Marcel Reich Ranicki TV bashing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Marcel Reich Ranicki TV bashing



Da Mo
16-10-2008, 21:33
Ich glaube die meisten haben davon gehört. Marcel Reich Ranicki hat den deutschen Fernsehpreis abgelehnt und das deutsche Fernsehen scharf kritisiert und damit für einen Skandal gesorgt.

Schauts euch selber an, denn Recht hat der gute Mann ;)
YouTube - Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab (http://de.youtube.com/watch?v=6CamVDkppv0)

einfach nur cool der Typ :)

Mr. Birken
16-10-2008, 21:47
Ja gut, war nicht schlecht. Aber ändern wird sich nichts.
Es kommen trotzdem Filme wie jetzt U 900 in die Kinos:rolleyes:
Und im Fernsehen schon recht nicht. Was da läuft ist wirklich schon krank.

kanou65
16-10-2008, 21:49
hi da mo,

hier duddelt gerade "wir bekommen ein baby"-davor haben die "popstars" geträllert, na ja und dann gibbet ja noch nöönleif für später...:rolleyes:

und jetzt kommst du mit dem menschen,der sich nicht mit atze und den köchen in eine reihe stellen wollte...

verwirrt
;)

Butterbrot
16-10-2008, 21:56
Warum geht er dann überhaupt zu so einer Veranstaltung? :kaffeetri

Ich find den Kerl irgendwie total selbstgefällig und unsympathisch... auch wenn er in diesem Fall Recht hat :o:D

kanou65
16-10-2008, 21:56
kleine ergänzung:
mein oberboss hat die verfügungsgewalt über die fernbedienung.
dafür darf ich im kkboard surfen :)


spaßmodus an:
i have a dream:
frank b. und sein team laden marcel r-r mal in unser board ein ...
was da wohl bei rauskommt? :rolleyes:
spaßmodus aus.

DieKlette
16-10-2008, 21:59
Der Mann hat einfach nur recht.

Jörg B.
16-10-2008, 22:09
Hat er. Hilft aber trotzdem nicht.
Die Fernsehsender machen das Programm, das sie machen, weil es das Programm ist, das die Leute sehen wollen. Ohne Quote sterben Sendungen vor allem im Privatfernsehen ganz schnell. Sprich, auch wenn der allergrößte Teil des deutschen TV-Programms dem Blick in ein Klärbecken ähnelt (ein Riesenhaufen Scheisse eben), es ist das, was der Großteil der 'werberelevanten Zielgruppen' haben will.
Und was für ein Licht das auf unsere Gesellschaft wirft, mag ich mir irgendwie nicht ausmalen.

VanZan
16-10-2008, 22:10
Man kann über den Mann jetzt denken was man will, aber für mich hat er mit seiner Aussage über das Fernsehen recht.
Mittlerweile wird das Programm immer schlimmer, so dass man wirklich froh sein kann wenn man noch mal etwas gescheites findet.
Aber wird sich etwas ändern?
Ich glaube nicht, das sieht man doch schon in den Reaktionen von den Programmdirektoren, da schieben sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Sei es von den Öffentlichen Sendern, oder von den Privaten.
Schuld hat immer der andere.
Dabei läuft mittlerweile auf allen Sendern nur noch Schrott, oder man kopiert einfach ein erfolgreiches Format eines Konkurenzsenders.
Und zum Höhepunkt des ganzen feiert man sich dann auf etlichen Preisverleihungen.

Aber wie hier schon erwähnt, sind wir mit unserer Fernbedienung immer noch Herr darüber was wir sehen.
Und im Notfall gibt es ja noch die DVD, welche bei mir mittlerweile öfters läuft als wie das TV-Programm.:D;):D

Killer Joghurt
16-10-2008, 22:36
naja man sollte eben aus protest einfach kein fernsehen gucken ganz einfach...
gucke nur hin und wieder n24 weil da die dokus über panzer oder den 2weltkrieg laufen, das ist so herrlich entspannend:)

yokai
16-10-2008, 22:40
jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich seit jahren kein TV mehr habe und ich das auch nicht vermisse ;)

Klein-Heini
16-10-2008, 22:47
Ich find den Kerl irgendwie total selbstgefällig und unsympathisch... auch wenn er in diesem Fall Recht hat

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Daß es anspruchslose Sendungen im TV gibt, ist wahrlich nichts neues.
Daß es trotz allem noch anspruchsvolles gibt (Dokus, Oper, etc...) ebenfalls wohlbekannt. Dafür braucht man nicht MRR, um einem Bekanntes erneut mitzuteilen.

Einerseits verteufelt er das Fernsehen, aber als Hilfsmittel sich in den Mittelpunkt zu stellen, scheint es ihm gerade recht gewesen zu sein. Eine m.E. armselige Doppelmoral. Denn ich habe wahrlich nicht den Eindruck, daß ihm das kulturelle Wohlergehen der TV Nation auch nur eine Sekunde am Herzen lag (im Gegensatz zur Selbstdarstellung im Rampenlicht).
Ebenso fällt störend auf, daß er prinzipielle nur durch Negativäußerungen über andere Bekanntheit und Aufmerksamkeit erlangen kann, durch Eigenleistung weniger (Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)

Abschließend würde ich ihm gerne ein Zitat -leider nicht von Mann, Brecht, etc..., sondern aus dem profanen "Ratatoille" mitgeben:
"Ein Kritiker muß sich der Erkenntnis stellen, daß selbst im durchschnittlichsten Stück Müll immer noch hunder Mal mehr Kreativität steckt, als in der zugehörigen Kritik dazu" :D

Mr. Birken
16-10-2008, 22:48
Im Moment besteht das Fernsehen nur aus:
Kochsendungen(etliche Varianten)
Dokus über verpisste Leute die..Auswandern, Bauen, irgendwas errichten wollen, die dicksten Bratwürste oder was auch immer machen, ihren Garten umpflanzen, ihr verkacktes Leben ins Fernsehen rücken...
Sendungen wie taff, Exklusiv, Blitz, Punkt 12, SAM etc!..gehören so was von abgeschafft, da sieht man was fürn Tanga mal wieder in ist, irgendwelche asozialen *****en, die mal wieder nen City Check machen..oder was auch immer.
Sedungen über das Elend der Leute, Super Nanny, Schuldenberater, Frauentausch, Zu Hause im Glück usw...
Und nicht vergessen die Talkshows.
Immer die gleichen beschissenen Comedians...
Was hab ich alles vergessen?..zu viel! Kann ja nachgetragen werden..lol.

Ein hoch auf unsere Gesellschaft. Und ihre beschissenen Leute die sich so was reinziehen.

teh_dude
16-10-2008, 22:53
du hast die castingshows vergessen.

hat nicht auch "deutschland sucht den superstar" einen preis bekommen?

super leistung. franchiseidee und erniedrigende kommentare dazu.


ich fand's fast schon süß wie er von arte geredet hat. geht mir nicht anders. und die trottel von intendanten (ich zahle ja immerhin rundfunkgebühren) saßen peinlich berührt in ihren sitzen.

chillakilla
16-10-2008, 23:03
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Daß es anspruchslose Sendungen im TV gibt, ist wahrlich nichts neues.
Daß es trotz allem noch anspruchsvolles gibt (Dokus, Oper, etc...) ebenfalls wohlbekannt. Dafür braucht man nicht MRR, um einem Bekanntes erneut mitzuteilen.

Einerseits verteufelt er das Fernsehen, aber als Hilfsmittel sich in den Mittelpunkt zu stellen, scheint es ihm gerade recht gewesen zu sein. Eine m.E. armselige Doppelmoral. Denn ich habe wahrlich nicht den Eindruck, daß ihm das kulturelle Wohlergehen der TV Nation auch nur eine Sekunde am Herzen lag (im Gegensatz zur Selbstdarstellung im Rampenlicht).
Ebenso fällt störend auf, daß er prinzipielle nur durch Negativäußerungen über andere Bekanntheit und Aufmerksamkeit erlangen kann, durch Eigenleistung weniger (Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)

Abschließend würde ich ihm gerne ein Zitat -leider nicht von Mann, Brecht, etc..., sondern aus dem profanen "Ratatoille" mitgeben:
"Ein Kritiker muß sich der Erkenntnis stellen, daß selbst im durchschnittlichsten Stück Müll immer noch hunder Mal mehr Kreativität steckt, als in der zugehörigen Kritik dazu" :D

Ganz meine Meinung.

teh_dude
16-10-2008, 23:18
(Was kann der Mann eigentlich? Außer mir mitzuteilen, was alle anderen scheinbar nicht können?)
Er kann sehr viel - schau dir mal seinen lebenslauf an :). Und er ist nunmal ein kritiker - solche menschen braucht man. das gegenteil sind ja-sager :p
und um zu kritisieren muß man etwas *nicht* besser können, als der kritisierte. ;)

Kouhei
16-10-2008, 23:20
...
Ein hoch auf unsere Gesellschaft. Und ihre beschissenen Leute die sich so was reinziehen.

nanana, was ich noch mehr hasse als "beschissene Leute die sich sowas reinziehen" sind, arrogante möchtegerns, die es nötig haben sich durch solch dreistdämliche Pauschalisierungen vom pöbel zu segregieren um ihre sogenannte bildung zu profilieren. Eins kannste mir glauben, solche aussagen wie oben, sprechen Bände für dich.

DieKlette
17-10-2008, 00:40
jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich seit jahren kein TV mehr habe und ich das auch nicht vermisse ;)

Dito ;).

Big Daddy Düsseldorf
17-10-2008, 06:09
Ich glaube die meisten haben davon gehört. Marcel Reich Ranicki hat den deutschen Fernsehpreis abgelehnt und das deutsche Fernsehen scharf kritisiert und damit für einen Skandal gesorgt.

Schauts euch selber an, denn Recht hat der gute Mann ;)
YouTube - Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab (http://de.youtube.com/watch?v=6CamVDkppv0)

einfach nur cool der Typ :)

*edit*

Nahot
17-10-2008, 06:18
Habe schon Jahre kein TV Gerät mehr und lebe sehr gut damit. :) Ich wähle tatsächlich noch selbst aus was ich wirklich sehen möchte.

re:torte
17-10-2008, 07:54
Warum geht er dann überhaupt zu so einer Veranstaltung? :kaffeetri

Ich find den Kerl irgendwie total selbstgefällig und unsympathisch... auch wenn er in diesem Fall Recht hat :o:D

ganz einfach.
Der hat noch nie zuvor den Fernsehpreis geschaut und wusste nicht, auf was er sich da einlässt ...

D-Nice
17-10-2008, 07:58
Im Moment besteht das Fernsehen nur aus:
Kochsendungen(etliche Varianten)
Dokus über verpisste Leute die..Auswandern, Bauen, irgendwas errichten wollen, die dicksten Bratwürste oder was auch immer machen, ihren Garten umpflanzen, ihr verkacktes Leben ins Fernsehen rücken...
Sendungen wie taff, Exklusiv, Blitz, Punkt 12, SAM etc!..gehören so was von abgeschafft, da sieht man was fürn Tanga mal wieder in ist, irgendwelche asozialen *****en, die mal wieder nen City Check machen..oder was auch immer.
Sedungen über das Elend der Leute, Super Nanny, Schuldenberater, Frauentausch, Zu Hause im Glück usw...
Und nicht vergessen die Talkshows.
Immer die gleichen beschissenen Comedians...
Was hab ich alles vergessen?..zu viel! Kann ja nachgetragen werden..lol.

Ein hoch auf unsere Gesellschaft. Und ihre beschissenen Leute die sich so was reinziehen.

soso bin ich beschissen weil ich fremdschämen als hobby hab und gern unterschichtenfernsehen guck .. cool! :rolleyes:

shadowless
17-10-2008, 08:20
*edit*

:ups: dein vokabular... !

Vegeto
17-10-2008, 08:25
KEINE POLITIK

@Topic

Der Mann hat recht und ich hab mich gut amüsiert. Ändern wird es wahrscheinlich recht wenig, weil den Mist leider Gottes immer noch viele sehen wollen.

unproVoked
17-10-2008, 08:54
so viel hat der MRR doch garnich gesagt :gruebel:

ein bisschen was und man konnte sich denken was er meint, aber tatsächlich gesagt hat er doch fast nix...

Mr. Nice Guy
17-10-2008, 08:57
[QUOTE=Big Daddy Düsseldorf;1528512]*edit*

Ich liebe dich! :yeaha: So siehts aus.

At Topic:
Der Mann ist Klasse. Absolut großartig :)

Holzfäller
17-10-2008, 09:15
Eins ist natürlich Fakt: Solange Sendungen wie DSDS oder die 328. Staffel der 457. Castingshow entsprechende Einschaltquoten haben, wird man im Fernsehen auch nichts anderes sehen. Die Sender senden das, was geschaut wird. Frage ist halt, ob das Deutsche Fernsehen ein mündiges Publikum hat. ;)

Ich weiss noch, dass sich der WDR Ende der 70er geweigert hat, eine japanische Zeichentrickserie auszustrahlen (das war ein Vorläufer der Transformers). Damals wurde gesagt: "So einen Mist senden wir nicht, wir haben einen Bildungsauftrag und keinen Verdummungsauftrag".

Solche Leute sitzen heute aber nicht mehr in den Führungsetagen.

Mr. Birken
17-10-2008, 11:12
@ Kouhei
Ich pauschalisiere also? Gut und was hast du mit deinem post gemacht? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich "höher gebildet" bin? Bestimmt nicht. Also pass auf, dass du dich nicht widersprichst!:rolleyes:

@D-Nice
Ja muss wohl, wenn du dich selbst so hinstellst oder?:rolleyes: .....Ironie?
Man ünterstützt solche Formate nur, wenn man sich zu Hause aufs Sofa setzt und über diese Menschen lacht. Es ist egal wer davor sitzt, hauptsache es wird gekuckt. Also wie schon jemand geschrieben hat, einfach nicht anschalten.

Es ist MEINE Meinung und wenn ich sage dass ich so etwas beschissen finde oder sogar die Leute beschissen finde(darauf bezogen was Sie kucken) dann ist das so. Und mir ist es Jacke wie Hose was andere davon halten:D
*edit*

Kouhei
17-10-2008, 11:20
@ Kouhei
Ich pauschalisiere also? Gut und was hast du mit deinem post gemacht? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich "höher gebildet" bin? Bestimmt nicht. Also pass auf, dass du dich nicht widersprichst!:rolleyes:

dir...

ach keine angst, meine äusserung bezieht sich ausschliesslich auf den in meiner aussage differenzierten charaktertyp, dessen du ja anscheinend entsprichst.


@D-Nice
Ja muss wohl, wenn du dich selbst so hinstellst oder?:rolleyes: .....Ironie?
Man ünterstützt solche Formate nur, wenn man sich zu Hause aufs Sofa setzt und über diese Menschen lacht. Es ist egal wer davor sitzt, hauptsache es wird gekuckt. Also wie schon jemand geschrieben hat, einfach nicht anschalten.

es ist mir eine ehre von leuten wie dir, als "beschissen" bezeichnet zu werden. dies wurde mir gerade durch dein weiteres posten klar. :)

Es ist MEINE Meinung und wenn ich sage dass ich so etwas beschissen finde oder sogar die Leute beschissen finde(darauf bezogen was Sie kucken) dann ist das so. Und mir ist es Jacke wie Hose was andere davon halten:D

genau, uiuiui wie unglücklich du wohl wärst, wenn dir nicht alles jacke und hose wäre was andere von dir halten...

Mr. Birken
17-10-2008, 11:32
Wow..du hast ein Grammatikfehler entdeckt..Klasse! Und du willst mir was davon erzählen, dass ich mich von meiner Bildung profiliere? Ganz großes Kino!

Ich hab eben schon einmal geschrieben das es nur MEINE MEINUNG ist. Und wenn sie dir nicht passt, beschwere dich woanders aber nicht bei mir. Denn ich hab sie verfasst;)

Achso...man zitiert keine posts wenn die direkt über einen stehen.

Kouhei
17-10-2008, 11:34
...

Achso...man zitiert keine posts wenn die direkt über einen stehen.

mööp falsch, falls man gewisse teile seines posts zu bestimten aussagen in relation setzen will macht mans so.:)

Mr. Birken
17-10-2008, 11:39
Jedem das seine. Trotzdem macht man es nicht! Sieht dumm aus und hat keinen Sinn, wenn der post direkt drüber steht..lol!

Da es zu off Topic wird, ab jetzt wieder zum Thema! Zwusch.

Kouhei
17-10-2008, 11:40
Jedem das seine. Trotzdem macht man es nicht! Sieht dumm aus und hat keinen Sinn, wenn der post direkt drüber steht..lol!

Da es zu off Topic wird, ab jetzt wieder zum Thema! Zwusch.

wie lange bist du jetzt schon hier im forum? :)

back to topic

Mr. Birken
17-10-2008, 11:54
@ Kouhei
Oh ja..und? Was hat das denn damit zu tun? Was? Nur, weil du länger da bist? Was willst du damit sagen? Ob ich jetzt einen Beitrag habe oder 3000 Beiträge habe. Es spielt doch keine Rolle.
Weil ich geschrieben habe back to topic?..
Mal ehrlich versuchst du dich hier zu beweisen?

Ok..dann nehme ich das Armer kleiner Mann zurück.


@Topic!
Es ist ein einfaches den Fernseher auszulassen. Sicher macht es einen Spaß den Leuten dabei zu zuschauen wie dumm sie sind. Ich bin da nicht anders. Aber damit unterstützt man eben solche Formate. Und wenn dann einer kommt und mal die Meinung sagt, heisst es nur "Ach der ist alt und krank" der darf das, fertig. Wie beschissen ist das?
Oder wie hier jemand so ähnlich geschrieben hat, "was hat der bisher gemacht"? "Wer ist das eigentlich"? Das zeigt mir nur wie abgestumpft mancher im Hirn ist, der es nicht einmal sieht was uns überhaupt momentan vors Gesicht geklatscht wird.

Kouhei
17-10-2008, 11:57
@ Kouhei
Oh ja..und? Was hat das denn damit zu tun? Was? Nur, weil du länger da bist? Was willst du damit sagen? Ob ich jetzt einen Beitrag habe oder 3000 Beiträge habe. Es spielt doch keine Rolle.
Weil ich geschrieben habe back to topic?..
Mal ehrlich versuchst du dich hier zu beweisen?

Armer kleiner Mann...


...

nene, nur weil die gewohnheiten von forum zu forum verschieden sind und ich diese angewohnheit des zitieren von hier übernommen habe, da dies mein erstes forum war. Von diesem ungeschriebenen gesetz habe ich bisher noch nichts gehört. Das man den ganzen post nicht zitiert ja, aber das dies ein dermasser grosser fauxpass ist, wusste ich nicht.

Da Mo
17-10-2008, 12:16
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Daß es anspruchslose Sendungen im TV gibt, ist wahrlich nichts neues.
Daß es trotz allem noch anspruchsvolles gibt (Dokus, Oper, etc...) ebenfalls wohlbekannt. Dafür braucht man nicht MRR, um einem Bekanntes erneut mitzuteilen.



Soetwas hat eber nicht den deutschen Fernsehpreis bekommen.


Gewiss habt ihr alle irgendwo Recht.
Man kann dem MRR vorhalten dass dies aus reiner Selbstprofilierung dort soetwas abgezogen hat und eigentlich gar nicht hätte erscheinen sollen.

Wer aber die Hintergründe kennt, der weiß, das Ranicki vom Senderchef gedrängt wurde noch zu bleiben und er eigentlich schon viel früher den Saal verlassen wollte.

Was jedoch Fakt ist, und keiner leugnen kann, ist das TV im allgemeinen ein bunter Reigen aus Belanglosigkeiten herrscht.
Dies gilt aber nicht nur fürs TV sondern auch für Printmedien die ja in Wechselwirkung miteinander stehen.
Selbst bei der F.A.Z., obwohl es zugegebenerweise selten vorkommt, liest man zuweilen selten dummen Schwachfug, dort aber wenigstens verpackt in den intellektuellen Mantel.

Andererseits sollte man sich fragen welche Kultur überhaupt die "Kultur" ist.
MRR ist ein Intellektueller der alten Schule und sieht als Kultur daher als Macchiavelli, Karajan etc.
Mitlerweile hat aber z.B. die Rockmusik Einzug in die Gebildete Schicht gefunden.
In den 50ern wäre dies undenkbar gewesen. Gleiches sieht man heute beim Hip Hop.

Man könnte dem Ranicki also vorwerfen das er ein ewig gestriger wäre und nicht offen für neues ist.
Gewiss kann man wenn man sich viel Mühe gibt, auch DSDS intellektuell verklären.
Es ist ja nicht selten passiert, dass eher Profanes nachträglich von denen die die Kunst bewerten, nachträglich zu den höchsten Meisterwerken der Kunst hochstilisiert wurden.

Und wenn ich jetzt zwei Affen mit Farbe auf ner Leinwand rumkleksen lasse, werdne die Kritiker die nichts von den "Künstlern" wissen, auch da irgendwo Gesellschaftskritik und parralelen zur Shoa vorfinden. ;)
(Denn wenn ich was in der Schule gelernt habe dann ist es dass. Wenn man keine Ahnung hat um was es in dem Text geht einfach Gesellschaft und Nazis in die interpretation herinbringen und schon ist die 4 sicher :D)

anderseits wird vieles was wirklich den anspruch auf kulturell wertvoll hätte, von der intellektuellen Elite kaum eines Blickes gewürdigt.
So wird das Gebiet der Videospiele immer noch höchst Stiefmütterlich behandelt, wobei etliche Spiele wirkliche Künstlerische Glanzleistungen sind.

Und wie viele Intellektuelle sehen auch Kampfsport als primitives archaisches Männlichkeitsritual?

Aber ich kann in dem Kokolores der da so oft zu sehen und zu lesen ist und weitaus gehäufter vorkommt als vor 5 Jahrne, wirklich, wirklich beim bestne Willen keinen tieferen Sinn oder Bildungsauftrag erkennen.

Vielleicht ist jemand ja weitblickender als ich und erkennt den tief verborgenen Wert von solchen Sachen wie 9live, Das perfekte (promi) Dinner, oder der 56. Variante der Chartshow mit dem Thema "Die erfolgreichsten Hits von einbeinigen Künstlern,


vermutlich ist die richtige antwort irgendwo in der Mitte anzusiedeln.
Irgendwo zwischen der getarnten Diktatur die uns mit dem Fernsehprogramm zu dummen glücklichen robotern macht und "Ähhh voll geil die Sandy ist weiter bei DSDS isch find das voll geil ey".


Zum Abschluss gibts noch die schönste compilation aus TV Unfug :D

YouTube - TV - TOTAL BEST OF (http://de.youtube.com/watch?v=uXrHfzgg90k&feature=related)

amari
17-10-2008, 12:21
*edit*

ganz genau meine meinung!

und ich verweise in so einem zusammenhang ganz gerne auf den film "free rainer-dein fernseher lügt".etwas utopisch und übertrieben,aber trotzdem ein schöner film mit moritz bleibtreu in der hauptrolle.

DieKlette
17-10-2008, 13:42
Obwohl es hier heißt "Keine Politik", will ich mal eben loswerden, dass ich dem Big Daddy aus D-Dorf zu 100 Prozent zustimme.

Nein, ich will das nicht diskutieren, sonst ist hier nacher zu und das wäre Schade.

Lars´n Roll
17-10-2008, 14:22
Natürlich hat Ranicki Recht, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Szene da für bare Münze nehmen soll... Ranicki ist schließlich auch Teil des Establishments und sicher nicht ohne Allüren.
Aber egal wie authentisch der Ausbruch jetzt war - wenn dadurch ne Diskussion angestoßen und ein Ruf nach Veränderung laut wird wäre das schön.

Es ist eben doch nicht so, dass das Angebot der Nachfrage folgt... letztlich fressen wir doch oft, was man uns vorsetzt.
Und was da auf den Tisch kommt ist schon seit Jahren verdammt mies - darf man hoffen, dass die Intendanten sich wenigstens ein klein wenig Gedanken machen, wenn ein Prominenter mal laut und deutlich und öffentlichkeitswirksam sagt, worüber die Leute in jeder Stammtischrunde eh nen Konsens haben?

Ich glaub´s eigentlich nicht, aber hoffen wird erlaubt sein.

UlkOgan
17-10-2008, 14:48
hatte mir das mal bei youtube angeguckt, da alle welt drüber gelabert hat.
finde ihn irgendwie putzig. erinnert mich an den kleinen mann mit der brille aus simpsons, der fährt da immer in so einem mini auto durch die gegend.

die szene kam mir irgendwie gestellt vor. zuerst regt er sich grausam auf und dann kommt gottschalk an, belabert ihn mit irgendeinem müll und ranicki bringt seine nonsense-geschichte, welche dann die grosse verbrüderung und blah darstellen soll.
hoffe mal, dass er dafür ausreichend kohle oder einen neuen vertrag bekommen hat, sonst wäre das ja nur unnötig gewesen.

Kouhei
17-10-2008, 14:51
...
hoffe mal, dass er dafür ausreichend kohle oder einen neuen vertrag bekommen hat, sonst wäre das ja nur unnötig gewesen.

naja ich denke mit 88 hat man andere prioritäten als geld, vorallem wenn man selbst schon mehrfacher millionär ist. ist es so abwegig, das jemand einfach mal das sagt was er denkt?

DieKlette
17-10-2008, 15:22
naja ich denke mit 88 hat man andere prioritäten als geld, vorallem wenn man selbst schon mehrfacher millionär ist. ist es so abwegig, das jemand einfach mal das sagt was er denkt?

Recht hast Du.

Der Gefühlsausbruch war absolut authentisch.

Kouhei
17-10-2008, 15:39
haha bin gerade auf das gestossen :D

YouTube - Hape Kerkeling live! M. Reich-Ranicki & Siegfried Schwäbli (http://de.youtube.com/watch?v=REuMO6jw4y8)

Formless16
17-10-2008, 15:43
Kerkeling is a genius.

Klein-Heini
17-10-2008, 18:51
Nein, wie herrlich ist das denn:) Die Lacher habe ich heute abend bitterst nötig gehabt...Vielen Dank für's Posten :)

UlkOgan
19-10-2008, 10:24
http://www.herbanmedia.com/ambglb/myspace/myspace-pics-t/594simpson---hans-luomo-talpa.jpg

can't touch me
19-10-2008, 11:14
http://www.herbanmedia.com/ambglb/myspace/myspace-pics-t/594simpson---hans-luomo-talpa.jpg

hans maulwurf:D

can't touch me
19-10-2008, 11:18
und ich hab trotzdem turmspringen gesehen..............:p

Killer Joghurt
19-10-2008, 11:46
und ich hab trotzdem turmspringen gesehen..............:p

hab steven seagal geguckt

UlkOgan
20-10-2008, 12:19
hans maulwurf:D

finde die ähnlichkeit verblüffend. :D

Big Daddy Düsseldorf
20-10-2008, 12:38
nanana, was ich noch mehr hasse als "beschissene Leute die sich sowas reinziehen" sind, arrogante möchtegerns, die es nötig haben sich durch solch dreistdämliche Pauschalisierungen vom pöbel zu segregieren um ihre sogenannte bildung zu profilieren. Eins kannste mir glauben, solche aussagen wie oben, sprechen Bände für dich.
Bitte urteile nicht so hart über Mr. Birken. Denn MRR hatte ja nicht wirklich vor, die deutsche TV-Landschaft zu verbessern.
Sondern:
1: sich maximal zu profilieren, was ihm besser nicht hätte gelingen können.
2: die einfache Bevölkerung, worunter ich mich auch selber rechne, gegeneinander aufzubringen, zu spalten. In diejenigen, die sagen, das TV ist die einzige Abwechslung in meinem eintönigen Dasein und die Anderen, die diese verachten (sollen).

Kouhei
20-10-2008, 21:09
Bitte urteile nicht so hart über Mr. Birken. Denn MRR hatte ja nicht wirklich vor, die deutsche TV-Landschaft zu verbessern.
Sondern:
1: sich maximal zu profilieren, was ihm besser nicht hätte gelingen können.
Woher willst Du das wissen? Denkst du er hätte das nötig? Warum hätte er nicht einfach das sagen können was er denkt?


2: die einfache Bevölkerung, worunter ich mich auch selber rechne, gegeneinander aufzubringen, zu spalten. In diejenigen, die sagen, das TV ist die einzige Abwechslung in meinem eintönigen Dasein und die Anderen, die diese verachten (sollen).
Mit welcher Motivation? Zionistische Weltverschwörung?

Da Mo
20-10-2008, 21:58
Mit welcher Motivation? Zionistische Weltverschwörung?

Sag bloß du glaubst nicht dran...


...Ich glaube du bist auch einer von den Izaaks und Birnbaums. Schnappt ihn euch

;):D