Vollständige Version anzeigen : Dobok Geburtstagsgeschenk frage
hallo kampfkunstforum
ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Frage habe. Mein Sohn hat demnächst seinen 20 Geburtstag und er sagte mir, dass er einen neuen Dobok bräuchte.
Ich habe mich bei einem Meister informiert und der sagte mir der motoo extrea Anzug sei sehr gut. Ich habe leider keine Ahnung von Kampfsport aber ich weiß, dass Adidas und Kwon auch sehr gute Qualität haben. Ich würde sehr gerne den mooto anzug kaufen, wisst ihr mehr????????
nachtrag: ups habe ganz vergessen. es gibt auch einen internetshop von mooto www.mooto-germany.de
schonmal danke an alle für eure hilfe
Also was macht denn dein Sohn? Traditionelles Formlaufen oder Wettkampftraining? Bei ersterem ist es eigentlich relativ egal, beim Wettkampf sollte es schon anspruchsvoller sein, da der Anzug nicht immer "kleben" bleiben sollte, wenn man schwitzt und man ihn verschieben muss. Hierfür würde ich Adidas Wettkampfanzüge empfehlen.
Traditionelle Leute tragen keinen Extera ;)
Der Extera ist mit der beste Anzug, den ich je getrgen habe. Einziger Nachteil an diesem Ding ist, dass die Marke eben nicht Adidas oder Nike ist. Wenn dein Sohn also kein Markenfetischist ist, bekommt er dafür einen ausgezeichneten Anzug.
dankeschön für die Antwort. Hab heute rausbekommen das mooto anzüge wohl sehr gut seien sollen. Nur scheint das Unternehmen wohl noch sehr jung in deutschland zu sein aber dafür sehr verbreitet in Korea und Frankreich ?
Meinem Sohns ists egal was für eine Marke draufsteht hauptsache er fühlt sich in dem Anzug wohl und gewinnt seine Wettkämpfe damit :)
Werde jetzt den Extera bestellen. :) :)
Grüße
Philipp K.
19-10-2008, 16:16
Ich persönlich habe mit den Anzügen von Kwon auch gute Erfahrungen machen können, kann diesen jedoch nicht mit anderen Vergleichen.
Omega_reprise
22-10-2008, 18:58
Empfehlung: vorher fragen. Doboks machen letztlich auch einen optischen Unterschied und der ist eben verdammt geschmackabhängig.
Ich für meinen Teil würde mir z.B. niemals einen Anzug zulegen auf welchem an jeder erdenklichen Stelle groß und breit das Markenlogo prangert (ganz schlimm bei einigen Kwon Anzügen, Adidas ist da auch nicht viel besser) oder überall "Taekwondo" steht (ach nee...)
Letztlich sind, wie hier bereits gesagt, auch Schnitt und Material ausschlaggebend. Formenlauf Anzüge sind meines Wissens nach zu 100% aus Baumwolle (schwerer), während Wettkampfanzüge aus einem leichen Misch- oder Spezialgewebe bestehen.
Also wie gesagt, frag deinen Sohn lieber vorher. Dann ist zwar die Überraschung weg aber wenn er 20 wird spielt das wohl keine Rolle, ist ja schließlich kein Kindergeburtstag mehr. ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.