Video editieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video editieren



Flying Samurai
14-10-2008, 06:05
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Unsere Kiddies waren am Wochenende bei einem Wettkampf, und da habe ich natürlich kräftig dolle gefilmt. Jetzt wollte ich (zum allerersten Mal!) ein schickes Video machen mit Musik usw. Das hat auch alles soweit geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein Kratschen/Rauschen während des Videos und der Musik.
Ich habe Nero Vision 4 verwendet und einfach das jeweilige Lied auf die Audiospur gelegt.
Hat jemand damit Erfahrung woran das liegen könnte? Oder könnt ihr mir ein anderes kostenloses Programm empfehlen? Ich möchte nämlich nicht 50 € ausgeben um dann einmal im Jahr Videos zu bearbeiten.

Danke im Voraus,
Flying Samurai

kinkon
14-10-2008, 06:19
Schau mal, ob Du im Equalizer Rauschunterdruecker (Noise-Gate) oder irgendwelche anderen Filter findest. Ist jetzt nicht die optimale Loesung, aber vielleicht bekommst Du ja ein zufriedenstellendes Ergebnis. :o

Flying Samurai
14-10-2008, 06:30
Schau mal, ob Du im Equalizer Rauschunterdruecker (Noise-Gate) oder irgendwelche anderen Filter findest. :o

Kann ich das bei Nero Vision 4 einstellen? Oder muss ich das schon irgendwo anders machen?
Sorry, bin in der Hinsicht Neuling. Und mit der Software von der Kamera komme ich überhaupt nicht zurecht. :o

kinkon
14-10-2008, 06:38
Schau, ob Du das bei Nero einstellen kannst. Irgendwo unter "Equalizer" vielleicht oder "Tools", "Extras"...

...ich kenne Nero nicht, aber so sollte das bei gaengigen Programmen funktionieren.

Die andere Moeglichkeit ist, die Audiospur neu aufzunehmen mit Rauschunterdrueckung. Ob das Rauschen aber von aussen kommt, ist nochmal eine andere Sache, von daher ist es einfacher die schon vorhandene Spur einfach in Nero nachzubearbeiten!

Flying Samurai
14-10-2008, 06:50
Ich werde es gleich mal probieren, wenn ich nach Hause komme. *aufArbeitbin* :D
Aber danke für deine schnelle Antwort.

jkdberlin
14-10-2008, 09:02
Meistens liegt es daran, dass du zwar die Audiospur mit der Musik unterlegt hast, aber die Mikrophon-Spur der Kamera nicht gelöscht hast :)
D.h., das Rauschen sind die Außengeräusche, die deine Kamera mitgefilmt und aufgenommen hat. Diese Spur löschen oder entfernen und schon sollte es ohne Rauschen gehen.

Grüsse

Flying Samurai
14-10-2008, 11:47
D.h., das Rauschen sind die Außengeräusche, die deine Kamera mitgefilmt und aufgenommen hat. Diese Spur löschen oder entfernen und schon sollte es ohne Rauschen gehen.

Grüsse

Das hab ich mir auch schon fast gedacht, aber ich wollte eigentlich das Schreien der Kinder drauf lassen :D, klingt immer süß. Aber da muss ich dann wohl Abstriche machen. :(

ElCativo
14-10-2008, 12:54
Kannst Dir auch die Mühe machen und die Schreie "herausschneiden".
Bzw. nur die Stellen laut lassen. :)

Hoffe das klappt bei dem Programm.

Dudeplanet
14-10-2008, 15:39
Ich fand den Windows Moviemaker für einfache Sachen ganz passabel. Da kann man auch mehrere Tonspuren einfügen, stummschalten, zerschnippeln. Das ganze auch unabhängig vom Bildmaterial. Funkt ganz gut bei mir.


*und bitte nicht steinigen*

Z-A-C
14-10-2008, 22:17
man kann da sowohl mit nem gate als auch nem equalizer was machen (zwei verschiedene dinge, ein gate ist nicht in nem eq enthalten, das sind verschiedene effekte, einzige lösung die das kombiniert ist ein plugin aus dem waves mercury bundle und das kostet definitiv wesentlich mehr als nichts :D)

wenn du keine lust hast, dich ins thema einzuarbeiten, kannst du mir die tonspuren als wav files zukommen lassen und ich beseitige die störgeräusche so gut es geht und misch es so zusammen dass es sich gut anhört, vorrausgesetzt das material ist noch irgendwie verwendbar.

kinkon
15-10-2008, 08:16
Es gibt aber auch Equalizer, wo ne Gatefunktion dabei ist. Muss nicht zwangslaeufig n Plug-In sein.

Z-A-C
15-10-2008, 14:23
Es gibt aber auch Equalizer, wo ne Gatefunktion dabei ist. Muss nicht zwangslaeufig n Plug-In sein.

in billig-programmen wie magix music maker vielleicht, aber dann will ich nicht wissen was du hinterher für ein ergebnis hast...

meine empfehlung:
ein gutes gate plugin, ein gutes equalizer plugin und MULAB 2.0 bei KVR: Virtual Instruments, Virtual Effects, VST Plugins, Audio Units (AU), DirectX (DX), Universal Binary Compatibility - Audio Plugin News, Reviews and Community (http://www.kvraudio.com) runterladen (alles kostenlos und legal, da freeware, die meisten sachen dort sind zwar schrott, aber man findet immer wieder mal paar perlen) und die tonspuren bearbeiten.