Homepages für behinderte Kampfkünstler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepages für behinderte Kampfkünstler



Budozirkel
14-10-2008, 19:39
Guy Lagast (http://www.gl-trainerservice.com)

Außerdem:

Netzwerk für barrierefreies Budo (http://www.barrierefreies-budo.net)
Rollstuhl Karate Deutschland e.V. (http://www.rollstuhl-karate.de)
www.behinderten-guide.de

Ich poste das hier, nicht weil ich selbst betroffen bin, sondern weil ich Freunde habe die es sind!

Gruß, budozirkel.

HolgerSVB
15-10-2008, 14:45
....kann Guy hier nicht selber posten?
Holger

Ps.Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "offiziell"?

Budozirkel
15-10-2008, 18:20
Hallo Holger,

sicher hätte er auch selbst posten können - aber jetzt habe ich es eben gemacht, ist das denn ein Problem für Dich (und falls ja, warum)?

Und "offiziell" deshalb, weil sie der "International University of Martial Arts (I.U.M.A.)" angehört.

Gruß, budozirkel.

Sven K.
15-10-2008, 18:28
Hallo Holger,

sicher hätte er auch selbst posten können - aber jetzt habe ich es eben gemacht, ist das denn ein Problem für Dich (und falls ja, warum)?

Und "offiziell" deshalb, weil sie der "International University of Martial Arts (I.U.M.A.)" angehört.

Gruß, budozirkel.

"Offiziell" wäre es, wenn die Seite einem internationalen Verband von Kampfkünsten für Behinderte angehören würde.
Die I.U.M.A. ist aber eine Dachorganisation, wie es sie zu Hunderten auf der
Welt gibt. Außerdem kann da jeder rein. Ist also keine Auszeichnung. Möchte
nicht gegen Guy sagen. Ich kenne ihn ja nicht. Macht aber keinen so seriösen Eindruck. :rolleyes:

Meine 2 ct.

Budozirkel
15-10-2008, 18:56
Mal eine allgemeine Frage (die tatsächlich ernst gemeint ist): ist es hier im KKB eigentlich überhaupt noch möglich einen Beitrag zu posten, ohne das es gleich standardmäßig von allen Seiten her Kritik und "Besserwisserei" hagelt - anstelle sachlich, informativ und mit Spaß an der Freude darüber zu diskutieren...?

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht bösartig. Und wenn Du, Sven, diese Seite nicht seriös findest (was sie de facto ist), frage ich Dich: was IST für Dich denn "seriös"?

Mit dem Dachverband hast Du natürlich recht. Aber hast Du Dir denn auch mal die Mühe gemacht und recherchiert, wer und was eigentlich dahinter steckt? Das sind nämlich Menschen, die sich mit Herzblut diesem Thema widmen!

Post scriptum: und wenn sich da "jeder" anmelden kann, wie Du sagst, dann verstehe ich natürlich, wenn sich ein so besonderer Mensch wie Du es bist, verwehrt...

Nichts für ungut, budozirkel.

Aikempo
15-10-2008, 22:42
Hi Budozirkel.

Um kurz was richtig zu stellen: Holger(SVB) und ich kennen Guy sehr gut. Über seine Webseite hatte vor vielen Jahren unsere Idee, etwas Gemeinsames zu machen, den Anfang genommen. Zu dritt haben wir sogar ein Buch über Behindertenintegration in den Kampfkünsten geschrieben. Deshalb war Holger sicher etwas befremdet, dass Guy sich nicht die Zeit nimmt, sich mal wieder persönlich einzubringen. Wir wissen, dass er privat ne Menge um die Ohren hat(te). Naja, jeder weiss selbst, was seine Prioritäten sind. Dafür muss sich auch eigentlich niemand rechtfertigen.

Über das Für und Wieder einer Dachorganisation zu diskutieren, ist dieser Thread nicht der richtige Ort.

Wichtig war und ist nur eins: Die Sache. Uns dreien, sowie vielen anderen, die inzwischen den Weg in unser Netzwerk (barrierefreies-budo.net ist übrigens meine URL) gefunden haben, war von Anfang an klar, dass wir die Integration fern jeglicher Verbandsstrukturen forcieren wollten. Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrungen einfach so an "Nachahmer" weiter. Beispielsweise auf unseren alljählichen Lehrgängen, bei dem alle Gastdozenten auf eigene Kosten anreisen und unterrichten. Oder auch mit unserem Buch: Wir haben monatelang unsere Freizeit geopfert und mussten dann auch noch die Gelder für den Verlag aufbringen. Unsere Marge pro verkauftem Buch liegt im Centbereich - und das alles, um den Verkaufspreis gering zu halten und damit mehr Menschen Zugang zum Wissen zu verschaffen. Wir wollen kein teures Wissen- oder Verbandsmonopol schaffen. Unser Netzwerk ist quasi kostenloses Know-How-Sharing. Und so soll es bleiben.

Nun verstehst du vielleicht, warum wir empfindlich reagieren, wenn es irgendwo heisst "offiziell" oder "Verband".

Viele Grüße
Dirk

HolgerSVB
16-10-2008, 11:05
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Holger

jkdberlin
16-10-2008, 13:12
Mal eine allgemeine Frage (die tatsächlich ernst gemeint ist): ist es hier im KKB eigentlich überhaupt noch möglich einen Beitrag zu posten, ohne das es gleich standardmäßig von allen Seiten her Kritik und "Besserwisserei" hagelt - anstelle sachlich, informativ und mit Spaß an der Freude darüber zu diskutieren...?

Scheint daran zu liegen, was du postest und wie du es postest...:)

Grüsse

Alfons Heck
16-10-2008, 14:11
...wenn es irgendwo heisst "offiziell" oder "Verband"...
Daher Threadtitel angepasst.

Sven K.
17-10-2008, 16:51
Mal eine allgemeine Frage (die tatsächlich ernst gemeint ist): ist es hier im KKB eigentlich überhaupt noch möglich einen Beitrag zu posten, ohne das es gleich standardmäßig von allen Seiten her Kritik und "Besserwisserei" hagelt - anstelle sachlich, informativ und mit Spaß an der Freude darüber zu diskutieren...?

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht bösartig. Und wenn Du, Sven, diese Seite nicht seriös findest (was sie de facto ist), frage ich Dich: was IST für Dich denn "seriös"?

Mit dem Dachverband hast Du natürlich recht. Aber hast Du Dir denn auch mal die Mühe gemacht und recherchiert, wer und was eigentlich dahinter steckt? Das sind nämlich Menschen, die sich mit Herzblut diesem Thema widmen!

Post scriptum: und wenn sich da "jeder" anmelden kann, wie Du sagst, dann verstehe ich natürlich, wenn sich ein so besonderer Mensch wie Du es bist, verwehrt...

Nichts für ungut, budozirkel.

Trotz deiner Beleidigungen sage ich jetzt mal nichts mehr zu der Seite. Guy
scheint sich ja zu engagieren. Ich möchte seinen weiteren Aktivitäten keine
Steine in den Weg legen.

Dich möchte ich aber mal um folgendes bitten:
Nimm dir bitte mal eine Minute deines Lebens und versetze dich in die Lage
eines unbedarften, unwissenden User der den Thread hier findet.
Du verlinkst auf die "offizielle" Seite für behinderte Kampfkünstler. Er folgt dem
Link. Jetzt schau dir mal die Seiten an, im Bezug auf KKler mit Handycap.
Jetzt könntest Du noch mal überlegen, was für dich eine Seite beinhalten
müsste, die den Titel "offiziell" trägt.

Also was erwartest Du von

der "offiziellen" Seite von Modern Talking ?
Der "offiziellen" Seite des Kraftfahrtbundesamtes ?
Der "offiziellen" Seite von Jet Li ?

Jetzt magst Du eventuell meinen Einwand nachvollziehen können.

Ich bin auch gerne bereit, Euch Anregungen und Tipps zu geben. Ihr/Du
solltet dann nur etwas besser mit Kritik umgehen können. Eventuell wäre
es auch besser, das per PN auszutauschen.

Sess
27-10-2008, 19:00
Hat zwar wenig (gar nichts :-)) mit dem Thema zu tun, aber ich kann Budozirkel schon nachvollziehen.

Er fängt ein gutes Thema an und sofort kommen kritsche, negative Äußerungen.
Und erst zum Schluss, als er nochmal nachfragte wurde überhaupt versucht das friedlich zu erklären, was denn Überhaupt von den Antwortenden gemeint war und vor allem wie.

Das hätte man einfach gleich, auf eben friedliche Weise sagen können und nicht so (in meinen Augen lesend) besserwisserisch gleich drauflos attakieren.

Da wäre ich ehrlich gesagt auch "ein wenig überrascht" gewesen.(*1)


Gruß,
Sess

EDIT:
(*1) Meine gesammte Aussage ziehe ich hypothetisch zurück, sofern der obige ThreadInhalt auf den ich reagiert habe im Original (Vor dem Nutzen der Edit-Funktion) eine andere Aussage machte, die ich nicht kennen kann.

jkdberlin
28-10-2008, 08:08
Hast du das Originalpost gelesen? Bevor es geändert, abgemildert, wurde?

Grüsse

Aikempo
28-10-2008, 09:15
Ach Leute, bitte ...

Hier geht's um eine Webseitensammlung zum Thema "Kampfsport und Behinderung". Und ganz sicher nicht um eine Budozirkel-Personal-Diskussion. Bitte Schluss mit off-topic. Danke!

Grüße
Dirk

HolgerSVB
28-10-2008, 11:23
Hi Bokuto!
Sorry, aber ich finde es nicht OT wenn man etwas dagegen sagt wenn jemand eine X-Beliebige Webseite als offizielle Seite einer bestimmten Bevölkerungsgruppe darstellt. Ist doch keine Personal-Diskussion wenn man erklärt warum die kritisierten Reaktionen u. U. etwas schroff (finde ich übrigens gar nicht!!) ausgefallen sind.
So nun bezichtige mich ruhig der OT-Schreiberei:D ich sehe das trotzdem so.

Holger

Sess
28-10-2008, 15:21
Hast du das Originalpost gelesen? Bevor es geändert, abgemildert, wurde?

Grüsse


Nein, ich habs heut zum ersten mal gelesen.
Diese Edit Funktion in Foren (eigentlich sehr tolle Sache), kann einen ganz schön (wie mich gerade) reinreiten wenn es speziell um Aussagen von Schreiberlingen geht, da sich die ja wieder ändern können.

Aber ok ich habe meinen Post darauf hin nun ebenfals editiert.

Danke des Hinweises, das werd ich bei solchen Diskusionen nun immer machen,

Sess

jkdberlin
29-10-2008, 09:40
easy going :)

Grüsse