Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3 Fragen

StoicOne
13-10-2008, 23:41
1: wie trainiert ihr eure ausdauer? laufen....intervall? treppen? anaerob oder auch zu großen teilen aerobes laufen?

2:wie trainiere ich mir die hemmung ab jemand mit vollem einsatz einen schlag zu verpassen? is das normal dass man vor seinem erstenw ettkampf da noch hemmungen hat?

3: ist es sinnvoll und ausführbar zu versuchen gegnerische kicks mit dem knie zu blocken um dem gegner schaden zu zufügen?

mfg Stoic

Sportler
14-10-2008, 02:20
1: wie trainiert ihr eure ausdauer? laufen....intervall? treppen? anaerob oder auch zu großen teilen aerobes laufen?
Weil ich faul bin anaerob. Kostet weniger Zeit. Im normalen Training sowieso, wenn man am Sandsack oder an der Pratze ist, etc.
Zu Hause mach ich dann lieber Sprints, etc.
Wie gesagt, ist eine persönliche Vorliebe, muss nicht optimal sein. Grundlagenausdauer geht nebenher mit langen Fahrradwegen.

2:wie trainiere ich mir die hemmung ab jemand mit vollem einsatz einen schlag zu verpassen? is das normal dass man vor seinem erstenw ettkampf da noch hemmungen hat?
Ich kenne keinen Kämpfer, der sich jemals solche Sorgen gemacht hat. Sind alles Raufbolde, die sich drauf freuen, den anderen so richtig -
Quatsch! Jeder ist nervös vor dem ersten Kampf und ein Teil der Leute macht sich genau die selben Sorgen. Wenn man dann im Ring steht sieht die Welt schon wieder anders aus. Da muss man eben durch, die ersten Kämpfe. Aber das geht dem Gegner genauso.

3: ist es sinnvoll und ausführbar zu versuchen gegnerische kicks mit dem knie zu blocken um dem gegner schaden zu zufügen?

Ausführbar ja... Sinnvoll... Ich fände es unsportlich. Außerdem gefährlich für dich, weil du dir so vielleicht ne Knieverletzung holst(Patella-Sehne, etc). Denke, dass es dazu schon Diskussionen hier gab. Einfach mal suchen.

nEEdLzZz
14-10-2008, 08:19

mfg Stoic

das passiert doch auch aus versehen...

wie sieht es bei euch eigentlich mit den low-kicks aus? wenn ihr low-kicks nicht rechtzeitig blocken könnt, dreht ihr euch dann auch zur seite, so dass der gegner euch am ***** trifft? ich mache das so, weil ich es viel schmerzhafter finde, wenn er mir volle kanne auf den oberschenkel trifft...:p

done.
14-10-2008, 09:33
musst dann einfach den oberschenkel anspannen.. wenn du dich wegdrehst kannst du nicht gut kontern und leichter ausm gleichgewicht gebracht werden. also ich würde es nicht so machen.

about:blank
14-10-2008, 09:35

wie sieht es bei euch eigentlich mit den low-kicks aus? wenn ihr low-kicks nicht rechtzeitig blocken könnt, dreht ihr euch dann auch zur seite, so dass der gegner euch am ***** trifft? ich mache das so, weil ich es viel schmerzhafter finde, wenn er mir volle kanne auf den oberschenkel trifft...:p

Das ist eine Meidbewegung die du dir auf jedenfall abgewöhnen solltest...... meinst du Lk block mit Schienbein? Naja, wenn du nicht mehr zum blocken kommst, Oberschenkel raus, anspannen und durchbeißen..... sobald du dir solche Bewegungen wie Arschherhalten angewöhnst machst du sie auch später im Kampf.... und wenn du nervös bist und dich z.B.: ganz weg drehst wird das im Kampf mit nem Minuspunkt gestraft.....

Bzw. wenn du MT als Sv machst und dir angewöhnst nen Kick mit dem Hintern zu blocken bist du ziemlich ungeschützt.... ich würde das als Angreifer ausnutzen.....

just my 2 cents...

so long!

about:blankk

Carale
14-10-2008, 09:38
Ausführbar ja... Sinnvoll... Ich fände es unsportlich.

Genau! Nächstenliebe wird in keiner Vollkontaktsportart so groß geschrieben wie im MT. Es ist wichtig, dass sich die Gegner im Ring darauf verlassen können, dass keiner dem anderen weh tun will.

nEEdLzZz
14-10-2008, 09:48
Das ist eine Meidbewegung die du dir auf jedenfall abgewöhnen solltest...... meinst du Lk block mit Schienbein? Naja, wenn du nicht mehr zum blocken kommst, Oberschenkel raus, anspannen und durchbeißen..... sobald du dir solche Bewegungen wie Arschherhalten angewöhnst machst du sie auch später im Kampf.... und wenn du nervös bist und dich z.B.: ganz weg drehst wird das im Kampf mit nem Minuspunkt gestraft.....

Bzw. wenn du MT als Sv machst und dir angewöhnst nen Kick mit dem Hintern zu blocken bist du ziemlich ungeschützt.... ich würde das als Angreifer ausnutzen.....

just my 2 cents...

so long!

about:blankk

ja ich verstehe was du meinst...aber ich sehe das eher so wie den tritt "abfangen"...wie z.b. bei einem kick: wenn der gegner dir einen kick verpasst, dann läufst du diesem ja auch nicht entgegen, sondern du weichst ein bisschen zur seite aus, so das du den kick "abfängst"...weisst du wie ich meine? (weiss sonst nicht wie anders beschreiben:o)

es ist ja nicht so das ich mich ganz wegdrehe...ich meine was bringt es mir wenn ich nach ein paar treffer auf den oberschenkel dann "gelähmt" bin und dem gegner eine zeit lang nichts mehr entgegensetzen kann?

ich weiss...durchbeissen:D aber manchmal geht das einfach nicht...

Anton_
14-10-2008, 10:08
Wegdrehen bei einem Lowkick ist eine ganz schlechte Idee...

Carale
14-10-2008, 10:10
ich weiss...durchbeissen:D aber manchmal geht das einfach nicht...

Na dann probiers doch hiermit ...

http://www.totalhockey.net/showpic.asp?tp=full&item=3645

Anton_
14-10-2008, 10:26
Und bevor Du in 2 Wochen schreibst, dass Dir der Bauch wehtut bei Körpertreffern und Du lieber deinen ***** hinhälst, lieber sofort sowas hier kaufen:

http://www.budo-expert.de/images/produktbilder/KWON/gross/4000100.jpg

:D

nEEdLzZz
14-10-2008, 10:36
Und bevor Du in 2 Wochen schreibst, dass Dir der Bauch wehtut bei Körpertreffern und Du lieber deinen ***** hinhälst, lieber sofort sowas hier kaufen:

nee...die hab ich doch schon...brauche nur noch passende schuhe dazu :o

Kannix
14-10-2008, 10:44
Genau! Nächstenliebe wird in keiner Vollkontaktsportart so groß geschrieben wie im MT. Es ist wichtig, dass sich die Gegner im Ring darauf verlassen können, dass keiner dem anderen weh tun will.

Du sprichst es aus.
Aber da der Kandidat sowieso keinem wehtun kann(Schlaghemmung:cry:)
ist er da sehr gut aufgehoben, vor allem im Ring

Black Adder
14-10-2008, 10:49

Luke. I am your father.:D

Royce Gracie 2
14-10-2008, 10:54

mfg Stoic

1.) Grosteils anaerob
Ich hasse einfach diese softie Ausdauermethode.
Viel schattenboxen und Sandsack + Sprints und Sparrings sollen für meine Ausdauer sorgen.
Hatte aber schon immer eine halbwegs gute aerobe Ausdauer von daher kann ich mir das eventuell eher leisten.
Man darf aber auch nicht vergessen , das ein Kampf auch eine anaerobe Belastung ist ( vor allem nach den ersten runden). drum is das auch wichtig.

2.) Normal finde ich das nicht.
Vor allem wenn du ja schon soweit bist , das du in den Ring steigst und VK kämpfst kann ich mir nicht erklären wie du da noch Schlaghemmungen hast.
Also klar für Anfänger is das normal aber wenn du bereit bist zu kämpfen im Ring sollte sowas nihct mehr der fall sein.

3.) Es ist durchführbar , aber auch mit extremen gefahren für die Eigene Geusundheit verunden. ( ich würde es nicht drauf anlegen)

Carale
14-10-2008, 11:00
3.) Es ist durchführbar , aber auch mit extremen gefahren für die Eigene Geusundheit verunden. ( ich würde es nicht drauf anlegen)

Genau! Er könnte nämlich sein Bein verlieren, weil es ihm durch die Wucht des Lowkicks einfach abgerissen wird. Man sieht oft wie in Thailand einzelne Körperteile durch den Ring fliegen... Traurig sowas.

nEEdLzZz
14-10-2008, 11:05
Genau! Er könnte nämlich sein Bein verlieren, weil es ihm durch die Wucht des Lowkicks einfach abgerissen wird. Man sieht oft wie in Thailand einzelne Körperteile durch den Ring fliegen... Traurig sowas.

LOL!

naja aber das knie ist trotzdem eine heikle stelle...

Carale
14-10-2008, 11:11
naja aber das knie ist trotzdem eine heikle stelle...

Wieso? Bist Du da kitzelig?

14-10-2008, 11:13
Wieso? Bist Du da kitzelig?

Ich bin in der Beuge beim Knie kitzelig :D, aber nicht verraten sonst nutzt das wer im Ring noch zu seinen Vorteil aus :O

Carale
14-10-2008, 11:22
Ich bin in der Beuge beim Knie kitzelig :D, aber nicht verraten sonst nutzt das wer im Ring noch zu seinen Vorteil aus :O

Ich vermute, bin am Schienbein kitzelig - Muss immer lachen, wenn ich es gegen anderer Leute Oberschenkel oder Kniekehlen ballere. (Besonders bei Anfängern mit Schlaghemmungen.)

14-10-2008, 11:33
Ich vermute, bin am Schienbein kitzelig - Muss immer lachen, wenn ich es gegen anderer Leute Oberschenkel oder Kniekehlen ballere. Besonders bei Anfängern mit Schlaghemmungen.

Ergibt das Sinn? :D

Carale
14-10-2008, 11:39
Ergibt das Sinn? :D

Natürlich nicht! MT lebt davon, dass derjenige belohnt wird, der dem anderen am wenigsten wehtut. Alles andere wäre doch total unsportlich!

14-10-2008, 11:40
Natürlich nicht! MT lebt davon, dass derjenige belohnt wird, der dem anderen am wenigsten wehtut. Alles andere wäre doch total unsportlich!

Dann habe ich den Sport bis jetzt ja in einem ganz falschen Licht gesehen :D

dnbjoe@inode.at
14-10-2008, 11:41

Holy Shit.... :ups: Das ist ein ganz tolles Rezept um ausgenockt zu werden! Wenn dein Gegner diese Meidbewegung mal merkt, wird er den Low Kick antäuschen und dir dann volle Kanne auf die Rübe treten :ups: !

Und erzähl mir nicht das du einen High Kick mit der Hand blockst während du versuchst dem Gegner gekonnt die Arschbacke hinzuhalten...

14-10-2008, 11:42
Holy Shit.... :ups: Das ist ein ganz tolles Rezept um ausgenockt zu werden! Wenn dein Gegner diese Meidbewegung mal merkt, wird er den Low Kick antäuschen und dir dann volle Kanne auf die Rübe treten :ups: !

Und erzähl mir nicht das du einen High Kick mit der Hand blockst während du versuchst dem Gegner gekonnt die Arschbacke hinzuhalten...

Am besten mit dem Ellenbogen :D

Black Adder
14-10-2008, 11:45
wie sieht es bei euch eigentlich mit den low-kicks aus? wenn ihr low-kicks nicht rechtzeitig blocken könnt, dreht ihr euch dann auch zur seite, so dass der gegner euch am ***** trifft?
Nein.

Black Adder
14-10-2008, 11:46

Highkicks blockt man selbstverstaendlich mit dem hinterkopf.:D

Carale
14-10-2008, 11:47

Jetzt nimm ihm nicht noch den Glauben an seine Defense-skills, sonst wechselt er gleich zum Thaibox-Boran. Da sind nämlich auch Lowkicks tödlich und man muss mit der Schande einer miesen Abwehr nicht so lange leben, weil man eh alle Nase lang draufgegangen wäre, wenn man richtig durchgezogen hätte.

Valdigi
14-10-2008, 11:47
kick mit knie abwehren.....ähm also wenn der andere richtig mit dem schienbein kickt, dann würd ich das sicher nicht machen. dass bei dir was kaputt geht ist viel wahrscheinlicher

Anton_
14-10-2008, 13:29
Ich glaube hier meinen die Jungs als Knie nicht "das Knie", sondern eher die "paar Zentimeter unterhalb des Knies". Die Stelle ist relativ schmerzunempfindlich und ein Block im Sparring führt meist zu schmerzverzerrtem Gesicht beim Angreifer.

Valdigi
14-10-2008, 13:53
Ich glaube hier meinen die Jungs als Knie nicht "das Knie", sondern eher die "paar Zentimeter unterhalb des Knies". Die Stelle ist relativ schmerzunempfindlich und ein Block im Sparring führt meist zu schmerzverzerrtem Gesicht beim Angreifer.

ah ja trotzdem zu riskant....man kann sich ja nicht darauf verlassen dass der andere genau da hinkickt wo man blocken will. leichter ist es einfach mit den schienbein zu blocken....wenn du das richtig stabil machst, fällt der andere auch um vor schmerz ;)

14-10-2008, 14:02
ah ja trotzdem zu riskant....man kann sich ja nicht darauf verlassen dass der andere genau da hinkickt wo man blocken will. leichter ist es einfach mit den schienbein zu blocken....wenn du das richtig stabil machst, fällt der andere auch um vor schmerz ;)

Gezielt mit genau diesem Bereich zu blocken wird ein bisschen schwer werden vor allem wenn man aufgeregt ist.... aber wenn mans trotzdem schafft ist das höchstwahrscheinlich der letzte Kick den man von dem Bein zu erwarten hat ;)

Sportler
14-10-2008, 14:10
Warten wir einfach ab, was Carale dazu sagt.

14-10-2008, 14:14
Warten wir einfach ab, was Carale dazu sagt.

:whogives::devil::biglaugh:

Sportler
14-10-2008, 14:20
:whogives::devil::biglaugh:

:d :d