PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Sache mit den Direktlinks und Probleme mit der Bildvorschau

Kouhei
15-10-2008, 11:06
Hallo zusammen!

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Direktlinks? Gewisse befolgen das penibel, andere (mich eingenommen) sehen keinen direkten sinn dahinter, den link unkenntlich zu machen. Klickt man drauf gibt man doch schon sein einverständnis das video zu sehen? Uhrheberrechtlich würde ich sagen, macht es auch keinen unterschied, oder?

Dann noch ne frage, die bildvorschau klappt bei mir beinahe nie. Wenn ich auf ein bild klicke, wird der rest abgedunkelt und er lädt das bild, aber es erscheint gar nicht erst. Erst wenn ich ein zweites mal drauf klicke erscheint es in einem neuen tab.

Grüsse

stefan

devzero
15-10-2008, 12:46
hi,

was passt denn bei Direktlinks nicht? Dass das Ziel
den Referer von diesem Board drin hat?
Wenn das das Problem ist dann reichts doch
in die Forensoftware einen dereferer-Dienst oder so
dazwischenzuschalten und fertig.

unproVoked
15-10-2008, 19:34
hi,

was passt denn bei Direktlinks nicht? Dass das Ziel
den Referer von diesem Board drin hat?
Wenn das das Problem ist dann reichts doch
in die Forensoftware einen dereferer-Dienst oder so
dazwischenzuschalten und fertig.

darum gehts nich ;)

viele verunkenntlichen immer den link wenn sie z.b. ein einfaches youtube-video verlinken (z.B. wewewe.youtube.com/bnrckomgseui), weil es anscheinend die regel gibt, dass im kkb keine direktlinks gepostet werden dürfen.

meiner meinung nach gilt das nur für nicht ganz legale links, aber mich fragt ja keiner ... :D

ach und kouhei :D :Hat denn nicht jeder das Recht, die Uhr zu heben :confused:

...oder meintest du Urheberrechte :p

Kouhei
16-10-2008, 11:45
darum gehts nich ;)

viele verunkenntlichen immer den link wenn sie z.b. ein einfaches youtube-video verlinken (z.B. wewewe.youtube.com/bnrckomgseui), weil es anscheinend die regel gibt, dass im kkb keine direktlinks gepostet werden dürfen.

meiner meinung nach gilt das nur für nicht ganz legale links, aber mich fragt ja keiner ... :D

ach und kouhei :D :Hat denn nicht jeder das Recht, die Uhr zu heben :confused:

...oder meintest du Urheberrechte :p
:p deutsch ist für mich eine fremdspracheeeee!!!

immer wieder beeindruckend, wie schnell man hier in diesem forum speziell für feedback und service eine antwort bekommt...;)

jkdberlin
16-10-2008, 13:09
Also nochmal:

- Direktlinks auf urheberrechtlich geschütztes Material sind bei uns verboten. Derartige Links sind so zu verfremden, dass keine Direktlinks daraus werden.

- Direktlinks auf Instructionals etc., die nicht zur öffentlichen Nutzung freigegeben sind, möchten wir gar nicht, auch keine verfremdeten nicht-Direktlinks.

- Direktlinks auf Material, dessen Status nicht klar ersichtlich ist, sind ebenfalls abzuändern.

- Direktlinks sind nur und ausschließlich auf Material zulässig, dessen öffentliche Nutzung klar ersichtlich ist.

Bildvorschau: komisch, habe auf Opera und IE7 bei XP und Vista keine Probleme damit.

Grüsse

devzero
30-10-2008, 09:37
Also nochmal:

- Direktlinks auf urheberrechtlich geschütztes Material sind bei uns verboten. Derartige Links sind so zu verfremden, dass keine Direktlinks daraus werden.

- Direktlinks auf Instructionals etc., die nicht zur öffentlichen Nutzung freigegeben sind, möchten wir gar nicht, auch keine verfremdeten nicht-Direktlinks.

- Direktlinks auf Material, dessen Status nicht klar ersichtlich ist, sind ebenfalls abzuändern.

- Direktlinks sind nur und ausschließlich auf Material zulässig, dessen öffentliche Nutzung klar ersichtlich ist.

Bildvorschau: komisch, habe auf Opera und IE7 bei XP und Vista keine Probleme damit.

Grüsse

heisst das nun, dass man einen dereferer Dienst dazwischen schalten kann oder muss man unbedingt den Link so umschreiben dass man
den mit c+p aufrufen muss?

jkdberlin
30-10-2008, 10:11
Wenn ich einen Link klicke, und der Download startet, dann ist das hier nicht erwünscht.
Wenn ich einen Link zu einer Seite setze, die überwiegend urheberrechtliches Material zum Download anbietet, dann ist das hier ebenfalls nicht erwünscht.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Grüsse

unproVoked
30-10-2008, 11:09
...oder muss man unbedingt den Link so umschreiben dass man den mit c+p aufrufen muss?

gott sind die leute faul geworden :D