Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist Shooters MMA?

simon89
14-10-2008, 19:36
Hallo!

Ich habe in der SuFu nichts genaueres gefunden und würde gerne über die Unterschiede zwischen MMA und Shooters MMA diskutieren.

Kennt ihr Unterschiede?

Gruß,
Simon

Stumpf
14-10-2008, 19:45
kann es sein, dass du shoot wrestling meinst?

jesse.björn
14-10-2008, 19:51
google sagt: Shooters MMA (http://www.shootersmma.com)

Shooters MMA ist ein MMA-Verband aus Skandinavien mit einem einheitliches Unterichts- und Ausbildungskonzept. Nach ihren eigenen Angaben haben Randy Couture, Roy Harris und “Ninja Rua" starken einfluss auf Shooters gehabt.

simon89
14-10-2008, 19:51
kann es sein, dass du shoot wrestling meinst?

Jein :confused:

Carabao Bremen Muay Thai (http://carabao-bremen.de/ueber.html) Punkt Shooters MMA

shoot wrestling ?

simon89
14-10-2008, 19:53
Randy CoutureIst das nicht der, der die UFC mit Würfen gewinnt?

Also ein Verband, aber der Stil scheint nicht gleich MMA zu sein :confused:

jesse.björn
14-10-2008, 19:57
Jein :confused:

Carabao Bremen Muay Thai (http://carabao-bremen.de/ueber.html) Punkt Shooters MMA

shoot wrestling ?

Ist die Carabao-MMA Klasse. Orientiert sich am Shooters und FFA- Trainingskonzepten.

Björn Friedrich
14-10-2008, 19:59
August Wallen ist der einzige Blackbelt von Roy Harris in Europa, von daher muss der Level am Boden schon ziemlich gut dort sein und von dem was man hört ist August Wallen darüber hinaus auch ein sehr guter Athlet.

Tschüß
Björn Friedrich

jesse.björn
14-10-2008, 20:00
Ist das nicht der, der die UFC mit Würfen gewinnt?

Also ein Verband, aber der Stil scheint nicht gleich MMA zu sein :confused:

Shooters MMA ist einfach nur ein Verband mit einem eigenen Trainingskonzept für MMA. Bei der Erstellung ihres Lehrplans haben sie die Impulse von einigen renomierten Sportlern besonders betont.

Stumpf
14-10-2008, 20:09
oh ok das kannte ich nicht, dann sorry für mein Nachhaken ^^
Man lernt halt nie aus

simon89
14-10-2008, 20:17
Leider ist mein Englisch nicht gut genug und deutsche Infos rund um Shooters MMA finde ich nicht.

sivispacemparabellum
14-10-2008, 20:30
Leider ist mein Englisch nicht gut genug und deutsche Infos rund um Shooters MMA finde ich nicht.

Hallo Simon, ich habe bei August Wallen meine Trainerlizenz erworben, nein nicht durch die Überweisung von Geld...
Wenn es dich interessiert komm einfach rum, die Trainigszeiten stehen auf der Seite. Shooters ist ein Verband mit verdammt guten Ausbildern. Was Björn dazu geschrieben hat lasse ich mal so stehen, denn in Deutschland führen im MMA nur wenige Wege an der FFA vorbei. Shooters veranstaltet weniger Kämpfe und Turniere wie die FFA, sondern ist ein Netzwerk, welches einem Aus- und Weiterbildung bietet. August ist nicht nur ein guter Grappler, auch ein verdammt harter Striker. Sein Cross schmerzt mehr als andere.
Genug geschrieben, komm einfach vorbei, wenn es dir gefällt kannst du bleiben, sonst gibt es ja in Bremen eine kleine aber nette Auswahl an anderen Schulen.

StefanS
14-10-2008, 20:31
Schau mal auf xess-fights.de oder schreib eine pn an PULSAR, sein Gym ist Shooters MMA Gym.

Ich habe bei den Shooters in Kopenhagen trainiert.
Die Jungs sind auf jeden Fall echt fit und super nett.
War geil dort!

simon89
14-10-2008, 20:38
@ sivispacemparabellum

Ich werde auf jeden Fall in der Ferienzeit vorbeikommen (allerdings vielleicht nicht mehr in den Herbstferien sondern zum Winter hin)!

@ StefenS

Danke für den Tipp!

sivispacemparabellum
14-10-2008, 21:40
Hallo ich habe da etwas gefunden von Dir:

ein großer Teil im Muay Thai zur Selbstverteidigung ist ja die abhärtung, wenn ich keine Wettkämpfe mache und nur Muay Boran und Krabi Krabong, wo man nicht getroffen wird, verfehlt dies dann den sinn des mt?

Dir ist hoffentlich klar, dass wir einen Wettkampfsport betreiben. Dreimal die Woche ist die Regel, mehr geht auch. Nur in den Ferien macht keinen Sinn und berühren tun wir uns häufiger. Auch mit den Fäusten.:sport069:
Also wir machen MMA, MuayThai und das gerne.

Martin-MMA
14-10-2008, 22:00
und berühren tun wir uns häufiger. Auch mit den Fäusten:hammer::hammer::hammer:

Joachim Deeken
15-10-2008, 11:41
August Wallén ist der Hammer! Also eine Schule die in seiner Organisation ist, ist definitv einen Besuch wert!

simon89
15-10-2008, 20:48
Dir ist hoffentlich klar, dass wir einen Wettkampfsport betreiben. Dreimal die Woche ist die Regel, mehr geht auch. Nur in den Ferien macht keinen Sinn und berühren tun wir uns häufigerWobei auf eurer Homepage die Rede von einer Rehabilitation des Muay Thai von einer Haudrauf-Sportart zu einem anerkannten SV-Konzept ist ;)

sivispacemparabellum
15-10-2008, 21:56
Wenn du zitierst, dann bitte ganze Sätze. Auf der Seite steht:"Rehabilitation des Muay Thai von einer "Haudrauf-Sportart" zu einem anerkannten Selbstverteidigungssystem, Wettkampfsport und Fitnesstraining für jedermann und -frau."
Das mit dem Wettkampfsport steht da auch und warum das von mir geschriebene dem widerspricht....
Ach vergessen wir es.

simon89
16-10-2008, 08:30
Ach vergessen wir es.ok ;)

Hast ja recht mit dem Zitat :)

sivispacemparabellum
16-10-2008, 13:20
So junger Mann dann heute abend 18 Uhr ab zum Probetraining. Schluss mit dem virtuellen Ringen um Worte.;)

simon89
17-10-2008, 08:57
So junger Mann dann heute abend 18 Uhr ab zum Probetraining. Schluss mit dem virtuellen Ringen um Worte.;)Gestern war ich nicht zu hause.

Nächste Woche ist mir recht (Ausnahme DI+FR)!

Taiyo
20-10-2008, 09:43
Shooters haben Ihren hauptsitz in Scandinavien aber ist so viel ich weis - mit etwa 200 Schulen der grösste Verband.

Haupttrainer ist August Wallen der unteranderem mit Randy Couture gekämpft hat - und gegen Yuki Kondo bei "Ring of Fire" in Gokors Team aufgetreten ist.

Shooters machen Stiltechnisch SW, MMA und BJJ. Die Tourniere (von denen es alein in DK 8 im kommenden Jahr gibt) werden ausschlieslich im Käfig gekämft. Hier ist aufgeteil mit SW, Shootfighting (ohne S/T am Boden) und Vale Tudo (Ohne Ellenbogen zum kopf).

Otto Knudsen "Godfather of Grappling" unterrichtet alle 6 Wochen im XESS FIGHT in Norderstedt bei Hamburg.

Die Instructors Ausbildung bei Shooter läuft über 4 x 7 Stunden (ein mahl im Jahr) und ist Hammer hart - aber alles Wert.

Alles Gute

Taiyo

sivispacemparabellum
20-10-2008, 17:03
Danke Taiyo.
Ich freue mich auf das nächste mal Hammer hart mit August und dir. War ein verdammt anstregendes und lehrreiches Programm.