Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche passenden Kampfsport für Riesen!

DoktorGonzo
15-10-2008, 11:43
Hi KK'ler

ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen mal wieder mit Kampfsport anzufangen....
hatte vor jahren schonmal 1,5 jahre lang judo gemacht, hat mir aber nicht so gefallen.
so jetzt zu meiner frage, ich würde natürlich gern eine KK erlernen die gut zu mir und zu meinem körper passt.

Ich bin 21 Jahre,
1,99m groß
ca. 85kg schwer

bin körperlich ziemlich fit und auch einigermaßen durchtrainiert, da ich seit längerem regelmäßig ins fitnesscenter geh...

Jetzt würd ich natürlich gern ein Kampfsporrt machen in dem ich von meiner Größe(und damit auch hohen Reichweite) profitieren kann.
Hauptgrund ist erstmal SV könnt mir aber durchaus vorstellen später auch Wettkämpfe zu bestreiten (je nachdem wie gut ich mich so mach).
Ich will früher oder später auch auf jeden Fall im Vollkontakt kämpfen.
Außerdem stell ich mir schon eher was praxisbezogenes vor, hab keine lust irgenwelche Choreografien zu "tanzen"...

Soweit ich das beurteilen kann wäre Kickboxen oder Muay Thai ein heißer Favorit, aber bitte verbessert mich wenn ich mich täusche...

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen...dankeschonmal.#
MfG Jo

kinkon
15-10-2008, 12:15
Gibs nichts zu verbessern. Musst Dir im Grunde nur noch Schulen in Deiner Naehe raussuchen, bei denen Du ein oder mehrere Probetrainings machen kannst und dann bleibst Du da, wo Du Dich am wohlsten fuehlst. That's it!

sota
15-10-2008, 12:28
Kickboxen ist bestimmt auch nicht verkehrt für Dich. Lange Beine bieten dort gute Vorteile - stelle ich selber immer wieder fest! :cool:

spreCo
15-10-2008, 12:38
TKD bietet sich sicherlich auch an, viel Beinarbeit und sehr "sportlich" das Ganze.

Franz
15-10-2008, 13:09
alles was mit Tritten zu tun hat ist bei der Größe optimal.

BenitoB.
15-10-2008, 13:11
versuchs mal mit zwergenwerfen:)

Halbarad
15-10-2008, 21:42
Als Schweizer wärst du n perfekter Kandidat fürs Schwingen :D

Lordnikon27
15-10-2008, 21:54
Nur mal so am Rande, je nachdem, in welchem Teil von Nürnberg du wohnst, könntest du in dem Kickbox-Verein vorbeischauen, wo ich seit nem halben Jahr etwa Kickboxen trainiere, der Verein liegt in Frauenaurach (bei Erlangen), Training ist immer Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 20:00.

HALi
16-10-2008, 06:29
Ich bin selber 2,08 groß und trainiere 5 mal die Woche Kickboxen....ich sage dir, es gibt enorme Vorteile, da wir den Gegner immer auf Distanz halten können. Macht höllisch Spaß :)

DoktorGonzo
16-10-2008, 07:45
Hey, das klingt ja schonmal richtig gut...
Werde mal schaun dass ich dann ab nächster Woche ein paar Probetrainings starte.

@Lordnikon27
wohne zwar im Zentrum, aber da ich in Erlangen Süd arbeite, würde sich Frauenaurach eigentlich anbieten...
müsste dann doch der "TSV Frauenaurach" sein, oder?

Was mich noch interessieren würde, wieviel an monatlichem Mitgliedsbeitrag ist denn für 2-3 Trainingseinheiten pro Woche angemessen?
Nur dass ich abschätzen kann, wie günstig bzw. teuer die verschiedenen Vereine sind...

Lordnikon27
16-10-2008, 14:59
@Lordnikon27
wohne zwar im Zentrum, aber da ich in Erlangen Süd arbeite, würde sich Frauenaurach eigentlich anbieten...
müsste dann doch der "TSV Frauenaurach" sein, oder?

Richtig, hier mal die Internetadresse, für ein Probetraining rufst du am besten mal bei Herbert, dem Trainer an. http://www.kickboxen-frauenaurach.de/

Es sind da übrigens oft auch Leute in deiner Größe da ;-)

Dr. Fighter
18-10-2008, 18:14
Als Schweizer wärst du n perfekter Kandidat fürs Schwingen :D
Mit 85 kg auf1.99 m? Weisst du, wie Grappler normalerweise aussehen?

Ich bin selber 2,08 groß und trainiere 5 mal die Woche Kickboxen....ich sage dir, es gibt enorme Vorteile, da wir den Gegner immer auf Distanz halten können. Macht höllisch Spaß :)
Ich finde es spassiger zu kämpfen, als mir zu kleine Gegner vom Hals zu halten. :D *duck*

Halbarad
19-10-2008, 05:25
[QUOTE=Dr. Fighter;1529897]Mit 85 kg auf1.99 m? Weisst du, wie Grappler normalerweise aussehen?
QUOTE]

Oh Sh.. ich hab mich beim Gewicht gewaltig verlesen. *lol* besser nicht Schwingen, Jörg Abderhalden würde den Mann quer durch den Sägemehlkreis schwaten :)

Syekye
19-10-2008, 19:08
Ich würde auch zu Taekwondoe oder Kickboxen tendieren, da kannst Du dich gut austoben :-)