Griffkraft & Kettlebell Beast Challenge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Griffkraft & Kettlebell Beast Challenge



Dr. Berserk
15-10-2008, 22:11
Hallo, zusammen!

Anbei ein Trainingsvideo, das einiges aus der Vorbereitung auf die dt. Griffkraftmeisterschaft sowie die Kettlebell Beast Challenge zeigt.

[de.youtube.com/watch?v=po9KKFZR_to]YouTube - Unfinished Business: Grip Strength & Beast Challenge[/url]

viel Spaß!

marq
15-10-2008, 22:38
hammer! viel erfolg!

Killer Joghurt
15-10-2008, 22:56
ach du scheiße 42kg dumbbell snatches...:ups:
will auch können:D

Mr.Burns
16-10-2008, 09:50
Cooles, motivierendes Video!
Würd am liebsten gleich selbst wieder zur Kugel greifen, aber muss noch zur Uni.
Viel Erfolg bei der Griffkraftmeisterschaft!

Guv´nor
16-10-2008, 12:27
so muss das sein!!!!

hammer!

Tino78
16-10-2008, 15:19
cooler Clip :)

StefanS
16-10-2008, 15:33
Hi Jo!

Am geilsten ist, dass Deine Wohnzimmertür an der Wand lehnt :D

Unwesentliche Dinge brauchen halt keinen Platz...

Geiles Video, viel Erfolg weiterhin!!!

Dr. Berserk
17-10-2008, 14:03
Vielen Dank für das positive Feedback und die guten Wünsche:)

Man wird sehen, für was es reicht... Ich werde auch vom WK ein Video machen und euch auf dem Laufenden halten.

@ Stefan: (Fast) nichts ist, wie es scheint. Diese Tür lehnt nicht einfach an der Wand... diese Tür ist ein Portal. Wer jemals hindurch geschritten ist, für den gibt es kein Zurück mehr:ups:

viele Grüße an alle!

StefanS
17-10-2008, 14:15
Hehe, genau DAS habe ich mir auch gedacht.

Ein Jahr in unserem Leben sind 1200 Jahre in Narnia :D

Beste Grüsse!

Dr. Berserk
17-10-2008, 16:03
Hab den Film nicht gesehen. Hab ich da etwa blind ein Zitat getroffen?

Wollte eigentlich einen Scherz machen - ein Portal in die "Zone", in die Welt des Schmerzes. HERE COMES THE PAIN! Sollte von der Tatsache ablenken, dass ich bei Verlegung der Tatame-Fläche auf eine physikalische Konspiration stieß - eine Verschwörung von Scharnieren und einem Türblatt, die sich gemeinsam nach innen, nicht nach außen bewegen:ups: Also raus mit dem Holz und rein mit dem Eisen:D! War übrigens meine Schlafzimmertür.

Grüße zurück

Dr. Berserk
18-10-2008, 21:31
So, hab den WK hinter mich gebracht:). Trainingsleistungen hab ich bestätigt, in einem Fall (one hand deadlift) auch übertroffen. Gereicht hat´s für den 7. Platz. Es gab allerdings starke Konkurrenz: ein Vize-Europameister sowie mehrere, die bereits die Deutsche gewonnen hatten. Was soll´s, war ein angenehmer WK sowie ne gute Erfahrung. Mit mehr Vorbereitung ist auch mehr drin:D...

Grüße @ all...

StefanS
20-10-2008, 23:22
Trotzdem: Glückwunsch und Respekt!!! :yeaha:

Über die Verschwörungen derartiger Konstruktionen denke ich auch schon seit Längerem nach.
Zunehmend treten Fragen auf:
Sind alle Türen gleich groß?
Warum lehnen nicht alle an der Wand?
Und wieso ist nicht jedes Schlafzimmer standardmäßig mit einem Powerrack und einer 60er KB ausgestattet.

Ob wir je Antworten finden werden??? :D

Beste Grüsse!

Fliegendes Schwert
21-10-2008, 15:52
Cooles Video!!

Mal ne Frage: Hab letztens bei uns im Kraftraum ein paar ältere Kettlebells entdeckt ( ich glaub zwischen 5 und 10kg ). Gibt es vllt ein paar einfache Übungen (will mich ja nicht verletzen, bin halt Grobmotoriker;)), die man in einem GK-Plan (mit Kniebeugen, Bankdrücken etc.) integrieren kann? Oder sollte man das eher getrennt machen, weil das vllt zu verschiedene Trainingsprinzipien sind?

pinky
21-10-2008, 16:00
auf jeden Fall sollte man die KB Uebngen die ersten male unter Anleitung machen.
wenn du die Feinheiten nicht beachtest machst du dir naemlich wirklich scnell was kaputt

Fliegendes Schwert
21-10-2008, 16:08
Ok, dann schau ich lieber mal ob ich jemanden finde, der sich damit auskennt, bevor ich noch irgendwas falsch mache. Dachte nur erstmal ob es eine Übung gibt, bei der auch eine Beschreibung aus dem Internet ausreicht und bei der ich niemanden brauche.

Dr. Berserk
22-10-2008, 09:51
@ fliegendes Schwert:

Ich denke, ein paar simple Basics kannst du dir schon selbst aus Videomaterial abschauen. Beispielsweise der Swing, bei dem man unbedingt darauf achten sollte, den Rücken gerade und angespannt zu halten und die Bewegung durch die Hüftstreckung zu steuern. Die Arme übertragen die Kraft lediglich, wenden selbst aber keine Energie auf. Oder der quarter get up, eine super Übung für Bodenkämpfer: die Grundposition vom turkish get up, also auf dem Rücken liegend eine KB in der Rack-Position haltend, wird die KB nun lotrecht nach oben gedrückt und dort isometrisch einige Sekunden gehalten. Wichtig ist dabei, dass die gleichseitige Hacke fest auf den Boden drückt - was die andere Hacke macht, ist nebensächlich. Den Oberkörper nun verwringen und so weit es geht vom Boden lösen, während die KB weiter lotrecht ausbalanciert wird. Diese beiden Sachen kannst du auf jeden Fall ausprobieren, zumal es sich um leichte KBs handelt. Die nächste Sache wäre dann clean & press.

Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben...

Fliegendes Schwert
22-10-2008, 11:17
Hast du, danke:D

Ich werd des mal mit der leichtesten KB ausprobieren und ein Freund schaut dabei zu und korrigiert mich.

Mr.Burns
22-10-2008, 19:21
OT :

@Fliegendes Schwert

Wenn Du ein Buch zur Einführung ins Kettlebelltraining suchst, würd ich Dir folgende empfehlen:

"Enter the Kettlebell" von Pavel Tsatsouline
oder
"The Russian Kettlebell Challenge" von Pavel Tsatsouline

Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber der Björn veranstaltet am 23.11. wieder ein Kettlebell-Seminar in Obertshausen. Hab das Training mit den Rundgewichten selbst auf nem Seminar von Björn gelernt und kanns nur jedem Interessiertem weiterempfehlen.
Viel Erfolg beim Training.

MfG
Sebastian

andyconda
23-10-2008, 08:55
Hallo Herr Dr!

:D Cooles Training!

Lass Dich mal wieder blicken Du Viech! :)

Gruß Andy