Video Leung Ting 1988 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video Leung Ting 1988



Sun Wu-Kung
16-10-2008, 17:01
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=imULRLgLVDs)

Gruß

Christoph

PS: Wusste gar nicht, dass es im WT nur vier Formen gibt...:D

.

FCVT
16-10-2008, 17:13
nette Taschenspielertricks...

RIchtig lustig wurde es erst, als er seine Faust noch näher brachte und meinte, dann ist es vielleicht leichter. :D Das ist viel schwieriger. :D

shin101
16-10-2008, 17:13
PS: Wusste gar nicht, dass es im WT nur vier Formen gibt...:D

.

Naja ich denke er wird ihn nicht richtig verstanden haben. Sein English wirkt da noch relativ schlecht.

Zum Video selbst, die selben Unrealistischen Anwendungen und Angriffe wie eh und je...



Viele grüße,
iron

Sun Tsu
16-10-2008, 17:15
nette Taschenspielertricks...

RIchtig lustig wurde es erst, als er seine Faust noch näher brachte und meinte, dann ist es vielleicht leichter. :D Das ist viel schwieriger. :D

Das dachte ich mir auch!:D:D

Killer Joghurt
16-10-2008, 17:18
lustiges englisch :D

Jackson1
16-10-2008, 18:27
Wusste gar nicht, dass es im WT nur vier Formen gibt

waffenlose !

Zengar
16-10-2008, 18:28
Kann jemand erklären wie das mit dem Arm brechen funktioniert?

WannaBeBruceLee
16-10-2008, 18:51
lustiges englisch :D

engrish um genau zu sein:D

Angry Shaolin Monk
16-10-2008, 19:02
Kann jemand erklären wie das mit dem Arm brechen funktioniert?

gute frage! :D

Sun Tsu
16-10-2008, 19:30
gute frage! :D

Frag das den Moderator! LeungTing hat die ganze Zeit gesagt, er solle es versuchen wie er will... Ich weiß auch nicht, wieso er da sowas komisches macht.

shin101
16-10-2008, 21:18
Naja mit jemand der Fajin/Ging Kraft aufbauen kann hätte er das Angebot nicht gestellt :D



Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
16-10-2008, 21:27
Es geht darum, a.) dass das Gegenüber nicht ernsthaft den Arm Brechen will und b.) dass es zu Entspannung und Anspannung kommt, wenn der Gegner agiert. Entspannen, wenn er schlägt und anzuspannen, wenn wenn er schlägt. Klingt widersprüchlich, ist aber so. Den Körper, als Teil des Ganzen zu verschieben, damit der Winkel verändert wird gehört dazu...

Gruß
Christoph

PS: Das Ganze ist mehr ein Taschenspielertrick...

PPS: Wenn er mich gefragt hätte, dann hätte ich, während ich geschlagen hätte, einen Schritt nach rechts getan (ungefähr auf 45 grad) und dann hätte das Ganze schon ganz anders ausgesehen...

.

JunFan
16-10-2008, 21:43
das lustigste ist, dass er schlägt bevor er drei sagt:D

va+an
16-10-2008, 22:09
Wahrscheinlich konnte LT damals die Waffenformen noch nicht :p
DEshalb nur 4

1..2..bämm..3 jaja..der Lt ist schon n Kauz.

Beim Arm "Trick" dämpft die Schulter es ab, denke ich.

Graubereich
16-10-2008, 22:27
Der Moderator nennt ihn Dr. Leung Ting!

Weiß irgend jemand in welcher Fachrichtung er graduiert hat, oder ist das ein "selbst" verliehener Grad?

wfn.j
16-10-2008, 23:37
Der Moderator nennt ihn Dr. Leung Ting!

Weiß irgend jemand in welcher Fachrichtung er graduiert hat, oder ist das ein "selbst" verliehener Grad?
So steht's in seinen Büchern: "Leung Ting is also a Bachelor of Arts in Chinese & English Literature & Language. In 1979, he was conferred the title of Doctor of Philosophy."

Gruß,
Wolfgang

bluemonkey
17-10-2008, 01:29
Kann jemand erklären wie das mit dem Arm brechen funktioniert?

Würde mal sagen, Du musst Dich mehr seitlich stellen, bei Arme vor Brust zusammenführen kann man in der Endphase nicht so viel Kraft entwickeln (bei großem Brustmuskel kriegt man die nicht mal zusammen:p).
Also lieber einen Arm zum Körper, den andern vom Körper wegbewegen.
Dann musst Du noch verhindern, dass der Gegner sich wie Leung Ting nach hinten/seitlich bewegt, das Gelenk aus der Kraftrichtung dreht und mit dem Schlag mitgeht. Also am Besten Unterarm des Gegners fixieren und dabei achten, dass der Ellenbogen zur Seite und nicht nach oben zeigt und dann mit Schmackes auf den Ellenbogen schlagen. Wichtig ist bei einem Hebel, dass man damit den Körper des Gegners kontrolliert, sonst kann sich jemand wie LT der Kraftwirkung entziehen.
Dazu ist es natürlich noch hilfreich ein Psychopath zu sein, denn welcher Moderator möchte schon einem Studiogast den Arm brechen?....

..oder meintest Du, wie das mit dem Armbrechen verhindern funktioniert?
Das weiß ich leider auch nicht, ich mach kein WT:(

mykatharsis
17-10-2008, 08:03
Armbrechen verhindern ist simpel. Einfach nicht mit einem Grappler in den Ring steigen. :rolleyes:

Decado
17-10-2008, 10:19
das sieht vieleicht wie ein taschenspieler trick aus sind aber imho nur umgesetzte wt prinzipien

es geht ja gerade darum sich der gegnerischen kraft zu entziehen
in einem ernstfall würde der gegner natürlich versuchen sowas zu verhindern, dann muss man eben wieder was anderes machen
wt ist anpassung

elation
17-10-2008, 10:33
wt ist anpassung

vor allem mental vermute ich... :rolleyes: ich versuch dem gegner gegenüber MEIN spiel durchzuziehen!

Decado
17-10-2008, 10:46
vor allem mental vermute ich... :rolleyes: ich versuch dem gegner gegenüber MEIN spiel durchzuziehen!

und mein Spiel ist Anpassung :)

Jackson1
17-10-2008, 11:15
und mein Spiel ist Anpassung

sehr gut ...


ich versuch dem gegner gegenüber MEIN spiel durchzuziehen!

auch nicht schlecht ... aber wenn es nicht geht, was dann ? Anpassen !

mykatharsis
18-10-2008, 11:26
Der Arm passt sich schon an...in dem er bricht. :rolleyes:

ShantiX
21-10-2008, 20:07
das lustigste ist, dass er schlägt bevor er drei sagt:D
Stimmt:D
Was ein spaßiges Filmchen, danke!!!;)
Das man sich über so einen Qu*** soviele Gedanken machen kann:rolleyes: