Meinungen zu folgenden VT/WT Sifus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu folgenden VT/WT Sifus



Vamacara
14-10-2008, 12:23
Werte Gemeinde,

vielleicht gibt es hier ein paar, die mir etwas zum Werdegang, zur Qualität des Unterrichts, Praxisorientiertheit etc. folgender Sifus sagen können:

- Sifu Edwin Rogoszynski, war früher AVCI und hat sich irgendwann vom Verband gelöst.

- Sifu Kiyici, früher EWTO, nun VT.

- Sifu André Geisler, Kampfkunstakademie Berlin,Kampfsport,VingTsun,Selbstverteidigung (http://www.vingtsun-berlin.de/) - die Seite sieht etwas merkwürdig aus.

Eigentlich hätte ich noch nach Philipp Bayer gefragt, aber da habe ich mittlerweile erstklassige Referenzen gesehen, leider gibt es aber WSLPhB noch nicht in Berlin. Und verschiedene Leute sich anzuschauen schadet bekanntermaßen auch nichts.

der wissende
14-10-2008, 22:54
Soviel ich weiss, war Edwin zu EWTO-Zeiten hauptsächlich der Trainingspartner von Uwe Kopplin. Er wurde zu meiner Zeit oft als Handkanteneddi bezeichnet. Ich habe ihn als sehr netten Menschen in Erinnerung. Seine Interpretation des yongchun ist eher etwas härterer Art. Als ich noch selbst unter der Leitung der WTEO trainiert habe, hatte ich den Eindruck, dass er in Berlin einer der kampfstärksten Lehrer war. Wie das heute alllerdings ist, kann ich nicht beurteilen.
Fazit: Glaube, bei ihm kann man, was das yongchun angeht, eine Menge lernen. Probiere es aus..
Gruss

Vamacara
15-10-2008, 17:12
Danke für die Info. Ich muss sagen, dass es für einen Neuling wie mich ungemein schwierig ist, bei den ganzen WC/VT/WT Derivaten überhaupt durchzusehen.

Ich bin mir momentan nur sehr sicher darin, auf keinen Fall zur EWTO zu gehen, aber nun stellt sich die Frage, was es denn alles so gibt.

Ich trage mich momentan mit dem Gedanken, auf jeden Fall noch abzuwarten, ob es eine PhB in geraumer Zeit in Berlin geben wird und dann vergleichen.

stulle
15-10-2008, 17:21
Hallo Vamacara,

in welchen Bezirk suchst du ?
Muß es WT,WC,VC etc. sein ?

Vamacara
15-10-2008, 17:24
Na wenn ich VT (etc.) schreibe, dann soll es das schon sein ;)

stulle
15-10-2008, 17:51
Missing-Link Martial Arts Federation und JKD ,usw gehören sich ja auch irgendwie dazu oder nich ?


Viel Glück bei deiner Suche....

Vamacara
15-10-2008, 17:52
Missing-Link Martial Arts Federation und JKD ,usw gehören sich ja auch irgendwie dazu oder nich ?


Da fragst Du mich jetzt Sachen :)


Viel Glück bei deiner Suche....

Danke ! Wird schon schief gehen... ich ordne gerade alle möglichen Infos :)

Primo
15-10-2008, 19:21
Wenn du nix Gescheites findest und es nicht unbedingt *ing *un sein soll kannste ja immer noch hier hin gehen : IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/) ...da machste garantiert nichts falsch.

Killer Joghurt
15-10-2008, 19:38
Wenn du nix Gescheites findest und es nicht unbedingt *ing *un sein soll kannste ja immer noch hier hin gehen : IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/) ...da machste garantiert nichts falsch.

und dann kriegt er sonderrechte im forum:ups:
:p