PDA

Vollständige Version anzeigen : MT; Auswirkungen auf das Gehirn

simon89
14-10-2008, 19:29
hi,

Gefährlicher Boxsport: Faust aufs Gehirn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,503829,00.html)

durch das ständige Treffen am Kopf sollen Blutungen im Kopf enstehen, die später zu schweren Gehirnerkrankungen führen können.

Habt ihr als MT´ler bedenken?

bajo
14-10-2008, 19:34
Du lässt dir bestimmt nicht jeden Tag die Marmel verwemsen, oder?... na also.

Was ganz Anderes: Warum meinen eigentlich alle möglichen Arsc*löcher ständig wieder irgendwas verbieten zu müssen? Ich meine - was macht das Leben überhaupt noch interessant, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich zu entscheiden.

about:blank
14-10-2008, 19:34
Jetzt fordert die British Medical Association (BMA) in einem neuen Bericht, dass nicht nur Amateur- und Profi-Boxen komplett verboten werden sollen, sondern auch die gemischten Kampfkünste, kurz MMA (mixed martial arts)

:hammer::hammer::rofl::rofl::megalach::megalach:

Kann gut sein aber :whogives:

Ich hasse nur wieder diesen provokanten Schreibstil :narf::wuerg:

Hallo Simon89 ;)

FredX
14-10-2008, 19:45
ich denke wenn du nicht kämpfst, dann nicht. ;)

simon89
14-10-2008, 19:49
Ich wollte eigentlich auf die gesundheitlichen Risiken eingehen.

Verboten gehören die ständigen Verbieter :D

Risikosport für das Gehirn? (http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/97523/)
Stimmt euch allein die Tatsache, dass bei einem härteren Treffer winzige Blutungen enstehen nicht ängstlich?

Hallo about:blank :)

Carale
14-10-2008, 19:51
Stimmt euch allein die Tatsache, dass bei einem härteren Treffer winzige Blutungen enstehen nicht ängstlich?
Häh? :gruebel:

14-10-2008, 19:51

Nein :whogives:, kann nicht schlechter fürs Gehirn sein als das hochprozentige Zeug das ich mir manchmal in die Rübe schieße.....

bajo
14-10-2008, 19:54
Na und... dann lassen sich nach einem härteren Schlag halt "Feldabweichungen in einer Stärke von 3 Tesla" :D nachweisen. Der menschliche Körper ist durch Millionen Jahre Evolution geformt. Bloß weil da mit dem Geigerzähler was im Milliardstelbereich gemessen werden kann, heißt das noch lange nicht, dass das irgendeinen Effekt auf dich hat.

simon89
14-10-2008, 19:55
Häh? :gruebel:
Siehe Link?!

Nein :whogives:, kann nicht schlechter fürs Gehirn sein als das hochprozentige Zeug das ich mir manchmal in die Rübe schieße.....Du trinkst Alkohol :ups: :p

14-10-2008, 19:57
Du trinkst Alkohol :ups: :p

Wenn ich was trink eher in Richtung Raketentreibstoff :D

Schmeckt, aber macht blind.... (http://www.party-stoff.com/images/absinth77_158.7.jpg)

Mr. Birken
14-10-2008, 19:58
Überlegt mal, wie oft der Durchschnitts-Fußballer in einer Alt Herren Mannschaft köpft? Da kommt der 08/15 MT'ler der beim Training ab und zu was gegen den Kopf kriegt im Leben nicht hin. Selbst Profiboxer haben nicht mehr Hirnschäden als Normalos:rolleyes::rolleyes::D lol...

teeQ
14-10-2008, 20:03
Manchmal hab ich auch schon gedacht, dass das wirklich nicht gesund sein kann. Gerade die Kopfschmerzen nach nen Kampf waren sehr stark. Aber anderer seits: Wenn man kein Risiko eingehen will, dürfte man fast nichts machen - und dann wäre das Leben doch leblos

14-10-2008, 20:05
Wenn man kein Risiko eingehen will, dürfte man fast nichts machen - und dann wäre das Leben doch leblos

qft, qft

teeQ
14-10-2008, 20:08
qft, qft

hä?:o

14-10-2008, 20:10
hä?:o

Quote for truth, d.h.: ich stimme dir vollkommen zu....

Kannix
14-10-2008, 20:16
Mich stimmt es sogar sehr traurig:( . Was Leute so alles mit sich machen.

simon89
14-10-2008, 20:19
Mich stimmt es sogar sehr traurig:( . Was Leute so alles mit sich machen.wie meinen ???

14-10-2008, 20:20
wie meinen ???

Sarkasmus.....

teeQ
14-10-2008, 20:21
Quote for truth, d.h.: ich stimme dir vollkommen zu....

Ah verstehe ;)

simon89
14-10-2008, 20:22
Sarkasmus.....Versteh ich nicht! Also was genau kannix meint!

14-10-2008, 20:26
Versteh ich nicht! Also was genau kannix meint!

Ich schätz mal dass das seine Art :whogives: zu sagen.....

simon89
14-10-2008, 20:35
Ich schätz mal dass das seine Art :whogives: zu sagen.....Ok ;)

Häretiker
14-10-2008, 21:18
Hallöle,

ich muss gestehen, dass der gesundheitserhaltende Aspekt für mich ein "caveat" war und ich deswegen VT angefangen habe. Naja, bis auf eine leicht blutige Lippe war's bis jetzt harmlos ... :-)

Im Ernst:
Wer - vor allem als profi - schwere kopftreffer öfters kassiert, ob beim Fussball oder Boxen, oder gefährliche Sportarten wie Handball betrteibt ... weiss, womit er rechnen kann.
Aber wenn ich mir anschaue, wieviel Tote pro Jahr
- durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung
- Tabletten
- Alkohol
- Nikotin
produziert werden, da erscheint mir das Verbot von Vollkontaktsport (ja, auch Fussball, ihr Briten? dann seit ihr ja bei der WM *auch* nicht dabei :D) doch *dermassen* lächerlich ....

Grüße
Häretiker

Valdigi
14-10-2008, 21:21
Punkt und Sieg an Häretiker ;)

sivispacemparabellum
14-10-2008, 21:30
Ich bekomme immer nur Kopfschmerzen, wenn ich Artikel auf Spiegel Online lese. Hilfe kann mich jemand untersuchen?

Black Adder
14-10-2008, 22:26
Ist ja mal wieder typisch fuer die brutalen kampfsportler. Da wollen euch hochintelligente wissenschaftler helfen zu vollwertigen mitliedern der gesellschaft zu werden und ihr macht euch nur lustig. Wohl zuviel auf die ruebe bekommen wie?
:D

Asspirin
14-10-2008, 22:39
Ich bekomme immer nur Kopfschmerzen, wenn ich Artikel auf Spiegel Online lese. Hilfe kann mich jemand untersuchen?

Gerne... Ich werde deine Schädeldecke dazu ein klein wenig öffnen müssen, aber nach einem ordentlichen Schlag auf den Kopf wirst du eh zu blöd sein, um das zu merken :D

Taijiquanchi
14-10-2008, 22:42
Ein Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen - so der platte Spruch gewaltbereiter Mitmenschen. Dass Schläge mitnichten leistungs- oder gesundheitsförderlich sind, wissen Traumatologen, Sportmediziner und Neurologen schon lange

geil, bestimmt mal wieder 15 sekunden in Gelächter ausgebrochen...

gewaltbereiter Mitmenschen soso :)

und dass schläge gesundheitunförderlich sind mhh ganz komisch.. :)

R4d0N
14-10-2008, 22:49
und was sagt uns das ?? Na man sollte sich halt eben nicht am Kopf treffen lassen ;)

Taijiquanchi
14-10-2008, 22:50
Willkommen im Forum :)

Dash
15-10-2008, 11:49
Gibt nicht umsonst den Boxer Parkinson. Dann ist die Substancia nigra compacta kaputt und das ist nicht so toll.

15-10-2008, 12:01
Gibt nicht umsonst den Boxer Parkinson. Dann ist die Substancia nigra compacta kaputt und das ist nicht so toll.

Das hat doch Muhammad Ali oda?

Anton_
15-10-2008, 12:12
Muay Thai hat keinerlei Auswirkungen auf das Gehirn, weil ... mist, jetzt hab' ich vergessen was ich sagen wollte.

Primo
15-10-2008, 12:42
K.O.s und Schläge zum Kopf sind meiner Meinung nach sogar sehr gesundheitsfördernd, weil durch die Erschütterungen adaptiv immer mehr neue neuronale Vernetzungen und nervale Querverbindungen im Gehirn enstehen.:D

Kannix
15-10-2008, 12:47
Sich prügeln kann nur gesund sein. Wird ja schließlich schon ewig praktiziert

Berserkr
15-10-2008, 13:04
komplexe bewegungsabläufe trainieren den kopf wie geistige aufgaben, das sollte alles sagen.
und das es nicht förderlich fürn kopf ist wenn man 2mal die woche vom schienenbein ausgeknockt wird sollte klar sein.

Black Adder
15-10-2008, 13:32
komplexe bewegungsabläufe trainieren den kopf wie geistige aufgaben, das sollte alles sagen.
und das es nicht förderlich fürn kopf ist wenn man 2mal die woche vom schienenbein ausgeknockt wird sollte klar sein.

Genau. Denn wie jeder weiss sind alle guten dinge drei.:D

15-10-2008, 14:03
Genau. Denn wie jeder weiss sind alle guten dinge drei.:D

Der erste Treffer verschiebts, der Zweite renkt es aus, der Dritte renkts wieder ein.... ganz logisch :rolleyes:

Black Adder
15-10-2008, 14:08
Der erste Treffer verschiebts, der Zweite renkt es aus, der Dritte renkts wieder ein.... ganz logisch :rolleyes:

Jenau. Und jeder tritt foerdert die durchblutung des hirns. Wodurch man sogar uebernatuerliche faehigkeiten erlangen kann. :D

Anton_
15-10-2008, 14:10
Aus diesem Grund sind die Thais auch so gut mit den Beinen! Die haben alle toll durchblutete Gehirne!

15-10-2008, 14:12
Aus diesem Grund sind die Thais auch so gut mit den Beinen! Die haben alle toll durchblutete Gehirne!

Ich glaub er meint eher die Fähigkeit zu fliegen so wie in den alten China Filmen.... :D

Black Adder
15-10-2008, 14:16

Ach wat. Die Thais treten nicht genug gegen den kopf. Zu oft in den koerper und auf die arme. Damit erlangt man keine telekinetischen oder telephatischen faehigkeiten. Oder ja. Solche faehigkeiten wie die ollen Chinesen sie hatten. Laserstrahlen aus den haenden. Irgendwo hingucken und dann da hinfliegen. Kilometerweit ueber baumwipfel huepfen. Die Thais sind bloss wannabees. :p

Anton_
15-10-2008, 14:35
Dann haben die Chinesen noch viel besser durchblutete Gehirne! Aber da wir nun bei den chinesischen Kampfkünsten angelagt sind sollte der Thread auch dorthin verschoben werden und... jetzt hab ich wieder vergessen was ich sagen wollte!

Black Adder
15-10-2008, 14:55
Dann haben die Chinesen noch viel besser durchblutete Gehirne! Aber da wir nun bei den chinesischen Kampfkünsten angelagt sind sollte der Thread auch dorthin verschoben werden und... jetzt hab ich wieder vergessen was ich sagen wollte!

Siehste? Dat kommt davon wenn man sich pro woche nur zweimal mit dem schienbein gegen den kopp treten laesst.:D

nEEdLzZz
15-10-2008, 15:02
haltet doch das nächste mal einfach den ***** hin...3 schläge pro woche auf den ***** bringt mehr als nur gute durchblutung...:D

Black Adder
15-10-2008, 15:48
haltet doch das nächste mal einfach den ***** hin...3 schläge pro woche auf den ***** bringt mehr als nur gute durchblutung...:D

Vielleicht solltest du einfach 3 x die woche zur domina deines vertrauens gehen. :D

noppel
15-10-2008, 16:07
Muay thai macht dumm? hä?
Muay thai macht gleichgültig? mir doch egal!
Muay thai macht aggressiv? alter! aufs maul?!

The Ish
15-10-2008, 16:53
Von wegen dumm! Man sollte auch eine Tür im Ring einbauen, sonst kommt man auch nicht draus: Dummer Boxer - mcgrant - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/291475/Dummer_Boxer)
:D

christianauskiel
15-10-2008, 16:54
Eine konstruktive Diskussion ist zu diesem sicher nicht unwichtigen Thema leider nicht entstanden. Davon abgesehen sollte es aber auch allgemein bekannt sein, das Schlaege auf den Kopf, Erschuetterungen des Gehirns und insbesondere Knockouts langfristige Schaeden hervorrufen koennen.

Leistungssport, egal in welcher Sportart ist aber eigentlich nie gesund und wird trotzdem betrieben und das ist auch gut so !

Closed !