Vollständige Version anzeigen : Tag Team Fight Muay Thai WELTPREMIERE
Hi zusammen :)
Vor fast genau einem Jahr wurde auf der Rookie Night 11 in Zürich zum ersten mal in der Welt ein TAG TEAM Fight unter Muay Thai regeln ausgetragen.
Man konnte es sich schwer vorstellen wie das funktionieren soll und erst beim Kampf hat man erkannt wie man sowas im Ring überhaupt richtig umsetzt. Es ging 2 Runden mit jeweils 6 Minuten! pro Runde. Wer damals nicht dabei war kann es sich nicht vorstellen wie geil das ganze abging.
Aber jetzt könnt ihr es jederzeit genießen ^^
Der Kampf wurde ausgetragen zwischen
Team Singen - Timo Joos & Mohesen "Momo" Moradian (beide vom TBC Singen)
vs.
Team Zürich - Senat Nuhi (Natthapong Gym) & Khan Nguyen (Fight Club Zürich)
YouTube - Tag Team Fight Muay Thai [part 1] (http://www.youtube.com/watch?v=fYcH2AvW9ok)
YouTube - Tag Team Fight Muay Thai [part 2] (http://www.youtube.com/watch?v=7k7gesaAJZg)
Viel Spaß ;)
about:blank
12-10-2008, 19:52
Kranke Sache...... aber cool :D
Geht ja ordentlich ab. Schade ich dachte die 4 Leute kämpfen auf einmal :D
ViennaPlayboy
12-10-2008, 20:03
Wahnsinn .. Wusste ich nich das es sowas gibt!
Hmm ist zwar schön anzusehen - aber irgendwie schaut es so aus,
als würden sich die jungs immer "abklatschen" wenns ernst wird ..
Sprich das ist er mal in den Seilen kassiert was und schwups abklatscht und
ausn schneider is er :D
aber tolle idee speziell für ne Gala sicher ein publikums erfolg :cool:
DursunSaycin
12-10-2008, 20:11
Schaut richtig gut aus hätt nie gedacht das sowas mal mit muay thai geht :)
Rocky777
12-10-2008, 20:13
Finde ich nicht so doll :/
Eigentlich ne coole Idee. Aber wie wärs wenn mal vier Gleichzeitig kämpfen??
Eigentlich ne coole Idee. Aber wie wärs wenn mal vier Gleichzeitig kämpfen??
Dachte ich ja auch erst bei dem Titel.
Aber ich denke das wäre dann zu sehr ein gemetzel. Stell dir mal vor 2 Leute kicken auf einen gleichzeitig... :Dautsch
12-10-2008, 20:36
Aber ich denke das wäre dann zu sehr ein gemetzel. Stell dir mal vor 2 Leute kicken auf einen gleichzeitig... :Dautsch
Dann muss man gleichzeitig mit beiden Beinen blocken :D
Clinch kannste dann auch knicken ;)
Aber als Event auf ner Gala doch bestimmt mal interesannt
unproVoked
12-10-2008, 21:52
das schöne daran is, dass die leute immer "frisch" sind und gas geben können, das doofe daran ist, dass sobald einer angeschlagen is einfach ausgewechselt wird.
aber auf jeden fall ne ganz coole abwechslung.
Ralf Hasenohr
12-10-2008, 22:36
So einfach ist es nicht, wenn man angeschlagen ist sich einfach auswechseln zu lassen.
Man kann sich nur auswechseln lassen, wenn man es schafft in seiner eigenen Ringecke (Tagzone) mit seinem Partner abzuklatschen. (Aussnahme: Man wird vom Kampfrichter angezählt, dann kann man sich während man angezählt wird, auswechseln lassen, um sich vor dem vorzeitigen KO zu retten)
Den Weg in die Tagzone muss man sich regelrecht erkämpfen, denn wenn der Gegner merkt, dass man angeschlagen ist, wird er alles versuchen einen daran zu hintern in die Tagzone zu kommen. Der Tag Team Fight ist dadurch härter und intensiver als ein "normaler" Muay Thai Fight. Ausserdem bekommen Taktik und Strategie einen ganz anderen Stellenwert. Zu verhindern dass ein ermüdeter Gegner sich auswechseln kann und gleichzeitig aber selber seinen erholten Partner auszuwechseln, macht das ganze extrem spannend und taktisch sowie technisch sehr anspruchsvoll.
AmStaff 01
12-10-2008, 23:32
Altobelli wie geil is das denn! Gab es das danach schonmal auf anderen Veranstaltungen? Hab vor längerer Zeit davon was gehört aber irgendwie wieder vergessen, coole Sache und fürs Publikum der absolute Reißer. Da geht noch was, sollte sich mal jemand drum kümmern daß es das mal wieder gibt bzw öfter gemacht wird! :devil:
Und als nächstes Royal Rumble oder so, 20 Kämpfer nacheinander in den Ring... :rolleyes:
blackbox
13-10-2008, 00:04
Sehr starke Idee. Finde ich klasse...:D
Ausserdem bekommen Taktik und Strategie einen ganz anderen Stellenwert. Z
genau das hatte Team Singen zum Schluss sehr viel mehr gebracht. Man sieht am ende dass der Khan immer wieder raus will, aber nicht gelassen wird da er von timo und momo in der eigenen ecke "gefangen" gehalten wird und mit dauerfeuer auf ihn draufschlagen...irgendwann hat er es ja noch irgendwie raus geschafft und als dann Senat wechseln wollte war Khan so fertig dass er gar nicht mehr in den ring rein ist. Wenn der Kampf noch etwas länger gelaufen wär, dann gäbs ein KO für singen...da bin ich mir sicher ^^
Zürich! Zürich! Zürich!
Aber euer Momo hat diese Jahr einiges mehr gezeigt!
Dass mit dem Tagfight war doch nur ein Experiment und wäre es so gut angekommen, hätte es auch diese Jahr wieder einen gegeben!
Liebe Grüsse
the ish
Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ich finde die ecken sollten getauscht werden - sprich, bei ner kampfunterbrechung sollte es nicht so einfach sein abzuklatschen.
Ralf Hasenohr
13-10-2008, 16:26
Zürich! Zürich! Zürich!
Aber euer Momo hat diese Jahr einiges mehr gezeigt!
Dass mit dem Tagfight war doch nur ein Experiment und wäre es so gut angekommen, hätte es auch diese Jahr wieder einen gegeben!
Liebe Grüsse
the ish
Dass es dieses Jahr keinen Tag Team Fight gegeben hat, ist nicht daran gelegen, dass es nicht gut angekommen wäre, sondern vielmehr weil wir für unser Team keine Gegner gefunden haben, die einen Tag Fight gegen uns machen wollten.
So hat halt der Momo einen Einzelkampf gemacht und der Timo ist zuhause geblieben.
Also ich finde der Tag Team Fight ist bei den Zuschauern extrem gut angekommen.
Die Rookie Night in Zürich ist ja bekannt für eine wahnsinns Stimmung bei den Zuschauern wie in einem Hexenkessel. Der Tag Team Fight konnte dies tatsächlich noch überbieten. Der Geräuschpegel vom tobenden Publikum war ja so extrem, wie ich es noch nie auf der Rookie Night erlebt habe (Und jedesmal wenn ein Kämpfer ausgetauscht wurde, ist es noch lauter geworden).
Und egal wo man hinkommt wird heute noch vom Tag Team Fight geredet.
Momo konnte nun bei einem Einzelkampf besser zeigen, was er drauf hat, war auch nicht schlecht. Irgendwann werden wir aber wieder einen Tag Team Fight machen.
Da freue ich mich drauf. Hab den nämlich verpasst, obwohl ich dabei war :(
Das Publikum war aber diese Mal auch nicht schlecht! (Bis auf das nicht sehr Muay Thai-typische Verhalten von Leotrim Morenas Fans)
Wenn es wieder einen Tag-Fight gibt, dann aber hoffentlich wieder Singen gegen Zürich :D
Ich sehe euch dann bei der Pong-Gala und dich spätestens wieder im Januar in Zürich für den ersten Khan und den zweiten Teil des Muai Boran-Seminars. :)
Liebe Grüsse
the ish
Thaiandi
14-10-2008, 16:50
Tag Team... eine gute Idee für eine Veranstaltung, ist unterhaltsam ...
Gruß
ich weiß nicht so recht...
aber falls es beim nächsten kampf noch tag team moves gibt,bin ich auch überzeugt :D:D
ich weiß nicht so recht...
aber falls es beim nächsten kampf noch tag team moves gibt,bin ich auch überzeugt :D:D
haha ja das hab ich mir auch gedacht....während der eine clincht kommt der anderen mit nem gesprungenem knie ins kreuz :D:D:D
also mich persönlich würde es auch mal reizen einen Tag Team fight zu machen....am besten machen wir sowas international...deutschland gegen schweiz oder so ^^
Tantaluz
15-10-2008, 06:21
für mich als zuschauer geht dabei erstmal etwas verloren! aus der sicht eines kämpfers sieht das bestimmt anders aus, da würde ich bei so etwas auch mitmachen.
in der theorie wären in solchen tag teams auch mehr mehr als zwei leute denkbar oder leute aus verschiedenen stilen so nach mma manier, bei der zweiten variante würde ich mir mehr davon versprechen als beim reinen mt.
aber jeder wie es ihm gefällt.
fallobst
15-10-2008, 14:16
Übrigens gibt's auch schon die Variante "Zwei gegen einen". Dabei tritt ein Kämpfer zunächst 5x3 gegen den ersten Gegner an, dann direkt im Anschluss 5x3 gegen einen weiteren. Schlägt der Herauforderer seinen ersten Gegner K.O., beginnt sofort der zweite Kampf. Geht der Herausforderer K.O. ist die gesamte Kampfserie beendet. Nur gleichzeitig gegen zwei Vögel gibt es noch nicht :D
nEEdLzZz
15-10-2008, 15:04
Übrigens gibt's auch schon die Variante "Zwei gegen einen". Dabei tritt ein Kämpfer zunächst 5x3 gegen den ersten Gegner an, dann direkt im Anschluss 5x3 gegen einen weiteren. Schlägt der Herauforderer seinen ersten Gegner K.O., beginnt sofort der zweite Kampf. Geht der Herausforderer K.O. ist die gesamte Kampfserie beendet. Nur gleichzeitig gegen zwei Vögel gibt es noch nicht :D
gibt es das nicht im krav maga? dort lernt man doch gegen mehrere (bis zu 3) gegner gleichzeitig zu kämpfen...oder gibt es dort keine wettkämpfe? kenn mich in dem bereich ned so aus...
DerRoteTee
16-10-2008, 22:34
mir gefällts selber auch nicht so..
Black Adder
16-10-2008, 23:25
mir gefällts selber auch nicht so..
Mir auch nisch.
Ralf Hasenohr
18-10-2008, 07:42
gibt es das nicht im krav maga? dort lernt man doch gegen mehrere (bis zu 3) gegner gleichzeitig zu kämpfen...oder gibt es dort keine wettkämpfe? kenn mich in dem bereich ned so aus...
Im Krav Maga gibt es keine Wettkämpfe. Die Verteidigung gegen mehrere Angreifer ist lediglich ein Teil der Ausbildung, wird aber nicht im Wettkampf unter Vollkontaktbedingungen angewendet. Sich gegen mehrere Angreifer zu wehren, wird eigentlich in den meisten Selbstverteidigungssystemen unterrichtet.
Ralf Hasenohr
18-10-2008, 08:09
Da freue ich mich drauf. Hab den nämlich verpasst, obwohl ich dabei war :(
Das Publikum war aber diese Mal auch nicht schlecht! (Bis auf das nicht sehr Muay Thai-typische Verhalten von Leotrim Morenas Fans)
Wenn es wieder einen Tag-Fight gibt, dann aber hoffentlich wieder Singen gegen Zürich :D
Ich sehe euch dann bei der Pong-Gala und dich spätestens wieder im Januar in Zürich für den ersten Khan und den zweiten Teil des Muai Boran-Seminars. :)
Liebe Grüsse
the ish
Da hast Du wirklich was verpasst. Das Publikum ist total ausgeflippt (im Positiven Sinn).
Auf der letzten Rookie Night war natürlich auch wieder eine mega-geile Stimmung wie immer. Und wie immer harte und hochkarätige Fights. Und viele K.o.`s hats gegeben. Das mit den Fans von Leotrim hab ich nicht mitbekommen, kenne den Leotrim eigentlich als fairen Sportler.
Singen gegen Zürich, wäre sicher wieder interessant für den nächsten Tag-Team Fight. Wir hätten im Thai-Box Club Singen in mehreren Gewichtsklassen Kämpfer, die bereit sind einen Tag-Team Fight zu kämpfen.
Auf der Pong-Gala bin ich natürlich auch mit einigen meiner Kämpfer dabei (Valdet Gashi, Mohesen Moradian, Sebastian Harms-Mendez, Enrico Lauricella und eventuell noch Daniel Chahrour). Die Pong Gala (8. November Zürich) wird mit Sicherheit schnell ausverkauft sein, also ich würde raten im Vorverkauf zu kaufen oder schon sehr früh an der Abendkasse sein.
Hier mal ein paar Bilder vom Tag Team Fight:
Ralf Hasenohr
18-10-2008, 08:14
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Tag-Team Fight:
18-10-2008, 08:44
Müssen die Partner da eig. selbe Gewichtsklasse haben?
Ralf Hasenohr
18-10-2008, 09:13
So in etwa sollte es von der Gewichtsklasse schon passen. Sieht sonst nicht gut aus und das Risiko eines zu schnellen K.o. s wäre zu hoch, was schade wäre, da der Kampf dann zu schnell vorbei wäre.
Das muss man dann immer individuell entscheiden, wie man es verantworten kann. Kommt auch auf die Kämfer an.
Beim Tag-Fight Singen gegen Zürich hatte ja der Timo Joos vom Thai-Box Club Singen einige Kilos weniger als seine Gegner. War aber nicht so schlimm, da er mit seinen 57 Kilo sowieso gewöhnt ist, gegen schwerere Leute zu kämpfen, da er in seinem Gewicht meistens kaum Gegner findet. Und gewonnen haben wir ja trotz Gewichtsunterschied.
18-10-2008, 10:07
Jo, dachte nur das bei nem Tag Team es etwas schwierig sein dürfte wenn ein bis 65kg und ein bis 81kg Kämpfer / Team sind..... da es ja auch vorkommen kann das dann der 81kg gegen den 65kg kämpft und das wär dann wohl etwas schwierig.....
Ralf Hasenohr
18-10-2008, 10:19
Das sehe ich auch so. 65 und 81 kg passt nicht, gäbe kein schöner Kampf. In etwa sollten die Teams das selbe Gewicht haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.