Vollständige Version anzeigen : Suche gutes Buch über BWEs und Trainingslehre
chenzhen
13-10-2008, 20:56
Ich suche ein Buch über BWEs und Trainingslehre. Außerdem sollten Trainingspläne enthalten sein und es wäre nicht schlecht wenn für jede Übung Bilder dabei wären und dabeistehen würde welche Muskeln beansprucht werden. Das Buch sollte wenn möglich auf deutsch sein. Finde ich in diesem Buch alles was ich brauche oder gibt es bessere deutsche Alternativen?
Amazon.de: Kampfsporttraining effektiv: Trainingslehre - Ernährung - Regeneration: Sascha Bernhardt: Bücher (http://www.amazon.de/Kampfsporttraining-effektiv-Trainingslehre-Ern%C3%A4hrung-Regeneration/dp/3613505509)
Wie schneidet dieses Buch im Vergleich zu der englischen Literatur von Pavel und Ross ab? Ich wollte mir eigentlich ein deutsches Buch kaufen aber wenn es viel bessere englische Bücher gibt werde ich mir wohl beides kaufen müssen.
Sportler
13-10-2008, 21:08
Also... Allein von den Seitenzahlen hast du 126 kleine Seiten auf deutsch vs. 192 große Seiten von Ross.
Ich kenne das Buch von deinem Link nicht, aber ich find die Werke von Ross perfekt. Das Buch Never Gymless geht SEHR detailliert auf BWEs ein, einschließlich des Weges von normalen Übungen zu schweren Übungen. Z.B. von Liegestützen zu einarmigen Liegestützen, usw.
Überall mit Bildern, Erklärung, usw.
Ein sehr ausführlicher 50-Tagesplan ist auch noch dabei.
Das Sahnehäubchen obendrauf ist, dass man Ross jederzeit schreiben kann und er auch prompt antwortet.
Also, meine Empfehlung ist klar, oder?:D
shenmen2
13-10-2008, 22:08
Ich finde das Buch "Bodytraining für zuhause. Basics" von Christoph Delp sehr empfehlenswert. (190 Seiten)
Das Buch ist v.a. ein Buch über Trainingslehre (Grundlagen und deren Umsetzung in der Praxis). Wenn Du speziell etwas für BWEs und etliche Pläne dazu suchst, wäre Ross eine gute Ergänzung.
Seitenzahlen sagen allerdings nichts über den Inhalt aus.
chenzhen
14-10-2008, 09:57
Das Buch ist v.a. ein Buch über Trainingslehre (Grundlagen und deren Umsetzung in der Praxis). Wenn Du speziell etwas für BWEs und etliche Pläne dazu suchst, wäre Ross eine gute Ergänzung.
Seitenzahlen sagen allerdings nichts über den Inhalt aus.
Werden in dem Buch über Trainingslehre viele Übungen mit Bildern erklärt oder wird nicht so genau auf die Ausführung der Übungen eingegangen?
Schmaler
14-10-2008, 10:35
Bestell dir "Never Gymless" von Ross. Alles erklärt mit Bildern Trainingsplänen und allem was du wissen mußt.Ein bisschen Englisch wäre natürlich von Vorteil:D
Werden in dem Buch über Trainingslehre viele Übungen mit Bildern erklärt oder wird nicht so genau auf die Ausführung der Übungen eingegangen?
Nein, Übungen werden nicht erklärt.
chenzhen
14-10-2008, 12:15
Nein, Übungen werden nicht erklärt.
OK. Dann werde ich mir Never Gymless bestellen.
D_Invader
14-10-2008, 17:45
Die Website der Fighter-Fitness Academy (http://www.fighter-fitness.com/)
Da gibts zwar keine Bücher, aber viele gute Übungen sind auf der Seite vorgestellt und gut erklärt.
DVDs kann man auch bestellen.
Pavels The Naked Warrior finde ich auch ziemlich gut.
D_Invader
14-10-2008, 21:49
Ja, das hab ich auch bei mir rumliegen. Wobei man dazu sagen sollte, dass man schon etwas erfahrener mit BWEs sein sollte, da das Buch hauptsächlich fortgeschrittene Übungen darstellt, wie einarmige Liegestütze, einbeinige Kniebeugen usw.
Splittfinger
15-10-2008, 19:42
oder hier :Amazon.de: MaxxF. Das Super-Krafttraining: Hocheffektiver Muskelaufbau. Intensiver Fettabbau. Basic- und Komplexprogramme: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: Bücher (http://www.amazon.de/MaxxF-Super-Krafttraining-Hocheffektiver-Muskelaufbau-Komplexprogramme/dp/3499610779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224096096&sr=1-1)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.