kenpo karate (JKD- oder Wing Chun-Einflüsse?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kenpo karate (JKD- oder Wing Chun-Einflüsse?)



manfred-m.
15-10-2008, 18:38
Hallo seht euch mal das an!

YouTube - Extreme "Slam Set" Wooden Dummy, MookJong Training (http://de.youtube.com/watch?v=drBahddcdT8&feature=related)

Kennt den jemand oder weis wer was???

MfG

manfred-m.
15-10-2008, 18:42
Ok ich habs schon! Mein Englisch ist bloß so schlecht das ich es nicht gleich auf der Seite fand! Aber trotzdem, was haltet ihr davon?

BLADE !!!
15-10-2008, 18:57
Denn kenn ich schon vom Net, hatt noch einige vids von ihm, denke dass der eine mischung aus JKD,WC und Kenpo macht.....
Gruss

Sun Tsu
15-10-2008, 19:46
Der Hebel oder Brecher gefällt mir gar nicht! Halte ich so für nicht umsetzbar.

elation
16-10-2008, 08:28
mein bruder macht kempo, das hat mit dem hier nix zu tun. genauso wenig wie wing chun was damit zu tun hat, die holzpuppe zu verprügeln und die krassen hits in slow motion zu filmen... :rolleyes:

BLADE !!!
16-10-2008, 10:30
Ich hab gesagt der macht JKD WC und Kenpo,allso eine mischung aus allem, und zudem hat ER gesagt das er besagte stille macht, steht ja nicht auf seiner stirn was er alles mischt.......habe die info von einem seiner vids. Wenn er sagt dass er Balet, Salsa und Breakedance mischt dann kann und will ich nicht wiedersprechen, jeder wie er mag,ist doch ihm überlassen.

DerGroßer
16-10-2008, 12:06
Manche der Videos sind gar nicht so überl von der Theorie her, aber leider ist die Bildliche Umsetzung Mangelhaft.

Der Student scheint zudem ChiSau mit Pushing Hands zu verwechseln. Ich hatte mit so einem "Könner" auch mal trainiert und Ihn dann gefragt ob er mit mir Tanzen will... ;)

Ich finde es merkwürdig im Poon Sau so auf die Handgelenke zu gehen, wie es die Leute im Video tun. Das Wippen im Poon Sau kenne ich aber auch aus dem NCGF und das hat mit Anfänger Fehler wenig zu tun.Allerdings geht der Druck dabei pur nach Vorne und nie zur Seite.

Angry Shaolin Monk
16-10-2008, 19:12
jungs schaut euch mal die sequenz von 1:13 bis 1:18 an, fällt euch da was auf ? der hat was grundsätzliches nicht verstanden :ups:...:rolleyes:

manfred-m.
16-10-2008, 22:54
Manche der Videos sind gar nicht so überl von der Theorie her, aber leider ist die Bildliche Umsetzung Mangelhaft.

Der Student scheint zudem ChiSau mit Pushing Hands zu verwechseln. Ich hatte mit so einem "Könner" auch mal trainiert und Ihn dann gefragt ob er mit mir Tanzen will... ;)

Ich finde es merkwürdig im Poon Sau so auf die Handgelenke zu gehen, wie es die Leute im Video tun. Das Wippen im Poon Sau kenne ich aber auch aus dem NCGF und das hat mit Anfänger Fehler wenig zu tun.Allerdings geht der Druck dabei pur nach Vorne und nie zur Seite.

Was ist denn NCGF?

Formless16
16-10-2008, 22:56
Was ist denn NCGF?

Non Classical Gung Fu

manfred-m.
17-10-2008, 18:22
Non Classical Gung Fu

Danke