Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frustration =(

Saurons_Nemesis
13-10-2008, 20:49
Hallo!
Ich bin derzeit sehr Frustriert weil ich das Gefühl habe nicht weiter zu kommen, technik mäsiß und auch körperlich nicht. ICh mache hauptsächlich Taekwondo und noch nebenbei sehr viel Escrima. Im Taekwondo hab ich auch schon den blaun-braunen gürtel. Es ist immer frustrierend vom Trainer wegen seiner technik kritisiert zu wedren. Ich weiß selbst das meine Technik nicht 100% sauber ist nur wie soll man daran arbeiten? Wenn ich daheim die techniken mache klappen sie meistens sauber, nur im training, wenn wir die techniken laufen geht das nie so wirklich. Wie kann man das also am besten Trainieren? Klar üben üben üben.....nur des will net so ganz helfen. Ich hab mir überlegt ne kamera aufzustellen und mal zu schauen wie das aussieht, meint ihr das könnte helfen?

Gruß
Nemesis

about:blank
13-10-2008, 20:53
Das mit der Kamera ist nicht mal so ne schlechte Idee.... könnte echt helfen.....

Samurai85
13-10-2008, 20:53
hm bevor ich dir was raten kann :

was genau für Techniken stimmen denn nicht ?

sota
13-10-2008, 20:55
Formenlauf klappt am besten, wenn der Kopf frei ist. Wenn Du Dich bei jeder Bewegung darauf konzentrierst, sie möglichst sauber und fehlerfrei durchzuführen, geht das mit Sicherheit in die Hose.
Übelege, laufe eine niedrige Form: Du kannst sie, weißt die Abläufe, ..Du läufst sie einfach.....
Es hilft nichts, nehme die Kritik Deines Trainers an und übe, übe, übe,.....
(zwei wichtige Elemente des Do´s: Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen) !!! :)

Vamacara
13-10-2008, 20:57
Wie kann man das also am besten Trainieren? Klar üben üben üben.....nur des will net so ganz helfen. Ich hab mir überlegt ne kamera aufzustellen und mal zu schauen wie das aussieht, meint ihr das könnte helfen?

Kamera ist eine gute Idee. Macht unser Lehrer auch gelegentlich, damit wir uns selbst sehen und verstehen können, was wir verkehrt machen.

Saurons_Nemesis
13-10-2008, 20:58
naja das fängt bei einem einfachen seitwärtstritt an (das ich als mal das gleichgewicht verlier, was nicht sein sollte). dann natürlich die anzen gedrehten kicks (ebenfalls gleichgewicht) und dann etwas was mir eh nie im training machen gesprungene kicks.....
ist es besser für die technik die tritte in die luft zu machen oder gegen einen boxsack?

Budoka_Dante
13-10-2008, 21:04
ist es besser für die technik die tritte in die luft zu machen oder gegen einen boxsack?
Ich bin eigentlich für den Boxsack (ist einfach praktischer). Jedoch darfst du dann nicht vergessen, dass im Training kein Boxsack deinen Schwung auffängt, wenn du trittst ;)

Saurons_Nemesis
13-10-2008, 21:06
Ich bin eigentlich für den Boxsack (ist einfach praktischer). Jedoch darfst du dann nicht vergessen, dass im Training kein Boxsack deinen Schwung auffängt, wenn du trittst ;)

ga genau das ist glaub ich das problem, warum ich im training nach den tritten ins wackeln komm.....

:thx: ist echt super so schnell antworten bekommen zu haben, ich werd das mit der kamera vorallem mal auprobiren

panzerknacker
13-10-2008, 21:07
Wenn er Deine Technik kritisiert, wird er Dir doch wohl sagen, was da denn so schlecht ist, oder wie ?
Und normalerweise auch verbessern....:rolleyes:
Gleichgewicht beim Kicken , würde ich mal darauf tippen, daß Du beim Kicken das Standbein hochdrückst, besser ist es den Schwerpunkt dabei abzusenken, sozusagen, etwas einzuknicken.
Sandsackarbeit ist immer gut, beim in die Luft kicken kannst Du Dir schön die Gelenke ruinieren, wenn Du nicht rechtzeitig abstoppst.
Gesprungenes mußt Du andere fragen, das ist aber hauptsächlich Timing schätze ich mal, neben entsprechender Sprungkraft naklar.
Franck

Budoka_Dante
13-10-2008, 21:25
ga genau das ist glaub ich das problem, warum ich im training nach den tritten ins wackeln komm.....
Mmmhmmm.....

Nimm einen Sandsack, und versuch immer genau vorm Sack abzustoppen. Zur besseren Motivation geht auch ein Stahlträger oder eine Kante der Hauswand oder so ;). Damit hast du einen Punkt, an dem du dich orientieren kannst. Nimmst du einen imaginären in der Luft, ist das nicht ganz so genau.

Fürs Gleichgewicht...wie gesagt: Standbein etwas einknicken, evtl reicht es den gesamten Fuß auf dem Boden zu lassen. Fragt sich nur, ob die Technik dadurch nicht wieder "falsch" wird :confused: