Vollständige Version anzeigen : Reactive Knife ; Reflex Action
Hat jemand von euch das Video "Reactive Knife" mit Mike Inay oder "Reflex Action" mit Bob Orlando gesehen?
Wie bewertet ihr das in ersterem vorgestellte Messerkampfsystem
und was ist eigentlich der Inhalt von "Reflex Action"?
Bis dann.
the Nose
17-05-2003, 15:19
Hi,
ich habe das Reactive Knife-Video von Suro , finde es gut als Einstieg, z.B. für solche Disziplinen, die sich nicht ausschließlich mit Waffen beschäftigen. Vor 10 Jahren hätten wir uns im Ju-Jutsu die Finger nach solch einem einfachen Konzept wundgeschleckt. Er zeigt nichts Spezielles, sondern erläutert einfach und prägnant die Prinzipien der unvermeidbaren Messerabwehr und zeigt Fehler in Taktik und Ausführung auf.
CU
Michel
Also, das Video von Mike Inay ist wirklich interessant, lehrreich und beeindruckend, und nur weiter zu empfehlen!
Beim Modern Arnis trainieren wir ab Grüngurt reactive knife als Einstieg in den Messerkampf; ab Blau gehts dann über zu Cadena de Mano usw. ( alles von Mike Inay übernommen).
Um ehrlich zu sein, ich hab die reactive knive-Techniken erst dann richtig verstanden, als ich dasa Video gesehen hatte!
Am meisten war ich aber davon beeindruckt, wie wenig Chancen man gegen einen erfahrenen Messerkämpfer hat, wenn der einen urplötzlich angreift; selbst wenn man eine Schußwaffe hat!
Aber Sven Jander ist nicht nur mit dem Messer ein ernst zu
nehmender Gegner!!!
Ist das Video mit Bob Orlando auch von Dieter produziert?
Das Video mit Bob Orlando ist von Paladin Press.
PansenHansen
13-08-2004, 12:12
wo kann man das video denn kaufen oder runterladen?
Eskrima-Düsseldorf
13-08-2004, 12:14
Ich habe zwei Bücher von Bob Orlando und finde sie sehr gut.
Filme kenne ich von ihm nicht, so wie ich die Bücher kenne, werden die Filme auch OK sein.
Grüße
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.