Vollständige Version anzeigen : muay thai oder kickboxen im kreis Limburg-Weilburg....?
interest
13-10-2008, 23:27
Tja... jetz bin ich auch hier gelandet und habe mal eine dringenede frage.
möchte gerne muay thai erlenen oder eben auch thai, kickboxen. finde den sport sehr interessant. wer kann mir helfen, wo ich sowas in meiner umgebung finden kann?
habe was von wetzlar gelesen hier.... gibts das noch? aber etwas näher wäre schon toll. wohne genau in der mitte zwischen limburg und weilburg.
vielen dank schonma für eure hilfe!!
Hi,
die Mitte zwischen Limburg & Weilburg, d.h. Beselich?! Da komm ich her :-)
In Limburg gibt's nen Kickboxverein, der der WAKO angeschlossen ist, die trainieren in der Sporthalle / Theodor Heuss Schule (alte PPC). Genaueres weiß ich nicht (siehe Homepage HKBV)
In Giessen gibt es sehr gutes Muay Thai bei Julio Felices (Bodyshock).
In Montabaur gibts auch noch einen Kickbox- / Boxverein, der trainer heißt Clemens.
In Leun (vor Wetzlar) hat Gregor Eichenauer mal Thai Boxen angeboten. Genaues weiß ich aber auch nicht...
In Wetzlar gabs mal Thai-/ Kickoxen gegenüber von der Disko "MAX".
Gruß Jörg
Martin-MMA
14-10-2008, 16:46
geh einfach zu Mario....:D
Mario Stapel - MMA System - Home (http://www.stapelmma.com)
Dort gibt es auch Thaiboxen und Boxen.
interest
14-10-2008, 21:32
wow... ich bin begeistert...
so schnelle antworten :-)
neee, komme nich aus beselich. aber auch nicht wirklich weit davon weg. bin aus waldbrunn.
und nunja, meine überlegung is die folgende. bin noch blutiger anfänger.. auch nich der größte sportler in den letzten jahren gewesen(außer bissi funsport ala snowboarden un soowas) un habe mittlerweilen richtig lust auf ne vollkontaktsportart... hab als kind mal geboxt. aber nur ganz kurz. war mir zu langweilig. heute reizt es mich um so mehr. aber reines boxen... hmmm, nee, ich will lieber was mit mehr "aktion". daher bin ich auf muay thai gekommen. denke da könnte ich fitness, ausgleich, aktion, spass usw ganz gut mit vereinen. jaja ich weiß, da wird auch mal die schmerzhafte seite dazugehören ;-)
elz wäre für mich das nächste.. kickboxen und thai boxen unterscheidet sich hauptsächlich durch die erlaubte kickhöhe? hmmm, für den anfang vielleicht auch erstma nicht schlecht? wäre halt am nächsten! was meint ihr??
aber auch mma könnt ich mir interessant vorstellen. is nur n bissi weiter. aber von muay thai lese ich bei ihm kaum was auf der site. du bist dort martin? wenn du magst,kannst du ja mal mehr drüber erzählen! würd mich freuen.
hab auch was in dillenburg(arbeite in der nähe) gefunden. irgendwas mit asiansports. kennt das jemand??
un gießen hab ich auch gesehen, klingt auch interessant, nur nich wirklich nah.
also nochma... thx für eure hilfe.
Hi,
die Kickboxschule beim Max in Wetzlar hat endgültig zu gemacht, nachdem die im letzten Jahr in andere Räume in Niedergirmes umgezogen sind. Schnüff - war meine Schule.
Es gibt noch in der Sportwelt Westend Kickboxen beim Peter Hanke.
MT gibt wohl auch, muss neu sein.
Und wenn's was kombiniert mit Bodenkampf sein darf, kann ich den Anfängerkurs im Ju-Jutsu in Wetzlar empfehlen Ju-Jutsu-Club Wetzlar e.V.: Startseite (http://www.ju-jutsu-wetzlar.de)
Diva
Ich bin zwar nicht Martin kann dir ber gerne was über das training beim Mario erzählen.
Also das du dich längweilst glaube ich ganz sicher nicht. Dienstag wird reines Boxen angeboten und Freitags Thaiboxen. Mario kommtselber aus dem Thaiboxen, trainiert aber mit vielen verschiedenen Kampfsportlern aus allen möglichen Stilen kommend, so das du kein reines traditionelles Thaibox training siehst. Das training ist speziel auf das MMA ausgerichtet. Das gute am Gym ist aber das er ausserdem ein guter Bodenkämpfer ist und du auch mal in den Bodenkampf reinschnuppern kannst.
Kannst gerne mal vorbei schauen und dich selber mal schlau machen.
Martin-MMA
21-10-2008, 22:55
Genau...GerPNS hat schon alles erzählt!:) (verdammt wer bist Du eigentlich??)
Das gute bei Mario ist, Du lernst keinen verwaschenen Mist, sonder alles mit den nötigen Feinheiten!
Nixkönnerin
22-10-2008, 16:03
wie is das denn mit mädels, können die auch in diesen verein?
Weil ich (18Jahre) würde auch echt gerne mit Kickboxen anfangen, würde mir aber auch irgendwie dumm vorkommen wenn in dem Verein sonst nur Kerle sind.
Bin übrigens aus Beselich..
ohne den verein zu kennen, aber mir ist kein verein bekannt, der nur kerle aufnimmt.
Martin-MMA
23-10-2008, 23:58
bei Mario trainieren auch Frauen!
Nixkönnerin
28-10-2008, 17:49
aha. okay =)
und wo und wann kann ich da genau hinkommen um mir das mal selbst anzusehen?!
Black Adder
28-10-2008, 18:20
Wo liegt dies eigentlich? Limburg-Weilburg?
M.Schmidt
28-10-2008, 18:48
Hey ihr zwei,
würden uns freuen wenn ihr mal reinschaut.
Soweit ich weiss kommen ein paar noch Andere
aus der weilburger Ecke - da kann man sicher auch
eine Fahrgemeinschaft machen.
hier findet ihr die Trainingszeiten u. Gym Infos:
Mario Stapel - MMA System - Team Stapel (http://www.stapelmma.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=31)
gruß,
Michelle
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.