Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen



haddok87
17-05-2003, 09:52
Ich bin neu hier....wollte erstmal hallo sagen....und nun gleich zum eingemachen..^^
ich bin weiblich ,15, 174 groß und so weiter. Ich bin sehr an Kickboxen interessiert....gibt es da irgendwelche Vorrausetzungen?????? Und ich frage mich ob ich geeignet bin es zu lernen......

weiß vielleicht jemand irgendwelche Vereine im Raum Kassel/Göttingen ????

haddok87
17-05-2003, 10:00
ach so....vielleicht noch gut zu wissen.....ich bin 62kg schwer.........
viel mir grad so auf......
ich weiß nich tob ich mit 15 nit vielleicht noch zu jung bin. eigentlcih wollte ich den sport als ausgleich neben der SChule...bzw. ab September arbeit machen.....

Miyagi
17-05-2003, 10:19
Voraussetzungen gibt es eigentlich keine. Solange du keine ernsteren körperlichen Probleme hast, bist du auch geeignet Kickboxen zu lernen.
Soweit ich weiss, gibts in Göttingen keine Kickboxvereine, in Kassel bestimmt schon. Versuchs mal mit Google.

Gonnosuke
17-05-2003, 16:56
Stimmt, so wirklich Voraussetzungen gibt es nicht. Solltest dir aber im klaren sein, das du beim Sparring doch schon mal was abbekommen kannst. Ich mein jetzt nicht wirklich schlimme Sachen, mehr sowas wie ein blaues Auge oder ne Prellung. Und die Schutzausrüstung(Safeties) kostet auch ne Kleinigkeit (je nachdem welche Qualität du haben du haben willst). Sonst wünsch ich dir viel Spass beim Kickboxen :D

Kickboxing_w
02-08-2004, 18:10
Hey sorry aber zu jung bist du ganz sciher nicht!!!ich hab auch mit 13 angefangen (mach es jetzt seit ca. 8 Monaten),jetzt bin ich 14!
Kann auch an Turniere gehen und so!okay viel glück...