Teil 3: Videos Sifu Yves Schwarmes & Team [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teil 3: Videos Sifu Yves Schwarmes & Team



Sun Wu-Kung
14-10-2008, 09:44
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=3InL9AYsO4Y)

Gruß
Chris


.

Killer Joghurt
14-10-2008, 14:30
warum nicht direkt zum gesicht schlagen wenn er sich schon so nach vorne beugt und fischen will...aber nein stattdessen lässt man sich greifen...
hmm fand die adneren besser

mykatharsis
14-10-2008, 14:44
Wenn der Typ zupackt macht die Kleine gar nix mehr und falls doch, dann muss sie dazu ihren Körper einsetzen. Ergo wieder Geschichten aus tausend und einer Nacht.

shin101
14-10-2008, 16:05
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=3InL9AYsO4Y)

Gruß
Chris


.

Also meiner Meinung nach kann man sich auf dem Video nicht entscheiden was gemacht werden soll. Direkt schlagen oder Brückenbau. Würde mich auf eins festlegen sonst Geräts einfach durcheinander. Und Lustlose Demopartner wie den Herrn würd ich mir sparen lustiger Weise bleiben solche Kleinigkeiten gerade in Erinnerung :)



Viele grüße,
iron

Asspirin
14-10-2008, 16:19
Der Realismus haut einen ja total aus den Socken! Klar, runterbeugen und nach der Hand fischen... Angriffstechnik Nummer 1 auf deutschen Straßen :rolleyes:

Sifu Andreas Geller
14-10-2008, 18:27
Aus meiner Sicht ziemlicher Kappes.Das ist nicht persl. gemeint ,sondern bezieht sich nur aud die Tech.Kann und wird,so ausgefürt niemals funktionieren.Bei der zweiten Version hat das Mädel doch eine Hand frei !!!! Warum sollte sie nicht zuerst zuschlagen,als sich zu befreien zu versuchen........

So ist das wenn mann etwas lernt ,tolle erlärungen bekommt aber eigendli nichts verstanden hat.Dann nämlich schleichen sich solche Fehler ein(siehe Tan Sau der nach aussen zeigt)der Angreifer könnte leicht seinen Arm reinflutschen lassen...na ja.

Enki

domme
14-10-2008, 18:44
Der Realismus haut einen ja total aus den Socken! Klar, runterbeugen und nach der Hand fischen... Angriffstechnik Nummer 1 auf deutschen Straßen :rolleyes:

Sicherlich werden heute alle Frauen dirkt mit nem Cross ausgenockt. In welcher Bronx lebst Du denn?
Vielleicht soll das ne Situation darstellen, das ein Mann eine Frau in seine Gewalt bringen will, um sie zu belästugen, betatschen, befummel. Da fände ich eine realistische Klatsche sehr am Thema vorbei. Aber wenn die Welt inzwischen so ist, dann muss ich meiner Frau das Schiessen nahelegen:

http://www.speer-ammo.com/images/gold_dot_prsnl_sml.jpg

Damit man Dahinterstehende nicht gefährdet.....:-§

gruss

domme

KidStealth
14-10-2008, 19:04
kein druck!

warum üben die sowas?
entweder ich mache es richtig oder ich lasse es.

domme
14-10-2008, 19:04
Ansonsten muss ich zur Qualität sagen: Anfängerniveau und heikel. Bring den Mädels lieber bei, dem Gegriffen werden zu entgehen. Wenn da so ein betrunkener Bauarbeiter die zierliche Bedienung auf seinen Schoss zwingen will, dann sollte sie eher das platte Tablett benutzen als ihre Hand.

gruss

domme

Asspirin
14-10-2008, 20:08
Sicherlich werden heute alle Frauen dirkt mit nem Cross ausgenockt. In welcher Bronx lebst Du denn?
Vielleicht soll das ne Situation darstellen, das ein Mann eine Frau in seine Gewalt bringen will, um sie zu belästugen, betatschen, befummel. Da fände ich eine realistische Klatsche sehr am Thema vorbei.

Ich könnte mich jetzt drüber auslassen, wieviel Mühe du dir mit dem nachdenken vor dem Posting gegeben hast, aber ich lass es lieber :rolleyes:. Wenn ein Mann eine Frau angreift, dann beugt er sich einfach nicht runter und fischt nach einer Hand. Beliebter sind wohl eher Griffe nach dem Hals oder um die Hüfte. Wenn ein Arm gegriffen wird, wird normalerweise auch dran gezerrt und nicht wie auf dem Video ein bisschen dran rumgefummelt. Das Video ist realitätsfremd, Punkt.

Edit:
Hier noch eine wahre Perle. Kompetente Verteidigung gegen höchst realistische Angriffe

YouTube - Wing Tsun (http://de.youtube.com/watch?v=wWiV-UTGar8&feature=related)

domme
14-10-2008, 20:31
Ich könnte mich jetzt drüber auslassen, wieviel Mühe du dir mit dem nachdenken vor dem Posting gegeben hast, aber ich lass es lieber :rolleyes:.

Komm von Deiner Tablette runter, Pille. Ein bissken Mûhe könntest Du Dir machen.



Wenn ein Mann eine Frau angreift, dann beugt er sich einfach nicht runter und fischt nach einer Hand. Beliebter sind wohl eher Griffe nach dem Hals oder um die Hüfte. Wenn ein Arm gegriffen wird, wird normalerweise auch dran gezerrt und nicht wie auf dem Video ein bisschen dran rumgefummelt.

Wenn ich das so lese, dann bleibt mir nur ein Gedanke übrig: Der Mann spricht aus Erfahrung.:D In Grossbritannien hätte Dich der Bürgermeister inzwischen geoutet und die Leute würden Dich betuscheln.
Hier machst Du das selber, das schlechte Gewissen plagt Dich und Du suchst danach, gefasst zu werden?:cool::rolleyes::D

Mannomann, darfst Du schon vor die Tür oder musst Du, wenn die Strassenlaternen angehen den GoKart zur Garageneinfahrt schieben?
Oder hast Du einen Lehrer, der Dir vom Serienkiller erzählt, der genau weiss, wie man die Bauchschlagader mit ner Büroklammer durchtrennt und hinter der nächsten Ecke wartet, jedesmal, wenn Du aus dem Training kommst?

gruss

domme

Killer Joghurt
14-10-2008, 20:37
schonmal darüber nachgedacht, dass sich frauen auch gegen betrunkene grabscher und blöde anmachen verteidigen wollen und nicht nur gegen kranke triebvergewaltiger?
und grabscher greifen dann auch mal entweder zum po oder zur brust...ist doch also gar nichtmal so falsch.

FCVT
14-10-2008, 20:37
wisst ihr, Philipp hat mal was sehr richtiges gesagt.

Ein schlechter WingChunler ist weit schlechter als ein schlechter strassenschläger. :D Wer das verstanden hat, weiss, was ich meine.

Solange bestimmte Dinge nicht drin sind, funktionieren die von der Natur vorher gegebenen Sachen viel besser.

Und das sehe ich bei den Videos. Da sind "vollpfosten" (vom technischen, nicht menschlich gemeint) die meinen, mit sowas wirklich durchkommen zu können.

Es gibt nirgendswo solche Angriffe und es funktioniert niemals so eine Gegenwehr. Beides Paradox. Da aber der Angriff schon dämlich ist, passt die Abwehr hervorragend.

@Yves
Ich bin enttäuscht mein Freund. :(

Asspirin
14-10-2008, 20:44
schonmal darüber nachgedacht, dass sich frauen auch gegen betrunkene grabscher und blöde anmachen verteidigen wollen und nicht nur gegen kranke triebvergewaltiger?
und grabscher greifen dann auch mal entweder zum po oder zur brust...ist doch also gar nichtmal so falsch.

Klar, Frau kann dafür trainieren, sich gegen nen besoffenen Pograbscher zu wehren. Und was macht Frau dann, wenn so ein kranker Triebvergewaltiger kommt?
Hoffe das Beste, aber erwarte das schlimmste. Drüber nachdenken.

Killer Joghurt
14-10-2008, 20:46
Klar, Frau kann dafür trainieren, sich gegen nen besoffenen Pograbscher zu wehren. Und was macht Frau dann, wenn so ein kranker Triebvergewaltiger kommt?
Hoffe das Beste, aber erwarte das schlimmste. Drüber nachdenken.

ich versoch doch nur zu verstehen wie man auf diese attacke kommt:D
könntest mir ruhig helfen:p

"ey schnegge komm mal rüber"
"nein ich will nicht"
"doch" und grabscht sich die hände
"nEIN!" und tan blah dies und das:D

Asspirin
14-10-2008, 21:01
ich versoch doch nur zu verstehen wie man auf diese attacke kommt:D
könntest mir ruhig helfen:p


Na gut :D Wenn man die Qualität des Videoinhalts mal außen vor lässt, könnte dein Ansatz eine Erklärung dafür sein ;)

RuckZuck
14-10-2008, 21:52
ich versoch doch nur zu verstehen wie man auf

"ey schnegge komm mal rüber"
"nein ich will nicht"
"doch" und grabscht sich die hände
"nEIN!" und tan blah dies und das:D

Genau so stell ich mir das auch vor. Also ich glaube nicht das in dem Video eine ernst gemeinte Atacke rüberkommen sollte sondern einfach nur eine Bedrängung der Dame. Ich frag mich wie so einer dann auf eine Handfläche im gesicht reagieren würde:rolleyes:...

domme
15-10-2008, 09:00
Genau so stell ich mir das auch vor. Also ich glaube nicht das in dem Video eine ernst gemeinte Atacke rüberkommen sollte sondern einfach nur eine Bedrängung der Dame. Ich frag mich wie so einer dann auf eine Handfläche im gesicht reagieren würde:rolleyes:...

Danke, es gibt noch Hoffnung in der Welt....:D

Ich persönlich denke, eine Ohrfeige wäre sinnvoller als ein Handflächenstoss von einer Person, die nicht stossen kann. Die (Eigen)Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich, ein Ohrfeige ist irgendwie "Damenhafter" und erweckt durch den Klatsch auch Aufmerksamkeit.

gruss

domme

Sun Tsu
17-10-2008, 07:24
Ich sags nochmal: Alle Art von Einzeilern sind überflüssig und wenig informativ. Also etwas mehr Kreativität, bitte!:)

domme
17-10-2008, 09:33
Ich finde es ärgerlich, dass keiner eine konstruktive Kritik zu stande bringt.
Über das Falschverstehen des Angriffs hab ich mich schon aufgeregt, jetzt kommen die Herren Einzeiler, meiner in Sachen "Schlafmittel" zum VT Video wurde direkt gelöscht, warum löscht ihr hier nicht?
Ich finde das Video hier auch nicht gut, aber die Herangehensweise Eurer Kritik gegenüber einem aktiven Mitglied ist echt schlimmer als das Video, da Verbesserungsvorschläge durchaus auf fruchtbaren Boden fallen können, Yves liest mit.

gruss

domme

Primo
17-10-2008, 10:06
Ich finde mit der guten Frau sollte man eher erstmal an guten Grundlagen arbeiten , bevor überhaupt komplexe Bewegungabläufe trainiert werden.

Sprich :

- wie lerne ich "wirklich" hart und aggressiv zu zuschlagen (Slaps , Hammerfist, Cross, Haken , Ellenbogen usw. in Kombinationen am Sandsack , Pratzen, in Form von Stressdrills.........

Straight
17-10-2008, 10:47
Ich finde mit der guten Frau sollte man eher erstmal an guten Grundlagen arbeiten , bevor überhaupt komplexe Bewegungabläufe trainiert werden.

Sprich :

- wie lerne ich "wirklich" hart und aggressiv zu zuschlagen (Slaps , Hammerfist, Cross, Haken , Ellenbogen usw. in Kombinationen am Sandsack , Pratzen, in Form von Stressdrills.........

Das dunkle T-Shirt deutet darauf hin, dass sie bereits zu den "Fortgeschrittenen" zu zählen ist.

Primo
17-10-2008, 12:12
Echt ? Ich konnte ja nich ahnen das Fortschritt anhand von T-Shirt Farben gemessen wird ! :o

yves11
18-10-2008, 10:09
Hi.
Die Szenen wurden gedreht, da hatte sie knapp 1 Monat Training!
Gruss

domme
18-10-2008, 11:00
Einen Monat? Und das T Shirt ist schwarz? Blasphemie!
Mann, yves, Du verwirrst das gesamte Publikum damit. ;)

gruss

domme

Primo
18-10-2008, 11:02
@ Yves

Wie wäre es wenn du sie in 3 Monaten noch mal filmst , um zu sehen ob eine Progression stattgefunden hat ?

yves11
18-10-2008, 21:26
Einen Monat? Und das T Shirt ist schwarz? Blasphemie!
Mann, yves, Du verwirrst das gesamte Publikum damit. ;)
gruss
domme

Hey Domme ... sorry ... aber es ist kein EWTO Video... und ich habe ihr das T-Shirt nicht angezogen ... Sie konnte das schon vorher ;)

Gruss,

Syekye
18-10-2008, 22:07
Wenn der Typ zupackt macht die Kleine gar nix mehr und falls doch, dann muss sie dazu ihren Körper einsetzen. Ergo wieder Geschichten aus tausend und einer Nacht.

Da kann ich nur zustimmen

domme
18-10-2008, 22:26
Da kann ich nur zustimmen

Aber was Produktives kannste nicht beitragen. Schade. Wo Du doch soviel aus dem Video erkennst.

gruss

domme

Killer Joghurt
18-10-2008, 22:32
Hi.
Die Szenen wurden gedreht, da hatte sie knapp 1 Monat Training!
Gruss

wie baust du den unterricht auf?
also speziell für frauen in der sv.
mal grob überflogen mein ich:)

Sifu Andreas Geller
18-10-2008, 22:40
Hi.
Die Szenen wurden gedreht, da hatte sie knapp 1 Monat Training!
Gruss




Hallo Yves,
warum nimmst du jemanden ,für dein "Profi-Video" der noch ein Anfänger ist!!??
Enki

Killer Joghurt
18-10-2008, 22:45
Hallo Yves,
warum nimmst du jemanden ,für dein "Profi-Video" der noch ein Anfänger ist!!??
Enki

hat er schonmal gesagt, anfänger video von und für anfänger unter der leitung von yves:)

shin101
18-10-2008, 23:51
Also ich denke es wäre Ungerecht jemand nach einem Monat Training zu bewerten noch groß was zu erwarten, dass macht man einfach nicht. Finde ich es respektvoll sich schon in ein Video zu trauen.Da muss man wirklich schauen das die Sachen einfach bleiben und irgendwo ein Gefühl für Zusammenhänge geschaffen werden die eh erstmal nur sehr grob erkannt werden können. Ich denke das relativiert schonmal das ein oder andere.



Viele grüße,
iron

mykatharsis
19-10-2008, 09:52
Man könnte denjenigen kritisieren, der sie ausbildet und nach einem Monat schon in ein Demo-Video steckt.

*Eric*
19-10-2008, 10:41
Hallo Yves,
warum nimmst du jemanden ,für dein "Profi-Video" der noch ein Anfänger ist!!??
Enki

Also, wenn ich das recht verstehe, ist es eine DVD, die ein Nicht Profi als Geschenk bekommt, wenn er einen Kurs/Lehrgang für Nicht Profis erfolgreich durch Anwesenheit abgeschlossen hat.

Dabei werden die Inhalte des Nicht Profikurs durch Nicht Profi Darsteller noch einmal verdeutlicht. Ich finde das extrem ok :rolleyes: