PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu ECPO

Naveen
16-10-2008, 16:36
Hallo,

Ich bin im Internet auf ECPO gestoßen und habe die Website, die "berüchtigte"
Rezension und die Diskussion hier im Forum gesehen. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht abwertend gemeint und ich will nicht keine Diskussion
:sport069: eröffnen, will einfach nur wissen ob ihr es mal erfolgreich in der Praxis anwenden konntet.

kinkon
16-10-2008, 16:39
Nicht keine = eine :cool:

Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Fragestellung hier was Konstruktives bei rumkommt.

Empfehlenswert ist immer ein Probetraining zu absolvieren oder ein Seminar zu besuchen und sich dadurch ein eigenes Bild zu verschaffen, ob jenes oder dieses zu einem passt.

Axt
16-10-2008, 17:49
will einfach nur wissen ob ihr es mal erfolgreich in der Praxis anwenden konntet.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich hier wirklich posten würde, wenn ich irgendetwas mal in der Praxis anwenden würd' :rolleyes:

Abgesehen davon, was machst Du wenn sich jetzt nur einer meldet, der sagt, bei ihm hätte es nicht geklappt?
Das ist ja keine verbindliche Aussage nach der Du solch ein System bewerten kannst.

Gruß
Axt

Naveen
16-10-2008, 19:07
Es ist nur so, das ich schon so ziemlich alles ausporbiert habe, was es gibt.
Könntet ihr mir vielleicht wieterhelfen,indem ihr mir ein paar Kriterien nennt
die euch bei der Entscheidung geholfen haben den richtigen Kampfkunst zu nehmen?

kinkon
16-10-2008, 19:11
@Naveen: Wichtig ist doch, was Deine Kriterien sind. Willst Du Dich selbst verteidigen koennen oder moechtest Du Wettkampfsport betreiben oder moechtest Du eine Kampfkunst erlernen, bei der es auf Formen und was weiss ich ankommt?

Willst Du SV, dann lohnt es sich ECPO auszuprobieren, weil es sich hier ja um ein SV-System handelt.

Axt
16-10-2008, 19:14
die euch bei der Entscheidung geholfen haben den richtigen Kampfkunst zu nehmen?

Die Kriterien, die anderen geholfen haben müssen ja nicht unbedingt Dir helfen. :)

Auch wenn das der Rat ist, den hier anscheinend jeder gibt, schau Dir mal ein oder am besten mehrere Male das Training an und beurteile dann für Dich, ob das System etwas für Dich sein könnte, ob Dir die Art des Trainings und des Trainers gefällt und wie die anderen Leute so drauf sind.

Ich habe mir auch mal zwei Systeme anschauen wollen und nach dem ersten Training von einem der beiden Systeme fand ich alles so gut, dass ich dem anderen System gar keine Chance mehr eingeräumt habe.

Gruß
Axt

BenitoB.
16-10-2008, 19:51

wenn du nur irgendwas mit der nötigen geduld ausgeübt hättest,dazu glück und gute nerven, dann könnte das im "ernstfall" schon helfen....
18 und schon alles ausprobiert,um dann nach n paar monaten festzustellen dass es,angeblich, nix is:rolleyes:

kampfsport/kunst/sv sollte man aus spass an der sache betreiben,sonst bleibt man nicht dabei,der rest ist ne positive begleiterscheinung...

Fit & Fight Sports Club
17-10-2008, 09:07
Wenn Du in der Lage bist dich einigermaßen zu koordinieren und vernünftige körperliche Vorraussetzungen mitbringst, lernst Du durch EP in wenigen Wochen richtig kämpfen!! Ich kenne kein anderes System, dass dies so zielgerichtet und schnörkellos vermittelt. Die Taktiken und Konzepte sind genial. Und wenn einer viele KK gut bis sehr gut kennt - dann bin ICH das!:D

Gruß,
Eric

trioxine
17-10-2008, 09:22
Wenn Du in der Lage bist dich einigermaßen zu koordinieren und vernünftige körperliche Vorraussetzungen mitbringst, lernst Du durch EP in wenigen Wochen richtig kämpfen!! Ich kenne kein anderes System, dass dies so zielgerichtet und schnörkellos vermittelt. Die Taktiken und Konzepte sind genial. Und wenn einer viele KK gut bis sehr gut kennt - dann bin ICH das!:D

Gruß,
Eric

du dund chuck norris,ihr seid die grössten eric ;)

:D

BenitoB.
17-10-2008, 09:23

aber gegen bud spencer haben die keine chance:)

Axt
17-10-2008, 09:30
aber gegen bud spencer haben die keine chance:)

Wieso? Macht Bud WT? ;)

Fit & Fight Sports Club
17-10-2008, 09:32

Das aus deinem Mund Stefan und ohne Ironie - das schmeichelt!:blume:

:D:D:D

Combat Base Hamburg
17-10-2008, 09:46
Hallo,

Ich bin im Internet auf ECPO gestoßen und habe die Website, die "berüchtigte"
Rezension und die Diskussion hier im Forum gesehen. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht abwertend gemeint und ich will nicht keine Diskussion
:sport069: eröffnen, will einfach nur wissen ob ihr es mal erfolgreich in der Praxis anwenden konntet.

Wenn was funktioniert, dann EP! Mit Glück auch gegen den fast 80-jährigen Bud! :rolleyes:

Und ich habe auch schon viiiiiiiiiieeeeeel gesehen...:cool:

Saitjen
MO

Stoiker
17-10-2008, 11:03

Einer der wichtigsten Punkte für mich ist, ob im Training die realistische Situation (für die ich trainiere) so gut es geht simuliert wird.

Wenn Du Dich in einer engen Straßenbahn gegen jemanden verteidigen möchtest, der abartig nach Kloacke stinkt und versucht, Dir seine verfaulten Zähne ins Gesicht zu schlagen, dann solltest Du Dich von Leuten fern halten, die barfuß in weißen Baumwollanzügen entspannte Dehnübungen machen.

Willst Du hingegen im freunschaftlich-sportlichen Vergleich nach einem vorgegebenen Regelwerk Deine Fähigkeiten mit denen eines Kollegen messen, dann sind die Leute nichts für Dich, die in ihrem Bodenkampftraining plötzlich nach dem Übungsmesser greifen.

Gruß
Stoiker

ShantiX
17-10-2008, 11:27
Eigentlich sollte jeder EP machen, nur mal so am Rande :cool:

kampfsport/kunst/sv sollte man aus spass an der sache betreiben,sonst bleibt man nicht dabei,der rest ist ne positive begleiterscheinung...
Bingo!!! Such Dir eine KK/KS die Dir liegt und Spaß macht lerne trainiere und sei Dir nicht zu Schade die Techniken mit Freunden anderer KK/KS auszuprobieren...
Dann hast Du ne Menge Fun bei der Sache und merkst nach 3-20 Jahren, dass Du doch EP hättest trainieren sollen :D

so far
Chari

Axt
17-10-2008, 11:49
Dann hast Du ne Menge Fun bei der Sache und merkst nach 3-20 Jahren, dass Du doch EP hättest trainieren sollen :D

Und wenn mal die bösen Außerirdischen kommen, hast Du mit EP ein System an der Hand mit dem Du problemlos allein die Welt retten kannst. :engelteuf

Fit & Fight Sports Club
17-10-2008, 11:56
Und wenn mal die bösen Außerirdischen kommen, hast Du mit EP ein System an der Hand mit dem Du problemlos allein die Welt retten kannst. :engelteuf

und das Universum ...:D:D:p

Axt
17-10-2008, 11:58
und das Universum ...:D:D:p

Wenn Yoda EP gekonnt hätte, hätte es gar keine 6 StarWars-Filme gegeben - und der erste wäre nur nen Kurzfilm gewesen :D

SaschaB
17-10-2008, 12:05
Spam-Thread??

BenitoB.
17-10-2008, 12:10
probiers aus naveen,mehr kannste nich tun

Marty P
17-10-2008, 12:30
Ausprobieren, ich finde es ist genial. :)

SaschaB
17-10-2008, 13:22
Einfach hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/ecpo-k-ln-83997/#post1528546

ohne Spam weiterposten.

Hier mache ich mal zu.