PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein

Pinso
16-10-2008, 16:43
Hi.

Ich bin 14Jahre alt. ca. 1m73cm und wiege um die 55Kg. Falls es nötige Infos sind.

Also,

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahr ein Schienbeinbruch beim Fussball spielen. Als ich den Gibs hatte kamm dann später auch noch ein Korken hinein , weil es angblich ein "schräger Bruch" war.

Wenn ich heut so mein Schienbein anfasse merk ich das es gar nicht "gerade" ist sondern ehner nur ein bisschen auf der linken Seite gebogen, also nicht stark...nur vom Auge her erkennt man das ned. Der Bruch war etwa 5 cm. oberem Fussgelenk beim rechtem Bein. Genau an der Stelle "biegt" es irgendwie wie nach links ( von oben herab geguckt ) man merkt es auch sehr gut wen man es anfasst.

:( Hab bis jetzt noch niemandem von dem erzählt. Ich hab höllische Angst das es plötzlich wieder weg nur etwas kleinem Bricht. :(

Was soll ich bloss tun?? :(

Vijkhal
16-10-2008, 17:37
Am besten einem Arzt das ganze zeigen?

noppel
16-10-2008, 17:38
zum chirurgen gehen? der hat dank röntgengerät und medizinstudium sowie reichlich praxiserfahrung auch die nötige qualifikation, dir nen guten tipp zu geben.

und was meinst du mit korken im bein?

Pinso
16-10-2008, 17:41
zum chirurgen gehen? der hat dank röntgengerät und medizinstudium sowie reichlich praxiserfahrung auch die nötige qualifikation, dir nen guten tipp zu geben.

und was meinst du mit korken im bein?

eh nee...korken im gibs damit es den bruch wieder ausrichtet und in die richtige position bringt , schön gerade.

noppel
16-10-2008, 18:01
hat ja irgendwie nicht so funktioniert, wie es soll?

Pinso
16-10-2008, 18:27
hat ja irgendwie nicht so funktioniert, wie es soll?

jo :(

noppel
16-10-2008, 18:50
na dann viel glück, dass sie dir nicht nochmal die beine brechen müssen, damits diesmal gerade zusammenwächst

Pinso
16-10-2008, 19:27
na dann viel glück, dass sie dir nicht nochmal die beine brechen müssen, damits diesmal gerade zusammenwächst

XD :ui::ui::ui::ui::ui:

noppel
16-10-2008, 19:34
ist kein witz.

kannte zu meiner skateboardzeit einen, dem genau das mit dem arm passiert ist. im urlaub in barcelona bei nem schwierigen sprung einen der 2 unterarmknochen gebrochen, nicht behandelt, schief zusammengewachsen. musste dann in deutschland nochmal gebrochen werden, damits gerade zusammenwächst.

hat ihm ne riesige narbe und ne ziemlich unschöne zeit beschert... ziemlich viel pech gehabt, der arme

Pinso
16-10-2008, 19:48
ist kein witz.

kannte zu meiner skateboardzeit einen, dem genau das mit dem arm passiert ist. im urlaub in barcelona bei nem schwierigen sprung einen der 2 unterarmknochen gebrochen, nicht behandelt, schief zusammengewachsen. musste dann in deutschland nochmal gebrochen werden, damits gerade zusammenwächst.

hat ihm ne riesige narbe und ne ziemlich unschöne zeit beschert... ziemlich viel pech gehabt, der arme

ach fuck man...... -.- wieso ich :( hab keine zeit für so ne scheisse wegen der schule -.-

Flying Samurai
16-10-2008, 19:56
Wieso fällt dir das jetzt nach 1 1/2 Jahren auf? Bzw. hätte nicht ein Chirurg oder ähnliches den Heilverlauf überprüfen müssen? Dem hätte es doch auffallen müssen, dass es nicht richtig gerade zusammen gewachsen ist, oder? :gruebel:

Pinso
16-10-2008, 20:01
Wieso fällt dir das jetzt nach 1 1/2 Jahren auf? Bzw. hätte nicht ein Chirurg oder ähnliches den Heilverlauf überprüfen müssen? Dem hätte es doch auffallen müssen, dass es nicht richtig gerade zusammen gewachsen ist, oder? :gruebel:

Ja habs eigentlich schon früher bemerkt...keine ahnung wieso ich nichts unternommen hab.

Joa, nachdem sie den Gibs weggenommen hatten musste ich einmal nochmal ins Spital und damit wars auch.

Taijiquanchi
16-10-2008, 20:07
klingt verdammt scheisse, du musst unbedingt zu einem Arzt gehen.

Mr. Birken
16-10-2008, 20:47
Alter, du bist 14, hast du keine Eltern?:) Bevor ich auch nur im entferntesten daran denke in einem Forum nach einem ärztlichen Rat suche gehe ich doch zu Mama und Papa und sage es denen, dass ich zum Arzt MUSS! Oder gehe selber hin...
Redet ihr zu Hause überhaupt miteinander?..man man.

Auf der anderen Seit, wer weiss schon ob das nicht "normal" ist? Kein Mensch weiss wie dein Bruch war, kein Mensch weiss was dein Arzt gesagt hat..
Und du bist ja auch keiner..rofl.

Geh zum Arzt. Fertig.

STCH
16-10-2008, 21:06
Wurde das Bein denn nicht noch einmal untersucht, als der Gips abgenommen wurde?

Budoka_Dante
16-10-2008, 21:42
Alter, du bist 14, hast du keine Eltern?:) Bevor ich auch nur im entferntesten daran denke in einem Forum nach einem ärztlichen Rat suche gehe ich doch zu Mama und Papa und sage es denen, dass ich zum Arzt MUSS! Oder gehe selber hin...
Redet ihr zu Hause überhaupt miteinander?..man man.
14 => Pubertät => "Mama und Papa" böse :D

@ topic:
14 Jahre, das heißt du wächst noch. Wachsen tun die Knochen an den Enden. Hat der Knochen einen Knick, wächst natürlich alles was an diesem Knochen ist nicht richtig zueinander. Eine Frage der Zeit, bis Fehlstellungen, Fehlbelastungen und ein neuer Bruch kommen. Dieser Bruch ist dann entweder beim Doktor mit Betäubung, Beobachtung, Kontrolle und Sicherheit, oder irgendwo in der Pampa mit allen Schmerzen und so :D