PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahrung Und Training

MuayBenniThai
15-10-2008, 17:41
HI,

ich hab nächstes jahr ein Kampf. :)

Da wollte ich mal fragen wie oft ihr traniert und was?

und ob ihr eure ernährung geändert habt seit dem ihr thai boxen macht und wenn ja, was ihr geändert habt.

Valdigi
15-10-2008, 18:34
Hi :)

Da wollte ich mal fragen wie oft ihr traniert und was?

Ist bei jedem unterschiedlich...die meisten trainieren 2-3 mal die woche. wer schon fitter ist und die zeit dazu hat trainiert 5-6 mal die woche.
trainieren am besten technik, pratzen, sandsack und wenn du soweit bist dann sparring um erfahrung zu sammeln.

und ob ihr eure ernährung geändert habt seit dem ihr thai boxen macht und wenn ja, was ihr geändert habt.

ja ich ess mehr Thai-nuddeln :D

im ernst: wenn du gewicht machen musst dann isst du etwas weniger aber so dass du nciht hungerst. und wenn du sowieso anfängst viel zu trainieren dann brauchst auch nicht auf ernährung achten. gesund sollte es halt sein ^^

about:blank
16-10-2008, 00:49
3x/Woche
Was: Unterschiedlich, was der Trainer so sagt...
Essen: Ja, ein bisschen weniger da ich mit Gewicht runter muss...

nEEdLzZz
16-10-2008, 07:51
4x pro woche à 2 bis 2,5 stunden

ich ess eigentlich relativ viel, da ich nach dem muay thai training noch an die hanteln gehe...ich versuche einfach zu schauen das ich nicht über 78kg komme...aber ansonsten halte ich es für wichtig genug zu essen, vorallem nach einem guten training...

PS: an welchen tagen trainiert ihr denn so...?

16-10-2008, 09:50
Mo, Mi, Frei

nEEdLzZz
16-10-2008, 10:25
Mo, Mi, Frei

bei mir kommt noch der samstag hinzu...das ist der beste tag, da wir sehr wenig leute sind (ca. 8 stück)...da kann der trainer mehr auf die technik des einzelnen schauen und verbessern falls nötig...

leider kann man sonntags bei uns ned trainieren :mad:

aber in der nächsten zeit werde ich schauen das ich auch noch donnerstags trainieren kann...somit würde ich dann 5 mal pro woche trainieren...

würde es sinn machen 6 mal pro woche zu trainieren? oder braucht man mind. seine 2 tage ruhepause?

PS ich weiss das sie in thailand 2 mal am tag, 6 mal pro woche trainieren...ist das einem "europarisierten" asiaten überhaupt zumutbar? :D

16-10-2008, 11:36
Übermütig?

nEEdLzZz
16-10-2008, 11:51
Übermütig?

nein, nein...ehrgeizig und freude am sport wäre die bessere wortwahl...:D

naja egal..ich probiers einfach mal aus und schau dann wie mein körper darauf reagiert...

danke trotzdem :p

Valdigi
16-10-2008, 11:53
würde es sinn machen 6 mal pro woche zu trainieren? oder braucht man mind. seine 2 tage ruhepause?

ich finds am besten wenn man 6 tage trainiert....wenn es nur einmal am tag ist dann auch 7 mal....
wenn ich 2 mal am tag trainiere, dann 5 mal die woche und sonntags dann nur eine einheit

am anfang ist das aber zuviel. so viel training sollte man erst nach einer weile anfangen. für den anfang reicht 1 mal am tag trainieren 5 mal die woche ^^

16-10-2008, 11:56
Das würde ich nicht schaffen... da geht mir spätestens am Donnerstag die Kraft aus.... arbeitet ihr nichts oder wie schafft ihr das?

Valdigi
16-10-2008, 11:59
Das würde ich nicht schaffen... da geht mir spätestens am Donnerstag die Kraft aus.... arbeitet ihr nichts oder wie schafft ihr das?

nein arbeite nicht. nur mal ab und zu wenn ich geld brauche. solang ich jung bin konzentrier ich mich auf den kampfsport....will da was erreichen. arbeiten kann ich mit 30 auch noch ^^

16-10-2008, 12:03
nein arbeite nicht. nur mal ab und zu wenn ich geld brauche. solang ich jung bin konzentrier ich mich auf den kampfsport....will da was erreichen. arbeiten kann ich mit 30 auch noch ^^

So ist das also.... und ich dachte ich mach irgendwas falsch :D

Black Adder
16-10-2008, 12:06

Ich arbeite 4 tage die woche. Von 07:30 bis 16 uhr. Laesst sich ganz gut mit 4, 5 mal training die woche kombinieren.

Valdigi
16-10-2008, 12:08
So ist das also.... und ich dachte ich mach irgendwas falsch :D

hehehe ja wo ich noch gearbeitet hab ging es auch nicht so richtig. da hab ich zwar 5-6 mal die woche nur am abend trainiert. aber ich war schon sehr kaputt....man sollte eifnach schauen dass man sich körperlich fit fühlt

16-10-2008, 12:09
Hm.... bei 5/Woche von 7:30- min. 17:00 ist ein bisschen schwer :rolleyes:, naja, ich bleib bei 3x/Woche training

locko
16-10-2008, 12:10

diese einstellung hab ich auch :D aber ob die so gut ist ! naja :cool:

nEEdLzZz
16-10-2008, 12:25

klar arbeite ich (bin auch grad am arbeiten)...ich arbeite von 8.00 uhr bis 17.00 uhr...dann geh ich direkt zum training (iss kurz was auf dem weg dorthin) und dann trainiere ich von 18.00uhr bis ca. 20.30 uhr...

deisntags kann ich leider nicht trainieren, da ich noch eine abendschule besuche...aber wie gesagt ich probiers einfach mal aus mit 5 mal training pro woche...^^

Guv´nor
16-10-2008, 12:31
ich hatte es gestern beim training überzogen und hatte die ganze nacht fieber und heute noch böse halsschmerzen. trainierte jeden tag 2 mal tgl

morgens athletik und abends mt , bjj oder mma. leute denkt an eure regeneration!

und was das geldverdienen angeht...ks ist unser hobby. also setzt die prioritäten richtig.

nEEdLzZz
16-10-2008, 12:34
ich hatte es gestern beim training überzogen und hatte die ganze nacht fieber und heute noch böse halsschmerzen. trainierte jeden tag 2 mal tgl

morgens athletik und abends mt , bjj oder mma. leute denkt an eure regeneration!

und was das geldverdienen angeht...ks ist unser hobby. also setzt die prioritäten richtig.

2 mal am tag trainieren und das täglich...da musste dich ned wundern das du nicht fit bist...ist wohl klar, oder?:D

und für manche ist es eben mehr als nur ein hobby...man kann ja auch im sport was erreichen und davon evtl. leben bzw. überleben...;)

Valdigi
16-10-2008, 12:35
... davon evtl. leben bzw. überleben...;)

nicht in deutschland ;)

Guv´nor
16-10-2008, 12:37
ich habe viele freunde die versuchen von kampfgage und türsteher-arbeit zu überleben. nur ist das meist nicht langfristig gedacht.

Selbst bundesligajudoka haben es nicht leicht. die meisten leben für den sport die wenigsten davon!

ich wollte die trainingsintensität zum wettkampf ja eh runterfahren nur kam mir der infekt zuvor.

nEEdLzZz
16-10-2008, 12:40
nicht in deutschland ;)

auch nicht in der schweiz ^^

OT: übrigens hab ich dich an der rookie night kurz gesehen...euer club ist hat definitiv gute kämpfer...
"momo" ist sehr talentiert...wie lange trainiert er denn schon? wie alt ist er?
(kannst mir auch ne PN schreiben, falls es zu sehr Off topic ist..):D

Valdigi
16-10-2008, 12:51
auch nicht in der schweiz ^^

OT: übrigens hab ich dich an der rookie night kurz gesehen...euer club ist hat definitiv gute kämpfer...
"momo" ist sehr talentiert...wie lange trainiert er denn schon? wie alt ist er?
(kannst mir auch ne PN schreiben, falls es zu sehr Off topic ist..):D

momo ist 17 und trainiert seit er 12 oder 13 ist ^^

TweetyOnHeels
16-10-2008, 13:23
kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache oder wahrscheinlich für paar Leute richtig:-)
ich trainiere viel wollte aber eigentlich jetzt 5-6 Kilo an Gewicht verlieren mir ist schon klar je mehr ich trainier desto mehr muskelmasse bau ich auf da muskelmasse schwerer als fett ist aber was muss ich tun damit ich Gewicht verliere?
Bin 1,75m und wiege momentan 65kg will aber auf 58 runter
will aber nicht das Training einstellen oder kürzer treten aber muskulös will ich auch nicht werden
Liebe Grüsse

nEEdLzZz
16-10-2008, 13:34
kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache oder wahrscheinlich für paar Leute richtig:-)
ich trainiere viel wollte aber eigentlich jetzt 5-6 Kilo an Gewicht verlieren mir ist schon klar je mehr ich trainier desto mehr muskelmasse bau ich auf da muskelmasse schwerer als fett ist aber was muss ich tun damit ich Gewicht verliere?
Bin 1,75m und wiege momentan 65kg will aber auf 58 runter
will aber nicht das Training einstellen oder kürzer treten aber muskulös will ich auch nicht werden
Liebe Grüsse

sieh zu das du eine negative energibilanz erreichst...d.h. das du mehr energie verbrauchst, als das du zu dir nimmst...
versuchs mit mehr training und ein bisschen weniger essen...:D

The Ish
16-10-2008, 13:50
Da frag den Valdigi, der muss auch runter :D

Ich weiss eigentlich nur über Sporternährung bescheid. Du solltest jedoch nicht versuchen, das Gewicht schnell zu verlieren. Es hört sich vielleicht idiotisch an, aber wenn du nach dem Training keine Kohlenhydrate isst, dann müsste der Körper die Kohlenhydratreserve (welche bei allen viel kleiner als die Fettreserve ist!!!) wieder auffüllen, indem er Fett verbrennt. Dies kann aber nicht gesund sein und ist glaub ich auch abzuraten (vor allem aktiven Sportlern, wegen der Regeneration). :D Am besten ist, wenn zusätzlich noch joggen gehst oder so was. Wie kommst du darauf, gleich 6 Kilo abnehmen zu wollen?

@ nEEdLzZz: Wo in Zee-City ;) trainierst du?

TweetyOnHeels
16-10-2008, 14:17
na ich esse eh schon wie ein kaninchen:-)
weil ich für mich selber das Empfinden hab mich mit 58Kg wohler zu fühlen...
was mir gestern ein bisschen Angst gemacht hat,ich hab ein Mädl gesehen beim Training die schon seit 2 jahren Kickboxen macht die aber sehr muskulös war so will ich nicht werden sagen wir es mal so ich finde es gut wenn meine Oberarme schlank bleiben und nicht das volumen von meinen Oberschenkeln erreichen:-)

16-10-2008, 14:22
weil ich für mich selber das Empfinden hab mich mit 58Kg wohler zu fühlen...
was mir gestern ein bisschen Angst gemacht hat,ich hab ein Mädl gesehen beim Training die schon seit 2 jahren Kickboxen macht die aber sehr muskulös war so will ich nicht werden sagen wir es mal so ich finde es gut wenn meine Oberarme schlank bleiben und nicht das volumen von meinen Oberschenkeln erreichen:-)

Naja, die wird aber auch Muskeltraining machen schätz ich.... bei uns sind auch Mädels die das schon längere Zeit machen und die schaun ganz normal aus.... und die trainieren auch min. 3/Woche.

Valdigi
16-10-2008, 14:46
Da frag den Valdigi, der muss auch runter :D

haha ^^

wie gesagt...ich ess etwas weniger...und nur 2 mal am tag. morgens am besten nur kellogs mit banane oder so....und abends nach dem training dann nochmal was gutes wie nudeln, kartoffeln oder sonst was....aber nur nen teller voll damit es nciht zu viel ist. dazu einfach mehr trinken. in den 3 tagen vor nem kampf geh ich dann die letzten 2-3 kilo durch fast nix essen und viel schwitzen runter ^^

nEEdLzZz
16-10-2008, 14:55
haha ^^

wie gesagt...ich ess etwas weniger...und nur 2 mal am tag. morgens am besten nur kellogs mit banane oder so....und abends nach dem training dann nochmal was gutes wie nudeln, kartoffeln oder sonst was....aber nur nen teller voll damit es nciht zu viel ist. dazu einfach mehr trinken. in den 3 tagen vor nem kampf geh ich dann die letzten 2-3 kilo durch fast nix essen und viel schwitzen runter ^^

hey valdet!
auf dauer ist das eher schlecht für den körper...versuch eher viele kleine mahlzeiten über den tag verteilt zu essen...und gar nix essen ist sowieso das schlimmste...:p

Valdigi
16-10-2008, 15:16
hey valdet!
auf dauer ist das eher schlecht für den körper...versuch eher viele kleine mahlzeiten über den tag verteilt zu essen...und gar nix essen ist sowieso das schlimmste...:p

hoi ^^
ja ich weiss schon....aber ich ess wirklich genug und hunger hab ich nciht...wenn ich hunger bekomme dann ess ich was. dafür lauf ich einfach etwas mehr ;)

spassamleben
16-10-2008, 15:21
haha ^^

machst du dat des öfteren so ? fehlt dir nicht noch ein wenig kraft im nachhinein oder hat sich dein körper schon darauf eingestellt ?

Valdigi
16-10-2008, 15:25
also ich hab immer genug kraft gehabt. es ist aber schon besser wenn dann das wiegen ein tag vorher war. aber so extrem weit runter musste ich bisher nur in thailand und da war dann das wiegen um 5 uhr morgens ^^

spassamleben
16-10-2008, 15:49
also ich hab immer genug kraft gehabt. es ist aber schon besser wenn dann das wiegen ein tag vorher war. aber so extrem weit runter musste ich bisher nur in thailand und da war dann das wiegen um 5 uhr morgens ^^

na dann konntest du dich jedenfalls wieder ein bissl ernähren danach :D
ich direkt könnte mir das so nicht vorstellen aber ich denke das es schon ne gute gewohnheit ist und dein körper gut darauf eingestellt ist !
ich knechte viel an der luft und das macht sooooo hungrig :p :D

Saphira
16-10-2008, 16:10
@Tweety:
Also ich weiß zwar wirklich nicht was es gegen 65 kg bei 175cm zu sagen gibt, aber ich kenn dich ja auch nicht und weiß nicht wie bei dir die Verteilung von Muskeln und Fett aussieht. Ansonsten sollte das jeder selber wissen.
Obwohl ich 58kg bei der Körpergröße schon arg wenig finde, aber gut.
Davon abgesehen würde ich mich nicht an einer Zahl festbeißen. Letzlich willst du vermutlich Fett/Umfang abbauen um dich wohl zu fühlen also schau lieber auf deine Hosengröße als auf ne Waage. ;)
Ich hoffe nur, dass du Kickboxen nicht nur machst, um ne Modelfigur zu bekommen, sondern weil dich der Sport interessiert. (Keine Angst ich will dich nicht gleich in ne Schublade packen. ;) )

Ich nehme mal an du meinst Salat. Ist ja gut und schön, wenn du viele Vitamine zu dir nimmst und darauf achtest, wenige Kalorien zu dir zu nehmen, aber du brauchst auch Eiweiß. Gerade wenn du trainierst. Wenn du etwas reduzieren willst, dann sind es die Kohlenhydrate.
Was auch immer du machst, fahr bitte keine extremen Programme. Das ist nicht gut für die Gesundheit und du hast das Gewicht hinterher wieder schneller drauf als du schaun kannst.
Kann man bestimmt im Ernährungsunterforum hier nachlesen ...

Hast du die Amazonen in deinem Verein mal gefragt, ob sie auch Krafttraining machen?
Dass die Muskulatur auch an den Armen zunimmt, ist ja normal, aber mit Dimensionen wie du sie beschrieben hast, würde ich normalerweise nicht rechnen.

pekuh
16-10-2008, 20:00
Kann mir evtl jemand nen Tipp mit der Ernährung geben?
Also nicht wegen dem Gewicht (~1,70 57kg) das kann so bleiben aber ich fühle mich meistens an dem Tag nachn Training arg beschissen und ausgebrannt. Nachts auch teilweise Schweissausbrüche :X...
Eigentlich mach ich den Sport schon nen paar Jahre aber ich bekomms nicht weg, habe irgendwie das Gefühl das mir irgendwas bei der Ernährung fehlt.
Hab auch mal nen Arzt gefragt aber der konnte garnix dazu sagen.
Vieleicht kennt sich ja irgendjemand aus ....

16-10-2008, 20:21
Kann mir evtl jemand nen Tipp mit der Ernährung geben?
Also nicht wegen dem Gewicht (~1,70 57kg) das kann so bleiben aber ich fühle mich meistens an dem Tag nachn Training arg beschissen und ausgebrannt. Nachts auch teilweise Schweissausbrüche :X...
Eigentlich mach ich den Sport schon nen paar Jahre aber ich bekomms nicht weg, habe irgendwie das Gefühl das mir irgendwas bei der Ernährung fehlt.
Hab auch mal nen Arzt gefragt aber der konnte garnix dazu sagen.
Vieleicht kennt sich ja irgendjemand aus ....

Hatte das auch früher, trinke immer nachm Training ein kühles Bier und seitdem is irgendwie weg... vl. hat sich aber auch nur der Körper umgestellt und ich bräuchte das Bier gar nicht.... aber naja, ich bleib dabei :D

TweetyOnHeels
16-10-2008, 22:23
nee keine sorge bin kein Püppchen;-)
aber ich hab halt die gene bekommen das wenn ich zunehme sich gleich alles auf den hintern sich verlagert:-)
und den Sport mach ich weil er mir Spass macht unc ich mich richtig auspowern kann
und weil ich als kleines Mädchen wahrscheinlich zuviel Karate Kid geschaut habe und deshalb seit ich 10 Jahre bin kampfsport mach;-)

Kannix
17-10-2008, 08:32
Hm Valdet,

wieviel Gewicht machst Du denn regelmäßig vorm Kampf runter? Also 3-4 Kilo ist bei Deiner Körpergröße wirklich viel, ich glaube nicht dass Du soviel Übergewicht mit dir rumschleppst. Und Du kämpfst ja nicht nur 2 mal im jahr.
Also ich bin einmal um 5 kilo runtergegangen, ich denke ähnlich wenig Reserven wie Du, das hat mich wirklich kaputt gemacht, ich habe 2 Wochen gebraucht um im Training wieder einigermaßen Leistung zu bringen. Ich bin nie mehr in dieser Klasse gestartet:D

Es ist natürlich wichtig dass Du mit Deinem optimalen Kampfgewicht startest, aber vielleicht bremst Du Dich auch in der Entwicklung aus wenn Du dauernd Deinen Körper abwürgst

Kannix
17-10-2008, 08:36
nee keine sorge bin kein Püppchen;-)
aber ich hab halt die gene bekommen das wenn ich zunehme sich gleich alles auf den hintern sich verlagert:-)
und den Sport mach ich weil er mir Spass macht unc ich mich richtig auspowern kann
und weil ich als kleines Mädchen wahrscheinlich zuviel Karate Kid geschaut habe und deshalb seit ich 10 Jahre bin kampfsport mach;-)
Das ist wohl Veranlagung. Ich denke aber wenn Du 2-3 mal ins Training gehst und event. 1-2 mal zusätzlich laufen gehst, dann solltest Du das in den Griff bekommen. Und natürlich nicht vollfressen:D

Black Adder
17-10-2008, 08:46
Da war mal ne diaet bei RTL wo man zum fruehstueck 7 broetchen mit nutella essen musste.

Anton_
17-10-2008, 08:48
pekuh: anderen Arzt fragen. Ansonsten würde ich einfach mal die Vitamintabletten durchprobieren und zwischen Trainingsende und Schlafphase auf mindestens 3 Stunden Zwischenzeit achten. Ich trainiere 3x pro Woche und laufe 3x Hillsprints. Am Anfang hatte ich arge Probleme mit der Muskulatur, mangelhaften Trainingsleistungen und Einschlafstörungen. Habe in Thailand dann beim Training einen Tipp bekommen es mal mit Electrolytes zu probieren und so problemlos und konstant 6x pro Woche 2x tgl. trainieren können.

In Deutschland habe ich dann die verschiedenen Electrolytes durchprobiert und gemerkt, dass mir verstärkt Magnesium fehlt. Derzeit keine Probleme bei steigender Trainingsleistung.

TweetyOnHeels: Fotos! Beweise :D - Im ernst: was bei euch der Hintern ist, ist bei uns der Bauch. Diäten unterscheiden sich nur in der Art, die Funktion ist bei allen gleich: negative Energiebilanz. Rechne Dir deinen Trainings- und Ruheumsatz an kcal aus und schau dass Du ein paar Hundert unter der Bilanz bist. Man sollte pro Monat maximal 1-2 Kilo abnehmen ohne Muskelmasse oder die Gesundheit auf's Spiel zu setzen.
Alle anderen Radikal- oder No-KH-diäten haben in der Anfangsphase zwar eine hohe Gewichtsreduktion zufolge, was aber nur verlorenes Wasser ist. Danach nimmst du nur noch sehr langsam ab. Dementsprechend schnell ist es wieder aufgefüllt und der Jojo-Effekt setzt ein. Aber mehr im Ernährungsforum - dort sind viele, im Ernährungsbereich sehr fitte, Leute unterwegs. Einfach dort mal fragen. Ansonsten würde ich mich weniger auf die Waage, als auf das Spiegelbild verlassen. Da Muskeln schwerer sind als Fett wirst Du bei einer besseren Figur und gleicher Kleidungsgröße wohl etwas mehr wiegen als nur durch Diät und damit verbundenem Fett- und Muskelverlust.

Was den Muskelaufbau angeht: mit reinem Muay Thai wirst Du "drahtiger". Das ist aber nicht unbedingt schlecht, vor allem bei Frauen sieht das IMHO super aus. Die werden nicht zu muskelbepackten Monstern, sondern eher einfach fettfrei. In Thailand hat mit mir ein Mädel aus Australien trainiert (die wohnt in Thailand und trainiert 6x täglich ohne Hanteltraining): meine Frau war da ganz neidisch auf den Körper! Leichtes Sixpack bei fettfreier Figur und beeindruckender, weiblicher Gesamtansicht. Die Trainingsleistung hat bei allen ziemlich abgenommen wenn die Dame mittrainiert hat :p

Habe leider kein Foto...

Lange Rede, kurzer Sinn: mit dem üblichen Muay Thai Training ohne noch einige Tage gezieltem Muskelaufbautraining brauchst Du Dir als Frau überhaupt keine Sorgen zu machen. Ihr habt es eh schon schwer ohne Präperate genug Muskeln aufzubauen - das wird Dir mit nur Muay Thai Training nicht gelingen. ;-)

Valdigi
17-10-2008, 18:16
Hm Valdet,

wieviel Gewicht machst Du denn regelmäßig vorm Kampf runter? Also 3-4 Kilo ist bei Deiner Körpergröße wirklich viel, ich glaube nicht dass Du soviel Übergewicht mit dir rumschleppst. Und Du kämpfst ja nicht nur 2 mal im jahr.
Also ich bin einmal um 5 kilo runtergegangen, ich denke ähnlich wenig Reserven wie Du, das hat mich wirklich kaputt gemacht, ich habe 2 Wochen gebraucht um im Training wieder einigermaßen Leistung zu bringen. Ich bin nie mehr in dieser Klasse gestartet:D

Es ist natürlich wichtig dass Du mit Deinem optimalen Kampfgewicht startest, aber vielleicht bremst Du Dich auch in der Entwicklung aus wenn Du dauernd Deinen Körper abwürgst

hoi ^^

naja gut hier musste ich nie wirklich so viel gewicht machen....wie gesagt nur das eine mal in thailand. sonst mach ich nur 2-3 kg. und das geht schon ganz locker.
ich hab gemerkt dass die 63kg klasse besser ist für mich schon allein wegen der größe. und ab nächstes jahr will ich bei den profi-kämpfen auf 61 oder 60 kg runter....wird hart aber es wird schon klappen...da bin ich dann nicht mehr aufzuhalten :D

ich hab mich auch immer fit gefühlt nach so einer abnehm aktion....sobald ich merken würde es macht mich schwächer oder müder...würd ich es sofort sein lassen

Anton_
18-10-2008, 19:41
Ja, ich bin auch fleissig am abnehmen! Gerade Pizza Gyros Peperoni bestellt und warte mit meiner Pepsi Light ungeduldig vor dem PC... die Kalorien werden dann beim Wii zocken wieder abtrainiert :D

Ist schon komisch: im Sparring sich auf die Fresse geben lassen, täglich laufen und hartes Training 3x pro Woche kann ich irgendwie ab. Aber sobald ich ein kleines Hüngerchen verspüre ist die Disziplin wie weggeblasen... zusammen mit dem Diäterfolg :mad:

zYan
19-10-2008, 15:49
Wenn ich nicht gerade eine Woche mit vielen Klausuren oder Leistungskontrollen habe, trainiere ich 4 mal die Woche...
...Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag.
Dazu, wenn ich es zeitlich schaffe, 2 Krafteinheiten. Montag oder Freitag Rücken, Schulter, Nacken, Arme...
und Samstags oder Freitags Brust, Arme, Bauch.

An der Ernährung hab ich nur wenig verändert. Weniger sinnloses Heißhungeressen... Aber am Montag hab ich nen Termin für eine Ernährungsplanerstellung. Dann sollen die restlichen überflüssigen 2-2,5 kg runter.

Ras Thai
30-10-2008, 23:16
Ja, ich bin auch fleissig am abnehmen! Gerade Pizza Gyros Peperoni bestellt und warte mit meiner Pepsi Light ungeduldig vor dem PC... die Kalorien werden dann beim Wii zocken wieder abtrainiert :D

Ist schon komisch: im Sparring sich auf die Fresse geben lassen, täglich laufen und hartes Training 3x pro Woche kann ich irgendwie ab. Aber sobald ich ein kleines Hüngerchen verspüre ist die Disziplin wie weggeblasen... zusammen mit dem Diäterfolg :mad:

Hehe, wenn essen halt doch nicht so gut scmecken würde!
Darauf hol ich mir jetz noch ein Müsli! :D

Ich trainier so 3-5x de Woche Muay Thai und schau dabei schon ziemlich drauf was ich esse. An Muay Thai Trainingstagen mehr Kohlehydrate, immer schön mit Proteinen versorgen, besonders an Tagen wo Kraftraining drankommt. Als Vegetarier gar nicht so leicht, aber es geht.
Bin jetz immer so zwischen 65 und 70 kg, bei 1,74cm, variiert echt strange.

Aber wenn mich mal der kleine Hunger überkommt bin ich voll dabei, sonst wär ja das Leben nicht annähernd so lebenswert oder? ;)

RefuseToLose
10-11-2008, 21:50
Hi, kurze frage bin auch vegetarier, was iss du so, was bringt dir am meisten?
grüße