Warum gibt es im MMA-Bereich kein Verbandsgerangel wie Thai-und Kichboxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es im MMA-Bereich kein Verbandsgerangel wie Thai-und Kichboxen?



Octagon
15-10-2008, 13:51
Warum gibt es im MMA-Bereich kein Verbandsgerangel wie im Thai-und Kickboxen?

Andreas Stockmann
15-10-2008, 14:45
warum gibt es im mma-bereich kein verbandsgerangel wie im thai-und kickboxen?:D





:rolleyes:

Killer Joghurt
15-10-2008, 14:52
keine verbandsgerangel im mma????
schonmal im grappling bereich geguckt:D

Sascha W.
15-10-2008, 15:29
Grappling ist nicht MMA :):):rotfltota

Octagon
15-10-2008, 17:54
keine verbandsgerangel im mma????
schonmal im grappling bereich geguckt:D

Es ist ja MMA mit gemeint! Grappling ist reiner Bodenkampf.;)

Fastbreak
15-10-2008, 18:59
Keine Sorge, das kommt noch....

budgie44321
15-10-2008, 19:17
Ich glaube richtiges, "großes" MMA muss sich in europa erst noch richtig entwickeln...

chivas
15-10-2008, 19:18
Warum gibt es im MMA-Bereich kein Verbandsgerangel wie im Thai-und Kickboxen?

weil es keine gibt... jedenfalls nicht in dem ausmaß wie beim TB/KB, wird schon noch kommen.

Killer Joghurt
15-10-2008, 19:37
Es ist ja MMA mit gemeint! Grappling ist reiner Bodenkampf.;)

naja meistens sinds die selben leute die auch mma kämpfen:)

marq
15-10-2008, 23:01
die kämpfer sind froh, wenn es überhaupt ein paar veranstaltungen gibt..... wächst das ganze, wird es auch sowas geben.... das ist ja in allen kampfsportarten so....

pretty boy
15-10-2008, 23:18
das dauert noch ich sage in 10 jahren ca wird es ein boom geben,
also reine kickboxschulen sind out
thaiboxen ist momentan in geworden.

MMA dauert noch , viele haben halt zu viel angst vorm mma
dabei ist Thaiboxen meiner meinung nach Brutaler, normales Boxen finde ich sogar am brutalsten, aber das wissen eben die meisten nicht.

Killer Joghurt
15-10-2008, 23:25
also reine kickboxschulen sind out
thaiboxen ist momentan in geworden.



das dachte man schon in den frühen 90ern...

can't touch me
15-10-2008, 23:32
MMA dauert noch , viele haben halt zu viel angst vorm mma
dabei ist Thaiboxen meiner meinung nach Brutaler, normales Boxen finde ich sogar am brutalsten, aber das wissen eben die meisten nicht.

ah so warum?

pretty boy
16-10-2008, 00:07
Mache einmal einen Boxkampf und einen MMA fight dann weisst du wieso

du kriegs ein schlag beim MMA mit den dünnen handschuhen , du torkelst und fällst hin kampf wird abgebrochen sofort .

Beim Boxen du bekomms schläge wenn du hinfällst versuchst du aufzustehn und kämpfst weiter , man bekommt viel mehr schläge auf dem Kopf und das ist das gefährliche.

Wer sagt das Free fight Brutaler ist als Boxen hat sowas von keine ahnung, und ist ein Medienverblendetes Schwein :).

can't touch me
16-10-2008, 00:28
Mache einmal einen Boxkampf und einen MMA fight dann weisst du wieso

du kriegs ein schlag beim MMA mit den dünnen handschuhen , du torkelst und fällst hin kampf wird abgebrochen sofort .

Beim Boxen du bekomms schläge wenn du hinfällst versuchst du aufzustehn und kämpfst weiter , man bekommt viel mehr schläge auf dem Kopf und das ist das gefährliche.

Wer sagt das Free fight Brutaler ist als Boxen hat sowas von keine ahnung, und ist ein Medienverblendetes Schwein :).

na dann bin ich wohl eins......ich wusste allerdings nich das bei einem mma kampf direkt abgebrochen wird nach einem knockdown soviel ich weiß gehts dann weiter.......

und ein hartes ground and pound is um einiges härter als ein box stand up denk ich weil du viel mehr schläge kassierst als im stand up und dann gibt son boden nicht mal nach......

und dann noch die regel abhängigen sachen wie soccer kicks oder stomps von denen man sowie auch bei normalen ground and pound schlägen gerne mal ,welche noch im traumland abbekommt

ja sogar anzählen wie im boxen gibts/gabs bei mma kämpfen...........

zb hier YouTube - The most awesome KO in MMA history. -Xplosion 17 (http://de.youtube.com/watch?v=mMnU2xJMR5A) (hab jetzt nichts besseres gefunden mit der suchfunktion hier:o)


warum war jetzt eigentlich boxen brutaler als thaiboxen ?

ich mag den sport wirklich aber er ist eben auch ganz schön brutal

pretty boy
16-10-2008, 02:06
so ich sag mal so vom äusserlichen sehen von beiden seiten kämpfer nach einem fight hingerichtet aus :D
aber die inneren werte zählen auch und die sind beim boxen schon recht krass.

Guck dir einfach die Statistik an , wie viele Boxer schon gestorben sind und wie viele im MMA( gabs mal ein thread dazu Sufu benutzen).

Sascha W.
16-10-2008, 06:09
Mache einmal einen Boxkampf und einen MMA fight dann weisst du wieso

du kriegs ein schlag beim MMA mit den dünnen handschuhen , du torkelst und fällst hin kampf wird abgebrochen sofort .

Beim Boxen du bekomms schläge wenn du hinfällst versuchst du aufzustehn und kämpfst weiter , man bekommt viel mehr schläge auf dem Kopf und das ist das gefährliche.

Wer sagt das Free fight Brutaler ist als Boxen hat sowas von keine ahnung, und ist ein Medienverblendetes Schwein :).

Du Vergleichst gerade Äpfel mit Birnen :) sind 2 Völlig andere Sachen

Andreas Stockmann
16-10-2008, 08:14
naja meistens sinds die selben leute die auch mma kämpfen:)nee ist nicht so - jedenfalls nicht auf die deutsche Szene bezogen ;) es ist Trend geworden, aber noch nicht usus

@octagon
da die MMA Szene sehr klein ist fällt es einem Außenstehenden nicht soo auf. Aber Fakt ist; dieses sinnlose Gerangel ist schon lange losgegangen. Nicht jeder spielt mit jedem und jeder will seine Europa- Weltmeistertitel selber ausgeben und glaubt so die Hallen voller zu bekommen.

Besser wäre es wenn alle im Interesse des Sportes.... aber das ist so ne Illu wie der Traum vom Weltfrieden.



CU

can't touch me
16-10-2008, 09:30
so ich sag mal so vom äusserlichen sehen von beiden seiten kämpfer nach einem fight hingerichtet aus :D
aber die inneren werte zählen auch und die sind beim boxen schon recht krass.

Guck dir einfach die Statistik an , wie viele Boxer schon gestorben sind und wie viele im MMA( gabs mal ein thread dazu Sufu benutzen).
Das ändert sich noch denk, ausserdem geht es nich darum wie viele boxer gestorben sind, sondern wieviele wegen boxen gestorben sind......

und rein medizinisch gesehen warum sollte man wegen boxen schneller sterben als wegen mma?

Gose
13-11-2008, 11:37
Das ändert sich noch denk, ausserdem geht es nich darum wie viele boxer gestorben sind, sondern wieviele wegen boxen gestorben sind......

und rein medizinisch gesehen warum sollte man wegen boxen schneller sterben als wegen mma?

Hierbei sollte man noch berücksichtigen, dass Boxen wohl ein wenig verbreiteter ist als MMA.

Zum Thema: Die Verbandsmeierei kommt früher oder später... Kommt Geld, kommt Meierei....

ivo c.
13-11-2008, 12:56
Meiner Meinung nach zoffen sich die Leute nicht so viel weil sie dann einfach in den Cage steigen muessen und es schlagkraeftig ausdisskutiert wird!
:D

bouncer
13-11-2008, 21:33
Meiner Meinung nach zoffen sich die Leute nicht so viel weil sie dann einfach in den Cage steigen muessen und es schlagkraeftig ausdisskutiert wird!
:D
Und das wär dann beim Thaiboxen anders?:rolleyes:

Wie schon einige gesagt haben, kommt das Geld - kommt der Stress!

Dr. Fighter
15-11-2008, 15:17
das dauert noch ich sage in 10 jahren ca wird es ein boom geben,
also reine kickboxschulen sind out
thaiboxen ist momentan in geworden.
Eine gewagte These.

Buehgemeiste
23-11-2008, 15:59
Warum gibt es im MMA-Bereich kein Verbandsgerangel wie im Thai-und Kickboxen?

weil mma grundsätzlich ne offenere sache ist.
man ist einfach viel mehr gezwungen über den tellerrand zu gucken, wenn man bestehen will.
zu den turnieren/veranstaltungen ist immer ein großer kreis von schulen eingeladen.
da das ganze ja "mixed" ist, gibt es auch nicht so viele probleme mit schulzugehörigkeiten und loyalität.
bei den sachen, die ich früher so betrieben habe, war das immer ein großer balast.