen Wiener Strizzi verblasst Corleone wie ein Klosterschüler :cool2:

Musste ich eben ernsthaft lachen ^^ hachja böses, gefährliches wien :o

Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss das der Typ ein Ostler war

Jago 1288
12-10-2008, 20:30
Wow, da freut man sich ja das man auf dem Lande Wohnt :D

@ Kriminalität lässt sich am sichersten mit Kriminalität rächen ;)
Wie oder was ihr anstellt das sei mal eurer Phantasie überlassen.


Und an die Deutsche Justiz glaube ich schon lange nicht mehr, leider leider sind alle Menschen bestächlich, nur sind die Preise sehr unterschiedlich, somit muss Herr Jenacovicjs (???) hier zulande bestimmt tiefer in die Tasche Greifen als im Osten. (falls er diese möglichkeit überhaupt hat)
Das jedoch Andere gewisse leute sowas machen müsste eindeutig sein.

Exodus73
12-10-2008, 20:41
Witzige geschichte... so unglaubwürdig fand ich sie übrigens nicht, weil solche Details denkt man sich ja i.d.R. nicht aus...

Aber da bin ich froh das ich früher in ner Disse von nem großen MC gearbeitet habe, da gabs kaum Ärger mit solchem Pack oder ähnlichem... :D

Vamacara
12-10-2008, 20:47
Aber da bin ich froh das ich früher in ner Disse von nem großen MC gearbeitet habe, da gabs kaum Ärger mit solchem Pack oder ähnlichem... :D

Naja wenn Du in nem Club von Herrn Ivano.... arbeiten würdest, hättest Du mit solchen Leuten auch keinen Ärger :D

Exodus73
12-10-2008, 20:50
Lach... auch wieder war...!

Kannix
12-10-2008, 21:39
Jau, wenn man(n) sich schon wegen 'nem Türstreit einkackt und die Spacken nicht anzeigt. :p

Ist schon lustig was so ein SV-Experte vom richtigen Leben weiß;) Vergangenen Dienstag sind in Rüsselsheim 3 Menschen gestorben weil am Samstag bei uns in Mainz jemand nicht rein durfte

Boksa
12-10-2008, 21:41
Soo endlich die Story um Dragan J. gefunden sollte es jemanden interessieren, kurzer Auszug:

Der Banden-Boss und der Polizist
Wer aber ist Dragan J? Der gebürtige Serbe war vergangene Woche in die Schlagzeilen geraten. Jahrelang soll er als Boss einer Schutzgeldtruppe im Wiener Rotlichtmilieu für Angst und Schrecken gesorgt haben. Er und seine Gang hätten Lokalbesitzer erpresst. In Mafiamanier. Die Opfer seien mit Pistolen bedroht, bewusstlos geschlagen, schwer verletzt worden – sogar die Kinder der Betroffenen seien nicht verschont geblieben. So sollen „Repic" und seine Gefolgsleute etwa einem siebenjährigen Mädchen die Haare angezündet haben. Dennoch: Über lange Zeit hindurch traute sich keines der Opfer, Anzeige gegen seine Peiniger zu erstatten. Der Grund: „Repic" und Co hätten immer vorgegeben, die Polizei würde sie decken… Angaben, die nun die Kriminalisten des BIA, der internen Prüfungsstelle der Bundespolizei, checken.

http://wewewe.networld.at/articles/0711/10/167317/blaulicht-im-rotlicht-exklusiv-news-wr-polizei-skandal

Soviel zu unserer gründlichen, unbestechlichen Polizei. Wahnsinn das sowas schon in einer der sichersten städte der welt abgeht ich wie ja mitbekommen "durfte".

e:// Zitat Opfer:
„Wenn ich eine Anzeige mache – was ist, wenn der Beamte dann meine Aussage an eine korrupte Kieberer-Partie weiterleitet? Ich habe Angst, wirklich Angst. Ein Auftragskiller kostet zurzeit in Wien 2.000 Euro. Wenn man mich mit einem Kopfschuss findet – bitte schreibt darüber.“

dominik777
12-10-2008, 22:01
Super Taktik, um mit stadtbekannten Gangsterbossen umzugehen... wie war das bei Pulp Fiction, dann stehen irgendwann die "Crack-Nigger mit Lötkolben und Kneifzange" bei dir in der Bude... bei so Leuten kann man wohl nichts machen.


Mannomann, warum hat der sich wohl nicht gewehrt und sich verkloppen lassen? Denk mal scharf nach.

Auf eine gewisse Weise habt ihr ja recht.

Andererseits bestätigt sich mir das Bild einiger User hier: Bei kleinen Gangstaas und Prollos auf der Strasse dringend mal eine rein hauen, sonst "lernen sie's ja nie" (wie wenn der Grund, warum sie Streit suchen der ist, dass sie noch nie auf die Fresse bekommen hätten). Aber bei den Schwergewichten sollte man dann kuschen. Hauptsache, er fackelt mir die Bude nicht ab.

Wie bereits gesagt: Ich bin zu stark ein Idealist und ich verabscheue Ungerechtigkeit aufs Ärgste. Lieber verreck ich im Kampf für die (aus meiner Sicht) gerechte Sache, als im Gleichschritt mit ausgestrecktem Arm mitzumarschieren und zuhause über das "Regime" herzuziehen.

Und zum Glück gibt's noch einige andere, die den A*löchern ebenfalls die Stirn bieten. Sonst wären wir heute wohl nicht hier am Diskutieren.

akamatzu
12-10-2008, 22:08
Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese habe ich gestern etwas erlebt das ich mit euch teilen möchte.

Ich und meine Freundin stehen gestern Abend vor einer ziemlich beliebten Diskothek brav in der Schlange und warten als ich plötzlich von vorne relativ lautes Geschrei höre, dort steht ein ca. 15-16 Jähriger mit seiner gleichaltrigen Freundin und diskutiert mit einem der Türsteher darüber wieso er nicht eingelassen wird.
Schließlich kommen zwei weitere hinzu und schieben die Beiden einige Meter weg, worauf hin er völlig ausrastet und einen Türsteher anschreit ob er überhaupt weis wer ihr (die Freundin) Vater ist und was ihm einfällt sie anzugreifen, die Türsteher lachen, lassen das Pärchen stehen und widmen sich wieder den anderen Gästen.
Währenddessen beginnt der Junge ziemlich hektisch auf Englisch mit einem "Mr. Ivankovic" (soweit ich das verstanden habe) zu telefonieren, reicht das Telefon an seine Freundin weiter die dann noch etwas in Russisch (oder serbisch, was auch immer) sagt, die beiden setzen sich hin und warten.
Mittlerweile sind wir etwas weiter in der Schlange gekommen und nur noch 2-3 Menschen von der Security entfernt.
In diesem Moment rast ein silberner BMW daher, hält vor der Disko und ein wild gestikulierender Mann mit Anzug. sowie zwei Schränke, einer mit Hund, steigen springen heraus und der Mann beginnt vor versammelter Security den erstbesten Türsteher mit ausgeprägten osteuropäischen Akzent anzuschreien (er war hochrot im Gesicht) was ihnen überhaupt einfällt seine Tochter so zu behandeln und ob sie eigentlich wissen wen sie vorsich haben, so geht es dahin, er redet (oder schreit) sich immer mehr in Rage und schließlich holt er weit aus und schlägt den herbeigeeilten Securitychef, der noch nicht zu Wort gekommen ist.
Dieser wehrt sich nicht, der Mann schlägt in noch ein zweites Mal, mittlerweile blutet er und ein Türsteher eilt ihm zu Hilfe, ein Tumult ensteht. Der Begleiter ohne Hund zieht eine Stangenwaffe (ich tippe auf Tele) hervor drischt ihn dem Security auf die Schulter so fest als möglich, dieser fliegt zu Boden, evtl. bewusstlos. Der Mann im Anzug spuckt auf den am Boden liegenden Türsteher und ins (blutende)Gesicht des mitterweile zu Wort gekommenden und sich entschuldigenden Managers,droht noch das beim nächsten Kontakt mit ihm der ganze Laden abbrennt, winkt das Paar vom Anfang zu sich, die ganze Baggage steigt ins Auto und fährt davon.
Ich war in dem Moment einfach nur erstaunt / geschockt wie die gut 100 Menschen die noch in der Schlange standen, das ganze hat ja schließlich sehr nach schlechtem 70er Jahre Mafia Film ausgesehen :o .

Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?

Der Türsteher der sich schlagen lässt, solte sein Job wechseln. Mann soll als Türsteher immer freundlich und nett sein, wenn man aber angegriffen wird, soll man zeigen wo man steht. Ist man dazu micht in der Lage, ist man hier fehlt am Platz.

Fips
12-10-2008, 22:08
Lieber verreck ich im Kampf für die (aus meiner Sicht) gerechte Sache, als im Gleichschritt mit ausgestrecktem Arm mitzumarschieren und zuhause über das "Regime" herzuziehen.


Ganz toller Vergleich! Ist ja auch fast das gleiche, Genozid im eigenen Land dulden oder sich von nem Gorilla anbrüllen lassen, wo ist da schon der Unterschied?

der junge
12-10-2008, 22:17
sorry für die ausdrücke, aber: was für ne gülle hier einige schreiben!!!!

seid froh, das ihr die realität nur vom pc aus kennt!:mad::mad:

aber klar, jeder von euch hätte die "mafia" kurz und klein geschlagen, den hund gestreichelt, den schlagstock zerbrochen. solche schwätzer hab ich oft erlebt, hinterher, wenn alles ruhig war.... hasenhirne!!!!!:mad:

dominik777
12-10-2008, 22:18
Ganz toller Vergleich! Ist ja auch fast das gleiche, Genozid im eigenen Land dulden oder sich von nem Gorilla anbrüllen lassen, wo ist da schon der Unterschied?

Du fühlst dich anscheinend angesprochen. Lass den Vergleich ruhen, kommentier lieber meine Kernaussage, wenn du sie verstehst. Dass du sie teilen musst, verlangt niemand.

Magnum2
12-10-2008, 22:28
sorry für die ausdrücke, aber: was für ne gülle hier einige schreiben!!!!

seid froh, das ihr die realität nur vom pc aus kennt!:mad::mad:

aber klar, jeder von euch hätte die "mafia" kurz und klein geschlagen, den hund gestreichelt, den schlagstock zerbrochen. solche schwätzer hab ich oft erlebt, hinterher, wenn alles ruhig war.... hasenhirne!!!!!:mad:
Aber Du weisst voll Bescheid. Ja, nee, is klar ... :o

BuZuS
12-10-2008, 22:29
Auf eine gewisse Weise habt ihr ja recht.

Andererseits bestätigt sich mir das Bild einiger User hier: Bei kleinen Gangstaas und Prollos auf der Strasse dringend mal eine rein hauen, sonst "lernen sie's ja nie" (wie wenn der Grund, warum sie Streit suchen der ist, dass sie noch nie auf die Fresse bekommen hätten). Aber bei den Schwergewichten sollte man dann kuschen. Hauptsache, er fackelt mir die Bude nicht ab.

Wie bereits gesagt: Ich bin zu stark ein Idealist und ich verabscheue Ungerechtigkeit aufs Ärgste. Lieber verreck ich im Kampf für die (aus meiner Sicht) gerechte Sache, als im Gleichschritt mit ausgestrecktem Arm mitzumarschieren und zuhause über das "Regime" herzuziehen.

Und zum Glück gibt's noch einige andere, die den A*löchern ebenfalls die Stirn bieten. Sonst wären wir heute wohl nicht hier am Diskutieren.
Oh weia... den Nazi-Vergleich lasse ich mal unkommentiert, da braucht man wirklich nichts mehr zu zu sagen...
Und wievielen "Gangsterbossen" hast du denn schon die Stirn geboten...? Wieviele Anzeigen gegen das organisierte Verbrechen hast du denn momentan am Laufen...? Ach, beidesmal lautet die Antwort "Null"? Dachte ich mir fast...

BuZuS
12-10-2008, 22:31
sorry für die ausdrücke, aber: was für ne gülle hier einige schreiben!!!!

seid froh, das ihr die realität nur vom pc aus kennt!:mad::mad:

aber klar, jeder von euch hätte die "mafia" kurz und klein geschlagen, den hund gestreichelt, den schlagstock zerbrochen. solche schwätzer hab ich oft erlebt, hinterher, wenn alles ruhig war.... hasenhirne!!!!!:mad:
Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gerechtigkeitsfanatiker nachts durch die Rotlichtviertel ziehen und Zuhälter, Drogendealer und Schutzgelderpresser aufmischen... ganz bestimmt ;)

Fips
12-10-2008, 22:36
Du fühlst dich anscheinend angesprochen. Woraus schließt Du das? Vieleicht empfinde ich solche Vergleiche eben nunmal als äußerst unangebracht und halte sie für schlechten Diskussionsstil...




Lass den Vergleich ruhen, kommentier lieber meine Kernaussage, wenn du sie verstehst.

Ich glaube, ich kann in einem öffentlichen Forum kommentieren was ich will, wenn Du solche provokannten Vergleiche ziehst musst Du damit rechnen dass sie hinterfragt werden. Und zu Deiner - nach Deiner Auffassung scheinbar schwer verständlichen - Kernaussage: Es hat nunmal andere Konsequenzen sich mit organisiertem Verbrechen anzulegen als einem "kleinen Gangster" zu zeigen wo der Hammer hängt, da kann ich es durchaus verstehen wenn jemand lieber klein bei gibt. Wenn Du Beispielsweise Deiner kleinen Tochter zumuten kannst dass man ihr die Haare ansteckt weil Du Ungerechtigkeit nicht ausstehen kannst, respekt. Generell ist es nunmal ziemlich leicht im Internet große Reden zu schwingen. Wenns im echten Leben dann mal zur Sache geht bin ich mir sicher, dass die meisten internethardliner schon bei geringeren Sachen als dem geschilderten die Hosen voll haben. Ob das bei Dir so ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auszuschließen ist es nunmal nicht.

dominik777
12-10-2008, 22:40
Ich glaube, ihr verwechselt hier gerade "Jagen" mit "Hinsehen". Auch wenn euch der Vergleich sauer aufstosst (wieso eigentlich?)… Damals wie in diesem Beispiel und nach eurem Rat, lautet die Devise "Wegsehen". Das machen immer noch die meisten dieser Welt - auch heute.

BuZuS
12-10-2008, 22:43
Ich glaube, ihr verwechselt hier gerade "Jagen" mit "Hinsehen". Auch wenn euch der Vergleich sauer aufstosst (wieso eigentlich?)… Damals wie in diesem Beispiel und nach eurem Rat, lautet die Devise "Wegsehen". Das machen immer noch die meisten dieser Welt - auch heute.
Häääääääääh? Du hättest also "hingesehen"? Hat der Threadstarter doch auch... was ist eigentlich dein Punkt?

der junge
12-10-2008, 22:44
@magnum

Aber Du weisst voll Bescheid. Ja, nee, is klar ...

nein, definitiv nicht...ich kacke mir schließlich wegen einem lächerlichen türstreit einen ein...
ich sitze im rollstuhl und schreibe hier nur weil ich sonst nix zu tun habe... und erlebt habe ich noch gar nix, außer das ich es im fernsehen gesehen habe und biografien von "helden" gelesen habe....:ironie:
ab hier überlasse ich euch "experten" das feld...


Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gerechtigkeitsfanatiker nachts durch die Rotlichtviertel ziehen und Zuhälter, Drogendealer und Schutzgelderpresser aufmischen... ganz bestimmt

ne, da wo die wohnen gibts keine rotlichtviertel mehr und da wo die hinfahren um ihren "job" zu erledigen, flüchten alle, die nicht legal arbeiten...:p:p
aber jetzt sollte ich besser ruhig sein, denn sonst helfen die mir nicht, wenn das nächste mal ein verbrecher vor mir steht und ich mir "einkacke"....

akamatzu
12-10-2008, 22:46
sorry für die ausdrücke, aber: was für ne gülle hier einige schreiben!!!!

seid froh, das ihr die realität nur vom pc aus kennt!:mad::mad:

aber klar, jeder von euch hätte die "mafia" kurz und klein geschlagen, den hund gestreichelt, den schlagstock zerbrochen. solche schwätzer hab ich oft erlebt, hinterher, wenn alles ruhig war.... hasenhirne!!!!!:mad:

Ich arbeite seit 24 Jahre OHNE Unterbrechung als Türsteher, habe auch ein Sicherheitsunternehmen, glaub also schon dass ich weiß worüber ich spreche. Heutzutage stellt sich jeder, der ein bisschen Fitness macht, an der Tür, nur um ein bisschen nebenbei zu verdienen.

Da muss man sich über solche Vorfälle nicht wundern, finde ich!!!!!!!!!!

Wenn es hart auf hart kommt, muss man Eier zeigen. Wenn man dazu nicht in der lage ist, muss man den Job wechseln!!!

Vamacara
12-10-2008, 22:46
Andererseits bestätigt sich mir das Bild einiger User hier: Bei kleinen Gangstaas und Prollos auf der Strasse dringend mal eine rein hauen, sonst "lernen sie's ja nie" (wie wenn der Grund, warum sie Streit suchen der ist, dass sie noch nie auf die Fresse bekommen hätten). Aber bei den Schwergewichten sollte man dann kuschen. Hauptsache, er fackelt mir die Bude nicht ab.

Erkennst Du die Gemeinsamkeit darin?
Die nennt sich nämlich in der Tat SELBSTVERTEIDIGUNG. Sich mit dem organisierten Verbrechen anzulegen ist jedenfalls kein mit einer Notwehrhandlung zu vergleichender Akt, eher gezielter Selbstmord ;)

Und welches Bild wird für Dich bestätigt, wenn jemand auf der Straße nicht alles mit sich machen lässt, aber doch Mafia Mafia sein lässt?

Fips
12-10-2008, 22:47
Ich hätte beim Aufkreuzen sofort die Bullen gerufen, Nummernschild notiert und... wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, nach dem ersten Angriff den Angreifer kalt gestellt.

Soso, eine scheinbar große Nummer im organisierten Verbrechen klatstellen nennst Du hinsehen? Interessant... Was mich an dem Vergleich stört kannst Du meinem ersten Post entnehmen, wenn Du ihn verstehst ;) Desweiteren habe ich nie von Wegsehen gesprochen. Ich kann nur niemandem vorwerfen dass er aus Angst um sich oder seine Familie da nicht den dicken markiert hat. Ich ahbe kein Wort darüber verloren wie ich reagiert hätte oder wie man meiner Meinung nach hätte reagieren sollen...

dominik777
12-10-2008, 22:52
Ich glaube, ich kann in einem öffentlichen Forum kommentieren was ich will, wenn Du solche provokannten Vergleiche ziehst musst Du damit rechnen dass sie hinterfragt werden.
Soll ich ein Schweizer Beispiel nehmen, damit du dich beruhigt fühlst, dass ich das nicht diskriminierend meinte? Der einzige, der die Aussage provokant macht, ist der, der sie aufnimmt.

Natürlich war damals alles anders! So schlimm, dass es einmalig war.

Schwachsinn! Unterjochung gibt's für Millionen von Menschen weltweit. Vieles was damals massenpsychologisch vor sich ging, lässt sich mit der Macht des OV vergleichen. Ob es wirklich die Mafia war, weiss ich nicht. Kann ich auch nicht aus dem Post eines Fremden erschliessen. Einige sind davon aber felsenfest überzeugt und hinterfragen diesen angeblichen "Fakt" nicht aufs Geringste.


Es hat nunmal andere Konsequenzen sich mit organisiertem Verbrechen anzulegen als einem "kleinen Gangster" zu zeigen wo der Hammer hängt, da kann ich es durchaus verstehen wenn jemand lieber klein bei gibt.
Zum Schutz seiner selbst sicher. Meine ursprüngliche Aussage war sicher zu bildlich und voreilig. Ich verlange ein solches Verhalten ja nicht von jedermann. Das Ganze aber mit einer "Entschuldigung" und sich Schlagen lassen von statten gehen lassen, ohne den Grips anzustrengen und das Möglichste zu tun, um den Idioten das Leben wenigstens ein bisschen schwerer zu machen, kann ich (und ich sprech hier von mir) nicht über's Herz bringen.

dominik777
12-10-2008, 22:55
Desweiteren habe ich nie von Wegsehen gesprochen.

Stimmt, du hast von Zusehen, schlucken und dann Wegsehen gesprochen. Wenn wir schon bei den Kleinlichkeiten sind. ;)

Vamacara
12-10-2008, 22:56
"...ohne den Grips anzustrengen..." ein in der Tat häufiges Problem.

Hmm.... Du machst also dem organisierten Verbrechen das Leben schwer? Der Typ wird wahrscheinlich tierisch Angst vor Dir haben.

Nein, ehrlich, ich glaube: Du hättest mal schnell einen Haken von einem der breiteren Kollegen bekommen und danach wärest Du Hundefrühstück geworden. Wobei, Selbstverständlich bist Du auch Leuten überlegen, die jeden Tag andere professionell zusammenlegen, bedrohen, erpressen etc.

dominik777
12-10-2008, 22:59
Hmm.... Du machst also dem organisierten Verbrechen das Leben schwer? Der Typ wird wahrscheinlich tierisch Angst vor Dir haben.
Nein, der weiss nicht mal, dass ich existiere. ;)

der junge
12-10-2008, 22:59
Ich arbeite seit 24 Jahre OHNE Unterbrechung als Türsteher, habe auch ein Sicherheitsunternehmen, glaub also schon dass ich weiß worüber ich spreche. Heutzutage stellt sich jeder, der ein bisschen Fitness macht, an der Tür, nur um ein bisschen nebenbei zu verdienen.

Da muss man sich über solche Vorfälle nicht wundern, finde ich!!!!!!!!!!

Wenn es hart auf hart kommt, muss man Eier zeigen. Wenn man dazu nicht in der lage ist, muss man den Job wechseln!!!

ok, war auch nicht unbedingt auf dich gemünzt. so wie das beispiel hier dargestellt ist, fehlte es einmal an der richtigen einschätzung (am anfang), an der nötigen man-power (zwei türsteher?) und am richtigen deeskalieren (kann das nur aus den hier vorliegenden fakten schließen, war nicht dabei). denen war zu spät klar, was die sich da angetan haben. klar nehme ich an der tür nicht jede drohung ernst, aber trotzdem bin ich da etwas aufmerksamer, wenn einer sich auf nen großen namen beruft und noch telefoniert. kann mich an nen fall aus der näheren umgebung erinnern, als es streß mit einem motorradfahrer gab, der im verlauf des streits "ausrutschte", da haben sofort die telefone geklingelt und jeder der nicht arbeitete bzw. sowieso schon vor ort war, wurde aufgeklärt und war ne viertelstunde später vor ort um evtl. racheakte mit abzufangen.
mit den fitnessaffen sind wir einer meinung, was eier angeht, denke ich auch. nur waren da einige dinge im vorfeld schon nicht so wie sie sein sollten. ich schätze mal, du wirst deine leute auch briefen, wie sie vorgehen müssen. kenne unternehmen, da gibt es sowas nicht, da kann jeder "jockel" an der tür stehen, ergebnis vorprogrammiert.

Vamacara
12-10-2008, 22:59
@dominik: Ne, eigentlich wissen wir gar nicht, was das ist. Aber warum sollte es uns anders als Dir gehen? ;)

dominik777
12-10-2008, 23:03
@dominik: Ne, eigentlich wissen wir gar nicht, was das ist. Aber warum sollte es uns anders als Dir gehen? ;)

Gute Frage. Zumal du für ein undefiniertes "Wir" sprichst. Warum sprichst du nicht von "ich"?

Vamacara
12-10-2008, 23:05
Ich denke, die anderen habens schon kapiert.

Aber hey, ich hab in meiner Nähe nen Laden, die hin und wieder Stress mit den Hells Angels haben. Willst Du Dich da nichtmal bewerben und denen das Leben schwer machen?

;)

Fips
12-10-2008, 23:10
Soll ich ein Schweizer Beispiel nehmen, damit du dich beruhigt fühlst, dass ich das nicht diskriminierend meinte? Der einzige, der die Aussage provokant macht, ist der, der sie aufnimmt.

Natürlich war damals alles anders! So schlimm, dass es einmalig war.

Schwachsinn! Unterjochung gibt's für Millionen von Menschen weltweit. Vieles was damals massenpsychologisch vor sich ging, lässt sich mit der Macht des OV vergleichen. Ob es wirklich die Mafia war, weiss ich nicht. Kann ich auch nicht aus dem Post eines Fremden erschliessen.

Nein, es ging mir nicht darum dass du das spezielle Beispiel genommen hast. Nen Jungen der nen mächtigen Papa hat in eine Disko reinzulassen die man ihm vorher verwehrt hat damit am nächsten Tag nicht die Hütte brennt ist nunmal um ein paar Potenzen harmolser als Völkermord mit anzusehen und zu dulden. Mit Deinem Vergleich hast Du dem Mann an der Tür und jedem der genauso reagiert hätte genau das vorgeworfen.



Zum Schutz seiner selbst sicher. Meine ursprüngliche Aussage war sicher zu bildlich und voreilig. Ich verlange ein solches Verhalten ja nicht von jedermann. Das Ganze aber mit einer "Entschuldigung" und sich Schlagen lassen von statten gehen lassen, ohne den Grips anzustrengen und das Möglichste zu tun, um den Idioten das Leben wenigstens ein bisschen schwerer zu machen, kann ich (und ich sprech hier von mir) nicht über's Herz bringen. Na dann schieß mal los, wie bekämpfstDu denn das organisierte Verbrechen? Bzw: was wäre denn eine Deiner Meinung nach angemessene Reaktion gewesen?



Stimmt, du hast von Zusehen, schlucken und dann Wegsehen gesprochen. Wenn wir schon bei den Kleinlichkeiten sind. Nein, auch das habe ich nicht getan.

dominik777
12-10-2008, 23:13
Aber hey, ich hab in meiner Nähe nen Laden, die hin und wieder Stress mit den Hells Angels haben. Willst Du Dich da nichtmal bewerben und denen das Leben schwer machen?

Aber hey, Hauptsache man reisst Sätze aus dem Kontext, nimmt sie Wort für Wort und schreibt darüber unterhaltende Forenbeiträge.

Genau das gleiche machen religiöse Fundis mit der Bibel.

Vamacara
12-10-2008, 23:16
Aber hey, Hauptsache man reisst Sätze aus dem Kontext, nimmt sie Wort für Wort und schreibt darüber unterhaltende Forenbeiträge.

Genau das gleiche machen religiöse Fundis mit der Bibel.

Wieso ? Wir sprachen vom organisierten Verbrechen. Ich hab Dir ne Möglichkeit aufgezeigt, wo Du ganz aktiv gegen das OV "Deinen Mann stehen kannst" (ok ich hoffe jetzt kommt nicht die "HA sind ganz liebe Familienpapas" Fraktion). Es ist doch ganz einfach.

Sich als Einzelner mit jemanden anzulegen, der eine tragende Rolle im OV hat, ist schlichtweg Selbstmord. In diesem Fall war das Thema ja auch bloß der Einlass des Kindes. Lohnt es dafür, den Macker zu spielen?
Gehen wir also noch weiter und schauen, dass derjenige an der Tür vom Club stand, also den Club und seine Firmenpolitik repräsentiert. Kannst Du Dir vorstellen, was es für den Club bedeuten könnte und vielleicht auch für die Gäste, wenn man meint, den Hengst spielen zu müssen?
Als Club arrangiert man sich mit solchen Leuten i.d.R. hinter den Kulissen, in welcher Art auch immer, bei uns gibts auch gewisse Vereinbarungen hinsichtlich der Hells Angels, unter welchen Umständen sie reinkommen und unter welchen nicht. In keinem Fall fängt man aber an, sich an der Tür mit solchen Leuten zu prügeln.

dominik777
12-10-2008, 23:17

Lass es, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Und ich hab keine Lust, die hier weiter zu vertiefen. Andere wohl auch nicht.

dominik777
12-10-2008, 23:19
Sich als Einzelner mit jemanden anzulegen, der eine tragende Rolle im OV hat, ist schlichtweg Selbstmord. In diesem Fall war das Thema ja auch bloß der Einlass des Kindes. Lohnt es dafür, den Macker zu spielen?
Gehen wir also noch weiter und schauen, dass derjenige an der Tür vom Club stand, also den Club und seine Firmenpolitik repräsentiert. Kannst Du Dir vorstellen, was es für den Club bedeuten könnte und vielleicht auch für die Gäste, wenn man meint, den Hengst spielen zu müssen?

Ja. Deshalb könnte ich den Job auch nie machen. Dafür bin ich zu undiplomatisch.

Fips
12-10-2008, 23:21
Lass es, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Und ich hab keine Lust, die hier weiter zu vertiefen. Andere wohl auch nicht.

Ganz großes Kino! :yeaha:

Lars´n Roll
12-10-2008, 23:22
Is doch ganz einfach: Bevor man sich mit ner Kiezgröße anlegt fragt man: "Wissen Sie überhaupt, wen sie hier vor sich haben?!"

Sagt er nein, kann man ihn umboxen. :D

Vamacara
12-10-2008, 23:24
ganz großes kino! :yeaha:


lol

Exodus73
12-10-2008, 23:28
Ich denke, die anderen habens schon kapiert.

Aber hey, ich hab in meiner Nähe nen Laden, die hin und wieder Stress mit den Hells Angels haben. Willst Du Dich da nichtmal bewerben und denen das Leben schwer machen?

;)

Hey die kenn ich die Jungs... :D ... die sind voll wo nett... die tun einem auch nischts... :D... die werden einfach nur oft misverstanden :D

dominik777
12-10-2008, 23:29
Ganz großes Kino! :yeaha:

Gern geschehen! Auf die Polemik und die, die ihr nachgeifern.

blackbox
12-10-2008, 23:33
Es ist doch immer wieder herrlich und sehr unterhaltsam was passiert, wenn in einem Threat theoretische Weltverbesserer und Menschen mit einem gesunden Menschenverstand aufeiandertreffen:D Möge sich jeder selber seine Rolle heraussuchen...:D

unproVoked
12-10-2008, 23:34
Is doch ganz einfach: Bevor man sich mit ner Kiezgröße anlegt fragt man: "Wissen Sie überhaupt, wen sie hier vor sich haben?!"

Sagt er nein, kann man ihn umboxen. :D

:megalach:

Fips
12-10-2008, 23:56
Gern geschehen! Auf die Polemik und die, die ihr nachgeifern.

Hmmm, was war nochmal ein Kennzeichen für Polemik? Direkte, scharfe Äußerungen und persönliche Angriffe, oder? Also z.B. jemadem zu diktieren über was sich gefälligst zu äußern hat oder jemandem zu Beginn einer Diskussion Dummheit oder zumindest mangelnde Auffassungsgabe zu unterstellen.

Ist aber eigentlich ein recht schönes rethorisches Mittel finde ich....

Taijiquanchi
13-10-2008, 00:05
Ist aber eigentlich ein recht schönes rethorisches Mittel finde ich....

Ich auch :) Vorallem unter Kampfsportlern.

Vamacara
13-10-2008, 00:29
Gern geschehen! Auf die Polemik und die, die ihr nachgeifern.

Nunja, ich denke genug Argumente wurden genannt, auf die Du eingehen könntest, wenn Du es wolltest.

Insgesamt finde ich aber gut, dass Du selbst weißt, dass Du zu undiplomatisch bist und deshalb nicht an der Tür arbeiten willst. Mal unabhängig von solchen Problemen wie dem genannten ist Diplomatie eines der wichtigeren Instrumente an der Tür. Letztlich ist nämlich auch jeder, der an diesem Abend nicht hereinkommt, ein potentieller Gast. Man muss ihm nur klar machen, wie die Bedingungen sind. Da nutzt es nichts, dem Unverständigen erstmal eine reinzuballern, das ist nämlich auch Scheiss Werbung. Mit dem Rotlichtmilieu befasst sich ansonsten die Polizei, auf der einen oder anderen Seite, so denke ich, dass Du nicht auch noch mitmischen musst. Leute mit Idealen sind rar gesät, das hat seine Gründe...

noppel
13-10-2008, 05:05
Und an die Deutsche Justiz glaube ich schon lange nicht mehr, leider leider sind alle Menschen bestächlich, nur sind die Preise sehr unterschiedlich, somit muss Herr Jenacovicjs (???) hier zulande bestimmt tiefer in die Tasche Greifen als im Osten. (falls er diese möglichkeit überhaupt hat)
Das jedoch Andere gewisse leute sowas machen müsste eindeutig sein.

deine geographiekenntnisse sind 65 jahre veraltet...

wien liegt nicht mehr in deutschland...

shuuz
13-10-2008, 06:55
Leute mit Idealen sind rar gesät, das hat seine Gründe...

Wie wahr...

blackbox
13-10-2008, 08:40
deine geographiekenntnisse sind 65 jahre veraltet...

wien liegt nicht mehr in deutschland...

Musste auch erst einen Globus rauskramen um nachzusehen. Aber Noppel: Du hast tatsächlich Recht:D

Geil finde ich auch, dass er mit 20 Jahren der deutschen Justiz "schon lange nicht mehr glaubt."

Onkel_Escobar
13-10-2008, 09:23
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.

Erstmal geile Story. :D Sowas ähnliches ist in Offenbach auch vor einigen Jahren passiert. Der Besitzer einer Disko wurde vor der Tür, vor allen Gästen und Türstehern, gezwungen sich hinzuknien und dann haben sie ihm ne Kugel verpasst. Hat natürlich keiner was gesehen. ;)

Einerseits verstehe ich die Fraktion, ich lege mich doch nicht mit dem OV an, andererseits versteh ich auch den dominik777. Zwar ist sein Vergleich etwas weithergeholt, aber wenn sich alle schon wegen nem zwielichtigen Ex-Jugo einscheissen, was machen die dann bei nem Mann mit Bärtchen und Gestapo im Rücken?
Als Türsteher weiss man eigentlich genau auf was man sich einlässt. Also entweder Du machst den Job richtig, oder Du kuschst halt. Wobei ich jeden verstehe, der bei so einer Aktion Angst bekommt, der sollte dann aber nicht an der Tür stehen.

Harrington
13-10-2008, 09:34
Grundsätzlich richtig, allerdings, Leute die noch nie an der Tür gestanden haben, dürften hier eigentlich gar nicht mitreden, denn die Situationen, in die man involviert werden kann, kennen die gar nicht.

Bei uns hier in der Gegend stand mal ein mutiger, naja, ich will eher sagen, tollkühner Türhansel an ner Kaschemmentür, der seinen Job wirklich ernst nahm, obwohl er ein Greenhorn als Doorman war.
Kommen da also 3-4 Höllenengel des Weges und begehren Einlass. Türstopper sagt: Kein Problem, aber bitte die Kutten aus.....
Ende vom Lied: Engel höchst amüsiert, gaben ein paar Schellen gratis aus und stopften den jungen Draufgänger in die Mülltonne... Was machste da als Türsteher, na ??? ;) Antwort: ohne Connects machste jar nüschts....

Onkel_Escobar
13-10-2008, 09:48
Grundsätzlich richtig, allerdings, Leute die noch nie an der Tür gestanden haben, dürften hier eigentlich gar nicht mitreden, denn die Situationen, in die man involviert werden kann, kennen die gar nicht.

Bei uns hier in der Gegend stand mal ein mutiger, naja, ich will eher sagen, tollkühner Türhansel an ner Kaschemmentür, der seinen Job wirklich ernst nahm, obwohl er ein Greenhorn als Doorman war.
Kommen da also 3-4 Höllenengel des Weges und begehren Einlass. Türstopper sagt: Kein Problem, aber bitte die Kutten aus.....
Ende vom Lied: Engel höchst amüsiert, gaben ein paar Schellen gratis aus und stopften den jungen Draufgänger in die Mülltonne... Was machste da als Türsteher, na ??? ;) Antwort: ohne Connects machste jar nüschts....

Das ist doch genau das was ich sage. Wenn ich nen Club aufmache, muss ich wissen worauf ich mich einlasse und dementsprendes Personal einstellen. Freundlich aber direkt und sie sollten sich nicht einschüchtern lassen.
Es verlangt ja keiner, dass die die örtlichen MC's und OV's aufmischen und beseitigen, sie sollen nur den Club sauber halten und sich selbst schützen.

Fullcontact82
13-10-2008, 09:51
Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?[/QUOTE]


eines ist sicher arbeite auch beim Sicherheitsdienst, und da muss man doch einiges über sich ergehen lassen, aber sobald dieser mann die hand erhoben hätte... wäre ich ausgerastet und da könnte er der Papst persönlich sein...

Harrington
13-10-2008, 09:54
Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?


eines ist sicher arbeite auch beim Sicherheitsdienst, und da muss man doch einiges über sich ergehen lassen, aber sobald dieser mann die hand erhoben hätte... wäre ich ausgerastet und da könnte er der Papst persönlich sein...[/QUOTE]

...und danach höchstwahrscheinlich erledigt..

.. wie gesagt: heutzutage ohne Connects und Schlagkraft an der Tür arbeiten, ist nicht so ratsam, würde ich persönlich auch nicht mehr machen.

Fullcontact82
13-10-2008, 09:59
...und danach höchstwahrscheinlich erledigt..

.. wie gesagt: heutzutage ohne Connects und Schlagkraft an der Tür arbeiten, ist nicht so ratsam, würde ich persönlich auch nicht mehr machen.[/QUOTE]


also solange man nicht angefasst wird und es sich nur auf provokatin basiert ist es für mich nicht unbedingt ne reaktion wert... da man ansonsten immer mit einem fuß im knast steht... aber sobald mich einer anfasst ist es vorbei... dann interessier mich nixmehr...

Harrington
13-10-2008, 10:11
also solange man nicht angefasst wird und es sich nur auf provokatin basiert ist es für mich nicht unbedingt ne reaktion wert... da man ansonsten immer mit einem fuß im knast steht... aber sobald mich einer anfasst ist es vorbei... dann interessier mich nixmehr..

Kenn ich, von mir.. Geht auch, aber nur wenn du "Firepower" im Rücken hast, ansonsten landest du, wie in meinem Beispiel oben, bei den richtigen Jungs wenn du Glück hast, "nur" im Müllschlucker...
:)

Fullcontact82
13-10-2008, 10:22
Kenn ich, von mir.. Geht auch, aber nur wenn du "Firepower" im Rücken hast, ansonsten landest du, wie in meinem Beispiel oben, bei den richtigen Jungs wenn du Glück hast, "nur" im Müllschlucker...
:)


da mach ich mir keine sorgen... habe gute rückendeckung...

Kannix
13-10-2008, 11:24
Also entweder Du machst den Job richtig, oder Du kuschst halt. Wobei ich jeden verstehe, der bei so einer Aktion Angst bekommt, der sollte dann aber nicht an der Tür stehen.

Ich weiß nicht, es war vielleicht nicht nur Angst, sondern Vernunft. Er war wohl nicht in der Position um sich was zu leisten und wußte was das für ihn bedeuten würde. Ich kenne Leute die den Job schon recht lange machen und wirklich schon ganz tief in der Scheiße waren, eigentlich haben die schon alles erlebt. Aber bestimmte Leute würden sie nicht angehen. Brauchen sie auch nicht weil da alles geklärt ist, wie Zeroboy sagt: connects.


Das ist doch genau das was ich sage. Wenn ich nen Club aufmache, muss ich wissen worauf ich mich einlasse und dementsprendes Personal einstellen. Freundlich aber direkt und sie sollten sich nicht einschüchtern lassen.
Es verlangt ja keiner, dass die die örtlichen MC's und OV's aufmischen und beseitigen, sie sollen nur den Club sauber halten und sich selbst schützen.
Wenn Du nen Club aufmachst, der auch was bringt, wirst du wenn Du schlau bist Dich auch nicht gegen bestimmte Leute stellen. Und wer kennt wen ist wichtig.

da mach ich mir keine sorgen... habe gute rückendeckung...
Na dann hoffen wir dass die wirklich gut ist und Du nicht nur noch andere mit reinziehst

Onkel_Escobar
13-10-2008, 12:11
Ich weiß nicht, es war vielleicht nicht nur Angst, sondern Vernunft. Er war wohl nicht in der Position um sich was zu leisten und wußte was das für ihn bedeuten würde. Ich kenne Leute die den Job schon recht lange machen und wirklich schon ganz tief in der Scheiße waren, eigentlich haben die schon alles erlebt. Aber bestimmte Leute würden sie nicht angehen. Brauchen sie auch nicht weil da alles geklärt ist, wie Zeroboy sagt: connects.


Wenn Du nen Club aufmachst, der auch was bringt, wirst du wenn Du schlau bist Dich auch nicht gegen bestimmte Leute stellen. Und wer kennt wen ist wichtig.

Na dann hoffen wir dass die wirklich gut ist und Du nicht nur noch andere mit reinziehst

Aber ist es das wie es ablaufen sollte?

Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch, aber sowas kotzt mich an.

der junge
13-10-2008, 12:24
@onkel escobar
nicht zu idealistisch, zu wenig realistisch (ist nicht als angriff gemeint)
hinter den kulissen läuft es in den meisten fällen so ab. solche absprachen sind aber auch im interesse aller: die "bösen" jungs gehen in den club und "benehmen" sich, da sie ja in ruhe gelassen werden bzw. ihren "vip" status auskosten, die "normalen" gäste geraten nicht ins visier bzw. zwischen die fronten (=türsteher haben hiermit wieder ihre aufgabe gemacht, das die disse ein "sicherer" ort ist), die türsteher haben ein problem weniger (gibt trotzdem noch genügend unberechenbare schwachmaten), der clubbesitzer/pächter hat einen laden der läuft und alle sind zufrieden. viele denken hier scheinbar, das ein türsteher der terminator schlechthin sein muß. mit gewissen gruppierungen legt man sich nicht an, denn die sind zahlenmäßig überlegen, greifen deine familie an und sorgen für richtig ärger. alleine kommst du da nicht weit. warum gibt es in den großstädten auf der anderen seite "türsteher-gangs"? weil der einzelne gar nix machen kann.

Fips
13-10-2008, 12:29
Aber ist es das wie es ablaufen sollte?

Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch, aber sowas kotzt mich an.

Natürlich kotzt einen sowas an. Die meisten hätten da wohl die ersterIntention dem Typen mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Die Frage ist halt, ob man in der einen Situation sein Ego wegen der drohenden Konsequenzen nicht mal überwinden sollte. Man kann sich ja bei der nächsten Wahl daran zurückerinnern, wenn das Wahlkampfthema wieder mal heißt: Ist die Strafverfolgung/ das Strafmaß / der Freiraum der Exekutive zu hart oder zu lasch...

Harrington
13-10-2008, 12:46
Aber ist es das wie es ablaufen sollte?

Vielleicht bin ich da auch zu idealistisch, aber sowas kotzt mich an.

war immer schon so und wird auch immer so bleiben.. musste dich mit abfinden, das sind "Game Rules", kannste nix dran machen.. Helden sterben einsam.

Onkel_Escobar
13-10-2008, 13:57
war immer schon so und wird auch immer so bleiben.. musste dich mit abfinden, das sind "Game Rules", kannste nix dran machen.. Helden sterben einsam.

Aber ich finde den Film Payback einfach zu geil. :D Und abfinden muss ich mich mit gar nix, ich werd einfach kein Türsteher, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen. :D

Onkel_Escobar
13-10-2008, 14:02
@onkel escobar
nicht zu idealistisch, zu wenig realistisch (ist nicht als angriff gemeint)
hinter den kulissen läuft es in den meisten fällen so ab. solche absprachen sind aber auch im interesse aller: die "bösen" jungs gehen in den club und "benehmen" sich, da sie ja in ruhe gelassen werden bzw. ihren "vip" status auskosten, die "normalen" gäste geraten nicht ins visier bzw. zwischen die fronten (=türsteher haben hiermit wieder ihre aufgabe gemacht, das die disse ein "sicherer" ort ist), die türsteher haben ein problem weniger (gibt trotzdem noch genügend unberechenbare schwachmaten), der clubbesitzer/pächter hat einen laden der läuft und alle sind zufrieden. viele denken hier scheinbar, das ein türsteher der terminator schlechthin sein muß. mit gewissen gruppierungen legt man sich nicht an, denn die sind zahlenmäßig überlegen, greifen deine familie an und sorgen für richtig ärger. alleine kommst du da nicht weit. warum gibt es in den großstädten auf der anderen seite "türsteher-gangs"? weil der einzelne gar nix machen kann.

Realität liegt im Auge des Betrachters. ;)
Mir ist schon klar, dass es in den meissten Fällen so abläuft, nur ist mir auch klar, dass es so eigentlich nicht laufen sollte.

Ich habe ja auch gesagt, dass der Türsteher nicht die örtlichen MC's und das OV aufmischen soll, aber vermoppen muss er sich nun auch nicht lassen.
Sagen wir mal, der Repic hätte jetzt Bock gehabt dem das Rückgrat zu brechen, müsste er das dann auch über sich ergehen lassen?

Da sind wir doch wieder bei dominiks Einwurf: Ich akzeptier das halt, weil ich es nicht ändern kann und es schon immer so war. Ob es richtig ist oder nicht.

BuZuS
13-10-2008, 14:15
Realität liegt im Auge des Betrachters. ;)
Mir ist schon klar, dass es in den meissten Fällen so abläuft, nur ist mir auch klar, dass es so eigentlich nicht laufen sollte.

Ich habe ja auch gesagt, dass der Türsteher nicht die örtlichen MC's und das OV aufmischen soll, aber vermoppen muss er sich nun auch nicht lassen.
Sagen wir mal, der Repic hätte jetzt Bock gehabt dem das Rückgrat zu brechen, müsste er das dann auch über sich ergehen lassen?

Da sind wir doch wieder bei dominiks Einwurf: Ich akzeptier das halt, weil ich es nicht ändern kann und es schon immer so war. Ob es richtig ist oder nicht.
Ich glaube es ist eher so, dass man sich eine geben lässt, damit der Repic nicht Bock bekommt, irgendwelche Rückgrate zu brechen...
Bei der ganzen Diskussion darf man doch die "Kosten-Nutzen-Rechnung" nicht aus den Augen lassen. Wenn die Idealisten hier wegen einer Schlägerei gleich alle Instanzen ausreizen wollen, ok. Ich wäre eben eher für Schadensbegrenzung, man hat sich halt am falschen Balg vergriffen und steck bißl was ein, aber dann ist die Geschichte halt auch vorbei. Keine Pferdeköpfe im Bett und keine Lötkolben... ;)

Holzfäller
13-10-2008, 14:36
Etwas komisch ist die Geschichte schon. Eine mittlere Unterweltgröße kommt mit einem schweren Rollkommando an, weil seine Tochter nicht in irgendeine Disse reindarf ?

Bei uns in Köln haben solche Jungs früher einmal kurz mit dem Besitzer telefoniert und schon war der drin. Ohne Aufsehen und ohne Krawall.

Klaus
13-10-2008, 15:16
wäre ich ausgerastet und da könnte er der Papst persönlich sein...

Sollte Dir das wirklich mal passieren, gebe ich Dir einen guten Rat, den Du zwingend befolgen solltest - anschliessend UMZIEHEN (am gleichen Tag), und zwar ohne irgendeinem den geringsten Hinweis zu geben wohin man gezogen ist. Und da auch tunlichst nicht anmelden (habe ich auch 10 Jahre gemacht, geht also), auch kein Telefon, oder Rechnungsadresse für Mobilfunk hinterlassen. Für mich haben das Italiener mit Kroaten geklärt, sonst wäre ich erledigt gewesen.

Neopratze
13-10-2008, 15:50
Etwas komisch ist die Geschichte schon. Eine mittlere Unterweltgröße kommt mit einem schweren Rollkommando an, weil seine Tochter nicht in irgendeine Disse reindarf ?

Bei uns in Köln haben solche Jungs früher einmal kurz mit dem Besitzer telefoniert und schon war der drin. Ohne Aufsehen und ohne Krawall.

Sind halt andere Sitten bei uns in Ö :rolleyes:

Boksa
13-10-2008, 16:02
Etwas komisch ist die Geschichte schon. Eine mittlere Unterweltgröße kommt mit einem schweren Rollkommando an, weil seine Tochter nicht in irgendeine Disse reindarf ?

Bei uns in Köln haben solche Jungs früher einmal kurz mit dem Besitzer telefoniert und schon war der drin. Ohne Aufsehen und ohne Krawall.

Hier ging es ja in erster Linie darum das die Tochter "beleidigt" wurde indem sie nicht reindurfte bzw. der Freund ausgelacht wurde. Abgesehen davon das Papi wohl etwas cholerisch war, was allein schon daran ersichtlich ist das er aus dem Auto hüpft und sofort zum schreien beginnt, sich den ersten greift und dann sukzessive immer mehr ausrastet. Außerdem war er innerhalb von 20 min da und ich hab ka. was die Tochter auf Russisch oder sonstwas gesprochen hat.

Octagon
13-10-2008, 18:30
Hier ging es ja in erster Linie darum das die Tochter "beleidigt" wurde indem sie nicht reindurfte bzw. der Freund ausgelacht wurde. Abgesehen davon das Papi wohl etwas cholerisch war, was allein schon daran ersichtlich ist das er aus dem Auto hüpft und sofort zum schreien beginnt, sich den ersten begreift und dann sukzessive immer mehr ausrastet. Außerdem war er innerhalb von 20 min da und ich hab ka. was die Tochter auf Russisch oder sonstwas gesprochen hat.

Das nenne ich mal organisiertes Verbrechen.:D
Leider ist die Realität so!

ElCativo
13-10-2008, 20:00
tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.

Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

Gruß
El

BuZuS
13-10-2008, 21:07
Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

Gruß
El
Dann viel Erfolg beim Auswandern.

Holzfäller
13-10-2008, 21:13
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

Hm. Fällt dir spontan ein Land ein, in dem es anders läuft? :gruebel:

Wenn ich als Inhaber die Wahl habe, mal ein paar bösen Jungs ne Flasche Schampus zu spendieren und dafür bleibt mein Laden stehen, bin ich kein Dummkopf. Die kommen eh rein, mit oder oder meine Zustimmung. :rolleyes:

Kannix
13-10-2008, 21:22
Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

Gruß
El
In welches Land willst Du denn? Ich würde Dir ein streng islamisches empfehlen:D

blackbox
13-10-2008, 21:31
Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

Gruß
El
Da fällt mir doch glatt der Ärzte Song ein:
"Nun ist El Cativo auf der Flucht, vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht..."

Hey El...so ist die Welt nun mal. Fressen oder gefressen werden. Ist nicht immer so, aber manchmal muss man halt ne Kleinigkeit schlucken, die einem nicht passt, damit dir hinterher keiner was ins Maul steckt, was du nicht mehr schlucken kannst...

Vamacara
13-10-2008, 21:32
Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.


Als VIP kommen sie schon deshalb rein, weil sie oft die Security stellen. Damit kontrollieren sie automatisch, dass niemand (sonst) Drogen in dem Laden verkauft. Wer die Tür hat, hat den Laden.

Arashi78
14-10-2008, 07:29
Als VIP kommen sie schon deshalb rein, weil sie oft die Security stellen. Damit kontrollieren sie automatisch, dass niemand (sonst) Drogen in dem Laden verkauft. Wer die Tür hat, hat den Laden.

Aber wie kann denn das sein. Die IHK hat doch mit Ihrer SKP dafür gesorgt, dass solche Individuen nicht mehr an der Türe stehen:ironie:

Tja, so ist das eben lieber EL - im Nachtleben herrschen eben andere Gesetze. Ist aber woanders nicht anders, bzw. musst dann wirklich in irgendwelche streng islamischen Staaten:)

re:torte
14-10-2008, 07:39
n richtiger Mafiosi is er ja nicht. Sonst hätte er besonnen reagiert und tatsächlich mit dem Cheffe telefoniert.

Der sitzt früher oder später ein, bei so einem Verhalten ist das nur eine Frage der Zeit.

Big Daddy Düsseldorf
14-10-2008, 07:55
Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese habe ich gestern etwas erlebt das ich mit euch teilen möchte.

Ich und meine Freundin stehen gestern Abend vor einer ziemlich beliebten Diskothek brav in der Schlange und warten als ich plötzlich von vorne relativ lautes Geschrei höre, dort steht ein ca. 15-16 Jähriger mit seiner gleichaltrigen Freundin und diskutiert mit einem der Türsteher darüber wieso er nicht eingelassen wird.
Schließlich kommen zwei weitere hinzu und schieben die Beiden einige Meter weg, worauf hin er völlig ausrastet und einen Türsteher anschreit ob er überhaupt weis wer ihr (die Freundin) Vater ist und was ihm einfällt sie anzugreifen, die Türsteher lachen, lassen das Pärchen stehen und widmen sich wieder den anderen Gästen.
Währenddessen beginnt der Junge ziemlich hektisch auf Englisch mit einem "Mr. Ivankovic" (soweit ich das verstanden habe) zu telefonieren, reicht das Telefon an seine Freundin weiter die dann noch etwas in Russisch (oder serbisch, was auch immer) sagt, die beiden setzen sich hin und warten.
Mittlerweile sind wir etwas weiter in der Schlange gekommen und nur noch 2-3 Menschen von der Security entfernt.
In diesem Moment rast ein silberner BMW daher, hält vor der Disko und ein wild gestikulierender Mann mit Anzug. sowie zwei Schränke, einer mit Hund, steigen springen heraus und der Mann beginnt vor versammelter Security den erstbesten Türsteher mit ausgeprägten osteuropäischen Akzent anzuschreien (er war hochrot im Gesicht) was ihnen überhaupt einfällt seine Tochter so zu behandeln und ob sie eigentlich wissen wen sie vorsich haben, so geht es dahin, er redet (oder schreit) sich immer mehr in Rage und schließlich holt er weit aus und schlägt den herbeigeeilten Securitychef, der noch nicht zu Wort gekommen ist.
Dieser wehrt sich nicht, der Mann schlägt in noch ein zweites Mal, mittlerweile blutet er und ein Türsteher eilt ihm zu Hilfe, ein Tumult ensteht. Der Begleiter ohne Hund zieht eine Stangenwaffe (ich tippe auf Tele) hervor drischt ihn dem Security auf die Schulter so fest als möglich, dieser fliegt zu Boden, evtl. bewusstlos. Der Mann im Anzug spuckt auf den am Boden liegenden Türsteher und ins (blutende)Gesicht des mitterweile zu Wort gekommenden und sich entschuldigenden Managers,droht noch das beim nächsten Kontakt mit ihm der ganze Laden abbrennt, winkt das Paar vom Anfang zu sich, die ganze Baggage steigt ins Auto und fährt davon.
Ich war in dem Moment einfach nur erstaunt / geschockt wie die gut 100 Menschen die noch in der Schlange standen, das ganze hat ja schließlich sehr nach schlechtem 70er Jahre Mafia Film ausgesehen :o .

Jetzt frage ich mich wie sollte / würdet ihr in der Security reagieren, stehenbleiben, bespucken und Schlagen lassen, abhauen oder wie auch immer?


Den Kampf gegen solche russischen Mafioso kannst Du nicht gewinnen. Leider wohnen bei uns im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr Russen o.ä.. Diese fallen durch extreme Gewaltbereitschaft und dissoziales Verhalten auf. Und es werden immer mehr. Meine schon erwachsene Tochter traut sich allein nicht an diesen vorbei.
Wenn mann Streit mit denen bekommt, dauert es nicht lange und es kommen immer mehr Russen (möglichst noch unter Drogeneinfluß oder Schmerzmitteleinfluß, z. B. Tilidin). Äußerst aggressiv und einige sind immer bewaffnet. Selbst wenn Du mit einem oder zweien fertig wirst, hast Du plötzlich mit 10 oder 20 zu tun. Und wenn alles nicht hilft, zückt einer einen Revolver!

Ein Sieg ist nur zeitweise, der Schmerz bebleitet Dich für immer!!

blackbox
14-10-2008, 08:26
n richtiger Mafiosi is er ja nicht. Sonst hätte er besonnen reagiert und tatsächlich mit dem Cheffe telefoniert.

Der sitzt früher oder später ein, bei so einem Verhalten ist das nur eine Frage der Zeit.

Das stimmt. Wenn man so dumm ist und wegen solch einer Hühnerschei*e selber vorbei kommt, dann ist man entweder nicht lange der Big Boss oder man wird es nie. Nicht jeder Russe der einschlägig bekannt ist und ein paar Leute dabei hat, ist direkt der Pate. Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...

BuZuS
14-10-2008, 08:36
n richtiger Mafiosi is er ja nicht. Sonst hätte er besonnen reagiert und tatsächlich mit dem Cheffe telefoniert.

Der sitzt früher oder später ein, bei so einem Verhalten ist das nur eine Frage der Zeit.
Woher weißt du denn, wie sich richtige Mafiosi verhalten...? Ich kenn zwar keine, aber was man so hört, werden Angelegenheiten die die Familie betreffen persönlich geregelt...

Doppelmeter
14-10-2008, 08:43
tja, gute security-arbeit ist halt auch, das man seine pappenheimer kennt bzw. rechtzeitig erkennt, was da kommt. in dem fall einfach: "das ist wirklich ihre tochter? bitte vielmals um entschuldigung, es kam schon öfter vor, das jemand sich ihres namens bedient hat um hier reinzukommen. darf ich ihre tochter als vip begrüßen?"
wobei ich persönlich komisch finde, das die türsteher einer bekannteren disco den typen nicht kennen, wenn der einen entsprechenden namen/ruf hat.

und was lernt man jetzt daraus :gruebel:
....hau die waschlappen vonner security richtig auf´s maul dann wirste VIP oder was....???? :ups:

ich als chef oder Manger der Disse würde mir als security
"schärferes Material" holen sonst haste bald nur noch mafia und co im lokal und bald darauf hast dann das lokal nimmer weilses dir einfach abnehmen....

blackbox
14-10-2008, 08:45
Woher weißt du denn, wie sich richtige Mafiosi verhalten...? Ich kenn zwar keine, aber was man so hört, werden Angelegenheiten die die Familie betreffen persönlich geregelt...

Ja Ja, was man so alle hört:p

Arashi78
14-10-2008, 12:45
Jaja, hören tun einige vieles und interessante Tips wer und wie und was man alles machen würde auch. Natürlich ist nicht jeder Brüllaffe ein Pate aber wie auch nicht jeder ist nur eine krakelende Null. Wer sein Geld im Nachtleben verdient der wird –je nach Lage des Clubs/Lokals – mit verscheidenen Gruppierungen zu tun bekommen. Zumindest in seinem Kreis sollte man wissen wer dort aktiv ist und wer einem dort an den Karren fahren kann oder nicht. Die meisten Clubbesitzer wissen das in der Regel auch und wenn der Besitzer in o.g. Fall gekuscht hat dann wird es wahrscheinlich schon einen Grund haben. Auch „schärfere“ Securities holen ist eine relative Sache. Wenn diese sich mit „gewissen“ Gruppierungen einlassen werden sie selber aus entsprechendem Klischee kommen um da gegen zu halten. Der normale §34a-SKP-Hengst mit 9 Euro auf die Stunde wird nicht gegen solche Leute in den „Krieg“ ziehen. Ergo der Inhaber muss Feuer mit Feuer bekämpfen und läuft dann u.U. Gefahr selber zum Ziel zu werden. Also alles nicht ganz so einfach und mit dem einfachen „ich würd mal eben“ nicht zu erledigen. Aber man kann ja mal versuchen in Berlin „schärfere Secs“ gegen den Al Zein-Clan zu stellen oder in Hannover gegen die Engel. In Leipzig hat man ja erst kürzlich wieder gesehen was passiert wenn Secs sich mit einschlägigen Gruppen bekämpfen und in Bremen ist es ja auch noch nicht so ewig her, dass das Ordnungsamt eine ganze Reihe Lokale geschlossen hat.

der junge
14-10-2008, 13:16
Das heißt also, es sollten "solche Typen" und deren Gefolge, in alles Discos als VIP rein dürfen. So kommt es rüber..
Aber genau das wollen die ja. Vielleicht verkaufen die Drogenan Kinder, zwingen Frauen zur Prostitution oder machen vielleicht sogar schlimmeres. Und dann soll man die noch behandeln wie Fürsten?
Danke. Da wandere ich lieber aus, als dass ich in einem Land lebe, in dem das so läuft.

ebenfalls viel spaß beim auswandern, den iran kann ich dir empfehlen, da afghanistan leider dem allgemeinen mainstream gefolgt ist und solche typen sich dort breit gemacht haben.:D allerdings hört man immer wieder munkeln, das auch der iran bald "übernommen" werden soll.
immer lustig, was man in die aussagen anderer alles reininterpretieren kann.
wenn ich einen club in ner stadt habe, in der die "engel" die stärkste gruppierung sind, dann finde ich mich entweder mit ihnen als gäste ab (und arrangiere mich mit ihnen) oder ich hole sie mir als security (gruß an die poster, die schärfere security holen würden) und akzeptiere, das ab und an mein laden zur zielscheibe wird, wenn mal wieder ein rocker-konflikt aktuell wird. nebenbei bemerkt, wird dein szenario wahrscheinlicher wenn ich diese leute als personal habe. und nein, es sollte nicht so rüberkommen, als ob "solche" typen in alle diskos als vip reindürfen. das beispiel mit den "amüsierten" engeln, die schellen verteilen und einen gratis mülleimer kopfsprung verteilen ist für viele hier wohl nicht deutlich genug: es hätte schlimmer ausgehen können, viel schlimmer.


und was lernt man jetzt daraus
....hau die waschlappen vonner security richtig auf´s maul dann wirste VIP oder was....????

ich als chef oder Manger der Disse würde mir als security
"schärferes Material" holen sonst haste bald nur noch mafia und co im lokal und bald darauf hast dann das lokal nimmer weilses dir einfach abnehmen....

wenn du vip werden willst, dann probiers doch mal aus...:D

zum thema schärferes material: siehe oben. die alternative ist, dein laden geht den bach runter, weils an der tür zum krieg kommt, in den auch unbeteiligte reingezogen werden oder du arrangierst dich mit denen, soll heißen, wenn die feinen herren sich angepißt fühlen, regelst du das, so das sie nie in verlegenheit kommen, aller welt beweisen zu müssen, das sie wer sind und in deinem laden herrscht ruhe. lieber schmeiße ich als clubbesitzer einen pubertierenden jüngling raus, der nicht in der lage ist, festzustellen, wenn er vor sich hat, als das ich einen verbrecher in meinem laden seine "gesetze" ausführen lasse. auch die sind menschen mit denen man reden kann (meistens), man sollte nur wissen wie.

Doppelmeter
14-10-2008, 14:32
lieber schmeiße ich als clubbesitzer einen pubertierenden jüngling raus, der nicht in der lage ist, festzustellen, wenn er vor sich hat, als das ich einen verbrecher in meinem laden seine "gesetze" ausführen lasse. auch die sind menschen mit denen man reden kann (meistens), man sollte nur wissen wie.

ja genau

bla bla bla

dann schmeiss den raus dann kommt papi russischer brüllaffe mit seinen 2 silberrücken und schon haste 2 VIP´s mehr im club :D

der junge
14-10-2008, 14:42
ja genau

bla bla bla


das war auf einen vorhergegangen post gemünzt: wenn ich solche leute im club habe, und irgendein jüngling meint die anmachen zu müssen, dann lass ich lieber den nach draußen bringen, als das der mob das auf seine weise erledigt.
das ist mit arrangieren gemeint. vielleicht mal meinen kompletten post (+ die davor lesen), dann sollte klar sein wie es gemeint war. blöde situation das ganze, aber die leute die sich ihren romantischen "ich allein gegen die mafia" - phantasien hingeben, sollten mal ein paar schritte weiter denken. siehe auch klaus' post. das leben ist kein spielfilm, in dem der gute zwangsläufig gewinnt.

Hachimaki
14-10-2008, 14:52
In solchen Situationen wärs cool, wenn es Batman wirklich geben würde...
Aber die Problematik ist bekannt. Als rechtschaffener Bürger hat man keine Chance darauf, Gerechtigkeit durchzusetzen... Dann lieber schlucken und sein Leben behalten. So macht es nun mal jeder. Hier durchzugreifen wäre auch Aufgabe der Polizei, dafür ist sie ja da. Ich finde aber nicht fair, wie hier User wie Dominik niederdiskutiert werden. Im Prinzip hat er ja recht.

Arashi78
14-10-2008, 15:00
@Doppelmeter

Bevor Du hier mit bla bla an die Leute kommst solltest erstmal Dein bla bla mit "schärferen Türstehern" lesen;)

@Hachimaki


Ich finde aber nicht fair, wie hier User wie Dominik niederdiskutiert werden. Im Prinzip hat er ja recht. Natürlich hat er im Prinzip recht aber "Allein gegen die Mafia" ist eben eine Fernsehserie gewesen. Und der Ausgangspost war "wie würdet Ihr als Sec reagieren". Wie User Zeroboy schon geschrieben hat - ohne eigenes Vitamin B kannst hier nicht viel machen außer den Ärger klein halten.

Doppelmeter
14-10-2008, 15:15
@Doppelmeter

Bevor Du hier mit bla bla an die Leute kommst solltest erstmal Dein bla bla mit "schärferen Türstehern"

stimmt hast ja recht also warum wird dann nicht gleich auf security verzichtet hat sich der besitzer jede menge geld gespart.

(bei 9 bis 10 euro hungerlohn inner stunde kommt da auf´s jahr gerechnet viel raus :D )

für richtige profis an der tür müsste man auch tiefer in die tasche greifen!
aber dafür gibt´s an der tür sowie im lokal keinen grossen stress!

Arashi78
14-10-2008, 15:39
stimmt hast ja recht also warum wird dann nicht gleich auf security verzichtet hat sich der besitzer jede menge geld gespart.



Weil der Abend nicht nur aus randalierenden Mafiosis besteht. Aber erzähl mal von den Profis an der Türe:)

Sind die Herren die Profis die mit IHK – Zertifikat und Gesetzbuch im Türrahmen stehen oder die denen die MC – Tattoo noch am Hemdkragen rausschaut?

Erzähl doch mal vom Verdienst von so einem Türprofi. 80-100 Euro? Ich kenne noch ein paar Läden wo es 150 Euro gibt. Und dafür mit Leuten aus dem OV Theater anfangen? Wie viel Erfahrung hast Du denn im Nachtleben? Also ich turne jetzt seit 13 Jahren rum und alle die ich bisher kennen gelernt habe die an der Türe gutes Geld verdient haben sind ganz schnell von der Türe verschwunden und haben andere für sich arbeiten lassen und sich um andere Dinge gekümmert. Und alle die wo sich an Läden getraut haben wo es heiss herging hatten meist selber mehr Dreck am Stecken. Wie ich schon ein paar Posts weiter gesagt habe "Feuer kannst Du nur mit Feuer bekämpfen" - dann hast aber auch u.U. die Revierstreitigkeiten an der Türe.

Aber erzähl doch mal wo wachsen denn die heroischen, superstarken Türsteher, die gesetzeskonformen IHK - geprüften Supermänner? Ich könnte Ihnen viele viele Jobs vermitteln.

Heros
14-10-2008, 15:47
stimmt hast ja recht also warum wird dann nicht gleich auf security verzichtet hat sich der besitzer jede menge geld gespart.

(bei 9 bis 10 euro hungerlohn inner stunde kommt da auf´s jahr gerechnet viel raus :D )

für richtige profis an der tür müsste man auch tiefer in die tasche greifen!
aber dafür gibt´s an der tür sowie im lokal keinen grossen stress!

Was sind denn richtige Profis an der Tür? Du kannst mir 5 Elitesuperduper Soldaten mit jeder Schwimm-, Kampf-, Überlebsensausbildung an die Tür stellen und am Sachverhalt ändert sich nix.

Die werden genau so aufgefressen wie die anderen Secs....

Wenn ich die Wahl habe stell ich mir lieber einen mit entsprechenden Kontakten an die Tür, weil der solche Sachen nunmal auf seine Art entschärft...

Das ganze ist halt net fair, aber so siehts nunmal aus.

Doppelmeter
14-10-2008, 16:11
...... oder die denen die MC – Tattoo noch am Hemdkragen rausschaut? ((Vorurteil))!!!!!!! :(


Erzähl doch mal vom Verdienst von so einem Türprofi. 80-100 Euro? Ich kenne noch ein paar Läden wo es 150 Euro gibt. .....inner stunde ?? (mehr als fair :D)


Und dafür mit Leuten aus dem OV Theater anfangen? ...offener vollzug oder organisiertes verbrechen? passt schon spass muss sein :rolleyes:


Wie viel Erfahrung hast Du denn im Nachtleben? Also ich turne jetzt seit 13 Jahren rum........

also mit soviel erfahrung im nachtleben kann ich nicht mithalten :o
hab ja noch nen beruf den ich ausüben muss

bin aber noch an keinem laden abgewiesen worden und gegen türsteher von den 81 gibts nix zu sagen!
da hab ich noch nie so einen tumult erlebt. das wird eher eleganter erledigt ohne dass es andere gäste mitbekommen.
(denk ich mir mal, aber da kannst mich vieleicht aufgrund deiner erfahrung aufklären)

der junge
14-10-2008, 16:21
bin aber noch an keinem laden abgewiesen worden und gegen türsteher von den 81 gibts nix zu sagen!
da hab ich noch nie so einen tumult erlebt. das wird eher eleganter erledigt ohne dass es andere gäste mitbekommen.

bin auch noch nie abgewiesen worden (außer einmal im zarten alter von 15, als man mir die auflage machte, nach 24 uhr zu verschwinden). gegen 81er was sagen? was denn? die fressen auch keine "normalen" gäste und "normale" stresser (gibts sowas überhaupt?:D) trauen sich da eh nicht hin.

wenns da tumult geben sollte, dann nicht von irgendwelchen halbseidenen gestalten, sondern richtig knatsch. für die meisten reicht es schon, wenn sie wissen, das die aufpassen und gut ist. aber wenns da intern ärger gibt, bekommt das der gewogene gast eher nicht mit, da sich das auf clubhäuser und sonstige "hangarounds" verlagert, in denen der normale "pöbel" eh nicht verkehrt. und zum thema eleganter erledigen: wenns interne absprachen gibt, bekommt das kein gast mit (der normale gast hat oft sowieso ein sehr schwach ausgeprägtes empfinden für streß und unstimmigkeit).

und zum thema "gerechtigkeit":
in einer kleinen kleinstadt in der nähe gibt es einen mc, die fahren ohne helm motorrad und werden nicht angehalten. ist auch nicht gerecht, kommt aber vor. soll ich jetzt auch ohne helm fahren und mir ne strafe kassieren? oder jammern, das es so ungerecht ist? klar stimmt da manches nicht, aber wer bin ich denn, das ich da dagegen vorgehe, wie batman ohne robin?

Vamacara
14-10-2008, 17:02
bin aber noch an keinem laden abgewiesen worden und gegen türsteher von den 81 gibts nix zu sagen!
da hab ich noch nie so einen tumult erlebt. das wird eher eleganter erledigt ohne dass es andere gäste mitbekommen.
(denk ich mir mal, aber da kannst mich vieleicht aufgrund deiner erfahrung aufklären)

lach...
naja wenn du die jungs von dem herren, um den es hier anfänglich ging, an die tür stellst, haste auch keine probleme und die sachen werde "eleganter" erledigt.

Neopratze
14-10-2008, 17:04
Woher weißt du denn, wie sich richtige Mafiosi verhalten...? Ich kenn zwar keine, aber was man so hört, werden Angelegenheiten die die Familie betreffen persönlich geregelt...

Es gibt keine Mafia :kaffeetri

Und wenn es sie gäbe, würde alles intern geregelt werden :cool2: :aufsmaul:

Lars´n Roll
14-10-2008, 18:06
bin aber noch an keinem laden abgewiesen worden und gegen türsteher von den 81 gibts nix zu sagen!


Muhahahaha... :D

[goldständer-stimme on] Er checkt es nicht! Er checkt es einfach nicht... [/goldständer-simme off]

;)

Kannix
14-10-2008, 20:10
und zum thema "gerechtigkeit":
in einer kleinen kleinstadt in der nähe gibt es einen mc, die fahren ohne helm motorrad und werden nicht angehalten. ist auch nicht gerecht, kommt aber vor. soll ich jetzt auch ohne helm fahren und mir ne strafe kassieren? oder jammern, das es so ungerecht ist? klar stimmt da manches nicht, aber wer bin ich denn, das ich da dagegen vorgehe, wie batman ohne robin?
Nein, Du solltest denen nicht in ihrem rechtswidrigem Verhalten nacheifern sondern entschlossen auf sie zugehen und sie darauf aufmerksam machen dass es Regeln gibt die für alle gelten. Soviel Zivilcourage muss sein.
Lieber sterbe ich aufrecht als am ausgestreckten Arm, oder so ähnlich.

Aber Gesichtelfmeter hat schon recht, für richtige Profis muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Oder greifen die selber in die Kasse? Aber egal ich finde aus seinen Beiträgen spricht einige Erfahrung, ich denke mal er weiß wovon er redet. Mit ihm würd ich ja gerne mal weggehen und seinen Kumpels, den 81 Räubern

Arashi78
15-10-2008, 07:04
bin aber noch an keinem laden abgewiesen worden und gegen türsteher von den 81 gibts nix zu sagen!
da hab ich noch nie so einen tumult erlebt. das wird eher eleganter erledigt ohne dass es andere gäste mitbekommen.
(denk ich mir mal, aber da kannst mich vieleicht aufgrund deiner erfahrung aufklären) Ähm, liest Du eigtl. was ich geschrieben habe? Nicht wirklich, oder? Abgesehen davon kenne ich hier einen Laden wo diese Herren auch an der Tür waren und den keinen Meter im Griff hatten weil die ganzen Subkulturler die dort verkehrten nicht viel auf Ihre Lederweste gegeben haben.


Aber Gesichtelfmeter hat schon recht, für richtige Profis muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Oder greifen die selber in die Kasse? Haha, also letzteres kommt wohl desöfteren vor:D

DerGroßer
15-10-2008, 09:49
Wie geil ist der Fred hier denn? Ganz großes Tennis ;D

Viele hier im Fred haben im Ring die große Fresse und im RL kneifen Sie die Eier zwischen die Beinchen nacht hinten, wenn mal wirklich Hilfe benötigt wird. Hier werden Italienische Verhältnisse generiert und die ach so Mafia erfahren Helden wie BuZus&co geben einen zum besten.

GOTT SEI DANK, gibt es Polizisten mit Eiern und viele Private Personen die ebenfalls welche in der Hose haben. Woher soll Otto Normal wissen, ob ein Herr X der aus dem Auto springt, ein Mafia Boss o.ä. ist? Wenn jemand Hilfe braucht , macht ihr das also davon abhängig, wer ihn bedroht...ihr seid die geilsten, ehrlich... :respekt: .

p.s.: Ich lebe in HH, hab lange in einem der stark türkisch besiedelten Bezirke( 10min Fußweg vom Kietz) gewohnt und habe noch nie die Eier nach hinten geklemmt oder Hilfe verweigert. Ich habe gelernt, das einem das Leben so begegnet, wie man sich verhält. Sprich, wer sich in Scheiße wälzt, muss sich nicht wundern, beschißen zu sein...

Man Man Man, wo ist Schlappen wenn man ihn braucht :its_raini

BuZuS
15-10-2008, 09:57
p.s.: Ich lebe in HH, hab lange in einem der stark türkisch besiedelten Bezirke( 10min Fußweg vom Kietz) gewohnt und habe noch nie die Eier nach hinten geklemmt oder Hilfe verweigert.
Uuuuuuui, du bist soooooo toll! Wenn ich groß bin, will ich so cool und tapfer werden wie du! :rofl:


P.S.: Im Internet einen auf hart machen, Respekt!

Arashi78
15-10-2008, 10:30
@Der Großer
Der Thread geht um eine Situation aus dem Nachtleben und nicht um eine Oma die Supermarkt umgeschubst wurde. Aber wenn Du so der Übertyp bist warum hast Du denn nicht mal im Kiez aufgeräumt? Müsste für Dich und Deine Rieseneier kein Problem sein. Kann Dir gerne mal ein paar Adressen gehen wo Du auf dicke Hose machen kannst - fängst am besten im Clubhaus von Rot-Weiss Steel Harbour an.

Elsner-Team
15-10-2008, 10:37
Scheiß Geschichte. Ist mir so Gott sei Dank noch nie passiert.Es gab ähnliche Situationen die wurden im vorfeld geklärt.

Würde sowas mit meinen besten freunden passieren würde ich nicht zögern. Sie würden es auch nicht. Ich könnte es nicht verantworten meine Freunde im stich zu lassen, zuzuschauen wie Sie von jemand bearbeitet werden. Wozu sind freunde denn sonst da? Kann mir auch nicht vorstellen das hier alle nur zuschauen würden. Wenn ja, ist das echt eine schwache vorstellung von euch.:(

SaschaB
15-10-2008, 11:19
Bevor es noch schlimmer wird, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise.

Vegeto
16-10-2008, 14:46
Hier wird ja immer noch diskutiert. :p Aber wundert mich schon alles ein bisschen was ich so lese.

Klar ist man übel dran wenn man sich mit dem organisierten Verbrechen anlegt. Aber ich hätte nicht gedacht das sich hier plötzlich so viele dafür aussprechen auch die andere Wange hinzuhalten. Wegrennen kann ich verstehen, sich verteidigen auch. Aber sich erstmal präventiv zusammenschlagen lassen? Wer sagt denn das die dann zufrieden sind?Hindert sie ja niemand dran trotzdem wiederzukommen und die Bude niederzubrennen. Widerstand haben sie ja offensichtlich keinen zu erwarten. Vielleicht verhalten sie sich auch wie kleine Kinder die ihre Grenzen testen. Dann kommen sie morgen wieder und treibens noch schlimmer.
Noch dazu kann ich sowieso nicht entscheiden ob der Typ vor mir ein Großmaul oder wirklich von der Mafia ist.

Nein, also die Option mich aus Angst vor Konsequenzen nicht zu verteidigen kommt für mich nicht in Frage. Fight or Flight. Aber nicht stehen bleiben und mir freiwillig ein paar klatschen lassen.

Und wer als Security arbeitet ist nun mal dazu da die Disco sauberzuhalten. Wenn er das nicht macht hat er den Job verfehlt. Der Postbote kann auch nicht sagen "Ich klingel nicht an der Tür weil das Herrchen einen fiesen Schäferhund hat der mich nicht leiden kann"
Sonst kann man die Kontrolle der Disco gleich den Kriminellen überlassen. Und davon gibts schon viel zu viele wo das der Fall ist. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Kouhei
16-10-2008, 14:51
Wie geil ist der Fred hier denn? Ganz großes Tennis ;D

Viele hier im Fred haben im Ring die große Fresse und im RL kneifen Sie die Eier zwischen die Beinchen nacht hinten, wenn mal wirklich Hilfe benötigt wird. Hier werden Italienische Verhältnisse generiert und die ach so Mafia erfahren Helden wie BuZus&co geben einen zum besten.

GOTT SEI DANK, gibt es Polizisten mit Eiern und viele Private Personen die ebenfalls welche in der Hose haben. Woher soll Otto Normal wissen, ob ein Herr X der aus dem Auto springt, ein Mafia Boss o.ä. ist? Wenn jemand Hilfe braucht , macht ihr das also davon abhängig, wer ihn bedroht...ihr seid die geilsten, ehrlich... :respekt: .

p.s.: Ich lebe in HH, hab lange in einem der stark türkisch besiedelten Bezirke( 10min Fußweg vom Kietz) gewohnt und habe noch nie die Eier nach hinten geklemmt oder Hilfe verweigert. Ich habe gelernt, das einem das Leben so begegnet, wie man sich verhält. Sprich, wer sich in Scheiße wälzt, muss sich nicht wundern, beschißen zu sein...

Man Man Man, wo ist Schlappen wenn man ihn braucht :its_raini

:D nein, es will niemand ein autogramm von deinen eiern...

Arashi78
16-10-2008, 14:58
Klar ist man übel dran wenn man sich mit dem organisierten Verbrechen anlegt. Aber ich hätte nicht gedacht das sich hier plötzlich so viele dafür aussprechen auch die andere Wange hinzuhalten. Wegrennen kann ich verstehen, sich verteidigen auch. Aber sich erstmal präventiv zusammenschlagen lassen? Wer sagt denn das die dann zufrieden sind?Hindert sie ja niemand dran trotzdem wiederzukommen und die Bude niederzubrennen. Widerstand haben sie ja offensichtlich keinen zu erwarten. Vielleicht verhalten sie sich auch wie kleine Kinder die ihre Grenzen testen. Dann kommen sie morgen wieder und treibens noch schlimmer.
Noch dazu kann ich sowieso nicht entscheiden ob der Typ vor mir ein Großmaul oder wirklich von der Mafia ist.

Nein, also die Option mich aus Angst vor Konsequenzen nicht zu verteidigen kommt für mich nicht in Frage. Fight or Flight. Aber nicht stehen bleiben und mir freiwillig ein paar klatschen lassen.

Und wer als Security arbeitet ist nun mal dazu da die Disco sauberzuhalten. Wenn er das nicht macht hat er den Job verfehlt. Der Postbote kann auch nicht sagen "Ich klingel nicht an der Tür weil das Herrchen einen fiesen Schäferhund hat der mich nicht leiden kann"
Sonst kann man die Kontrolle der Disco gleich den Kriminellen überlassen. Und davon gibts schon viel zu viele wo das der Fall ist. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Sei mir nicht böse aber wo und wann hast Du denn schon so eine Situation gehabt? Tut mir leid aber dieses ganze große Geschnatter "ich würde, ich täte,...". Warum macht Ihr es dann nicht? Wenn Ihr nur halb so viel Mumm in der Realität hättet wie an der Tastatur dann gäbe es weniger Nachwuchsprobleme bei den staatlichen Spezialeinheiten und das Nachtleben wäre wieder geordnet. Wer an der Tür arbeitet weiß im Normalfall genau wer in der Stadt ein Laberkopf ist und wer nicht. Den Jungen haben Sie ignoriert, den Alten nicht und der Darstellung nach wussten die Secs auch wer das ist. Also alle "ich würde mich nicht" ...bitte Bewerbung via PN bei mir. Kann Euch viele Läden vermitteln wo sie auf solche Helden nur warten. Ran an die Tasten...

Horst der Heilige
16-10-2008, 15:01
ich kenn mich nicht mit bodygards etc aus, aber hab hier mehrmals gelesen, dass die meisten sich schlagen lassen hätten??
wenn da wer vor euch nen schlagstock oder was auch immer auspackt, lässt man sich da als security lebensbedrohlich schlagen, nur um i-so nem vollidioten seinen willen zu erfüllen?

Vegeto
16-10-2008, 15:03
Wenn Ihr nur halb so viel Mumm in der Realität hättet

Hab ich nie behauptet. Hab ja gesagt: wegrennen kann ich verstehen. Sich aber sicherheitshalber zusammenschlagen lassen nicht.

Adlerklaue
16-10-2008, 15:13
Mal vom Ganzen "hätte, würde, könnte, gegen meine Ehre" usw. abgesehen.

Wenn ein Schrank ankommt und mit einem Teleskop-Stock auf mich einprügeln möchte und ich sehe auch noch, dass er von oben zuschlagen und mir vielleicht den Schädel einschlagen möchte, das Schlüsselbein ist auch schon schlimm genug, dann würde ich mit Sicherheit nicht einfach stehen bleiben.

Und wenn ich nur abhaue, aber das ist doch Schwachsinn und akut lebensgefährlich.

Zur Not ziehe ich auch noch um, aber das ist idiotisch.

Arashi78
16-10-2008, 15:24
Hab ja gesagt: wegrennen kann ich verstehen. Sich aber sicherheitshalber zusammenschlagen lassen nicht.



Und wenn ich nur abhaue, aber das ist doch Schwachsinn und akut lebensgefährlich.


@vegeto + adlerklaue

Wenn die Jungs gewusst hätten was auf sie zu kommt hätten Sie das bestimmt auch gemacht aber nochmal. So wie die Situation geschildert worden ist handelt es sich hier wohl um Leute die sich kennen. Bin mir auch sicher, dass die nicht damit gerechnet haben so geklastscht zu werden. Vielleicht haben Sie auch gehofft nur verbal abgestraft zu werden. Am Rande hab ich auch schon einen MC-Presi gesehen der aus Wut auf einen Prospect mit dem Teli engeprügelt hat. Denke die Leute die bißle aus dem Nachtleben sind werden verstehen das hier eben paar Leute abgestraft wurden. Man kann sich noch Fragen warum so etwas nicht im Vorfeld o.ä. geregelt wird/wurde aber gut. Dem Rest sei gesagt...siniert nicht groß drüber. Vorallem die Gerechtigkeitsfanatiker haben in dem Milieu nichs verloren und sollten daher auch nicht drüber philosophieren.

Horst der Heilige
16-10-2008, 15:33
gerechtigkeitsfanatiker^^
ich hab ja sowieso gemeint, dass ich keine ahnung davon hab!finds halt extremst assi, so wie s geschildert wird!

Arashi78
17-10-2008, 06:59
@Horst

Ist auch Assi - aber so ist das ganze Nachtleben.

Lucky 13
17-10-2008, 10:44
Ich hätte eingegriffen. Was soll's - ich hänge nicht am Leben, auch wenn ich mich heimlich sicher eingepinkelt hätte. Wenn ich nichts mache, macht offenbar keiner was, da bleibt ja dann nicht viel Auswahl.

Offensichtlich mein Glück, dass ich nie in so ner Situation war, aber verdammt nochmal, wofür macht ihr eigentlich Kampfsport?? Für Medaillen? Angsthasen...

Und btw die "echte" Mafia ist eigentlich tatsächlich recht relaxed. Überraschenderweise - aber die wissen halt, dass sie am Ende eh immer gewinnen, wozu also Stress?

Elsner-Team
17-10-2008, 11:10
Sei mir nicht böse aber wo und wann hast Du denn schon so eine Situation gehabt? Tut mir leid aber dieses ganze große Geschnatter "ich würde, ich täte,...". Warum macht Ihr es dann nicht? Wenn Ihr nur halb so viel Mumm in der Realität hättet wie an der Tastatur dann gäbe es weniger Nachwuchsprobleme bei den staatlichen Spezialeinheiten und das Nachtleben wäre wieder geordnet. Wer an der Tür arbeitet weiß im Normalfall genau wer in der Stadt ein Laberkopf ist und wer nicht. Den Jungen haben Sie ignoriert, den Alten nicht und der Darstellung nach wussten die Secs auch wer das ist. Also alle "ich würde mich nicht" ...bitte Bewerbung via PN bei mir. Kann Euch viele Läden vermitteln wo sie auf solche Helden nur warten. Ran an die Tasten...

Wie hättest du dich verhalten ?

Ist es deiner Meinung nach besser kurz wegzuschauen ?

Octagon
17-10-2008, 11:38
Ich muss sagen das ich als Gast diese Situation ohne grosse Reaktion verfolgt hätte und fertig,
was anderes ist es jemanden in einer Notsituation zu helfen.
Türsteher haben meistens eigene Gesetze und das sage ich nicht nur so,
sondern weil ich ein paar mal als Türsteher gejobbt habe, aber als Türsteher
steht man mit einem Bein im Knast. Ein Grund für mich diesen Job nicht mehr zu machen,
da man mit soviele Idioten und Kriminellen zu tun hat.;)

bluemonkey
17-10-2008, 11:44
Ist die österreichische Justiz schon so korrupt, dass es sich ein Vorbestrafter (oder jemand, gegen den ermittelt wird) es sich leisten kann, vor vielen Zeugen eine schwere Körperverletzung zu begehen, bzw. anzuordnen?
Vielleicht ist der Mann ja Choleriker, aber wenn er Wert darauf legt, dass seine Familie anonym bleibt, ist das ein guter Weg?
Wenn der wirklich so bekannt ist, hätte die Tochter doch dem Türsteher nur das Handy geben müssen, damit wäre der schon genug gedemütigt gewesen.
Schaut ein schlauer Mafiosi nicht, dass man ihm nichts nachweisen kann und macht sich nicht selbst die Hände schmutzig (dass kann man doch delegieren) und schon gar nicht in der Öffentlichkeit?
Oder kann er sich aufgrund seiner Position schon so sicher fühlen?

BuZuS
17-10-2008, 12:14
Ich hätte eingegriffen. Was soll's - ich hänge nicht am Leben,[quote]
:rolleyes:

[quote]aber verdammt nochmal, wofür macht ihr eigentlich Kampfsport?? Für Medaillen? Angsthasen...
... du machst also Kampfsport, um die mit der Mafia anzulegen...? Evtl. weniger Bruce Lee Filme schauen, scheint dir nicht gut zu bekommen...


Und btw die "echte" Mafia ist eigentlich tatsächlich recht relaxed.
Woher kennen hier eigentlich immer alle die "echte Mafia"? Bin ich der einzige, der nicht mehrmals die Woche auf irgendwelche Clan-Treffen geht...?

Kannix
17-10-2008, 15:08
Ist die österreichische Justiz schon so korrupt, dass es sich ein Vorbestrafter (oder jemand, gegen den ermittelt wird) es sich leisten kann, vor vielen Zeugen eine schwere Körperverletzung zu begehen, bzw. anzuordnen?
Wissen wir doch nicht, aber solange keiner die Polizei einschaltet wird auch nicht ermittelt und wenn heißt das nicht dass er von der blidfläche verschwindet

Vielleicht ist der Mann ja Choleriker, aber wenn er Wert darauf legt, dass seine Familie anonym bleibt, ist das ein guter Weg?
Nein, aber um sich Respekt zu verschaffen und um Macht zu demonstrieren. Wenn keiner aufs Maul kriegt weiß auch keiner das man es besser hält.

Wenn der wirklich so bekannt ist, hätte die Tochter doch dem Türsteher nur das Handy geben müssen, damit wäre der schon genug gedemütigt gewesen. Hat sie aber nicht, außerdem kam der Chef erst später raus.


Schaut ein schlauer Mafiosi nicht, dass man ihm nichts nachweisen kann und macht sich nicht selbst die Hände schmutzig (dass kann man doch delegieren) und schon gar nicht in der Öffentlichkeit?
Oder kann er sich aufgrund seiner Position schon so sicher fühlen?
Richtig, er hat demonstriert dass er das machen kann, jetzt haben sogar wir im Internet Respekt vor ihm und wenn wir seinen Namen hören, dann werden wohl auch die Isch-lass-mir-von-niemand-was-gefallen Helden vielleicht zögern ihn gleich zu vermöbeln