Wie siehts bei Euch mit der Integration aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie siehts bei Euch mit der Integration aus?



Aikempo
13-10-2008, 13:57
Tach.

Um unserem neuen Unterforum ein wenig Sinn zu verleihen, würde mich mal ein bisschen Statistik interessieren: Sind bei Euch im Training Sportler/innen mit Behinderung? Ist das in Eurem Stil / in Eurer Schule überhaupt denkbar? Und falls "Nein" - warum nicht?

Schön wäre, wenn Ihr nicht nur oben eine Antwort anklickt, sondern vielleicht noch ein paar Worte über Euer Training sagt.

Danke!

Dirk

pepino12a
13-10-2008, 14:21
Hi,

also, ich bin von Amts wegen mit nem Behindertenausweis (G)ausgestattet, da mir meine Kniegelenke vor vielen Jahren heftigst geschrottet wurden, die Wirbelsäule hatte auch ein bisschen abgekriegt, von den kleineren Blessuren gar nicht zu reden....

Und ich mache seit 5 Jahren begeistert Pekiti Tirsia Kali :D.

Es gibt halt ein paar Sachen, die ich nicht mitmachen kann, quer durch die Halle spurten, knien geht nicht, die Beine sind da nicht so schnell wie sie sein sollten bzw. zwicken dann auch ganz schön.
Aber es gibt viele schöne Sachen, im Kali, die trotzdem gehen, viel Spaß machen und effektiv sind. Ich liebe Stock- und Messertraining........

Und wenn nach dem Training mal die Gelenke zwicken, was solls, das fällt bei dem Muskelkater gar nicht mehr auf.

Eine unserer Teilnehmerinnen hat eine leichte Teillähmung im Arm, sie macht, was geht und hat hier auch schon ganz schön Kraft entwickelt.

Es kommt halt immer auf den Trainer an, ob er sich auf alle "Unpässlichkeiten" seiner Schüler einstellen will und kann, und sie entsprechend motiviert....... unserer kanns :)

Viele Grüße,


Pepino

Aikempo
13-10-2008, 14:22
Hier meine 50 ct.: