PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geht in solchen Leuten vor???



Crush xy
14-10-2008, 21:17
Als ich heute mittag mit zwei freunden unterwegs war kam uns ein älterer, dicker mann(ca.45-50) entgegen und fingt auf einmal an mich anzubrüllen was das soll und ob ich ihn dumm anmachen will. ich hab ihn erstmal gar nich wahrgenommen und wir waren alle ziemlich überrascht als er schrie ob ich n paar aufs maul will.
Darauf fragte ich ihn ob ihm jemand ins hirn geschissen hat einfach fremde leute anzugreifen und ob er sich wirklich an einem minderjährigen vergreifen will, weil er dann auch mit den konsequenzen rechnen muss. Danach sind wir weiter gegangen er hat noch irgendwas vor sich hingebrüllt wir wollten erst umdrehen und fragen ob er das mit den paar aufs maul wirklich ernst meint haben es aber dann doch gelassen.

Ich fag mich echt was in solchen leuten vorgeht. Der sah nicht wie`n typischer assi aus hat auch keinen besoffenen eindruck gemacht.

Ist euch sowas auch schon mal passiert, wie hättet/habt ihr reagiert???

Vamacara
14-10-2008, 21:20
Vielleicht hat er Dich gar nicht wahrgenommen, sondern jemand anderen.

Bei Schizophrenen ist es oft so, dass sie Halluzinationen haben und mit Leuten reden, die nicht da sind. Wenn er einen "veralkten" Eindruck gemacht hat, kann das auch damit zu tun haben.

Crush xy
14-10-2008, 21:25
er hat ja direkt mit mir "gesprochen" und uns noch hinterher geguckt und einen "veralkten eindruck hat er eben nich gemach . der sah ganz normal aus halt jemand der sonst gar nicht auffallen würde.

Octagon
14-10-2008, 21:28
Das ist mir auch schon mal passiert, da habe einfach zurück gebrüllt.
Der Typ war danach total ruhig , er hat wohl nicht damit gerechnet.:D

Crush xy
14-10-2008, 21:29
gebrüllt hab ich auch hat ihn nur noch agrssiver gemacht^^.

enraged_Clown
14-10-2008, 21:42
gebrüllt hab ich auch hat ihn nur noch agrssiver gemacht^^.
brüllen ist auch nicht gerade die richtige lautstärke ein deeskalierendes gespräch zu führen.

enraged_Clown
14-10-2008, 21:43
er hat ja direkt mit mir "gesprochen" und uns noch hinterher geguckt und einen "veralkten eindruck hat er eben nich gemach . der sah ganz normal aus halt jemand der sonst gar nicht auffallen würde.
mein onkel hat auch nach nem 3/4 kasten bier noch ganze mauern gerade hochgezogen. einen vollalkoholiker erkennt man mitunter nicht am rausch sondern wenn er nüchtern ist.

SaschaB
14-10-2008, 23:06
Als ich heute mittag mit zwei freunden unterwegs war kam uns ein älterer, dicker mann(ca.45-50) entgegen und fingt auf einmal an mich anzubrüllen was das soll und ob ich ihn dumm anmachen will. ich hab ihn erstmal gar nich wahrgenommen und wir waren alle ziemlich überrascht als er schrie ob ich n paar aufs maul will.
Darauf fragte ich ihn ob ihm jemand ins hirn geschissen hat einfach fremde leute anzugreifen und ob er sich wirklich an einem minderjährigen vergreifen will, weil er dann auch mit den konsequenzen rechnen muss. Danach sind wir weiter gegangen er hat noch irgendwas vor sich hingebrüllt wir wollten erst umdrehen und fragen ob er das mit den paar aufs maul wirklich ernst meint haben es aber dann doch gelassen.

Ich fag mich echt was in solchen leuten vorgeht. Der sah nicht wie`n typischer assi aus hat auch keinen besoffenen eindruck gemacht.

Ist euch sowas auch schon mal passiert, wie hättet/habt ihr reagiert???


1. Nix machen und weitergehen

2. Lächeln und weitergehen

3. Auslachen und weitergehen

4. Zurückbrüllen und weitergehen

5. Einen Euro hinwerfen, für die Vorstellung danken und weitergehen

6. ...

Octagon
15-10-2008, 10:06
1. Nix machen und weitergehen

2. Lächeln und weitergehen

3. Auslachen und weitergehen

4. Zurückbrüllen und weitergehen

5. Einen Euro hinwerfen, für die Vorstellung danken und weitergehen

6. ...

Was einen Euro hinwerfen, dass geht mal gar nicht!
Ein Cent ist okay!:D

rockyfighter
16-10-2008, 08:54
Vielleicht hatte der gute Mann wegen seiner molligen Statur Minderwertigkeitskomplexe, und glaubt nun, dass jeder der ihn anschaut, sich über sein Gewicht lustig machen will.

Meine Freundin und ich wurden nämlich einmal aus diesem Grund von einem hysterischen, molligen Weib angemacht, weil sie annahm, wir würden uns über ihre Figur lustig machen.:gruebel: (was aber nicht stimmte)

Holzfäller
16-10-2008, 09:05
1. Nix machen und weitergehen

Das ist das einzig richtige. In 99% der Fälle sind solche Leute psychisch krank und im Grunde arme Schweine, da gibts nur Ignorieren und Weitergehen.

Wer sich ein wenig mit Borderlinern, Schizophrenen und Depersonalisations-Patienten auskennt, der weiss, dass diesen Leuten mit Stammtischwissen nicht geholfen werden kann. ;)

der herbie
16-10-2008, 11:18
Jepp, sehe ich auch so. Frei nach dem Motto:" Worte die Du sprichst, verletzen mich nicht". Also weiter gehen und gut ist.

Grüße,

der herbie

Andreas
16-10-2008, 21:05
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich stand am Düsseldorfer Hautbahnhof am Gleis und hab auf den Zug gewartet, so 10 - 15 Meter von mir entfernt stand ein Mann ca. 50 Jahre (sah in etwa aus wie der Nikolaus, hatte bloß nen schwarzen statt weißen Bart) und murmelte die ganze Zeit "du scheiss Russe" "komm herr ich hau dir auf die Schnauze" - nicht richtig laut aber doch noch so, das ich es verstehen konnte. als ich dann zur Raucherzone vom Gleis wollte und an ihm vorbeilief, spuckte der mir einfach so ins Gesicht! Bin dann einfach weiter gelaufen und habs gut sein lassen. Der Typ kamm mir auch nicht hinterher. Hatt auf jeden Fall meine ganzen Positiven Assoziationen aus meiner Kindheit was dicke Männer mit Bärten anging, zerstoert :D

Neopratze
16-10-2008, 21:14
Naja, gibt ja noch die Leute mit Tourette-Syndrom ;)

Bin in Berlin am KuDamm bei so ner Tante vorbeigegangen, die mir gar ungeziemliche Worte an den Kopf warf; hab das mitm Syndrom natürlich behirnt und sie milde belächelt - nachdem sie aber einen blutigen Verband am Kopf hatte, dürfte sie auch schon mal an die falschen geraten sein ;)

Neopratze
16-10-2008, 21:19
mein onkel hat auch nach nem 3/4 kasten bier noch ganze mauern gerade hochgezogen.

Taschenrechner zück -> 1 Kiste = 24 Flaschen, ergo 3/4 = 18 Flaschen -> :respekt:


einen vollalkoholiker erkennt man mitunter nicht am rausch sondern wenn er nüchtern ist.

Stimmt, zB an den zitternden Händen und der generellen Fahrigkeit und Nervosität :ups: ;)

Magnum2
17-10-2008, 06:19
Aber Spucken geht gar nicht! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder jedem ungestraft ins Gesicht rotzt?:mad:

Sascha W.
17-10-2008, 06:22
Stimmt wäre ja noch schöner

Kettenfaust
17-10-2008, 06:51
Es gehört schon eine gewisse selbstsicherheit dazu einfach weiterzugehen wenn man angepöbelt wird. Aber sich anspucken lassen und nicht zu reagieren :cool:. Solche situationen meistern nicht alle.

Magnum2
17-10-2008, 10:20
"du scheiss Russe"
Wie kam er denn da drauf? Läufst Du mit Russlandfahne rum oder hat er Dich vielleicht verwechselt? :rolleyes:

Andreas
17-10-2008, 17:53
Wie kam er denn da drauf? Läufst Du mit Russlandfahne rum oder hat er Dich vielleicht verwechselt? :rolleyes:

Keine Ahnung. Ich werde aber oft von Leuten angesprochen ob ich Russe bin, Serbisch spreche etc. - ich hab evtl. Vorfahren von meinem Opa aus aus Osteuropa.

Ben23890
19-10-2008, 13:29
Och das kenn ich Andreas :)

zu der Anspuckgeschichte:
also Respekt das du so reagiert hast, wäre da nicht so ruhig geblieben. Gehört schon ne Menge dazu so gelassen zu reagieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob es da nicht sogar gerechtfertigt wäre zu reagieren. Welchen Eindruck hat der bartige 50Jährige denn auf dich gemacht? Geistesgestört ? Betrunken? Oder doch ganz klar und nur provokativ.

Andreas
20-10-2008, 16:25
Och das kenn ich Andreas :)

zu der Anspuckgeschichte:
also Respekt das du so reagiert hast, wäre da nicht so ruhig geblieben. Gehört schon ne Menge dazu so gelassen zu reagieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob es da nicht sogar gerechtfertigt wäre zu reagieren. Welchen Eindruck hat der bartige 50Jährige denn auf dich gemacht? Geistesgestört ? Betrunken? Oder doch ganz klar und nur provokativ.

Keine Ahnung. Hatt aus einer Cola Flasche getrunken - sah auch nach Cola aus was da drin war. Kamm mir aber irgendwie "komisch" vor - nicht so wie ein "richtiger" Nazi - zumindest wie dennen mit denen ich bisher "Kontakt" hatte. Bei neim 25 Jährigen Glatzkopf mit Thor Steinar Pulli hätte ich auch etwas ruppiger reagiert.

System Id
20-10-2008, 16:44
Hab auch mal in der Bahn jemand Ähnlichen gesehen. Er döste in der Sitzreihe hinter mir in einer Art Halbschlaf vor sich hin und redete die ganze Zeit mit einer imaginären Person:

"Geh mir doch nicht auf die Nerven mit deinem Scheißgesabbel."
"Was hab ich grad gesagt? Halt die Fresse!"
...
"Du EDIT. Du gehörst mal wieder richtig EDIT. EDIT, sag ich!"
"Du weißt nicht, wen ich alles kenn. Morgen kommt einer und sticht dich ab."
usw.

Ich habe mich dann umgedreht und ihn mir angesehen, es war ein mittelalter Mann, Typ hagerer Psychoanalytiker. Er sah mich etwas verdattert an, aber er hat nur irgendeinen internen Dialog nach außen getragen, glaub ich. Es kam nämlich kurz vor seiner Haltestelle sein peinlich berührter Freund an (hatte sich offenbar woanders hingesetzt), um ihm zu sagen, dass sie jetzt aussteigen und er antwortete mit superfreundlicher Stimme: "Oh, ja danke. Ich komm gleich." Hörte sich an, als sei er grad aufgewacht.

Oder die Leute mit ihren Freisprechanlagen, die sind von den Schizos kaum noch zu unterscheiden.


Gruß,
Clemens

Taijiquanchi
20-10-2008, 17:17
Oder die Leute mit ihren Freisprechanlagen, die sind von den Schizos kaum noch zu unterscheiden.

War auchmal in der bahn, da hat auch einer Rumgebrüllt und gegen die Fenster geschlagen... in Russisch oder polnisch, ich weiss es nicht. aufjedenfall bemerkte ich nach 4-5 Stationen, dass er mit einem Bluetooth headset Telefoniert hat.

Grüße