Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Ich kriege die krise

Motorbiene
14-10-2008, 14:10
Gestern hatte ich Training supergeil bis einige Schwarzgurte kamen und meinten sich über Anfänger lustig zu machen.
Mich hat der Ehrgeiz gepackt (noch mehr als vorher)dem mal zu zeigen das eine olle so wie ich auch noch die Haxen schwingen kann.
Leider habe ich ein Knieproblem (was auch schon operiert wurde)und ich mich anstrengen kann wie ich will aber es geht nicht höher als Brusthöhe:mad:
Weiß einer ich wie das Problem lösen kann?
Ich mache Dehnungen bis zum zitterpunkt und Aufwärmen fast eine Stunde.
Aber leider........:mad:
Bitte um Hilfe!!!!!!

estacado
14-10-2008, 14:19
bei uns im verein gibts sowas nicht wenn jemand lacht dann höchstens über sich selber sagt da euer trainer nix? lass mich raten du machst taekwondo?

BenitoB.
14-10-2008, 14:20
erwachsen werden,sich nix mehr beweisen müssen,vernünftigen verein suchen-ohne lästernde höher graduierte,körperliche einschränkungen akzeptieren;)
@estacado, dort steht doch dass sie sportkarate macht,wer lesen kann...

estacado
14-10-2008, 14:23
achso ja seh ich auch grade ups :p

bb2008
14-10-2008, 14:37
lass mich raten du machst taekwondo?

...lass mich raten du machst ju jutsu...nur da gibts dumme leute... :weirdface

Motorbiene
14-10-2008, 14:37
Also erwachsen bin ich schon glaube ich:D
ich habe angefangen mit dem Sport weil ich ihn toll finde und ihn erlernen will.
Nur auf solche Hampelmänner hab ich keinen bock:sport069:
das macht mich stinksauer(was ja eigentlich in der Situation nicht schlecht ist)
Mein Trainer?????????????
da sag ich mal nix dazu
ich weiß ja auch das es nicht von heute auf morgen erlernt ist,
die Motivation ist vorhanden und meine Gürtel will ich nicht geschenkt bekommen wie so einige in meinem Verein nur weil ich 35 bin.
Ich brauche ein paar Tipps zum besser machen

Franz
14-10-2008, 14:43
wenn du vorher nichts gemacht hast, dauert es bis du Dehnung bekommst.
Desweiteren ist dir jemand der von klein auf dehnt im Vorteil. Du wirst bestimmte Bereiche nicht mehr erreichen können. Damit muss man sich abfinden.

Quereinsteiger
14-10-2008, 15:50
Kommt man mit über 30 Jahren gar nicht mehr zum Spagat, wenn man es früher nicht gemacht hat? :(

Ich bin aber schon "guter Hoffnung", grins. Vor 5 Wochen, als ich zum ersten mal "probiert" habe, da waren mindestens 50cm bis zum Spagat, jetzt sind es nur noch 10cm. Es geht ganz flott derweil. Kommt dann einfach ein "toter Punkt", wo es einfach nimmer geht, oder? Warum eigentlich?

Jago 1288
14-10-2008, 15:55
...lass mich raten du machst ju jutsu...nur da gibts dumme leute... :weirdface

Immer Diese Vorurteile :p

estacado
14-10-2008, 17:35
das war nicht auf taekwondo bezogen ich dachte nur sie macht taekwondo weil sie so intensiv über gelenkigkeit und dehnen, kriegt haxen nicht hoch usw. geschrieben hat dumme leute gibts natürlich in jeder kampfkunst

FLEUR
15-10-2008, 12:12
Gestern hatte ich Training supergeil bis einige Schwarzgurte kamen und meinten sich über Anfänger lustig zu machen.

hmm ... drei möglichkeiten:

1.) du bildest dir das mit dem lustig machen nur ein und interpretierst die Situation flasch (sprich du denkst von vornherein, weil sie das evtl. besser können machen sie sich übe rmich lustig)

2.) Sie machen sich wirklich über dich lustig ... dann läuft dort wirklich sehr viel falsch ... dann würde ich entweder

2a.) mit dem Trainer reden und dann gegebenenfall den Verein wechseln
2b.) ignoriern denn Leute die sich über andere lustig machen sind deine Aufmerksamkeit nicht wert

Motorbiene
15-10-2008, 19:17

1.) du bildest dir das mit dem lustig machen nur ein und interpretierst die Situation flasch (sprich du denkst von vornherein, weil sie das evtl. besser können machen sie sich übe rmich lustig)

2.) Sie machen sich wirklich über dich lustig ... dann läuft dort wirklich sehr viel falsch ... dann würde ich entweder

2b.) ignoriern denn Leute die sich über andere lustig machen sind deine Aufmerksamkeit nicht wert

Nein leider keine Einbildung:(

Motorbiene
15-10-2008, 19:21
Nein leider keine Einbildung:(

das ging ja schon beim Aufwärmen los das gemeckere, was auch nicht zu überhören war ,das blöde getuschel und gegrinse , und ein Fuß direkt vor den Augen und ich bin 1,70 groß!! ja war toll:mad:
Mein Trainer spielte mit dem Handy so wie immer

Odysseus22
15-10-2008, 19:29
Mich hat der Ehrgeiz gepackt (noch mehr als vorher)dem mal zu zeigen das eine olle so wie ich auch noch die Haxen schwingen kann.
Leider habe ich ein Knieproblem (was auch schon operiert wurde)und ich mich anstrengen kann wie ich will aber es geht nicht höher als Brusthöhe:mad:
Weiß einer ich wie das Problem lösen kann?
Ich mache Dehnungen bis zum zitterpunkt und Aufwärmen fast eine Stunde.
Aber leider........:mad:
Bitte um Hilfe!!!!!!

Zahlt es sich aus, wenn du dein Knie möglicherweise ruinierst, weil du jemandem etwas beweisen willst?
Ich würde mir einen anderen Verein, bei dem das Klima paßt oder sogar eine andere KK, bei der die Beine nicht so stark beansprucht werden, suchen.

estacado
15-10-2008, 19:32
wenn du so nen trainer hast und da solche flaschen rumhängen dann hoffe ich wenigstens das du dafür nicht n haufen geld im monat bezahlst sondern das es wenigstens nur ein verein ist such dir schnell was neues was schlechteres wirst du wohl nicht finden

Motorbiene
15-10-2008, 19:45
wenn du so nen trainer hast und da solche flaschen rumhängen dann hoffe ich wenigstens das du dafür nicht n haufen geld im monat bezahlst sondern das es wenigstens nur ein verein ist such dir schnell was neues was schlechteres wirst du wohl nicht finden

Meine Tochter trainiert auch da sie ist richtig gut.
Zu Hause trainiere ich mit ihr weil sie auf Tunier soll und keine semi erfahrung hat das ärgert mich auch
unser Vertag läuft leider noch........:ups:

ja.z
15-10-2008, 20:16
frag die fortgeschrittenen doch einfach mal, warum sie es nötig haben vor euch anfängern rumzuhampeln, ob sie denn nicht mit ihresgleichen mithalten können!? und als nächstes ganz klar mal den trainer ansprechen, wie er sich denn das alles so vorstellt (von wegen charakterbildung usw)

find ich schon blöd das ganze. ich meine schwätzer habe ich schon oft erlebt, oder welche, die sich für super toll halten. aber direkte gemeinheiten von anderen kämpfern und desinteresse vom trainer...bist du dir sicher, dass du nicht in nem fußballverein gelandet bist??? ;)

Motorbiene
15-10-2008, 20:28
Manchmal denke ich auch ich bin im falschen Film.
Hatte vorher gutes gehört und bin hingegangen.Hat sich aber dann ganz anders entwickelt.Ich kann mich auch selbst so nicht verbessern
(außer daheim in meinem eigenen training)weil es auch kein Kampftraining gibt
und Leute die einen hohen Gürtel tragen aber nichts können weil sie den bekommen haben wegen ihrem fortgeschrittenen Alter.Dann bekommt man gesagt sachte mit denen umzugehen.
Glaube das es nur um die Kohle geht jeden Monat.
Kennt einer eine Schule in Fulda wo es sich lohnt hinzugehen?

Jago 1288
15-10-2008, 20:38
Joa solche Schwarzgurte sind toll :D
Gibt da welche vom BFAK (n ganz feiner Verband in meinen Augen :hammer:)
Die haben auch ihre Dan Grade GESCHENKT bekommen weil sie an einem Lehrgang teilgenommen haben ! ! !
Aber die Gürtelfarbe macht einen nicht besser, schnapp dir einen und vermöbel ihn :D
Diese Vereine sind nur auf Geld aus. Such dir was besseres, Fulda ist doch ne grosse stadt oder ? ? ? (weis es wirklich nicht XD )
Jedenfals wird es da mehr geben als hier wo ich lebe :D

Colorpainter
15-10-2008, 20:41
Hallo,
ich glaube nicht wenn ich an deiner Stelle wär das mich diese komischen Vögel noch oft im Verein sehen würden.
Es kann nicht sein das man in seiner Freizeit einen Sport betreibt, Mitgliedsbeitrag bezahlt und dann von irgendwelchen Leuten blos weil die nen Gürtel höher sind ausgelacht wird.
Irgendwann habe ich mal in einem Beitrag geschrieben das man gerade in Kampfsportvereinen so richtig "komische Vögel" trifft.
Habe das schon oft erlebt.
Das ist ähnlich wie bei manchen Vorgesetzten bei der Bundeswehr, je höher der Dienstgrad umso mehr Selbstvertrauen. Nimm solchen Leuten die Schulterklappen weg fallen die in sich zusammen. So ist das mit Gürteln genauso. Manche bekommen einfach nen Höhenflug.
Finde es von deinem Trainer amrseelig und unfähig das ihm das irgendwo an den Füßen vorbeigeht wenn Vereinsmitglieder ausgelacht werden.
Für mich wär das ein klarer Fall, würde mich nach nem anderen Verein umsehen. Da wär ich gleich fertig.

Viele Grüße
Andreas

Motorbiene
15-10-2008, 20:43
Joa solche Schwarzgurte sind toll :D
Gibt da welche vom BFAK (n ganz feiner Verband in meinen Augen :hammer:)
Die haben auch ihre Dan Grade GESCHENKT bekommen weil sie an einem Lehrgang teilgenommen haben ! ! !
Aber die Gürtelfarbe macht einen nicht besser, schnapp dir einen und vermöbel ihn :D
Diese Vereine sind nur auf Geld aus. Such dir was besseres, Fulda ist doch ne grosse stadt oder ? ? ? (weis es wirklich nicht XD )
Jedenfals wird es da mehr geben als hier wo ich lebe :D

:p:p:p
Du glaubst es nicht aber das habe ich schon gemacht zwar nur mit den Fäusten mit denen kann ich super umgehen(hätte wohl eher boxen gewählt;))
Nein leider nicht FD ist nur das nächstlegende von mir daher weiß ich auch nichts weiter wo man es noch versuchen könnte

Sascha W.
15-10-2008, 21:24
Dann wechsel die KK :)

Flying Samurai
16-10-2008, 16:25
Ich finde es schon mal ein bisschen komisch, dass deine Tochter auf ein Turnier gehen soll und keine Erfahrung mit Semi-Kontakt hat. :weirdface
Wie sieht denn so eine Trainingseinheit bei euch aus?? Nur Bahnen laufen und Katas?
Und wenn dein Trainer immer nur am Handy rumfummelt, dann kann der nicht so viel wert sein!

Gruß,
Flying Samurai

Motorbiene
16-10-2008, 20:36
Ich finde es schon mal ein bisschen komisch, dass deine Tochter auf ein Turnier gehen soll und keine Erfahrung mit Semi-Kontakt hat. :weirdface
Wie sieht denn so eine Trainingseinheit bei euch aus?? Nur Bahnen laufen und Katas?
Und wenn dein Trainer immer nur am Handy rumfummelt, dann kann der nicht so viel wert sein!

Gruß,
Flying Samurai

ja leider ist das so nur aus Wettkämpfen kann man Erfahrung sammeln ist die Aussage,ich lasse sie aber nicht verheizen dafür ist sie zu klein(im wahrsten sinne des wortes)kennt einer den Spallek der soll so gut sein? oder?

Jense
17-10-2008, 08:59
Also bei uns im Dojo gibt es sowas garnicht. Und ich bin auch Anfänger.

Das ist jawohl die Härte, der sollte lieber mitmachen. Wechsle schnellstmöglich den Verein und such Dir einen traditionellen Verein, wo noch bestimmte Regeln eingehalten werden.

Karate sollte eigentlich den Charakter formen aber bei euch ist da glaube ich was schief gelaufen.

Warum eigentlich Sportkarate?

Ben23890
19-10-2008, 22:39
Also was du so über deinen Verein sagst ist unglaublich Oo

Dein Trainer spielt mit dem Handy? Sowas könnte ich mir weder beim Taekwondo , noch bei unserem Muay Thai Trainer vorstellen. Die machen jede Übungseinheit mit, bzw beim machen beim MT Sparring auch selber was im Ring. Aber mit dem Handy spielen.

Mein Tipp/Rat:
Wechsle so schnell es nur irgendwie geht den Verein, nachdem was hier geschrieben wird ist der null Wert.

(Und zu den Schwarzgurten : Wahrscheinlich sinds sowelche wie beim Taekwondo die Leute aus der Kwon Fraktion die ihre Gürtel auch hinterhergeschmissen gekriegt haben. Denn solch ein Verhalten legst du nicht an den Tag wenn du wirklich auf dem Stand eines Schwarzgurtes bist. Ob es der 1te oder 8te Dan ist.)

Nanuk
27-11-2008, 13:35
Motorbiene, ich würde an deiner Stelle dringend und ganz schnell den Verein wechseln!

Also das was du erzählst kann ich ja kaum glauben! Schwarzgurte, die sich so benehmen, können ihren Dan nur im Internet in der Bucht ersteigert haben und es wir bei euch geduldet, dass man ihn auch ohne Prüfung tragen darf!:mad:

Also eigentlich ist es so, dass jemand der einen Meistergrad hat, sich jahrelang einem harten Training unterzogen hat, viel einstecken musste, viele Prüfungen bestehen musste, und sich vor allem einen harten Kampf mit sich selber ausgesetzt hat, was Motivation, Angst, Zweifel usw. betrifft.
Man kann sagen, dass je besser jemand in den KK ist, er um so ruhiger, selbstbewusster, und dadurch mitfühlender und einfach respektvoller im Umgang mit anderen Menschen wird.

Von daher, lass diesen Karnevalsverein hinter dir und such dir was Vernünftiges! (Trainer spielt nur mit Handy, ich glaubs ja wohl nicht!)

Gruss, Nanuk

hazelrah
28-11-2008, 16:37

Und die Frage stellt sich mir, wie haben sie sich denn lustig gemacht und mit was. Und warum machen sie sich lustig.

Normalerweise, wenn einer Schwarzgurt hat, weiß er sich durchaus zu benehmen und ich kenne wenige bis garkeine, die sich so benehmen und
Anfänger auslachen.

Ansonsten für Motorbiene, einfach so mitmachen wie es geht. Das ist das wichtigste. Man muß sich nicht überschätzen und übereifrig sein, nur weil andere vllt. was darüber sagen. Jeder muß seinen Weg finden und seine Sachen so machen, wie es am besten geht. Mühegeben ist alles und Dabeisein.

Wenn das natürlich wirklich so ist, daß sich höhergraduierte Leute über Anfänger lustig machen, würde ich auch überlegen, mit dem Trainer zu sprechen, oder den Verein zu wechseln.
Dann wäre das eh nicht die richtige Gruppe, wo man jemand hinschicken kann.

Hazel

Vamacara
28-11-2008, 16:38
Der T hread hat nen Baaaaart :D

Antidepressiva
31-12-2008, 17:58
Schau doch mal da vorbei: Kung-Fu Muay-Thai Kampfsport Fulda - Sifu Thomas Krack (http://www.muay-thai-fulda.de)
Training ist 5 mal pro Woche.

Schnueffler
31-12-2008, 18:49
Der T hread hat nen Baaaaart :D

Nochmal zur Wiederholung. ;)

justizia
31-12-2008, 18:59
das ging ja schon beim Aufwärmen los das gemeckere, was auch nicht zu überhören war ,das blöde getuschel und gegrinse , und ein Fuß direkt vor den Augen und ich bin 1,70 groß!! ja war toll:mad:

Was'n das für ein unmöglicher Verein? Ein Trainer, der nicht vollends beim Training ist, KK, die sich lustig machen und jenes auch noch geduldet wird.....neee Du Bienchen, es gibt noch andere Vereine, wetten? Wechseln, aber floooooooooooooooooooooootti!

Viel Glück.:)

Ghaza
31-12-2008, 23:06
Das erinnert mich an eine meiner BBT Trainingseinheiten.
Ich war etwas früher da, zusammen mit einem Schwarzgurt. Der fing dann an mit nem Shinai rumzuwedeln, irgendwelche Einzelübungen.

Jedenfalls kam ein anderer Schwarzgurt dazu und fragt, was er denn da macht. Darauf kam die Antwort vom Shinaischwingenden Danträger, nichts besonderes, nur Anfänger beeindrucken.
Das hat er relativ leise gesagt und mit einem Augenzwinkern so das ich mir ziemlich sicher bin, das er es ernst gemeint hat.

Mir wars eigentlich wurscht weil ich genau wusste, ich könnte den im Sparring auseinander nehmen, weil der eigentlich nichts drauf hatte.

Naja,so Fritzen gibts halt überall, nicht nur im Sportkarate, Taekwondo oder im örtlichen Häkelclub.

Gruß

Barra