Vollständige Version anzeigen : Privatunterricht sinnvoll für Neulinge?
Ducati848
17-10-2008, 00:23
Also wie man aus der Überschrift erkennen kann, bin ich totaler neuling was den Kampfsport angeht, ich war nur immer von den Leuten begeistert die es können.
Und ich hatte mir überlegt eventuell auch damit anzufangen, allerdings weiß ich nicht welche richtung, welche Kampfkunst genau und wo ich das was ich mir vorstelle verwirklichen kann. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hatte mir überlegt aufjedenfall Privatunterricht zu nehmen, oder in kleinen Gruppen von 3 - 4 Leuten. (wollte es eventuell mit ein paar guten Freunden zusammen beginnen)
Privatunterricht reizt mich, da ich denke man lernt schneller und hat eventuell auch "Proletten" oder ähnliches die meinen sie wären die tollsten nicht dabei. (wenn ich da Falsch liege bitte verbessert mich)
Ich möchte Kampfkunst nicht betreiben um allen nachher zeigen zu können "jo seht mich an, guckt ma was ich tolles drauf habe"
Ich bin eher davon begeistert das man viel für seinen Körper macht und in wirklichen Notsituationen weiß wie man umzugehen hat oder sie sogar verhindern zu können.
Um nochmal darauf zurück zu kommen welche richung ich einschlagen will, ich hatte nicht vor auf irgendwelche Turniere oder ähnliches zu gehen, da ich den Kampfsport wirklich nur für mich betreiben möchte.
Ich möchte aufjedenfall nicht nur mit Händen "kämpfen" sondern auch mit Knien, Ellebogen und Füßen.
Vll fällt euch da ja spontan was zu ein, weil ich, wie schon mehrmals gesagt, eine totaler neuling bin.
Könntet ihr mir vll auch direkt Schulen, im Kreis um Düsseldorf herum, empfehlen die Privatunterricht geben? Und mir sagen was Einzelunterricht so im Durchschnitt kostet?
Ich hab in der Suche leider nichts gefunden, also hoffe ich mal das ich nicht der 1000 bin der das fragt, wenn ja sorry.
Im Internet, bei Google, hab ich auch nichts gescheidtes gefunden, außer diese wunderbare Forum natürlich. ;)