über 1000 null User? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : über 1000 null User?



Ghost
17-05-2003, 10:57
Hallo,

ich war auch mal Moderator in einem Forum (gibt’s jetzt leider nicht mehr) und fand es jetzt ein wenig seltsam dass auf Euerm Board so viele inaktive Mitglieder sind? Über 1000? Wir haben die immer alle 3-6 Monate gelöscht?

Rene
17-05-2003, 11:19
Nullposter sind auch Mitglieder.

Löschen sollte man nur inaktive, heist User die sich nicht regelmäsig einloggen und mit Ihrem Account lesen. Viele registrieren sich nunmal nur um nachzulesen.

karlo
17-05-2003, 11:31
Stimmt, ich habe auch einige Monate nur gelesen und wollte eigentlich auch nie schreiben, bis mich ein Beitrag dann doch so provoziert hat, daß ich meine Meinung los werden mußte. Also bitte so lassen, wies ist.

Ghost
17-05-2003, 11:35
Hallo Rene,

ja Du hast Recht das hatte ich nicht bedacht.

Rene
17-05-2003, 13:21
np. ;) Die Frage ist ja auch durchaus berechtigt. Und letztlich offenbart immer nur ein Blick in CP ob man nur Karteileichen verwaltet oder ob die User nur zurückhaltent sind. ;)

Dao
17-05-2003, 15:11
Original geschrieben von Ghost
Hallo,

ich war auch mal Moderator in einem Forum (gibt’s jetzt leider nicht mehr) und fand es jetzt ein wenig seltsam dass auf Euerm Board so viele inaktive Mitglieder sind? Über 1000? Wir haben die immer alle 3-6 Monate gelöscht?
Hi Ghost,
deinen Wohnort "hinter dem Mond gleich links" kenne ich von einem gebannten hier, wenn ich mich nicht täusche, nannte Schlappen seinen Wohnort so!

Mit den Usern ist das so ganz o.k.

JuMiBa
17-05-2003, 22:34
Original geschrieben von Peter J.
Hi Ghost,
deinen Wohnort "hinter dem Mond gleich links" kenne ich von einem gebannten hier, wenn ich mich nicht täusche, nannte Schlappen seinen Wohnort so!


Fiel mir auch gleich auf... aber ich denke mit Dem hat er nix gemein, dazu ist Ghost viel zu nett ! ;)

Gruß Micha

Sebastian
18-05-2003, 02:09
ich hatte jetztes Jahr mal 200 User gelöscht, die sich nur registriert hatten und seit dem nicht mehr reingeguckt hatten. Mal schaun wann ich das das nächste mal mache ;)

Michael Kann
18-05-2003, 08:20
Ich weiß von vielen, dass sie nur zum LESEN hier vorbeischauen und kenne einige, die dies ne ganze Zeit lang praktiziert haben und dann erst selbst aktiv wurden als sie es für sich selbst entschieden haben! Ich kann deshalb nichts schlimmes daran finden ...

Ich mache dies im übrigen auf anderen Boards auch so und schreibe eher selten dort!

Gruß
Mike

Dao
18-05-2003, 09:19
Hi,
kenne die Einstellung von anderen Boards, in dem du eine Mail bekommst, in der dir dein Löschen angekündigt wird, wenn du dich nicht aktiv beteiligst.
Würde den Leuten genügend Zeit geben zu lesen und sog. Karteileichen erst nach einer guten Zeit (1/2 Jahr) rauslöschen.

Sebastian
18-05-2003, 10:38
I Datensatz in der Datenbank verbraucht so wenig Speicherplatz das das kein Problem ist. Ein Userpic verbraucht mehr Platz als alle Null-Poster zusammen ;)

Ghost
18-05-2003, 11:45
Hallo,

wir haben immer die User gelöscht welche schon 3 Monate nicht mehr aktiv, im Sinne von nicht eingeloggt, waren. Natürlich wurden sie zuerst angeschrieben. Wir haben das nicht wegen dem Speicherplatz gemacht sondern weil wir wollten, dass nur aktive User als Mitglieder gezählt werden.

Zu Schlappen, ich habe mal was von Ihm/Ihr gelesen, was dann berechtigter weiße wieder gelöscht wurde, mehr weiß ich von dem Herren/Frau nicht?

Sebastian
18-05-2003, 11:53
Ghost,

was ist denn dein Forum? Wo macht ihr das?
ach, nur aktive mitgezählt. Schließlich kann man alles faken, ist doch wurst. ;)

Ja, dein Wohnort ähnelt so machem User. Aber dein Wohnort ist nicht das Einzige, was so machem User ähnelt. Du musst auch verdammt Nahe bei einem anderem User wohnen, deinen IPs nach zu urteilen ;)

Krider
18-05-2003, 13:04
Auch die mangelhafte Rechtschreibung erinnert mich an jemanden der mal hier war und nicht unbedingt mit hoher Intelligenz behaftet ist.

Dao
18-05-2003, 15:39
Hi,
was Schlappen wohl so treibt?
Zum Glück weint ihm keiner eine Träne nach!

Krider
18-05-2003, 16:06
Das Übliche
siehe
http://www.board.retromind.de/viewtopic.php?t=1188&start=45

Rene
18-05-2003, 16:13
Wer issen Schlappen? :p

Dao
18-05-2003, 16:37
Original geschrieben von KRIDER
Das Übliche
siehe
http://www.board.retromind.de/viewtopic.php?t=1188&start=45
treibt er da jetzt sein Unwesen?

Krider
18-05-2003, 17:49
und hier natürlich
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=2427&postdays=0&postorder=asc&start=30

Michael Kann
18-05-2003, 18:54
Komisch, bin mal gespannt wie lange Schlappen das durchhält und es weiterhin als Spiel sieht :D

Was noch komischer ist, erst will er dieses Spiel so haben und jetzt gefällt ihm das nach eigenen Aussagen nicht!

*kopfschüttel*

Gruß
Mike

Lieschen
18-05-2003, 20:03
Original geschrieben von Michael Kann
Schlappen


und wer ist das ?

Dao
18-05-2003, 21:13
Hi Leutz,
da drehts dir doch die Zehennägel hoch!
Der Typ schreibt weiterhin nur irres und wirres Zeug.
Psychopathischist noch nett ausgedrückt.

Rene
18-05-2003, 22:01
Die Frage mit den Nullpostern ist geklärt. Die Frage zu den Nullpostings können wir hier nicht klären. Ausserdem ist Schlappen kein Mitglied dieser Community. Und was er woanders von sich gibt ist kein Thema für das Feedback auf dem KK-B.

Gegen dieses Urteil kann Einspruch erhoben werden, welcher innerhalb von 14 Tagen bei der Geschäftsstelle einzureichen ist. Vorab weise ich alle Einsprüche zurück und verweise auf obrige Zeilen.