Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Andrea und Andreas scheizzen auf die Männer...

Andreas Stockmann
16-10-2008, 08:34
Hallo

in einer PN erhielt ich u.a. folgenden nicht ernst gemeinten Auftrag:
"...wie wärs denn mit nem Thread oder ner Interessengemeinschaft "Andrea und Andreas scheißen auf die Männer (wir wollen auch Frauen :D )" ich weiß gar nicht ob ich das so stehen lassen will ;) aber darauf kommt es mir gar nicht so an.

Meine Frage richtet sich an alle, die Informationen haben was Frauen besser können könnten, bzw. an die Fraktion für die wir Männer so ne Art Wesen zweiter Klasse sind - also quasie keine richtigen Menschen - denn das Menschsein beginnt ja mit Frausein usw. ;)

Für mich persönlich gibt es die geschlechtsspezifische Unterscheidung im Kampfsport / in der SV nicht. Es gibt verschiedenste Probleme die zu lösen sind. (Eventuelle ungleiche physische Kräfteverteilung, Defizitausleich durch Taktik/Technik/Training usw.)

Aber trotzdem, mich interessiert es, auf was sich dieser "wir sind was besseres" Glaube gründet.

Frage:
Was - bezogen auf KS & SV - können Frauen besser?

CU

can't touch me
16-10-2008, 09:33
Frage:

CU
du kannst ihnen in der sv nich in die eier treten....

kinkon
16-10-2008, 09:41
Tritt zwischen die Beine tut bei Frauen auch heftigst weh, habe ich mir sagen lassen! Und gesehen habe ich es auch schon. Die Gute lag erstmal ne Weile...(ich war's nicht)!

FLEUR
16-10-2008, 10:40
ach Frauen können nichts besser :D ..:p

tiyvi
16-10-2008, 11:56
Glaube mir auch Frauen haben dort einen wunden Punkt (aus eigener Erfahrung)!

DieKlette
16-10-2008, 13:00

Kannst Du wohl, kommt darauf an, wie hart deine Kicks sind :D.

Andreas Stockmann
16-10-2008, 13:34
He ihr Müllfrotzenodersoeineähnlichbeschimpfung :D
lasst doch mal die Mädels reden...
unglaublich wieviele Kerle sich hier rumtreiben ;)

CU

Susi-Kunoichi
16-10-2008, 13:40
Meine Frage richtet sich an alle, die Informationen haben was Frauen besser können könnten, bzw. an die Fraktion für die wir Männer so ne Art Wesen zweiter Klasse sind - also quasie keine richtigen Menschen - denn das Menschsein beginnt ja mit Frausein usw.

Aaaaalllsssooo:

1.Frauen sind das einzige Geschlecht das den Anteil der weiblichen Mitglieder des Vereins/Schule vergrössern können
2.Backen meistens leckere Kuchen und spenden Diese dann für die Weihnachtsfeiern (bleiben immer massenhaft übrig)
3.Bereichern die sommerliche Grillfete mit selbstgemachten Salaten ( meist 10x der gleiche Nudelsalat)
4. Sehen überwiegend recht dekorativ auf den Gruppenfotos aus.

Das reicht ja wohl um die Herren vor Neid erblassen zu lassen...

:D:D

D-Nice
16-10-2008, 14:09
Aaaaalllsssooo:

1.Frauen sind das einzige Geschlecht das den Anteil der weiblichen Mitglieder des Vereins/Schule vergrössern können
2.Backen meistens leckere Kuchen und spenden Diese dann für die Weihnachtsfeiern (bleiben immer massenhaft übrig)
3.Bereichern die sommerliche Grillfete mit selbstgemachten Salaten ( meist 10x der gleiche Nudelsalat)

:rotfltota:rotfltota:rotfltota wie wahr wie war....das wär dann aber auch schon alles :D:D:D

FLEUR
16-10-2008, 15:38
Aaaaalllsssooo:

lol wo du recht hast, hast du recht.
... ohne Frauen im Verein wären die Feste recht langweilig und es gäbe nur halb so viel leckeres Essen.

@D: :sport069: ...warte ab wenn ihr mal eine Feier habt bring ich keinen Kuchen oder sowas :devil:

Mirasol
16-10-2008, 16:48
Bleibt bitte beim Thema :)

Die kompletten OT-Posts wurden entfernt.

Akoaysi
16-10-2008, 17:48
Frage:

Da ich hier keine Rosen verkaufen konnte …Sorry, es ist plötzlich über mich gekommen :D
Nun eine ernst gemeinte Antwort.

Da die meisten Frauen in der SV körperlich unterlegen sind, können sie sich nicht auf ihre Kraft verlassen.

Die Folge ist, die geeigneten Techniken müssen perfekt ausgeführt werden.

Diesen Perfektionismus haben wir Frauen den Männern voraus.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

kinkon
16-10-2008, 18:06
Da die meisten Frauen in der SV körperlich unterlegen sind, können sie sich nicht auf ihre Kraft verlassen.

Die Folge ist, die geeigneten Techniken müssen perfekt ausgeführt werden.

Diesen Perfektionismus haben wir Frauen den Männern voraus.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Das ist soweit erstmal eine Feststellung mit einer theoretischen Schlussfolgerung. Denn nach dieser Schlussfolgerung muesste auch jeder duenne, schwache, zu klein geratene Mann seine Technik perfekt ausfuehren, um siegen zu koennen, und fortan diesem Ziel so nacheifern, dass er sich damit von seinen staerkeren, groesseren und schwereren Kollegen technisch abhebt.

Ich behaupte, dass dieser Anspruch eher die Ausnahme ist als die Regel.

Und ich behaupte auch, dass die meisten Frauen sich damit abfinden, dass die meisten Maenner ihnen im Training und im Wettkampf ueberlegen sind.

120% Leistung zu geben im entscheidenden Moment tun alle erfolgreichen Sportler, nicht nur Frauen, die sich bewusst sind, dass Maenner nunmal kraeftiger sind.

ElCativo
16-10-2008, 19:41
Tritt zwischen die Beine tut bei Frauen auch heftigst weh, habe ich mir sagen lassen! Und gesehen habe ich es auch schon. Die Gute lag erstmal ne Weile...(ich war's nicht)!

Hat mich wer gerufen?? :D

Achso.. ja.. pasiert. :rolleyes:

@Jesus liebt Dich: Mir fällt da eigentlich nichts ein..
Eniziges wäre meiner Erfahrung nach (kann auch Zufall sein), kann man Frauen
nicht so gut Hebeln. Ichhabe es halt öfter erlebt, dass ich ein Mädel im Arm-Streckhebel hatte und es hat ewig gedauert, bis der saß.

Das wars auch schon. :)

Gruß
El

Winterauto
16-10-2008, 21:24
Hallo, ich heiße Andrea ;)

Ich habe beim Kickboxsparring immer das Gefühl gehabt, dass mich die Mädels durchschauen können.
Habe bei der männlichen Spezies bedeutend mehr Treffer landen können.
Sind Frauen taktisch besser? :rolleyes:

Mirasol
16-10-2008, 22:00
Gleich ist hier zu!!

Stoack
16-10-2008, 22:15
Öhm, ich lese viele, viele Worte ohne wirklich etwas zu finden, was nützlich wäre.

Meine Meinung? Jeder Mensch (!) hat eigene Vor- und Nachteile. Ich bin evtl intuitiver als mein Nachbar, der dafür beweglicher als Oma Lotte, wobei die höher springen kann, etc...

Die Ausgangsfrage stellt sich mir nicht. Die Situation, dass man zB Rücksicht nimmt, trifft doch auf jedes über/unterlegene Gegenüber zu. Man kann auch fragen, was machen Katholiken/Juden/Hindus besser als Atheisten...
Man sagt, Frauen seien weniger aggressiv. Bin ich deshalb aggressiver als jede Frau auf der Welt? Frauen sind schwächer als Männer. Bin ich deshalb stärker, als die stärkste Frau der Welt? Nöö, jetzt mal ehrlich, ich finde Frauen klasse.

astrid
16-10-2008, 22:44
Das Thema wurde hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/mal-ne-frage-frauen-47448/) schon bis zum umfallen diskutiert. Wer mag kann gern dort nachlesen, wie es ausgegangen ist.

Hier ist erstmal ~closed~.

Astrid