Vollständige Version anzeigen : Leichtgewicht
Jiu-Rocker
12-10-2008, 23:43
Hat jemand Tipps, wie man als Leichtgewicht gegen schwerere Gegener besteht, bzw. den Gewichtsnachteil ausgleichen kann? Besonders im Bodenkampf ist es schon'ne Last leichter zu sein(;man verzeihe das Wortspiel).
P.S. Mehr essen gilt nicht.
Asspirin
13-10-2008, 00:36
Technik ;)
unproVoked
13-10-2008, 00:37
im wettkampf werden große gewichtsunterschiede ja eh vermieden und in der sv muss man eben unfair kämpfen -> da reicht's nicht wenn ich 'HAM HAM!' mache, sondern dann muss ich beißen :D
Schnueffler
13-10-2008, 08:28
SV:
Schwein sein, schneller sein und Technik haben!
Wettkampf:
Schneller sein, Technik haben und in seiner Gewichtsklasse kämpfen!
Ansonsten gesund an Muskelmasse zulegen und selbst schwerer werden! ;)
MfG
Markus
Ligeirinho
14-10-2008, 15:45
Du kannst deine Erfahrung und deine Beweglichkeit und Schnelligkeit nutzen.
Wenn dein Gegner aber schwerer als du ist und ebenso erfahren, setze ich auf deinen Gegner.
Dr. Fighter
19-10-2008, 21:58
@ Thread-Ersteller
Meinst du KS oder SV?
Jiu-Rocker
01-11-2008, 19:59
@ Thread-Ersteller
Meinst du KS oder SV?
Mehr im Bereich KS (Kampfsport, richtig? Also mit Regeln). Nette Tips aber als Anfänger habe ich nicht so die Erfahrung und meine Technik ist noch etwas schlampig. Ich habe mal gelesen, dass es das Hirn mehr "anstrengt", wenn die Arme gekreuzt werden. Dadurch kann man sich ein paar (Milli-)Sekunden raushauen. Vielleicht ist es einfach eine recht ungewöhnliche Aktion, mit der nicht gerechnet wird. Hab damit auch mal gewonnen gegen einen,den ich sonst nicht besiege.
Dr. Fighter
01-11-2008, 20:45
Ich habe mal gelesen, dass es das Hirn mehr "anstrengt", wenn die Arme gekreuzt werden. Dadurch kann man sich ein paar (Milli-)Sekunden raushauen. Vielleicht ist es einfach eine recht ungewöhnliche Aktion, mit der nicht gerechnet wird. Hab damit auch mal gewonnen gegen einen,den ich sonst nicht besiege.
:confused:
Jiu-Rocker
10-11-2008, 20:05
Ist kein Witz! In der Kampfkunst international zum Thema Kyusho. Wobei gesagt werden muss dass ich das Magazin mehr einer Postwurfsendung, die man am Kiosk kaufen darf, gleicht. Whatever
Budoka_Dante
10-11-2008, 20:39
Ist kein Witz! In der Kampfkunst international zum Thema Kyusho. Wobei gesagt werden muss dass ich das Magazin mehr einer Postwurfsendung, die man am Kiosk kaufen darf, gleicht. Whatever
Ääää..... Ich glaube der Dr. Fighter weiß genauso wenig wie ich, was damit eigentlich gemeint ist :gruebel:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.