Vollständige Version anzeigen : neu und Fragen zu KM
hallo leute also ich habe 3 jahre taekwondo gemacht und dann habe ich gemerkt das es mir auf der straße irgendwie garnicht soo helfen kann weil ich mit ner hose und soweiter nicht sehr beweglich bin und da die highkicks nicht besonders angebracht wären. und wenn da einer wie ein verrückter auf mich los kommt denke ich das da taekwondo auch nicht sehr hilft. dennoch eine schöne KAMPFSPORTART.
nun meine frage: ich bin sehr klein und da krieg ich halt leicht stress auf der straße weil die leute gerne stress bei kleineren machen hehe und bin dann auf die selbstverteidigung krav maga gestoßen und wollte fragen wie es ist ? ob jemand erfahrung hat und ob es mir helfen würde mich auch gegen größere sinnvoll zu verteidigen??
vielen dank im vorraus!
Vamacara
14-10-2008, 16:37
nun meine frage: ich bin sehr klein und da krieg ich halt leicht stress auf der straße weil die leute gerne stress bei kleineren machen hehe und bin dann auf die selbstverteidigung krav maga gestoßen und wollte fragen wie es ist ? ob jemand erfahrung hat und ob es mir helfen würde mich auch gegen größere sinnvoll zu verteidigen??
Effektiv und schörkellos. Und wenn Du schon Erfahrungen in z.b. TKD hast, kannst Du gut anknüpfen.
ok vielen dank ;)
und machst du es denn selber auch ?
Schnueffler
15-10-2008, 10:20
Schau doch einfach mal ins Hybridforum. Dort findest du ne ganze Menge zu Krav Maga.
MfG
Markus
ok danke! hab aber noch ne frage: ich komm aus hamburg und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der auch aus hamburg ist und krav maga macht oder ob jemand einen guten verein in hamburg kennt wo man es lernen kann?
Ich habe deinen Thread mal in die passende "Abteilung" verschoben. Ich hoffe, hier kann dir ausführlicher geholfen werden ;).
Vamacara
15-10-2008, 16:06
ok vielen dank ;)
und machst du es denn selber auch ?
Ich habe es 1 Jahr regelmässig trainiert und werd jetzt hin und wieder auf Seminaren auffrischen.
Zu Hamburg:
TC 09
KMD Training Center Hamburg
Leiter: Pascal Nagel,
KMD Master Instruktor
Sportzentrum HT16
Sievekingdamm 7
20535 Hamburg
Trainingzeiten Mo.20.30h und Sa. 14.00h
Tel: 0173-2361852
E-Mail: info@kmd-hamburg.de
BenitoB.
15-10-2008, 16:07
mail mal tobias.gross@ikmf.de an,der hat ne sehr gute/solide ausbildung und kann dir termine bzw. trainingszeiten nennen
MatzeOne
15-10-2008, 16:11
ok danke! hab aber noch ne frage: ich komm aus hamburg und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der auch aus hamburg ist und krav maga macht oder ob jemand einen guten verein in hamburg kennt wo man es lernen kann?
Schau mal dort vorbei: Sportschule Hamburg :: Gesundheitssport und Kampfsport für die ganze Familie :: Angebot (http://www.sportschule-hamburg.de/index.php?site=angebot)
Krav Maga Essen
15-10-2008, 17:49
Hi oder einfach mal hier :D
Krav Maga Street Defence Hamburg
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/de/hamburg.php)
Leiter Advanced Instructor Florian Nuhn.
Hier ist der Floh in Aktion :D
Teil1: YouTube - Krav Maga Teil 1 Advanced Instructor Prüfung (http://www.youtube.com/watch?v=UR5Y37zIBCg)
Teil2: YouTube - Krav Maga Teil 2 Advanced Instructor Prüfung (http://www.youtube.com/watch?v=Mqz0YbbLDH8)
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
erstmal vielen dank sascha b :D
woow leute ihr seit einfach klasse! so fühlt man sich wohl :D
vielen vielen dank!
wenn leute hier sind die erfahrungen damit gesammelt haben bitte schreibt sie :)
vielen vielen dank!
ps: muss man da auch so einen kampfanzug tragen und mit nem gürtel usw.???
Vamacara
15-10-2008, 18:41
Hose, TShirt und Turnschuhe reichen :D
shenmen2
15-10-2008, 19:24
@Vamacara
Wie teuer ist denn das Training bei Pascal (für 1x pro Woche) und welche Kündigungsfristen hat man ?
das ist ja power! vieeellll vielll besser und nicht so kosten aufwendig wie beim taekwondo.
und ist es denn das originale aus israel?? und wie sind da die leute ? und kannst du was zum preis sagen?? :D
Vamacara
16-10-2008, 03:55
@Vamacara
Wie teuer ist denn das Training bei Pascal (für 1x pro Woche) und welche Kündigungsfristen hat man ?
Hier in Berlin 32,- Euro (wobei man zusätzlich an 2 Tagen den Trainingsraum für's Freitraining nutzen kann), Vertrag läuft immer 6 Monate, Kündigungsfrist ist 2 Monate vor Ablauf des Vertrages, ansonsten verlängert er sich um weitere 6 Monate. Zumindest in Berlin, wie das in Hamburg aussieht, weiß ich nicht.
ich hab da noch eine frage undzwar:lernt man beim krav maga auch wie beim atk so bestimmte nervenpunkte beim menschen zu treffen damit auch sich gegen körperlich überlegene angreifer wehren kann?
Vamacara
25-10-2008, 03:56
ich hab da noch eine frage undzwar:lernt man beim krav maga auch wie beim atk so bestimmte nervenpunkte beim menschen zu treffen damit auch sich gegen körperlich überlegene angreifer wehren kann?
Jo, den ganz großen auf dem Hals :D
Um mal eine anständige Antwort zu geben...;)
Die Nervenpunkte ( Auch "Dim Mak", "Vitalpunkte", "Atemi" als Futter für die
Suchfunktion ;) ) dürften in SV-Situationen kaum funktionieren. Gerade in
einer eskalierenden Auseinandersetzung zwischen Panikschüben, Atemnot,
Tunnelblick und eventueller Lähmung und natürlich den Aktionen des
Aggressors, dürfte es ziemlich schwer sein einen so kühlen Kopf zu behalten,
um mit dem Daumen den dritten Lendenwirbel oder ähnliches zu stimulieren.
Dazu kommt das die meisten Aggressoren auch noch Kleidung anhaben.
Im KM wirst Du diese Techniken also kaum finden. Kopfstoß,Ellenbogen, Knie
geht eigentlich immer. ;) Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auch
irgendwo einen KMler gibt die sowas unterrichten. Nur Standart ist es wohl
nicht.
Wenn Du noch etwas über die Punkte wissen möchtest empfehle ich dir die
Suchfunktion oder wirf einen Blick auf meine Webseite ;)
Combat Base Hamburg
25-10-2008, 12:07
Hallo "Elite"!
Schon aufgrund Deines Nicks solltest Du Dir auch Mal das
Elite Combat Program (http://www.elitecombatprogram.com/german/certifiedinstructors.htm)
in Hamburg anschauen. ;)
Aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn?
Saitjen
MO
danke sven k. sehr nett von dir :D
ich komme aus winterhude wuweimo...
elite combat programm ja davon habe ich auch was gehört, aber ich wollte halt sehr gerne krav maga lernen weil ich von sehr sehr vielen halt gehört habe das es sehr sehr sehrrrrrr effektiv ist.
über das elite combat programm habe ich noch garnichts gehört nur gelesen...
erzähl doch mal was :D
Vamacara
25-10-2008, 18:08
Beides taugt zum Kloppen. Schau Dir beides an. Beim KM gibt es für und wider, je nach Verband, beim ECPO noch kein "Wider", weil es noch nicht lang genug dabei ist :D
shenmen2
25-10-2008, 18:08
@WuWeiMo
Weißt du, wo in Hamburg das Training stattfindet ? Bei dem Link steht für Hamburg nicht mehr als eine E-Mail-Adresse
BenitoB.
25-10-2008, 18:15
ich glaub schon dass er es weiss,weil er der instructor ist.
Combat Base Hamburg
25-10-2008, 18:38
@Benito ;)
@ elite
schau u.a. Mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/schnell-man-ecpo-sv-f-hig-84428/) oder Sufu. Sorry, bin gerade etwas im Zeitdruck...
@shenman2
momentan 2xwöchentlich in Schwarzenbek, das ist ca.20km östlich von HH. Gibt aber schon Fahrgemeinschaften von HH aus! Nächstes Jahr werde ich wohl in der Nähe vom Berliner Tor ´ne neue Gruppe machen. Alternativ zum Gruppentraining gibt´s natürlich noch die Möglichkeit des Private-Coachings am Ort Deiner Wahl.
shenmen2
25-10-2008, 18:48
Uff nee, Schwarzenbek ist ja süderelbisch. Nähe Berliner Tor klingt gut. Aber ich wollte mir ohnehin erstmal KM angucken (sobald ich wieder fit bin, im Moment geht nichtmal Taiji)
Combat Base Hamburg
25-10-2008, 19:01
Uff nee, Schwarzenbek ist ja süderelbisch. Nähe Berliner Tor klingt gut. Aber ich wollte mir ohnehin erstmal KM angucken (sobald ich wieder fit bin, im Moment geht nichtmal Taiji)
Kein Problem. Viel Spaß und vorher gute Besserung!
PS: Schwarzenbek ist nördlich der Elbe! ;)
Du lernst auf jeden Fall, den anderen überhaupt zu treffen, was ja in der Hitze des Gefechts schon mal ein Riesenvorteil ist. Gilt übrigens auch für´s EP.
hmm leute was würdet ihr empfehlen?? krav maga oder ep???
wer hat erfahrungen ??
Combat Base Hamburg
26-10-2008, 00:23
wer hat erfahrungen ??
Guck Dir alles an und entscheide selbst...
Schnueffler
26-10-2008, 09:52
Guck Dir alles an und entscheide selbst...
Das ist wohl die beste Aussage!
MfG
Markus
wer hat erfahrungen ??
Die Frage kann Dir keiner beantworten. Jeder der Antwortet, hat seinen
Favoriten. Natürlich empfiehlt er auch nur diesen. Selbst Leute die beides
machen oder gemacht haben, dürften ihren Liebling haben.
Wenn Du selbst keine Ahnung von SV hast, ist es egal was du machst. Du
wirst mit beiden in ziemlich kurzer Zeit SV-Fähig. Hast Du Ahnung, musst Du
hingehen, dir beides anschauen und selbst entscheiden was Dir eher liegt.
Des Weiteren möchten die ansässigen Instruktoren ja auch alle immer neue
Schüler haben. Also immer schön vorsichtig bei den "Tipps" ;)
wer hat erfahrungen ??
Das EP vermittelt bei regelmäßigem Training in kurzer Zeit eine taktische, technische und mentale Basis, um in einem unbewaffneten Zweikampf deine Chancen deutlich zu verbessern. Auf dieser Basis kann man dann im zweiten Step gut aufbauen.
Das KM hat einen etwas anderen Ansatz. Man lernt (das hängt aber wahrscheinlich vom Instructor ab) schon von Anfang an, sich in verschiedenen Situation zurecht zu finden (Messer, Schußwaffen, mehrere Gegner etc.). Da die Techniken recht einfach sind, kann man sich in eine bestehende Gruppe leicht integrieren.
Beides sind auf jeden Fall gute SV-Systeme, die dir schnell weiterhelfen sollten. Für mich persönlich hat sich das EP als das bessere erwiesen. Ich bin zu alt und zu lahm, um auf irgendwelche Angriffe reagieren zu können. Deswegen ist Angriff für mich die bessere Verteidigungsstrategie. Meiner Tochter habe ich ein bisschen KM gezeigt, da Sie keine Lust auf regelmäßiges Training hat und die in sich geschlossene konzeptionelle Vorgehensweise des EPs ihr daher nichts bringt.
Wie schon von anderen gesagt: Guck dir beides an...
also ich habe sv schonmal gemacht 1 jahr lang non classical gung fu weiß nicht ob ihr es kennt? der erste schüler von bruce lee so ein schwarzer weiß nicht mehr wie er heißt hat es erfunden...
danach habe ich halt 3 jahre taekwondo gemacht und es ist zwar schön so als wettkampf usw. aber für die straße ist es definitiv nichtsssss!!!!!
und ich hatte mich dann halt wieder umgeschaut im i net und bin dann auf krav maga gestoßen und es hat mich auch direkt angesprochen... und das gute ist die vereine sind auch nicht so weit weg von mir....
gibt es beim ep so anzüge wie beim taekwondo? oder kann man da wie beim km normales sporthose und ein t-shirt drüber anziehen?
Combat Base Hamburg
26-10-2008, 20:48
gibt es beim ep so anzüge wie beim taekwondo? oder kann man da wie beim km normales sporthose und ein t-shirt drüber anziehen?
Nein beim EP gibt es keine Anzüge. Die meisten Trainieren mit schwarzer Hose und EP T-Shirt; ist aber kein Zwang. Alles ganz locker! ;)
das ist gut...
aber da wo das ep training stattfindet ist schon zieeemmlich weit...
@elite
Matze hat ja schon das reguläre Training in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) genannt. Schau da mal vorbei.
Oder aber bei unserer Basic-Seminarreihe (http://www.kravmaga-germany.de/basicseminarreihe.html) (Hier wird es demnächst auch reguläres Training geben!)
Um einen intensiven Einblick zu gewinnen, wäre das eine sehr gute Möglichkeit. Am 15./ 16. November wird einwenig mit Stock, Messer und Schusswaffen gearbeitet ;) Außerdem gibt es natürlich Sparring, Drilling und Mugging satt :cool:
Schau Dir einfach mal alle Sachen an, Hamburg hat da einiges zu bieten. Wichtig ist, dass es DIR gefällt und Spass macht. Und wenn Du "Dein Ding" gefunden hast, sollten einpaar Kilometer auch nicht so wichtig sein ;)
Grüße,
Doc
Combat Base Hamburg
26-10-2008, 22:48
das ist gut...
aber da wo das ep training stattfindet ist schon zieeemmlich weit...
Hmmm... dann fahre ich seit 10 Jahren zieeemmlich weit! ;)
Verstehe ich aber schon, dass 45 Minuten mit Bus&Bahn oder 35 Minuten mit dem Auto für den ein oder anderen zu weit sind. Wie gesagt: Ein EP-Club direkt in HH ist in Planung!
@ docdog: ja ich hab schon von eurem verein gehört das problem aber ist das ihr von einer frau trainiert werdet... da habe ich so meine probleme!
auch wenn die frau natürlich gut ist, möchte ich lieber doch einen mann als trainer haben...
@wuweimo wo findet denn euer training nochmal statt??
MatzeOne
27-10-2008, 00:11
Erstens sind wir kein Verein und zweitens werden bei uns frauenfeindliche Möchtegerns eh in der Regel vom zarten Geschlecht im Sparring zusammengefaltet - wenn die selbsternannte Elite überhaupt soweit beim Training mitkommen. :D
Und DocDog wird auch nicht von einer Frau trainiert.
Viel Spaß WuWei-MO. Er gehört euch. ;)
matze ich bin aufkeinenfall frauenfeindlich!! es ist halt nur so das ich lieber einen mann als trainer habe. was ist daran schlimm?? sowas hat doch nichts mit frauenfeindlich zutun...
MatzeOne
27-10-2008, 00:46
Hast natürlich Recht. Das ist bloß sexistisch.
hmm ich hätte gedacht dass du mich vielleicht verstehst...
nenn es so wie du es willst, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen selbstverteidigung von einer frau beibringen zu lassen...
Vamacara
27-10-2008, 03:58
@ docdog: ja ich hab schon von eurem verein gehört das problem aber ist das ihr von einer frau trainiert werdet... da habe ich so meine probleme!
Angst vor dem "starken" Geschlecht? ;)
hmm ich hätte gedacht dass du mich vielleicht verstehst...
nenn es so wie du es willst, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen selbstverteidigung von einer frau beibringen zu lassen...
Er hat die KMG frauen noch nicht kennengelernt :D
selbstschuld.....:o
@elite
Sorry, habe für Deine Einstellung keinerlei Verständnis. Ich trainiere mit Frauen zusammen, wurde auch schon von Frauen trainiert und auch anderweitig ausgebildet. Und gerade wenn es um SV geht, sollte man nicht Ausschau nach jemandem halten, der 2m groß und 130kg schwer ist. Der braucht nämlich kein SV-System ;)
Bei KMG gibt es übrigens nur eine Frau mit Trainerstatus (unterrichtet in Kiel) und die ist sogar im Lehrteam. Unterrichtet also auf unseren öffentlichen Seminaren. Die meisten Jungs können von ihr noch eine Menge lernen (die Seminarbesucher wissen, was ich meine :D) und sind ziemlich beeindruckt, was sie drauf hat :cool::sport069:
Bei uns in der Gruppe wird auch gemischt trainiert, wer also mit Frauen "nicht kann", der ist bei uns falsch!
Ciao,
Doc
:winke: @KMG-Ausbilderin (Krasses Madl Gell? ;)) :D
mit frauen zu trainieren ist kein problem!!
und ich glaube ja auch das die frauen die sv beibringen bestimmt was drauf haben und sehr gut sind aber ich persönlich kann es mir halt nicht vorstellen und bitte denkt nicht das ich frauenfeindlich bin oder so! aber kann mich denn hier keiner verstehen??
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 11:00
Ich denke, er spielt auf das Video an, welches das KMG-Training im Stadtpark zeigt, indem es ja auch eine Instruktorin gab.
Oder?
@elite
Ich denke, Du brauchst einfach nur einen richtigen Typen mit mindesten 90kg, am besten noch mit Bart, der Dich in die Kunst der SV einweiht? ;)
Ich denke, er spielt auf das Video an, welches das KMG-Training im Stadtpark zeigt, indem es ja auch eine Instruktorin gab.
Oder?
Noe, ich meine die Gleiche, die DocDog meint und die war nich in dem Stadtpark an dem Tag auf dem Video!
Wollte auch nur einen Gruss an die Dame loswerden! :blume:
@wuwei-mo es ist mir egal wie groß oder wie breit der trainer ist hauptsache es ist ein ER... ich kann es mir halt nicht vorstellen mir sv von einer frau zeigen zu lassen... und vorallem wenn dann noch so drill sachen sind geht das garnicht...
@pandora: es kann sein das es unreif ist und niveaulos aber jedem das seine oder ???
MAT Hannover
27-10-2008, 12:04
aber kann mich denn hier keiner verstehen??
Klar, also wenn ich George Clooney oder Brad Pitt wäre, würde ich mich auch nicht von ner Frau trainieren lassen. Die zeigt dir alles, bloß nicht das, weswegen du eigentlich hingehst... ;)
Ansonsten, nee, ich glaube nicht.
@elite
Nö, ich glaube, die meisten können Dich nicht verstehen ;)
Ich lasse mich in erster Linie durch die Qualitäten eines Trainers/ einer Trainerin überzeugen und nicht durch das Geschlecht. Gerade die Mädels müssen doch (grundsätzlich) technisch gut drauf sein, um sich gegen einen kräftigeren Aggressor wehren zu können.
Ohne Dich zu kennen, gehe ich hier die Wette ein, dass Du beim Drilling unserer Instructorin Dein blaues Wunder erlebst. Da haben schon ganz andere das Handtuch geworfen (ich sag nur: Liegestützcontest :D)
Wenn jemand bei uns Instructorin wird, kannst Du davon ausgehen, dass ihr die gleiche Leistung abverlangt wird, wie den Jungs. Es geht halt nicht um das Geschlecht, sondern Leistung, die zu erbringen ist. :cool:
@WuWei
90kg, bärtiger Typ :gruebel: Hast Du da jemand Bestimmtes im Sinn? ;):D
Und bezüglich des "oder?": Es bleibt bei der Aussage, dass KMG bisher nur eine Instructorin hat (ich hoffe aber, dass sich die Anzahl der Instructorinnen bald erhöht!:) Mittlerweile sind einige in der Vorbereitung.). Matze ist unser KM-Instructor in der Sportschule Hamburg und Verena unterstützt ihn bis dato dabei, ist aber noch keine Instructorin von uns.
@Kinkon
Grüße werden ausgerichtet, wobei die junge Dame hier auch mitliest :blume: (Hübsch und gefährlich :engelteuf)
@Pandora
:yeaha: 200% agree
docdog na klar kann die instructorin gut sein ich habe doch nichts anderes gesagt! und na klar kann ich mein blaues wunder erleben da sage ich doch auch nichts! damals wo ich taekwondo gemacht habe waren auch frauen die sehr sehr gut gekämpft hatten! aber beim drill z.b. mich da von einer frau anschreien zu lassen kann ich mir nicht vorstellen... bei einem mann fühle ich mich halt wohler sagen wir es mal so! ich persönlich fühle mich wohler wenn ein mann mir sv beibringt, was ist daran schlimm?
docdog na klar kann die instructorin gut sein ich habe doch nichts anderes gesagt! und na klar kann ich mein blaues wunder erleben da sage ich doch auch nichts! damals wo ich taekwondo gemacht habe waren auch frauen die sehr sehr gut gekämpft hatten! aber beim drill z.b. mich da von einer frau anschreien zu lassen kann ich mir nicht vorstellen... bei einem mann fühle ich mich halt wohler sagen wir es mal so! ich persönlich fühle mich wohler wenn ein mann mir sv beibringt, was ist daran schlimm?
Na wenigstens gibt er zu, dass er ego probleme hat ...:D
Also ich lass mich generell lieber von ner frau anschreien:D
PS: die instruktorin von KMG kannst du in der kki (die ich mir heute gekauft habe) bewundern :)
Na wenigstens gibt er zu, dass er ego probleme hat ...:D
:D
Was isn KKI, Dschun Fan???
naja was heißt ego problem? also ich würde mich schon von einer frau anschreien lassen aber ich müsste dabei lachen... ich finde halt das der mann der dominante ist und auch sein sollte...
naja was heißt ego problem? also ich würde mich schon von einer frau anschreien lassen aber ich müsste dabei lachen... ich finde halt das der mann der dominante ist und auch sein sollte...
wie du dich auslebst interessiert gar nicht!
Es geht um kk/KS und deine einstellung ist fehl am platz!
Was machst du den beruflich?
Was isn KKI, Dschun Fan???
wer ist Dschun Fan?
Aber was kki ist, kann ich dir trotzdem beantworten ;)
Kampfkunst International, das ist eine zeitschrift über kampfkunst, die bekommst du beim zeitschriftenhändler deines vertrauens ....:D
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 14:39
@kinkon
KKI= Das MagazinKampfkunst International (doppelte Antwort hält besser...)
@elite
Kleiner Macho, was? ;)
@dogdoc
ich wiege 105... ;)
@rest
wat sollen wir jetzt versuchen, ihn "umzudrehen". Ist halt seine Meinung/Einstellung. Die können wir ihn eh nicht nehmen! Vll kommt er ja auch aus einem Kulturkreis, in welchem "weibliche Führungskräfte" unüblich sind. Mein Bruder hatte Mal eine Assistentin für Kinder-Training. Die wurde von den Kindern mit Migrationshintergrund nicht akzeptiert. Ist einfach so gewesen. Kann man gut oder schlecht finden. Ist halt so!
Und elite will halt lieber vom Kerl angeschrien werden repektive von ihm motiviert werden, weil´s bei seiner Einschätzung nach besser für ihn so funktioniert! Ist halt so!
Vamacara
27-10-2008, 14:45
ich finde halt das der mann der dominante ist und auch sein sollte...
Du weißt schon, dass es hier im Nahkampf geht und nicht um Deine sexuellen Vorlieben?
wuwei-mo ich habe sehr sehr großen respekt vor frauen schließlich ist meine mutter ja auch eine frau!!! ich habe größeren respekt vor frauen als vor männern weil eine frau eine mutter ist und eine mutter kann durch nichts auf dieser welt ersetzt werden :)
nur beim sport ist es so das ich halt lieber einen mann habe der mir es beibringt weil ich mich halt wohler fühle... es muss ja auch nicht so ein kraftprotz sein der sich vor lauter kraft nicht mal sich selbst den ***** abwischen kann... er kann auch dünn wie eine bambus stange sein hauptsache es ist ein mann:)
BenitoB.
27-10-2008, 14:48
mich würde ja mal deine ethnische abstammung interessieren.
meine ethnische abstammung ist asiatisch aber das hat doch nichts damit zutun das ich einen mann als trainer will es gibt doch auch bestimmt deutsche die einen mann als trainer wollen ohh man leute ich verstehe garnicht was daran soo schlimm ist?
Vamacara
27-10-2008, 15:02
meine ethnische abstammung ist asiatisch aber das hat doch nichts damit zutun das ich einen mann als trainer will es gibt doch auch bestimmt deutsche die einen mann als trainer wollen ohh man leute ich verstehe garnicht was daran soo schlimm ist?
du hast jenseits deiner "vorlieben" einfach noch keinen logischen grund gebracht, was ein mann besser als eine frau kann.
irgendwo klingt das schon danach, dass du ein problem mit frauen hast und ihre autorität nicht anerkennst (du müsstest lachen, wenn ne frau dein instruktor wäre). du solltest wenigstens MANN genug sein und dazu stehen, wenn du dir von frauen nichts sagen lassen willst, als hier so rumzueiern.
... ohh man leute ich verstehe garnicht was daran soo schlimm ist?
Und wir verstehen nicht, was daran so schlimm ist von einer frau trainiert zu werden:D:p
Also viel glück bei deiner suche ...
Taijiquanchi
27-10-2008, 15:04
Ich versteh ihn.
krav maga münster
27-10-2008, 15:05
Mensch Leute,
habt Ihr nichts besseres zu tun ?
Vielleicht ist "elite" noch ein Teenager, dann pendelt sich daß in den meisten Fällen in ein paar Jahren wieder ein.
Wenn er ein Erwachsener ist, hat er nunmal das Recht zu wählen wo er lieber trainiert und man muß seine Meinung akzeptieren.
Ich finde auch, das einige Leute mich nicht weiterbringen und ich deshalb nicht bei ihnen trainiere und auch keine Seminare von diesen Leuten besuche, obwohl man im Prinzip von jedem etwas lernen kann.
Bin ich deshalb ein Türken-, Polen- oder Brasilianerhasser ?
Gruß Markus
BenitoB.
27-10-2008, 15:05
Ich versteh ihn.
schlimm genug. naja,viel spass im machokindergarten:D
Vamacara
27-10-2008, 15:06
Scheinbar teilen manche nicht nur Verständnis, sondern auch Begründungsarmut :D
Vamacara
27-10-2008, 15:08
Ich finde auch, das einige Leute mich nicht weiterbringen und ich deshalb nicht bei ihnen trainiere und auch keine Seminare von diesen Leuten besuche, obwohl man im Prinzip von jedem etwas lernen kann.
Bin ich deshalb ein Türken-, Polen- oder Brasilianerhasser ?
Noe, oder meidest Du die Seminare wegen der Nationalität des Trainers? Das ist schon ein Unterschied.
krav maga münster
27-10-2008, 15:13
Noe, oder meidest Du die Seminare wegen der Nationalität des Trainers? Das ist schon ein Unterschied.
Ja ne is klar, daher ist mein bester Kumpel auch ein Halbiraner und ich bin bei ihm als Trainer eingestellt. :weirdface
Ich solltet den armen Kerl nur seine Meinung lassen, sonst seit Ihr doch auch nicht viel besser, wenn Ihr die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren könnt.
Gruß Markus
ja markus haha ich bin in der tat noch ein teenager bin 17 :D
krav maga münster
27-10-2008, 15:22
ja markus haha ich bin in der tat noch ein teenager bin 17 :D
Dann lass Dir gesagt sein, das Du in paar Jahren wahrscheinlich darüber lachst, wenn Du liest was Du hier geschrieben hast.
Mit Sicherheit wird sich die Einstellung zu weiblichen Trainern ändern. ;)
Gruß Markus
BenitoB.
27-10-2008, 15:23
Ja ne is klar, daher ist mein bester Kumpel auch ein Halbiraner und ich bin bei ihm als Trainer eingestellt. :weirdface
Ich solltet den armen Kerl nur seine Meinung lassen, sonst seit Ihr doch auch nicht viel besser, wenn Ihr die Meinung anderer Menschen nicht akzeptieren könnt.
Gruß Markus
nur,dass es hier um den unterschied geht pauschal nicht bei frauen zu trainieren. nicht mal zu sagen,ne bei der mag ich nicht.aber ok,jeder so wie er denkt,wär ich trainer wär ich froh solche leute nich im club zu haben...
wo ist das Problem? wenn elite nicht von einer Frau trainiert werden möchte, dann ist das sein gutes Recht. Es regt sich doch auch niemand auf, wenn manche Frauen sich lieber von anderen Frauen trainieren lassen wollen oder gar in Gruppen wo nur Frauen zugelassen werden. Warum elite gleich als Macho oder Frauenhasser abstempeln?Er hat ja bereits dreimal geschrieben, dass er nicht generell an dem Können von weiblichen Ausbildern zweifelt. Emotionen lassen sich nicht immer rational begründen und wenn ihm ein Mann als Trainer lieber ist so what?
Ich finds schon lustig wie hier manche krampfhaft versuchen politisch korrekt zu sein und im gleichen Moment einen Bezug zwischen Sexismus und Ethnie erstellen.....
Vamacara
27-10-2008, 15:25
Die Aussage war doch einfach:
wenn Du zu einem Seminar nicht gehst, weil Du bei dem Trainer nichts lernst, ist das anderes als einen Trainer wegen seiner Rasse, Herkunft oder seines Geschlechts abzulehnen.
Und das unterscheidet Dich von dem "elitären" Menschen hier.
Vogel-Strauß-Mentalität ist auch keine Lösung.
Und Meinungen akzeptiere ich, wenn sie anständig begründet sind, sonst könnte ich auf Erden alles hinnehmen... gute Nacht Deutschland.
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 15:38
wo ist das Problem? wenn elite nicht von einer Frau trainiert werden möchte, dann ist das sein gutes Recht. Es regt sich doch auch niemand auf, wenn manche Frauen sich lieber von anderen Frauen trainieren lassen wollen oder gar in Gruppen wo nur Frauen zugelassen werden. Warum elite gleich als Macho oder Frauenhasser abstempeln?Er hat ja bereits dreimal geschrieben, dass er nicht generell an dem Können von weiblichen Ausbildern zweifelt. Emotionen lassen sich nicht immer rational begründen und wenn ihm ein Mann als Trainer lieber ist so what?
Ich finds schon lustig wie hier manche krampfhaft versuchen politisch korrekt zu sein und im gleichen Moment einen Bezug zwischen Sexismus und Ethnie erstellen.....
:halbyeaha
Elite ist 17, hat seine ethnischen Wurzeln in Asien und will einen Mann als Trainer.
Liebe Gemeinde, da braucht doch nix weiter begründet werden! Kommt Mal runter!!!
Vamacara
27-10-2008, 15:42
Genau, Welpenschutz. Als fast Volljähriger ist man ja geistig nicht reifer als ein 6jähriger...wie kann man dem armen Jungen nur so zusetzen. Nein, er ist fast aus der Schule raus und hat sein Abi, aber eigentlich ist er doch noch ein Kind, von dem man nicht zuviele Gedanken erwarten darf ;)
Manchmal muss man wirklich schmunzeln :)
MatzeOne
27-10-2008, 15:56
Ich wundere mich nur, dass mir per PN dann doch mitgeteilt wurde, dass das Geschlecht nicht so wichtig sei, wenn "sie's drauf hat" und nun doch eine andere Linie von unserem jungen Sportsfreund gefahren wird.
ja weil du ja meintest dass du auch das training leitest also dachte ich ok die frau leitet nicht immer das training also hatte ich es mir ÜBERLEGT! und danach hatte ich dir ja die frage gestellt ob sie immer das training leitet..
Vamacara
27-10-2008, 16:02
/me singt "straaaaaaaaaaaaaaaaaangers in the night..."
MatzeOne
27-10-2008, 16:10
ja weil du ja meintest dass du auch das training leitest also dachte ich ok die frau leitet nicht immer das training also hatte ich es mir ÜBERLEGT! und danach hatte ich dir ja die frage gestellt ob sie immer das training leitet..
Heute zum Beispiel leite ich das Training. Aber du suchst ja eh erst für die Zeit ab Dezember. Also viel Erfolg bei der Suche. :)
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:11
Genau, Welpenschutz. Als fast Volljähriger ist man ja geistig nicht reifer als ein 6jähriger...wie kann man dem armen Jungen nur so zusetzen. Nein, er ist fast aus der Schule raus und hat sein Abi, aber eigentlich ist er doch noch ein Kind, von dem man nicht zuviele Gedanken erwarten darf ;)
Manchmal muss man wirklich schmunzeln :)
Na als ehmaliger IHK-Dozent muss man eben alles begründet haben.:rolleyes:
Versuch es Mal mit Empathie... Dann findest Du sicher auch ´ne Erklärung!
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:17
So ich denke elite hat alle nötigen Infos hinsichtlich seiner Einstiegsfrage bekommen und kann jetzt Worten Taten folgen lassen!
Wie siehts aus elite würdest du mit frauen trainieren?
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:19
Wie siehts aus elite würdest du mit frauen trainieren?
Das hat er bereits weiter oben mit JA beantwortet...
na klar würde ich mit frauen trainieren!! als ich taekwondo gemacht hatte waren ja auch frauen in meiner gruppe...
ich möchte nur einen mann als trainer! aber mit frauen zusammen trainieren ist selbstverständlich kein problem...
Das hat er bereits weiter oben mit JA beantwortet...
Achso...
wusste zwar nicht das du elite bist, aber trotzdem danke:p
Und die dürfte dich dann beim training nicht anschreien motivieren, korigieren, oder wie?
doch natürlich dürfen die mich motivieren was für eine frage ich würde auch mit denen sparring machen und alles aber nur als TRAINER möchte ich einen MANN haben...
sag mal wuwei-mo wo ist denn schwarzenbek in hh? hab noch nie davon gehört...
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:27
sag mal wuwei-mo wo ist denn schwarzenbek in hh? hab noch nie davon gehört...
das ist 20km östlich von hh. wird wohl aber zu weit für dich sein.
an welchem stadtteil grenzt es denn?
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:30
an welchem stadtteil grenzt es denn?
bergedorf
wobei v. hbf fährt auch direkt ein zug dahin.
ahh bergedorf? ouu das ist in der tat ein bisschen weit weg ist das so hinter reinbek und so?
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 16:37
ahh bergedorf? ouu das ist in der tat ein bisschen weit weg ist das so hinter reinbek und so?
jup
ohh das ist echt weit weg...
Vamacara
27-10-2008, 16:41
Na als ehmaliger IHK-Dozent muss man eben alles begründet haben.:rolleyes:
Versuch es Mal mit Empathie... Dann findest Du sicher auch ´ne Erklärung!
Naja, das empathische Urteil war, dass er Probleme mit Frauen hat. Das war ja auch nicht genehm ;)
Wir können es doch auf den Punkt bringen: schreiben darf nur noch, wer Beifall klatscht... ;)
EDIT: ist jetzt aber eh egal, das Thema ist durch und langweilig geworden *zwinker*
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 18:58
Naja, das empathische Urteil war, dass er Probleme mit Frauen hat. Das war ja auch nicht genehm ;)
Wir können es doch auf den Punkt bringen: schreiben darf nur noch, wer Beifall klatscht... ;)
EDIT: ist jetzt aber eh egal, das Thema ist durch und langweilig geworden *zwinker*
Wenn Du aus einer Aussage das Werturteil strickst, dass jemand Probleme mit Fauen hätte, hat das rein gar nichts mit Empathie zu tun! :cool:
Den 2. Satz verstehe ich nicht.
Deinem 3. gebe ich Recht!
Wenn Du aus einer Aussage das Werturteil strickst, dass jemand Probleme mit Fauen hätte, hat das rein gar nichts mit Empathie zu tun! :cool:
Den 2. Satz verstehe ich nicht.
Deinem 3. gebe ich Recht!
Empathie übern PC ...
Find ich ja lächerlich, den bis du es angesprochen hast, wusste gar keiner, wie alt er ist! man kriegt auch seine stimmlage und mimik nicht mit (kurz gesagt seine ganze körpersprache nicht). man kennt ihn nicht (nicht einmal vom öfteren schreiben hier) ... Dazu kommt das nicht jeder mensch eine empathische fähigkeit hat... Also ist es auch schwer es von jedem abzuverlangen ...naja wie ihr meint... Aber ich meine über pc fällt das einfühlsam sein nicht leicht, vor allem wenn einem keine vernünftigen gründe dafür genannt werden....
Nur meine meinung halt...
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 21:32
Empathie übern PC ...
Find ich ja lächerlich, den bis du es angesprochen hast, wusste gar keiner, wie alt er ist! man kriegt auch seine stimmlage und mimik nicht mit (kurz gesagt seine ganze körpersprache nicht). man kennt ihn nicht (nicht einmal vom öfteren schreiben hier) ... Dazu kommt das nicht jeder mensch eine empathische fähigkeit hat... Also ist es auch schwer es von jedem abzuverlangen ...naja wie ihr meint... Aber ich meine über pc fällt das einfühlsam sein nicht leicht, vor allem wenn einem keine vernünftigen gründe dafür genannt werden....
Nur meine meinung halt...
Zuhören bzw. zulesen in diesem Fall könnte helfen! Sein Alter hatte er selbst genannt! :o
Ich kann trotz PC eine empathische Brücke zu seinen Bedürfnissen bzw. Gefühlen bauen. Das was er gesagt und geschrieben hat reicht dazu aus! Manchmal braucht man gar nicht so viel, um zu jemanden eine Brücke zu bauen...!
Dass es für Dich und Vamacara schwer ist kann ich nachvollziehen und akzeptieren, finde ich aber trotzdem schade!
So what...!
PEACE
MO
Zuhören bzw. zulesen in diesem Fall könnte helfen! Sein Alter hatte er selbst genannt! :o
Ja aber erst später! nachdem Markus es angesprochen hat! (ich dachte du arst es)
Ich kann trotz PC eine empathische Brücke zu seinen Bedürfnissen bzw. Gefühlen bauen. Das was er gesagt und geschrieben hat reicht dazu aus! Manchmal braucht man gar nicht so viel, um zu jemanden eine Brücke zu bauen...!
Manchmal und für jeden ist es anders! Du kannst nicht von dir auf andere bauen! In einem anderen fall sehe es vllt. anders aus!
dazu kommt auch das empathie auch was mit "wollen" zu tun hat!
man muss sich auch in einer person reinversetzen wollen (natürlich gibt es auch momente, wo dies automatisch passiert)! Und empathie ist sehr schwierig, wenn man ein problem mit der gefühlslage des anderen hat!
dazu kommt das bei so einer "gewollten empathie" ,keine empathie die vllt. unwillkürlich dadurch entsteht, dass man eigene (ähnliche/gleiche) erfahrungen ducrhgemacht hat, sondern eine wo man versucht sich bewusst in den anderen hineinzuversetzen, auch selbst die lust dazu haben und den wille dies in dem Moment zu tun. Sorry das ich keine lust habe mich in einen 17 jährigen jungen zu versetzen der aus irgendwelchen problemen (die mir ducrh das netz nicht ersichtlich sind) nicht von einer Frau trainiert werden möchte. Aber du hast recht, darüber sollte man sich nicht aufregen und auch nicht lustig machen ... alles hat seine gründe ...
haha mensch mensch mensch ich hätte echt nicht gedacht das nur wegen so einem kleinen satz so eine große sache entsteht!
@junfan: ich habe es mehrmals begründet und für dich nochmal: ich fühle mich wohler wenn ein MANN mir sv beibringt das ist doch eine begründung...
Combat Base Hamburg
27-10-2008, 22:50
Ja aber erst später! nachdem Markus es angesprochen hat! (ich dachte du arst es)
Manchmal und für jeden ist es anders! Du kannst nicht von dir auf andere bauen! In einem anderen fall sehe es vllt. anders aus!
dazu kommt auch das empathie auch was mit "wollen" zu tun hat!
man muss sich auch in einer person reinversetzen wollen (natürlich gibt es auch momente, wo dies automatisch passiert)! Und empathie ist sehr schwierig, wenn man ein problem mit der gefühlslage des anderen hat!
dazu kommt das bei so einer "gewollten empathie" ,keine empathie die vllt. unwillkürlich dadurch entsteht, dass man eigene (ähnliche/gleiche) erfahrungen ducrhgemacht hat, sondern eine wo man versucht sich bewusst in den anderen hineinzuversetzen, auch selbst die lust dazu haben und den wille dies in dem Moment zu tun. Sorry das ich keine lust habe mich in einen 17 jährigen jungen zu versetzen der aus irgendwelchen problemen (die mir ducrh das netz nicht ersichtlich sind) nicht von einer Frau trainiert werden möchte. Aber du hast recht, darüber sollte man sich nicht aufregen und auch nicht lustig machen ... alles hat seine gründe ...
kann ich so akzeptieren! :)
@junfan: ich habe es mehrmals begründet und für dich nochmal: ich fühle mich wohler wenn ein MANN mir sv beibringt das ist doch eine begründung...
Klar ist das eine begründung! Aber eine sehr oberflächliche!
Du fühlst dich bei einem mann wohler, weil du frauen lächerlich findest...(?)
weil du der meinung bist frauen haben es nicht drauf (?)
weil...
Aber las gut sein! Ich möchte da auch gar nicht weiter drauf eingehen!
Aber vllt. wäre die sportschule Hamburg nicht verkehrt für dich, grade weil dort ab und an mal eine Frau das training übernimmt :)
kann ich so akzeptieren! :)
:)
junfan ich habe nie gesagt, dass frauen lächerlich sind und ich habe oft genug gesagt das sie es schon drauf haben. ich habe davon genug in meiner alten taekwondo schule gesehen richtige kampfweiber waren das haha!
aber ich persönlich möchte einen MANN haben der mit sv beibringt...
bei der sportschule wird ja von der frau das training geleitet und ich hab auch das video gesehen wo sie im stadtpark trainiert hatten und da ist mir auch aufgefallen das sie so gemachte fingernägel hatte und so... sowas ist nichts für mich :)
MatzeOne
28-10-2008, 12:55
:rolleyes:
bei der sportschule wird ja von der frau das training geleitet und ich hab auch das video gesehen wo sie im stadtpark trainiert hatten und da ist mir auch aufgefallen das sie so gemachte fingernägel hatte und so... sowas ist nichts für mich :)
vielleicht ist das ja auch das geheimnis ihres erfolges! :D
Die Tausend Nägel der Ninja... :ups::D:ups:
vielleicht ist das ja auch das geheimnis ihres erfolges! :D
Die Tausend Nägel der Ninja... :ups::D:ups:
Erfolgreich nageln sozusagen! :o
Kann ma ein Mod diesem Bloedsinn hier ein Ende setzen! :rolleyes:
henry tschinewski
28-10-2008, 13:02
Moin Matze One !!
Schön das die 10 Planeten gez auch in Hamburch vertreten sind.:D Wie lange schon
Wann gibts denn ma Seminare.
Gruss the sausage :)
miskotty
28-10-2008, 13:04
kompliziert wirds erst wenn die trainerin mal ein mann war...:zwinkern:
kompliziert wirds erst wenn die trainerin mal ein mann war...:zwinkern:
Miss Kotty, ich mag Dich echt, aber bitte verschone uns in diesem Fall mit Deinen persoenlichen Erfahrungen! :blume:
Combat Base Hamburg
28-10-2008, 13:23
aber ich persönlich möchte einen MANN haben der mit sv beibringt...
Ich habe ja gesagt, er bezieht sich sicher auf das Video im Stadtpark...
elite: das Training wird aber meines wissens meistens vom Matze geleitet. Und die gemachten Fingernägel sind für SV bestens geeignet! Gehört also dazu! Ohne lange Fingernägel biste sogar ´n Stück weit "entwaffnet! ;)
Ist ne nette Truppe! Geh da Mal hin...
miskotty
28-10-2008, 13:23
miss kotty, ich mag dich echt, aber bitte verschone uns in diesem fall mit deinen persoenlichen erfahrungen! :blume:
:d
******** *******;):d
******** *******;):d
:d :d
Spaß bei Seite,
der Matze ist ein guter und die Frau die bei ihm Training gibt wird es wohl auch gut drauf haben. Ob die Nägel nun lang sind oder nicht, ob eine Frau oder ein Mann trainiert wäre mir total schnuppe solange die Person ein gutes Training gibt und auf den Trainierenden eingeht.
Alternativ kann ich auch Krav Maga Survival in Norderstedt (http://xess-fights.de/) empfehlen! Hier wird es in absehbarer Zeit keine Frauen als Trainer geben, wenn das ein Problem sein sollte. Das wird sich in Zuunft eventuell aber ändern! :biglaugh:
Sagt mal seit wann gibt es denn EcPo in Hamburg (oder war das jetzt Schwarzenbek!?)
norderstedt ist ja auch aber wieder soo weit...
hab da aber schon eine schule gefunden... die ich im visier habe...
Kommt bitte wieder zum Thema. "neu und Fragen zu KM" :rolleyes:
junfan ich habe nie gesagt, dass frauen lächerlich sind und ...
ich habe auch nie behauptet das du dies behauptet hast:D;)
Mal lesen! ich habe deswegen die ? in den klammern gesetzt
Ich schrieb dazu, dass es eine oberflächliche bgründung ist meinte aber eigentlich keine genaue und ich mir smit den rest denken muss .... USW.
Aber wie gesagt lass gut sein
So wie gewünscht und back to topic:
Krav Maga ist sicher eine gute Wahl für Deine Zwecke und absolut nicht grössenabhängig. Es ist grundsätzlich natürlich schwer Dir irgendwas zu garantieren. Im Endeffekt wissen wir alle hier nicht, wie lernwillig Du bist, wie fleissig Du trainierst und auch ncht bei wem Du was trainieren wirst. Die einzelnen Krav Maga Stile unterscheiden sich nunmal mehr oder weniger und selbst das gleiche System wird von zwei Trainern unter Umständen unterschiedlich angegangen.
Ausser Krav Maga eigent sich ECPO sicher auch für Deine Zwecke. In erster Linie solltest Du Dir auch im klaren darüber werden welche Priorität so ein dieser Sport für Dich hat. Unter umständen muss man schonmal ein paar Kilometer auf sich nehmen, um den richtigen Sport zu trainieren. Das Leben ist kein Bonbongeschäft. Und Du solltest in jedem Fall mindestens zwei oder drei Orte aufsuchen, bevor Du entscheidest wo Du bleibst.
Alles meine Subjektive Meinung.
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/de/hamburg.php) hier wollte ich mal vorbei schauen...
wer den trainer kennt kann mir ja mal was sagen ob er gut ist oder nicht...
Da Lohnt es sich definitiv vorbeizugehen :)
Schnueffler
29-10-2008, 11:24
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/de/hamburg.php) hier wollte ich mal vorbei schauen...
wer den trainer kennt kann mir ja mal was sagen ob er gut ist oder nicht...
Lohnt sich auf jeden Fall!
MfG
Markus
Kenne ich nicht, aber es lohnt sich in jedem Fall loszulegen und mal ein paar Kurse zu besuchen. Dann weiss man auch besser wovon man redet! Viel Spaß dabei und nochmal: Besuche in jedem Fall noch andere Krav Maga Schulen um vergleichen zu können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.